lebende Waffen

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|Thom|
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lebende Waffen

Beitrag von |Thom| » 11. Okt 2007, 20:49

Vorschlag:

1.)Wie wäre es wenn bestimmte Waffen, die nach einiger Zeit zerfallen an einem bestimmten Ort gebracht werden können, wo sie für wenig Geld wieder verlängert werden können(nur für manche Waffen, evtl ganz neue) so ähnlich wie bei den geschr. NPCs?

2.)oder: Man könnte auch gleich in einem bestimmten Shop gechrumpfte NPCs kaufen (die dann auch an der Futterstelle verlängerbar sind) , diese NPCs kann man dann jedoch als Waffe verwenden. Die könnten dann z.B. auch keine Reperatur benötigen.
Das bereits vorhandene Drop-Item Feuerelement (DM-Waffe) könnte solche schrumpfeigenschaften bekommen.

Man könnte dann die Kosten an der Futterstelle so weit erhöhen wie es der Stärke der Waffe entspricht. Reperaturwissen und Co. können dann nicht mehr helfen, außerdem ist diese Waffe vom kopieren und verlängern ausgeschlossen.

Neu: Die Diskusion ergab: Man könnte ja einen Status dieser Waffen einführen, will heißen, dass sie weniger Angriff dazugeben wenn sie längere Zeit nicht gefüttert worden sind z.B. nach 3t= +9(-1) -- nach4t= +9(-2) --nach 5t= +9(-3) -- nach 6t= +9(-5) nach 7t= Waffe "tot" (somit verschwindet sie aus dem Inventar)


....
jetzt könnt ihr alles das sagen was euch an dieser Idee nicht gefällt, oder ihr macht es euch leicht und schreibt einfach: *CLOSE*
Zuletzt geändert von |Thom| am 12. Okt 2007, 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: lebende Waffen

Beitrag von Garfield » 11. Okt 2007, 20:54

Dann Schrumpft sich jeder son npc spart Reperatur-kosten, und hat Dauerhaft ne billige waffe die ihm unterstrich nix kostet im Unterhalt billig zu Organisieren ist... Daher Absolut Dagegen....
BildBildBild

arius lefama
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Re: lebende Waffen

Beitrag von arius lefama » 11. Okt 2007, 20:58

Garfield hat geschrieben:[...] und hat Dauerhaft ne billige waffe die ihm unterstrich nix kostet im Unterhalt billig zu Organisieren ist... [...]
Also ich hab vom TE nicht ansatzweise das Wort "billig" gelesen, also solltest du auch nicht davon ausgehen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

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Re: lebende Waffen

Beitrag von |Thom| » 11. Okt 2007, 20:58

Garfield hat geschrieben:Dann Schrumpft sich jeder son npc spart Reperatur-kosten, und hat Dauerhaft ne billige waffe die ihm unterstrich nix kostet im Unterhalt billig zu Organisieren ist... Daher Absolut Dagegen....
wieso?

Wenn er zulange ausgeloggt ist "stirbt" die Waffe, außerdem muss er regelmäßig zur Futterstelle kommen oder Futter der Geistlosen kaufen.
arius lefama hat geschrieben:*close* gg ... nee is nur spaß

ich finde die Idee noch ausbaufähig
*schreck* --- achso thx
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Re: lebende Waffen

Beitrag von arius lefama » 11. Okt 2007, 21:04

Der Erhalt der Waffe ist ziemlich einfach, immerhin gibt es Magieverlängerung
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Re: lebende Waffen

Beitrag von |Thom| » 11. Okt 2007, 21:05

!für diese NPC-Waffen könnte man dann ja die Futterkosten so weit erhöhen wie es der Stärke der Waffe entspricht!
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Re: lebende Waffen

Beitrag von arius lefama » 11. Okt 2007, 21:06

Editier das am Besten mal oben rein
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Re: lebende Waffen

Beitrag von Rondo » 11. Okt 2007, 21:10

|Thom| hat geschrieben:Vorschlag:

1.)Wie wäre es wenn bestimmte Waffen, die nach einiger Zeit zerfallen an einem bestimmten Ort gebracht werden können, wo sie für wenig Geld wieder verlängert werden können(nur für manche Waffen, evtl ganz neue) so ähnlich wie bei den geschr. NPCs?
Ganz toll, das bedeutet also nie wieder Kopiermaschinen kaufen zu müssen wenn man mal eine Kopie gemacht hat, da man die dann ja beliebig oft verlängern kann. Im Ergebnis rennt dann wirklich jeder mit ner magischen Kopie durch die Gegend.

2.)oder: Man könnte auch gleich in einem bestimmten Shop gechrumpfte NPCs kaufen (die dann auch an der Futterstelle verlängerbar sind) , diese NPCs kann man dann jedoch als Waffe verwenden. Die könnten dann z.B. auch keine Reperatur benötigen.
Noch schlimmer, einmal so ein "Kampfdackel" oder "Killerkarpfen" kaufen und man spart für immer die Reparaturkosten.

Das bereits vorhandene Drop-Item Feuerelement (DM-Waffe) könnte solche schrumpfeigenschaften bekommen.
Ne Waffe schrumpfen ? :shock:

....
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Absolut undurchdacht, unsinnig und daher abzulehnen !

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Re: lebende Waffen

Beitrag von |Thom| » 11. Okt 2007, 21:15

Rondo hat geschrieben:
|Thom| hat geschrieben:Vorschlag:

1.)Wie wäre es wenn bestimmte Waffen, die nach einiger Zeit zerfallen an einem bestimmten Ort gebracht werden können, wo sie für wenig Geld wieder verlängert werden können(nur für manche Waffen, evtl ganz neue) so ähnlich wie bei den geschr. NPCs?
Ganz toll, das bedeutet also nie wieder Kopiermaschinen kaufen zu müssen wenn man mal eine Kopie gemacht hat, da man die dann ja beliebig oft verlängern kann. Im Ergebnis rennt dann wirklich jeder mit ner magischen Kopie durch die Gegend.

2.)oder: Man könnte auch gleich in einem bestimmten Shop gechrumpfte NPCs kaufen (die dann auch an der Futterstelle verlängerbar sind) , diese NPCs kann man dann jedoch als Waffe verwenden. Die könnten dann z.B. auch keine Reperatur benötigen.
Noch schlimmer, einmal so ein "Kampfdackel" oder "Killerkarpfen" kaufen und man spart für immer die Reparaturkosten.

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wie wärs wenn man die Magieverlängerung (wenn möglich) einfach nicht möglich macht bei diesen Waffen. Außerdem poste ich hier von Waffen mit Schrumpfeffekten, will heißen mit Schrumpfzauber hat das nichts zu tun! auch nichts mit Waffe schrumpfen!!
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Re: lebende Waffen

Beitrag von Ciaoty » 11. Okt 2007, 21:20

naja, wär ganz lustig, aber man sollte sie gaaaaanz teuer machen, schwierig zu bekommen, unkopierbar und man muss sie mit besonderem futter fütter, wenn sein muss braucht man auch noch sponsi^^ :mrgreen: aba sonst ganz gut^^
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Re: lebende Waffen

Beitrag von arius lefama » 11. Okt 2007, 21:23

Rondo, das einzige, was hier undurchdacht ist, ist dein post:

1.) Kopien sind stärker, als die normalen Waffen und damit immer noch besser
2.) Statt Rep.-Kosten hat man halt Futterkosten
3.) "das bedeutet also nie wieder Kopiermaschinen kaufen zu müssen wenn man mal eine Kopie gemacht hat, da man die dann ja beliebig oft verlängern kann" <--- ich hab keinen Peil, was du hier sagst
4.) Der TE meinte, man könne das Feuerelement zu einem "Tier" machen
5.) Niemand hat gesagt, dass es viele dieser Waffen geben wird
Zuletzt geändert von arius lefama am 11. Okt 2007, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: lebende Waffen

Beitrag von |Thom| » 11. Okt 2007, 21:24

hab noch ein Beispiel was ich oben reineditieren könnte:

Jagdhund (M) (Waffe-S12 oder mehr, erstmal egal)
Ort: Terasi-Jägerhütte -kaufen- (oder woanders)
löst sich nach 7 Tagen auf, lässt sich aber nicht magisch verlängern.
Kosten: 3500gm oder mehr

Futterkosten: rund ~1000 (egal wie oft damit geschlagen wurde)
nur an der Futterstelle!


oder für wenigXPler:
Haus-Gewebewurm (M) (etwas absurd ich weiß)
(Waffe-A4) --ab Stärke X
Ort: Gewebewurmzucht
löst sich nach 7 Tagen auf, lässt sich aber nicht magisch verlängern.
Kosten: 480
Futterkosten: rund ~220 (egal wie oft damit geschlagen wurde)
nur an der Futterstelle!

Ok, zugegeben diese Beispiele waren undurchdacht :roll: !!! (es folgen irgendwann bald bessere) -vielleicht könnte jemand auch mal netterweise ein Bespielwaffenhaustier erfinden und hier rein setzen. WÄRE NETT! :wink:
Zuletzt geändert von |Thom| am 12. Okt 2007, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: lebende Waffen

Beitrag von Garfield » 11. Okt 2007, 21:43

Wen man Langezeit ausgeloggt ist, wer auser Leute die nur einmal im Jahr on kommen bleibt den über 7 Tage off und zudem braucht man das ja nur füttern, schon wieder Tage haltbar, 20 gm für 7 tage keine Kopie und es gibt genug Anfängerwaffen, und ein Schrumpfi kostet nicht die Welt... am besten man kann sich Tiere Züchten zur Verteidigung das Fehlte noch :shock:
BildBildBild

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Re: lebende Waffen

Beitrag von arius lefama » 11. Okt 2007, 21:47

Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was Anfängerwaffen und Schrumpfzauber hiermit zu tun haben, verstehe ich nicht, was du mit dem post sagen willst
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Re: lebende Waffen

Beitrag von Garfield » 11. Okt 2007, 21:51

|Thom| hat geschrieben:


oder für wenigXPler:
Haus-Gewebewurm (M) (etwas absurd ich weiß)
(Waffe-A4) --ab Stärke X
Ort: Gewebewurmzucht
löst sich nach 7 Tagen auf, lässt sich aber nicht magisch verlängern.
Kosten: 480
Futterkosten: rund ~220 (egal wie oft damit geschlagen wurde)
nur an der Futterstelle!
Es gibt genug Anfängerwaffen :roll: und ne a12 Waffe finde ich erst Recht nicht gut das es ja die Alten highends gibt
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