Player-Informationen als mouse-over
Re: Player-Informationen als mouse-over
Damit man das mouse-over aber auch erkennt, das es überhaupt eins gibt ohne darüber zu scrollen sollte man vllt. vor dem Nick auch noch irgendein Zeichen hinsetzen.
-
- Waldschlurch
SUPER IDEE
super idee ich finde Sotrax bekommt sowas hin ^^
...dan macht man die Mouse-Over-Display-Funktion halt delayed, hat man genug Zeit, auf das Profil zu klicken...
Vielleicht als Kombo: Als Nicht-Sponsor kann man aus 10 vordefinierten Meldungen wählen, als Sponsor kann man seinen eigenen Text reinschreiben...
Wieso? Ansonsten wäre es ein Spielvorteil. Gerade für Händler ist es ein Vorteil, wenn sie mit dieser Funktion 24/7 auf sich aufmerksam machen können, falls andere es nicht können.
Mit meiner Variante kann ein Sponsor immer noch z.B. Einkaufspreise anpreisen, nichtsponsoren hätten aber zumindest die Möglichkeit, z.B. die Standardmeldung:
Händler - bitte ansprechen!
zu wählen.
Off: Es gibt so einiges, was auf Initiierung von User Ideen eingebaut wurde. Meistens nicht 1 zu 1 umgesetzt, aber na gut. Früher kamen mehr Ideen von Usern, als es heute der Fall ist, häufig waren es dann Ideen, die per PN direkt an Sotrax geschickt wurden. Aber auch heute orientiert sich die Weiterentwicklung von Sotrax an dem, was von Usern kommt, auch wenn er inzwischen selten eine Idee 1:1 übernimmt.
Vielleicht als Kombo: Als Nicht-Sponsor kann man aus 10 vordefinierten Meldungen wählen, als Sponsor kann man seinen eigenen Text reinschreiben...
Wieso? Ansonsten wäre es ein Spielvorteil. Gerade für Händler ist es ein Vorteil, wenn sie mit dieser Funktion 24/7 auf sich aufmerksam machen können, falls andere es nicht können.
Mit meiner Variante kann ein Sponsor immer noch z.B. Einkaufspreise anpreisen, nichtsponsoren hätten aber zumindest die Möglichkeit, z.B. die Standardmeldung:
Händler - bitte ansprechen!
zu wählen.
Off: Es gibt so einiges, was auf Initiierung von User Ideen eingebaut wurde. Meistens nicht 1 zu 1 umgesetzt, aber na gut. Früher kamen mehr Ideen von Usern, als es heute der Fall ist, häufig waren es dann Ideen, die per PN direkt an Sotrax geschickt wurden. Aber auch heute orientiert sich die Weiterentwicklung von Sotrax an dem, was von Usern kommt, auch wenn er inzwischen selten eine Idee 1:1 übernimmt.
geile Idee, dafür 
gleichzeitig sollte mann im Profil einstellen können ob mann diese Anzeige lesen möchte oder nicht

gleichzeitig sollte mann im Profil einstellen können ob mann diese Anzeige lesen möchte oder nicht

Shit Happens (^)(o.O)(^)
-
- Kopolaspinne
- Waldschlurch
so ist es besser DAFÜR
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
es gäb sicher mehrere, aber da du nur eine einzige verlangst:Garfield hat geschrieben:Gibt es eine enzige user idee die in das spiel gekommen sit obwohl alle dafür waren weil kenne keine , wen ja ^^ gern zeigen lasse mich ja überzeugen vom gegenteiln habe nur den eindruck das die user ideen eig ein sinnloses forum ist aber zurück zur idee finde die idee gut und nur sponsoren finde ich doof weil glaube wäre ein vorteil egenüber den sponsoren... aber finde 50 zeichen sind schon fast zu viel^^
viewtopic.php?f=7&t=19575
siehe dazu
viewtopic.php?f=8&t=25362
und satzzeichen täten dir immer noch gut, garfield =)
@topic: finde die anfangsidee gut, und in der form wie sie pringeon beschrieben hat perfekt!
die argumente mit dem müll reinschreiben ziehen nicht, da es im grunde ja dasselbe wie mit dem profil ist!
das mit dem sponsoring zu verbinden scheint mir auch sehr sinvoll, gerade im rückblick auf die kürzlichen änderungen bzgl. sponsorings!
mfg, Thunderfighter
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
gefällt mir...fals es die server net zu sehr belastet, fänd ichs gut, wenns rein kommen würde
DAFÜR
DAFÜR

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^
ja eben nicht..auf das profil muss man erst drauf, bzw..das macht doch auch kaum noch werThunderfighter hat geschrieben: die argumente mit dem müll reinschreiben ziehen nicht, da es im grunde ja dasselbe wie mit dem profil ist

und beim mouse-over nicht, man sieht den text eigentlich sofort..aber wichtiger ist noch, was passiert denn wenn jeder dort müll reinschreibt? in dem punkt hast du recht, dann ist es genauso wie mit den profilen, keiner schaut sie sich mehr an und dann wird das ganze mehr oder weniger sinnlos..
Smile. It confuses people. (:
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
ich weiß nicht in was für einer heruntergekommenen welt du spielst, aber in allen welten die ich gespielt habe, wurde großer wert auf profile gelegt!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
hm..irgendwie widerspricht sich das doch jetzt?Thunderfighter hat geschrieben: die argumente mit dem müll reinschreiben ziehen nicht, da es im grunde ja dasselbe wie mit dem profil ist

oder legst du so großen wert auf müll?
und es ist auch ne frage der definition. klar sind nicht alle profile vernachlässigt, aber sinnvolles steht in den wenigstens, zumindest für andere spieler sinnvolles. wenn dich stammbäume, freundeslisten, drop-items, usw. interessieren, schön.. aber es bringt einen im spiel nicht weiter.
ich sag ja sonst gar nichts dagegen, nur aus diesem grund schaut man sich profile kaum noch an. bzw nicht um informationen zu bekommen. die findet man dort nunmal bei den wenigsten..
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
dann formulier ich den satz mal so, dass ihn mir nicht irgend ein germanistik-fanatiker wieder zerlegen kann:
das argument, bezüglich dem reinschreiben von müll in die mouse-overs, zieht nicht, da man da ja auch behaupten könne, profile komplett abzuschaffen, da da ja eh nur mist drinstünde, und man es gar nicht kontrollieren könne!
hoffe das war richtig^^
nochmal@ profil:
natürlich ist ein profil nicht in jedem fall wichtig fürs spielen, aber was bringt dir vom speltechnischen gesehen ein bombenanschlag auf ein gebäude (ausnahmen bestätigen die regel)
rein vom effizienz-gehalt her, kannst du viele items (die ganzen fun-items, früher die alten high-ends)vergessen, erst recht in hinblick auf preis/leistung ((fast)alle luxus-items)
aber profile gehören einfach dazu, zeigen anderen playern, wie weit man schon gekommen ist, wie viel mühe man in sein profil/in seinen acc steckt...
nicht zuletzt kommt noch der rp-sinn was allerdings nicht unbedingt in mein gebiet fallen würde.
mfg thunderfighter
das argument, bezüglich dem reinschreiben von müll in die mouse-overs, zieht nicht, da man da ja auch behaupten könne, profile komplett abzuschaffen, da da ja eh nur mist drinstünde, und man es gar nicht kontrollieren könne!
hoffe das war richtig^^
nochmal@ profil:
natürlich ist ein profil nicht in jedem fall wichtig fürs spielen, aber was bringt dir vom speltechnischen gesehen ein bombenanschlag auf ein gebäude (ausnahmen bestätigen die regel)
rein vom effizienz-gehalt her, kannst du viele items (die ganzen fun-items, früher die alten high-ends)vergessen, erst recht in hinblick auf preis/leistung ((fast)alle luxus-items)
aber profile gehören einfach dazu, zeigen anderen playern, wie weit man schon gekommen ist, wie viel mühe man in sein profil/in seinen acc steckt...
nicht zuletzt kommt noch der rp-sinn was allerdings nicht unbedingt in mein gebiet fallen würde.
mfg thunderfighter
ich sag ja auch nichts gegen profile im allgemeinen, da stimm ich dir ja zu.
nur bin ich absolut dagegen, dass das mouse-over genauso endet, denn profile schauen sich halt die wenigstens an und schon gar nicht um informationen, wie ob wer afk is, ob jemand was kauft, usw. zu bekommen..
und wenn man schreiben kann was man möchte, ist es leider nunmal so, dass da müll stehen würde. es gibt einfach genug leute die nichts sinnvolles mitzuteilen haben..
und dann hat auch keiner mehr lust sich das überhaupt anzuschauen..
ich wär dafür man hätte wirklich vorgaben, zu afk, kaufen/verkaufen, und vllt noch service (magieverlängerung, usw.).
das mit nur für sponsoren wär zwar auch schon gut, könnte man ja zusätzlich zu den vorgaben noch machen, denn damit dürfte es doch kein prob geben..was soll da denn sonst noch rein außer den sachen? dürfte ja dann eig keinen stören wenn man da entweder nur sachen reinsetzen kann die auch für andere sinnvoll sind, oder eben gar nichts
nur bin ich absolut dagegen, dass das mouse-over genauso endet, denn profile schauen sich halt die wenigstens an und schon gar nicht um informationen, wie ob wer afk is, ob jemand was kauft, usw. zu bekommen..
und wenn man schreiben kann was man möchte, ist es leider nunmal so, dass da müll stehen würde. es gibt einfach genug leute die nichts sinnvolles mitzuteilen haben..

und dann hat auch keiner mehr lust sich das überhaupt anzuschauen..
ich wär dafür man hätte wirklich vorgaben, zu afk, kaufen/verkaufen, und vllt noch service (magieverlängerung, usw.).
das mit nur für sponsoren wär zwar auch schon gut, könnte man ja zusätzlich zu den vorgaben noch machen, denn damit dürfte es doch kein prob geben..was soll da denn sonst noch rein außer den sachen? dürfte ja dann eig keinen stören wenn man da entweder nur sachen reinsetzen kann die auch für andere sinnvoll sind, oder eben gar nichts

Geil bau das dingen ein^^