Balken für Magische Items?
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Balken für Magische Items?
Wie würdet ihr es finden, wenn bei Magischen items in der Item-Detail-Ansicht ein kleiner Balken wäre, der anzeigt, wielange es nöch hält (sowas wie n LP-Balken)?
z. B.: Feuervogel 5/7 Tagen
┌─────────────────────────────┬────────────â”
├██████████████████████████████████████████┤
└─────────────────────────────┼────────────┤
██████████████████████████████5 Tage████████7 Tage (max)
Das ganze natürlich kleiner und ohne den Text dazu.
Wie findet ihr die Idee?
z. B.: Feuervogel 5/7 Tagen
┌─────────────────────────────┬────────────â”
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██████████████████████████████5 Tage████████7 Tage (max)
Das ganze natürlich kleiner und ohne den Text dazu.
Wie findet ihr die Idee?

Re: Balken für Magische Items?
Und wie willst Du einen Pieper anzeigen der grade 13 Tage hält?
Re: Balken für Magische Items?
Oder meinen der Regelmäßig auf seine 34 hochgebracht wird? *g*
finde ich ohnehin eher unnütz... außer geschrumpftem Viehzeug lässt sich ja doch nichts 2mal verlängern, und hat eben nur haltbarkeit x. ob die mal auf 150 tagen stand ist doch relativ egal.
finde ich ohnehin eher unnütz... außer geschrumpftem Viehzeug lässt sich ja doch nichts 2mal verlängern, und hat eben nur haltbarkeit x. ob die mal auf 150 tagen stand ist doch relativ egal.
Bazinga!
- MetaGriever
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Re: Balken für Magische Items?
Um mal euch allen klar zu machen, wie das gemeint war:
(variable Maximale!)
┌─────────────────────┬────────────────────â”
├██████████████████████████████████████████┤
└─────────────────────┼────────────────────┤
██████████████████████75 Tage████████████████150 Tage (max)
┌─────────────────────┬────────────────────â”
├██████████████████████████████████████████┤
└─────────────────────┼────────────────────┤
██████████████████████100 Tage███████████████200 Tage (max)
usw. (natürlich habe ich jetzt nur immer 50% genommen. Hatte halt grad kein Bock diese Ascii-Symbole in die exakten prozentualen Werte umzuschieben und zu basteln).
Kurz: Wenn dein Pieps halt 13 tage hält, dann wird anstelle von "7 Tage (max)" halt "13 Tage (max)" angezeigt.
MFG
MetaGriever
(variable Maximale!)
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██████████████████████75 Tage████████████████150 Tage (max)
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██████████████████████100 Tage███████████████200 Tage (max)
usw. (natürlich habe ich jetzt nur immer 50% genommen. Hatte halt grad kein Bock diese Ascii-Symbole in die exakten prozentualen Werte umzuschieben und zu basteln).
Kurz: Wenn dein Pieps halt 13 tage hält, dann wird anstelle von "7 Tage (max)" halt "13 Tage (max)" angezeigt.
MFG
MetaGriever

Re: Balken für Magische Items?
Versteh ich immer noch nicht, was ist wenn der Pieper aber auf 34 Tage verlängert war und er jetzt noch 13 hält?MetaGriever hat geschrieben:Kurz: Wenn dein Pieps halt 13 tage hält, dann wird anstelle von "7 Tage (max)" halt "13 Tage (max)" angezeigt.
- MetaGriever
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Re: Balken für Magische Items?
Also ich versteh nicht ganz, wie du das umsetzen willst.
Welchen Wert nimmst du denn als Maximalwert an?
Ich mein: Wenn du einen Pieps hast, der noch 13 Tage hält, was ist denn dann dein Maximalwert? Wieder 13? Das wär sinnlos.
Und was machst du am nächsten Tag? Dann hält der noch 12 Tage und was ist dann dein Maximalwert? Ich glaube nicht, dass es ohne ziemliche Belastung der Datenbanken möglich ist, zu jedem magischen Item zu spiechern, wie lang es irgendwann mal maximal gehalten hat...!
Btw.: Die Idee an sich fänd ich cool, wenn die Maximalhaltbarkeitet fest wären, aber bei veränderlichen Maximalwerten, ist die Idee nicht umzusetzen.
Welchen Wert nimmst du denn als Maximalwert an?
Ich mein: Wenn du einen Pieps hast, der noch 13 Tage hält, was ist denn dann dein Maximalwert? Wieder 13? Das wär sinnlos.
Und was machst du am nächsten Tag? Dann hält der noch 12 Tage und was ist dann dein Maximalwert? Ich glaube nicht, dass es ohne ziemliche Belastung der Datenbanken möglich ist, zu jedem magischen Item zu spiechern, wie lang es irgendwann mal maximal gehalten hat...!
Btw.: Die Idee an sich fänd ich cool, wenn die Maximalhaltbarkeitet fest wären, aber bei veränderlichen Maximalwerten, ist die Idee nicht umzusetzen.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
Re: Balken für Magische Items?
Finde das irgendwie ganz unötig , wen man ab und mal kukt wier lang das item xy noch hählt wen man es oft brauch ist alles ok , warum dann so viele "Balken" einbauen die nache iner zeit unübrsichtlich werden



- holy knight
- großer Laubbär
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Re: Balken für Magische Items?
total nützlos vielleicht schön anzusehen aber die derzeitige methode ist einfach viel einfach und übersichtlicher
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!


- MetaGriever
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Re: Balken für Magische Items?
Definitiv NICHT!holy knight hat geschrieben:total nützlos vielleicht schön anzusehen aber die derzeitige methode ist einfach viel einfach und übersichtlicher
Ich habe meinen trainierten Feuervogel verloren, weil ich 5 Stunden für 5 Tage gehalten habe ... (einfach nicht als "Tage" erkannt) ... Es war ein "Müdigkeitsfehler" ... Aber dennoch wäre es (wenigstens) cool, zu sehen, in welchem "Stadium" sich das Objekt befände.
Z. B. (bleiben wir mal beim Thema) trainierter Feuervogel (verlängert auf 20 Tage) hält noch 2 tage = Roter Punkt
(verlängert auf 20 Tage) Hält noch 19 Tage = Grüner punkt
(und dann natürlich abstufungen)
Wer sagte denn, dass der "absinkende" Wert genommen werden sollte. Ich meinte damit den Maximalwert. X von YAchtzehn hat geschrieben:Und was machst du am nächsten Tag? Dann hält der noch 12 Tage und was ist dann dein Maximalwert?
Das muss es auch nicht. Jedes item, was magisch ist, das hat einen "Grundwert", oder? Dieser steht in der DB (nennen wir dies mal X) . Wenn ein Item verlängert wird, wird dies auch irgendwo in die DB (nennen wir dies mal Y) geschrieben. Sollte also X über dem Wert Y liegen, so wird der maximalwert dem X angepasst. (somit gibts z. B. beim Balken keine 170%.Achtzehn hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es ohne ziemliche Belastung der Datenbanken möglich ist, zu jedem magischen Item zu spiechern, wie lang es irgendwann mal maximal gehalten hat...!
Sollte aber dieser berechnete Prozentwert (formel: round((X / Y) * 100)) unter gleich 100% liegen. dann wird der Balken normal berechnet. Ich habe schon oft mit sowas rumexperimentiert. Auch mein anderes Game, was ich derzeit bastel, beruht auf manch solchen Formeln, die einfach nur 2 werte in 1 wert umberechnen, der dann benutzt werden kann. (Siehe: fraggit_stat_img.php von Griever) (Das Bild gibts in verschiedenen Versionen und alle von der Selben Datei und selben DB:)
Ich könnte sogar hier den HTML-Code hinschreiben, womit sowas sogar problemlos angezeigt werden könnte. Und den PHP-Code zum Berechnen sogar auch noch. Und ich denke mal nicht, dass etwa 4 Codezeilen so extremst serverbelastend wären. Welche wäre euch denn lieber? Keiner Punkt, der bei gutem Zustand grün, bei Schlechtem rot ist oder eher doch nen 80px-Breiten Balken der das direkt anzeigt?
Das ist doch gut: Ein voll funktionsfähiges PHP-Script zu bekommen, welches einfach eingebaut und aufgerufen werden kann. Da braucht sich keiner so wirklich den Kopf damit zu zerbrechen ... Denn ich hab das schon mehrfach gebastelt. Mit VB.NET, PHP und JavaScript. Und jedes hat funktioniert. ;D
MFG
MetaGriever

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
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Re: Balken für Magische Items?
Deine Idee ist nett...auch leicht verständlich und gut präsentiert!
Allerdings find ich sie trotzdem recht unnötig.
Würde die Datenbankbelastung allerdings kaum ins Gewicht fallen und der Programmieraufwand sehr gering sein, hätte ich nix gegen eine Implementierung...wäre also dafür!
Besser find ich\s aber, wenn sich jedes fütterbare "Haustier" beim Besitzer "meldet" (das heißt, das System schickt einen Brief an den Haustierbesitzer, sobald das Haustier nur noch 2 Tage "durchhält") bevor es verhungert.
"Dein trainierter Feuervogel vollzieht komische Bewegungen...es scheint, als hätte er ziemlichen Hunger"
Vielleicht als Sponsorfunktion?^^
Das wäre quasi eine System-Errinnerung für die Vergesslichen unter uns!^^...mir sind schon dutzende verhungert, weil ich sie vergessen hab. *hust*...ich weiß..ich bin ein Tierschänder
Ich finde so eine "Errinnerungsfunktion" nützlich, aber trotzdem kann ich auch gut drauf verzichten...müssen halt weitere Vögelchen das Zeitliche segnen.^^
Hauptsächlich vom logischen Standpunkt und von der Atmosphäre her find ich\s besonders gut, wenn sich das eigene Haustier "bemerkbar" macht, bevor es verhungert.
mal am Rande...
Gruß
Balrog -w5-
Allerdings find ich sie trotzdem recht unnötig.
Würde die Datenbankbelastung allerdings kaum ins Gewicht fallen und der Programmieraufwand sehr gering sein, hätte ich nix gegen eine Implementierung...wäre also dafür!
Besser find ich\s aber, wenn sich jedes fütterbare "Haustier" beim Besitzer "meldet" (das heißt, das System schickt einen Brief an den Haustierbesitzer, sobald das Haustier nur noch 2 Tage "durchhält") bevor es verhungert.
"Dein trainierter Feuervogel vollzieht komische Bewegungen...es scheint, als hätte er ziemlichen Hunger"
Vielleicht als Sponsorfunktion?^^
Das wäre quasi eine System-Errinnerung für die Vergesslichen unter uns!^^...mir sind schon dutzende verhungert, weil ich sie vergessen hab. *hust*...ich weiß..ich bin ein Tierschänder

Ich finde so eine "Errinnerungsfunktion" nützlich, aber trotzdem kann ich auch gut drauf verzichten...müssen halt weitere Vögelchen das Zeitliche segnen.^^
Hauptsächlich vom logischen Standpunkt und von der Atmosphäre her find ich\s besonders gut, wenn sich das eigene Haustier "bemerkbar" macht, bevor es verhungert.
mal am Rande...
sagst mir über PM welches das wäre?MetaGriever hat geschrieben:...Auch mein anderes Game, was ich derzeit bastel...
Gruß
Balrog -w5-
- -Judas-
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Re: Balken für Magische Items?
O.O wozu da steht doch dabei wie lange das zeugs hält das reicht völlig
dagegen
dagegen
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
- Sileadim
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Re: Balken für Magische Items?
Mal ehrlich:
So ein überflüssiger Schnickschnack!!
Dann hab ich nen lustigen Balken, toll!
Also mir reicht die jetzige Anzeige vollkommen, finde sie so sogar besser als so einen komischen Balken.
So ein überflüssiger Schnickschnack!!
Dann hab ich nen lustigen Balken, toll!
Also mir reicht die jetzige Anzeige vollkommen, finde sie so sogar besser als so einen komischen Balken.

- Teodin
- Feuervogel
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Re: Balken für Magische Items?
Wahrscheinlich hält der Vergleich von Aufwand bzw. Serverleistung und Nutzen nicht die Ideallinie. Dauerhaft würden hier Ressourcen für eine doppelte Anzeige verbraucht die man wo anders evtl besser einsetzt, mal ganz zu schweigem vom Zeitaufwand für die Programmierung.
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