Namensänderung nur noch durch Sponsis möglich

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Monsi
Gelbbart-Yeti

Namensänderung nur noch durch Sponsis möglich

Beitrag von Monsi » 9. Okt 2007, 22:44

Also, mich nervt das ewige Umbenenne in allen Welten. Mir kommt es so vor, als würden recht viele User sich einfach umbenennen, weil sie die möglichkeit dazu haben und ihr sponsi nächstens abläuft.

Da das Umbenennen meines Erachtens nicht eine sehr wichtige sponsor-funktion ist, schlage ich vor, dass man sich fortan nur noch durch Abgabe eines Sponsorgutscheines umbenennen kann. (wie anwendbare Uniques).

Wäre kein gravierender Nachteil für die Spieler, und es gäbe nicht mehr so viele nervende Umbenennungen, man kann den Überblick behalten. Und wer sich seines Namens schämt kann sich trotzdem noch jederzeit umbenennen.

Gäbe sicherlich auch ein Paar Euro mehr durch Sponsis ^^

na ja, stürzt euch drauf, viel Spass ^^
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Garfield
Kopolaspinne
Re: Namensänderung nur noch durch Sponsis möglich

Beitrag von Garfield » 9. Okt 2007, 23:19

Absolut Dagegen, wie du sagst ist es nicht\s Gravirentes warum soll ich 10 euro in den wind schießen für nicht\s Gravierentes, es ist manchmal notwendig sich umzubenen. Sei es weil man Probleme mit jemand anders hat oder ähnliches.

merk dir ID oder sowas auserdem kannst du noch 8 stunden schauen bei Tiramon wer sich umbenant hat, zu dem werden sich die Leute die dir wichtig sind sowieso bei dir Melden.
BildBildBild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 9. Okt 2007, 23:28

Ich sehe nicht ein, warum es manchmal "nötig" sein soll sich umzubenennen...

Wenn du persönlichen streit mit jemandem hast, wird derjenige auch nicht von dir ablassen, wenn du dich umbenennst, früher oder Später erfährt er auch wer du bist. Wer derart verstreitet mit jemandem ist, dass er sich zu so einem Schritt gezwungen wird, sollte mal den Fehler bei sich selbst suchen :o

Und ich hab doch keine Lust ständig auf die Graphik zu schauen, ich kann mir schon jetzt kaum Namen merken... aber ich merks in w2, wo ich Diebstahlschützer bin: ständig kommen irgendwelche Leute und quatschen mich vertraut an, obwohl ich ihren namen noch nie gelesen habe, bis sich herausstellt dass sie sich umbenannt haben...

und zumal die Sponsor-zeit ja bald verkürzt wird / schon verkürzt wurde (wie war das? bin nicht auf dem neusten stand ^^ ) rechne ich bald mit noch mehr Umbenennungen. Bei jedem anderen Browsergame ist es auch nicht möglich, sich umzubenennen, warum sollte man sich bei fw alle 5 Monate einen neuen Namen aussuchen können?

Ich sehe ein, dass sich vielleicht die Interesse einer Person ändert, während er fw spielt, gut möglich dass man mit der Zeit seinen Namen nicht mehr mag, aber wenn jemand wirklich seinen Namen ändern möchte, zahlt er auch 20 k dafür...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 9. Okt 2007, 23:36

wer bitte bezahlt 10 Euro nur für das Umbenen, nur weil es 2 oder 3 man nervt darf man sich nicht Umbenen warum? Das sehe ich nicht ein, und zu dem ist Fw irgendein Browsergame gibt es dort gleiche Regeln wie in Fw? Gibt es da Sponsor Gutscheine? Nein! Also noch ein Grund mehr Fw zu spielen...
BildBildBild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Okt 2007, 23:47

Ich sehe ehrlichgesagt keinen Grund, das Sponsoring noch weiter abzuwerten, als durch die Verkürzungen ohnehin schon geschehen. Ich habe mich zwar nie umbenannt und habe es auch nicht vor, aber diese Änderung würde mich dennoch von jedem weiteren Sponsoring abhalten - einfach weil ich mir durch die dauernden Abwertungen langsam, aber sicher, verarscht vorkommen würde.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Okt 2007, 08:13

10€ für einen namen :?: :!:
also mich stört das keineswegs immer neue namen lesen zu können ich verstehe dein problem nicht
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Okt 2007, 08:53

einfach mal die ID deiner Freunde abspeichern dann können sie sich solange umbenennen wie sie wollen ;)

Bin wie der Rest auch dagegen wer sich umbenennen will soll das tun
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 10. Okt 2007, 09:51

total Dagegen, als ich würd mich krank lachen wenn Sotrax 10 euro verlangen würde, dafür das mann sein Namen ändern für einen ganzen Sponsi. Ich glaub dann würd ich nie wieder sponsorn.
Shit Happens (^)(o.O)(^)

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 10. Okt 2007, 17:25

Ich mache das einfacher. Wer sich umbenennt ist ein Fremder. Man muss nur genügend Arroganz dafür haben. Hab einfach keine Lust, mit ständig IDs etc zu notieren und so weiter. Wer sich umbenennt hat eben das Problem, dass er nicht erkannt wird (was nicht heißt, dass ich bei Betrügern und PKs nicht doch weiß, wer es mal war).

Ich halte diese Änderung trotzdem für unnötig, viel störender als die ständigen Umbenennungen finde ich den Rassenwechsel, der gern mal für die Siedesteinmine oder zum gefahrfreien Akalimit aufholen durch temporäres Natladasein genutzt wird.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 10. Okt 2007, 23:05

ich bin auch absolut dagegen, 10€ für eine namensänderung wegschießen? von was träumst du nachst :shock:
Bild

Gesperrt