Neue V:95 Waffe eingebaut [W1-11;RP]

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Demonic Kon
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Re: Neue V:95 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Demonic Kon » 10. Okt 2007, 16:49

weil lp akas viel sinnvvoller sind da man seine stärke erhöhen kann ^.^
ich weiß ... lp\s kann man auch erhöhen is aber viel aufwendiger find ich

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red
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Re: Neue V:95 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von red » 10. Okt 2007, 16:51

@ronso --> in die aka-waffen-trage rechnung drüften nur die as/lp-aka punkte gezählt werden, dann noch hoch der anforderung und du musst es nicht von z.b. lp 400 abhängig machen da 400 lp = letztlich ja auch nur wieder 400x aka ist.

Masterkriege
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Re: Neue V:95 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Masterkriege » 10. Okt 2007, 17:09

diese neuen waffen sind alle bescheuert ... gut baru/seelenschwert und geisterschild find ich ok aber der wurzelschild ist übertrieben und die neue jez und die axt der auftragsmörder is einfach überflüssig! und ich finde es sollte bei der v:150 belassen werden! Denn was bringen die ganzen neuen waffen? soweit ich weiß gibts nicht wirklich viele wurzelschilder (zumindest in w1) mach lieber erstmal wieder nen paar waffen für die kleineren spieler @ sotrax! wenn die spieler größer werden gibts automatisch mehr v und a! da braucht man keine übermächtigen waffen!
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Re: Neue V:95 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von -=rosno=- » 10. Okt 2007, 17:13

1. sind lp vom prinzip her besser/"stärker" als stärke-akas
2. will sotrax geld aus den welten haben :wink:
3. wäre es nur sinnvoll meinen vorschlag einzubauen :D

oder sieht jemand einen wirklichen nachteil?

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drache
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Re: Neue V:95 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von drache » 10. Okt 2007, 17:15

Masterkriege hat geschrieben:diese neuen waffen sind alle bescheuert ... gut baru/seelenschwert und geisterschild find ich ok aber der wurzelschild ist übertrieben und die neue jez und die axt der auftragsmörder is einfach überflüssig! und ich finde es sollte bei der v:150 belassen werden! Denn was bringen die ganzen neuen waffen? soweit ich weiß gibts nicht wirklich viele wurzelschilder (zumindest in w1) mach lieber erstmal wieder nen paar waffen für die kleineren spieler @ sotrax! wenn die spieler größer werden gibts automatisch mehr v und a! da braucht man keine übermächtigen waffen!
lol das sagt genau wer mit nem wurzelschild^^
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Re: Neue V:95 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von deija » 10. Okt 2007, 17:18

klar, wenn ich ein rotes wurzelschild hätte, würde ich auch sagen: wozu noch andere v waffen. ich würde ja nicht wollen, dass meine gegner unter umständen ne halbwegs gleichwertige vwaffe haben ^^

ich persönlich finde jede neue waffe die eingeführt wird gut. mit jeder neuen waffe (vor allem wenn dann mal stärkere als das wurzelschild kommen) werden die karten neu gemischt. wer heute noch aufgrund seiner waffe oben auf war, kann morgen schon wieder durch die finger schauen und wird dadurch dann wieder zu neuen bestleistungen angespornt ;) sein wir doch froh, dass es so ist, damit bleibt es spannend ;) und im endeffekt sind die waffen auch gut verteilt, so dass für fast jeden spielertyp eine dabei ist: die gruppenleute haben das geisterschild, roten wurzelschild (und falls es jemals gedroppt werden sollte das baruschild), die einzelspieler können sich die auftragshauswaffe holen, oder beim jagen zaubertruhen mit der stachelrüsting gedroppt bekommen.

zum vorschlag mit den lp: ich würde es auch begrüßen, wenn es mal auch waffen die gibt, die eine mindestlpanforderung haben. klar im pvp merkt man schnell, dass man mit stärke nicht weit kommt, aber es wäre doch eine nette belohnung für die leute, die wirklich (wie immer wieder gefordert) mit teuren akas gold aus der welt schaffen. :D
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
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Re: Neue V:95 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Okt 2007, 17:19

-=rosno=- hat geschrieben:1. sind lp vom prinzip her besser/"stärker" als stärke-akas
2. will sotrax geld aus den welten haben :wink:
3. wäre es nur sinnvoll meinen vorschlag einzubauen :D

oder sieht jemand einen wirklichen nachteil?
Wieso willst du es geändert haben? Mach doch einfach ein paar Stärke-Akas und gut ist. Und Sotrax will sicher kein Gold aus den Welten haben, sonst würde er nicht immer weiter so lukrative Gebiete einbauen. Man nehme nur mal das Beispiel der Betörungen. Ich hab früher auf der gefrorenen Insel noch betört. Danach war Wilisien dran und jetzt ist es Tanien, weil es einfach so verdammt viel Gold bringt :wink:

Und Nachteil bei deiner Idee wäre es eindeutig, dass man vorgeschrieben kriegt, was man für Akas machen soll. Dieser Zwang ist nicht gerade prickelnd. Da könnte man Waffen auch gleich an INT-Akas koppeln ^^
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Re: Neue V:95 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Pyros » 10. Okt 2007, 17:23

ihc finde es schon okay dass gute neue waffen kommen, obwohl sie andererseits zu ungerechtigkeiten führen.

Bsp.:

ein 100xp DM ist mit perfekter ausrüstung 13 mal so stark wie gegen einen 100xp dm ohne waffen. hier kann man aber sagen, dass sich JEDER diese waffen zulegen kann.

bei geisterschild und wurzelschild ist das anders. jemand der mit einem wurzelschild gegen jemanden mit sandsturm(oder ähnlichem) kämpft ist ca 25-50% stärker, und das ist eine MENGE

im unterschied zu den unteren xp regionen kann sich nicht jeder ein wurzelschild oder ein geisterschild leisten. So gesehen finde ich das Kampfsystem unfair. Ist aber nicht so schlimm, mit Waffen wie Dolch der Auftragsmörder wird die situation verbessert. SO wie es jetzt ist, ist es eh gut gelöst worden.

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Re: Neue V:95 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Masterkriege » 10. Okt 2007, 17:30

genau der meinung bin ich auch Pyros (endlich mal einer meinung^^)! ich meine ich will mich nicht beschweren (zumindest immom net) da ich ja meinen wurzelschild habe! Aber trotzdem wenn neue waffen könnte ich morgen der gearschte sein! wenn noch stärkere waffen kommen dann im Shop für sehrsehr viel Gold (was ja für jeden zu sammeln ist)! Bei den Drop-waffen wie jez dem wurzelschild gehört ne Menge glück dazu und das haben die meisten nicht! Immom finde ich das ganze sehr unausgeglichen und es war, wenn ich mich richtig erinnere mal das ziel alles auszugleichen!
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Re: Neue V:95 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von red » 10. Okt 2007, 17:33

@ronso
zu1: mit waffen nur von lp-aka abhänig machen "zwingst" du leute nur diese art von aka zu wählen , d.h. man würde damit regulieren eher lp-aka zu machen, dann kannst du gleich die as-aka-hütte abreißen ;)

zu2: wenn sotrax das so sehr gewollt hätte, hätte er das Akademie-Limit und die xp-regel härter gemacht --> bei Akademie-Limit: 100000 kann ich ohne Probleme zu bekommen noch 400000xp machen ohne auch nur 1gm auszugeben zu müssen. machst du die regelschärfer z.b. 50% aka-limit sonst keine xp mehr - geht durch die akas gm aus der welt und wenn keiner aka macht kommen nicht so viele xp mehr hinzu ...egal ist anders thema

zu3: finde schon das aka-anforderung höher sollte, aber rein an lp-aka geknüpft finde ich nicht gut (auch wenn auch ich eher zu lp-aka tendiere)

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Re: Neue V:95 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Pyros » 10. Okt 2007, 17:34

Wenn man das unverschämte glück hat irgendwie an ein wurzelschild zu kommen bedeutet das einen ziemlich großen vorteil im PVP zu haben den die gegner gar nicht ausgleichen können.

Ich wäre eher für A und V waffen die neben schutz und angriff auch andere Eigenschaften haben(Aber nein, bewärtes aus anderen Spielen will man ja nicht übernehmen :roll: )

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Re: Neue V:95 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Masterkriege » 10. Okt 2007, 17:41

Da muss ich dir auch wieder recht geben Pyros! genau das ist es was ich die ganze zeit damit sagen will, es ist unfair wenn manche durch GLÜCK an nen wurzelschild kommen! Und dann noch stärkere waffen die wieder nur durch glück zu erreichen sind ist dann wieda noch unfairer! wenn z.b. einer die ganze zeit mitm geisterschild rumrennt während andre schon wurzelschild (oder später noch bessere waffen haben) und dauernd gekillt wird macht das spiel einfach irgendwann keinen spaß mehr deshalb mein vorschlag wieder waffen einzubauen die man für GOLD kaufen kann! (vllt so v:130) und wenn später noch stärkere v-waffen kommen sollen diese auch für Gold in die shops stellen!
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Re: Neue V:95 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Pyros » 10. Okt 2007, 17:45

oder was noch super wäre: eine ungefähre höchstgrenze für waffen, so ca 150-200. Ab dann kriegen die neuen Luxussuperwaffen nur mehr Eigenschaften wie "5% höhere chance auf Seelenkapsel", oder "+1 zu Auftragsplanung", wo man dann abwägen muss. Überschreiten der Charakterfähigkeitsstufen wäre auch interessant. Ich geb zu solche Idee sind nicht neu, sondern lehnen sich an andere Spiele an, aber warum nicht sowas auch in FW wenn solche Spiele EXTREM erfolgreich sind?

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Re: Neue V:95 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Masterkriege » 10. Okt 2007, 17:47

Das wäre zum Beispiel mal ne gute Idee! Maximal bis stärke 200 ( egal ob v oder a) sonst wird alles zu unausgeglichen und die Idee mit den zusätzlichen Sachen find ich auch gut!
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Re: Neue V:95 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von -=rosno=- » 10. Okt 2007, 17:51

also mal so nebenbei: es gab mal ein schönes thema das da lautete: >geld aus den welten<, von sotrax selbst geöffnet :wink:

außerdem will ich gar nicht dass die waffen geändert werden bzw wieder aus dem spiel kommen...ich finde es eben nur gerecht wenn ich für lpakas belohnt werde und nicht vor anderen leuten weglaufen muss da sie bessere waffen tragen können obwohl sie weniger geld für aka ausgegeben haben und dadurch eigentlich schwächer sein müssten.

ich habe mich schon vor den "neuen" waffen auf lp spezialisiert und konnte als pk immer gut geld verdienen, aber da ich jetzt in einem xpbereich bin in dem schon so ziemlich alle mindestens einen dolch der auftragsmörder tragen können, habe ich ein echtes problem.

würde auch gerne mal sotrax meinung dazu hören :D

ps: wäre in diesem fall zb für die gleiche waffe aber eben in 2 ausführungen: einmal wie bisher und einmal lpabhängig

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