Eigene Items programmieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Bunka
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Eigene Items programmieren

Beitrag von Bunka » 12. Okt 2007, 17:00

Hab Sufu benutzt nix gefunden


Nunja die Idee ist ein Script-Sprache zuentwickeln
die man eigene anwendbare Items entwickeln kann.
Man kann z.B auch irgendwo hintelepotieren aber
jeder Befehl erhöht den Wert des Items.


Wozu ?
Damit können Clans spezielle Clan-Items herstellen
die net nur so aussehen sondern nur
Clan-Miedglieder benutzten können

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insanus
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Re: Eigene Items programmieren

Beitrag von insanus » 12. Okt 2007, 17:02

:shock: Und jeder macht sich Items, wie er lustig ist? Eine A: 1.000.000-Waffe? Teleporter ohne Grenzen? Was hat es mit dem Wert auf sich, der sich erhöhen soll? :shock:

Also ich erkenne gerade keinen Grund, diese Idee positiv zu bewerten... :(
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

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Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

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Re: Eigene Items programmieren

Beitrag von arius lefama » 12. Okt 2007, 17:02

Du willst nicht ernsthaft, dass Spieler sich eigene Items programmieren können oder?!
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

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Re: Eigene Items programmieren

Beitrag von Teodin » 12. Okt 2007, 17:03

komplett eigene Items? Das wäre ja ein Dystopia vom feinsten.

Wie stellst du dir das vor? Das wäre ja ein Freifahrtschein für Betrüger und würde nebenbei die ganze Spielmechanik und Balance vernichten.

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Re: Eigene Items programmieren

Beitrag von Bunka » 12. Okt 2007, 17:05

Bedingungen

Zweitens sollten keine originalen Items als Namen
gegeben sein.Eigene Items sollten entsprechend markiert sein
Und programmiert werden soll mit ein eigener SCRIPT-SPRACHE

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Re: Eigene Items programmieren

Beitrag von Teodin » 12. Okt 2007, 17:07

Die Frage ist ja in welchem Rahmen sich diese Bedingungen bewegen sollen, arbeite das doch noch etwas aus, sodass man die Idee auch vernünftig verstehen kann.

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Re: Eigene Items programmieren

Beitrag von Bunka » 12. Okt 2007, 17:10

Bedingungen
dass man an der SCRIPT-SPRACHE net alle BEfehle
die man bei FREEWAR-ITEMS kann.

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Re: Eigene Items programmieren

Beitrag von Teodin » 12. Okt 2007, 17:11

Ja das habe ich schon kapiert, nur wie sollen diese Bedingungen konkret aussehen?

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Re: Eigene Items programmieren

Beitrag von Bunka » 12. Okt 2007, 17:14

Was verstehts du unter BEdingungen:
Bei Waffen z.B. jenach Rasse gestaffelte max. Angriffs/Verteidigungskraft

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Re: Eigene Items programmieren

Beitrag von Soul » 12. Okt 2007, 17:32

Er meint in etwa,glaube ich: Was ist möglich was nicht, Wie Teuer ist was und warum, wo liegen die Grenzen, wie ist das Scripten aufgebaut, Wie genau kann man sie herstellen, usw. Einfach viel mehr Infos.

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Re: Eigene Items programmieren

Beitrag von Bunka » 12. Okt 2007, 17:40

Job:


Zum Bs. SendLetter()

bewirkt das man ein Brief senden kann

Usertipp()

macht eine Textbox wo man was eintippen kann

Ziel = Usertipp() ; Ziel ist eine Variable

SendLetter(Ziel) ; Dies bewirkt 20gm

SendLetter("bunka") ; Sendet ein Brief an bunka Wert des Gegenstand 20gm - 1gm
weil man nur an bunka schicken kann

If PlayerClan = "DKdN" Then
SendLetter(Usertipp())
EndIf
; 20gm da aber nur bestimmte Spieler das Item benutzen können 20gm - 3gm

So etwa

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Re: Eigene Items programmieren

Beitrag von Taytanchik » 12. Okt 2007, 17:47

Ich glaube es geht Teodin um die Frage, in welchem Rahmen sich die Werte bewegen können. Sollte man sich also eine Waffe mit 1.000.000 Schaden machen können?

Was sind die Maximalwerte, die man sich skripten können soll? Welchen Unterschied GENAU macht es ob ich mir eine Waffe mit 1000 oder mit 2000 Schaden kreiere? Nur höhere Kosten oder auch mehr Anforderungen für Stärke usw.
Und so weiter...


Insgesamt denke ich aber, dass diese Idee zu schwer umzusetzen ist, bzw. die Balance draufgehen würde... also tendenziell dagegen.

p.s.
Ich könnte mir noch eher vorstellen, dass man bereit vorhandene Waffen geringfügig modifizieren kann. z.B. schleifen lassen um 1 oder 2 Angriffspunkte dazuzugewinnen... geht zwar jetzt schon, allerdings macht das ja keiner, da die Waffe ja magisch wird... Das Ganze vielleicht ohne die Umwandlung zu magisch und vielleicht etwas ausgebaut, könnte was werden... bin aber zu faul, das weiterzuspinnen. Da können sich ander drüber Gedanken machen. ;)
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Re: Eigene Items programmieren

Beitrag von Sileadim » 12. Okt 2007, 18:02

Absoluter Unsinn, jeder läuft mit ner maximal Waffe und völlig überpowereden Items rum.

Absolut Dagegen
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Re: Eigene Items programmieren

Beitrag von Pyros » 12. Okt 2007, 18:06

lol, wenn sowas kommt wird FW sicher noch schlimmer als das offene battlenet XD

einer der schlechtesten ideen die ich jemals gehört habe

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Re: Eigene Items programmieren

Beitrag von Bunka » 12. Okt 2007, 18:12

Thx vielleicht währe es möglich zumindest
Items so machen dass ein User nur für spezziele Bedingungen anwenden kann.
Z.B. Ein Clan kann ein Sponsor-Unique-Item machen und hinzufügen das nur User des Clanes das Item benutzen können

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