Fakt ist, dass bestimmte magische Items wie der große Stab der Magie oder das Schild der Vernichtung immer wieder benutzt werden. Dabei find ich es sehr schade, dass man diese Items, obwohl man sie immer wieder verwendet, nicht zu einem Unique Item umwandeln kann, da sie sich nach einer bestimmten Zeit auflösen.
Meine Idee ist jetzt, ein Item für den großen Stab der Magie (exemplarisch für magische Items) einzuführen, das nicht magisch ist.
Es gibt also ein Item, das man mit dem großen Stab der Magie aufladen kann. Diese funktioniert auch nur so lange wie die Haltbarkeit des Stabes andauert, mit dem man das "neue Item" aufgeladen hat. Um keinen Spielvorteil entstehen zu lassen kann man immer nur das Item immer nur mit einem Stab aufladen.
Überlegenswert ist, ob man diesen Vorgang erst wiederholen kann, nachdem die Haltbarkeit abgelaufen ist, oder das Item jederzeit mit einem neuen Stab aufladen kann (dabei wird die verbliebene Zeit nicht mit der neuen Haltbarkeit verrechnet). Die eine Möglichkeit ist gemütlicher, aber man kann ja mögliche Nachteile für diesen Luxus einbauen, damit kritische Stimmen nicht zu laut werden

Dieses Item bringt dabei keine(!) spielerischen Vorteile, da die Items nicht funktionieren, wenn sie nicht aufladen werden bzw die Haltbarkeit abgelaufen ist. Sprich, man muss die Items (gr. Stab der Magie, Schild der Vernichtung) so wie jetzt, neu erwerben.
Man muss das Item nicht benutzen. Wenn man Uniques verabscheut, kann man die Leute einfach nur leise belächeln, die sich ein solches Item anschaffen. Für andere ist das eine evtl eine nette Neuerung, da sie weitere wichtige Items zum Unique machen können. Fördert aucg indirekt dem Sponsoring, da mehr Unique hergestellt werden.
Ich sehe keine Nachteile, die diese Idee mit sich bringen könnte, aber vll könnt ihr ja helfen, mögliche Fehler aufzudecken und die Idee zu verbessern.