... wobei anzumerken ist, dass die Spielerin nicht die einzige ist, der diese Sache unter den Nägeln brennt.Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Euthalia vorbei. In dem Brief steht geschrieben:
Stimmt ... schön wärs.
Ich bin aber der Meinung, daß das nach Regeln auch so sein sollte.
Clans sind ja Bündnisse, Familien, oftmals auch eine Gemeinschaft, die einer gewissen Hierarchie unterlieg.
Ich sehe es so: Es ist für mich eigentlich wichtiger zu sehen, was für eine Gemeinschaft jemand angehört (sprich ein Profil diese Gemeinschaft hat, unter welchem Wappen ein Wesen sich befindet), denn es sagt doch schon viel über ein Individuum aus, wem er sich anschließt und welche Ziele er verfolgt, statt zu sehen, was im persönlichen Profil an Geschichte steht.
Grob gesehen: Ein nicht weiter definiertes Land, welches nicht mal einen vernünftigen Namen hat, kann auch keine definierten Bürger/Anhänger hervorbringen.
Ist aber nur meine Meinung.
LG
Euthalia
Wir wollten diese Maßnahme eigentlich nicht ergreifen, wenn jedoch eine Mehrheit der Spieler hier für eine solche Änderung der Regeln ist, werden wir uns nicht dagegen sträuben.
Kurzgefasst hieße das also:
Ein Clan muss einen auszusprechenden, sinnvollen Namen haben, welcher zum Rollenspiel passt, dessen Ursprünge nicht im realen Leben (seien es Firmen, Namen aus Telefonbüchern, Computerspielen oder literarischen oder sonstig visuellen Werken, von Musikgruppen, Sportvereinen etc.pp) liegen.
möglich wären also:
- Empfänger des Lichts
- Boten der Finsternis
- Prinzen Konlirs
- Meuchelmördergilde
- Gemeinschaft geächteter Goldwäscher
- Sammelgruppe Ingerium
nicht gestattet:
- Mercedes Benz / Boeing / Heckler und Koch
- Crash Test Dummies / Teletubbies / Dragonballz / Kleinen Strolche / Drei Fragezeichen
- Mafia / Cosa Nostra / Yakuza / Triaden (trotz Kritik in diesem Kontext ist klar, welche Triade gemeint ist, das passende Profil vorausgesetzt)
- SV Hinterkuckucksbach (hier bitte den Namen einer Sportmannschaft, Vereinigung oder auch Clubs einsetzen)
- Deutsches / Französisches / Konlirsches Rotes Kreuz
- Front 242, Feindflug, U2, Wir sind Helden, Snow Patrol (oder was auch immer ein Mensch sonst an Bands/Musik mag)
Ausgenommen von dieser Novelle sind natürlich die grundsätzlichen Regelungen, die Beleidigung, wie auch politische Statements oder unerwünschte Anspielung in jedweder Form untersagen, diese haben so wie sie zur Zeit festgeschrieben sind auch weiterhin bestand.
Anpassung am 12.10.2007 (aufgrund verschiedener Nachfragen): bestehende Clannamen, die sich als solche etabliert haben, bleiben von einer möglicherweise erfolgenden Änderung ausgeschlossen.
Zum Beispiel:
- Die schwarze Triade
- Amazonen
- Myrmidonen
Sollte ein Clan jedoch eine mehr oder minder wirre, auch im Profil des Clans nicht näher erläuterte Kombination von Buchstaben und / oder Zahlen tragen, so ist, gleich ob anerkannt, oder nicht, wenigstens das Profil mit der entsprechenden Erklärung zu versehen.