Folgen...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Realistischer... was meint ihr?

Ja - das sollte umgesetzt werden.
18
58%
Nein - so bleiben wie es ist
13
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

buNso
Waldschlurch

Folgen...

Beitrag von buNso » 13. Okt 2007, 11:19

Mich nervt es langsam überall "Kiste mit Gegengift", "verschlossener Brief", "Schafschergerät" etc. auf dem Boden zu sehen.
Meine Idee wäre, das es Folgen gäbe.
Z.B. in der Kiste mit Gegengift sind jetzt 10x Gegengift drin und in Kanobien das Waldhaus gibt es auch nur bestimmte Anzahl von Gegengift wie z.B. 5 Stk. sind nur noch dort. So wenn niemand Die Kiste mit Gegengift abgibt, gibts auch wirklich kein Gegengift im Shop.
Dasselbe mit Tränken etc.

Oder wenn die Idee nicht umgesetzt wird;
meine BITTE: legt euer Müll nicht einfach aufm Boden sondern verkaufts wenigstens an nem Shop! (Naja dann Mitleid mit den Zl-Händlern)

holy knight
großer Laubbär

Re: Folgen...

Beitrag von holy knight » 13. Okt 2007, 11:37

glaube dass deine idee irgendetwas daran ändern würde :roll:
spieler geben solche aufträge nur auf wenn sie zB keine zeit mehr dafür haben oÄ
daher dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 13. Okt 2007, 19:47

Ich bin eindeutig dafür. Nicht, weil es etwas ändern würde, sondern weil ich das witzig finden würde, wenn bestimmte Aufträge, wenn man sie aufgibt, auch gewisse Folgen hätten. Warum sollte nicht die Chance bestehen, daß Kanobien, wenn eine Gegengiftlieferung aufgegeben wurde, solange kein Gegengift verkauft, bis jemand den Auftrag mit der Lieferung abschließt? Daß Aufträge, die man erfüllt, sich auf die Umgebung auswirken können (siehe Börsenauftrag), ist ja bekannt, wieso sollten sich Aufträge, die man abbricht, nicht auf die Umgebung auswirken?

Insofern Dafür!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 13. Okt 2007, 20:20

Ich denke, die Idee ist ausbaufähig.

Allein der Gedanke, Items im Shop von der Masse her zu begrenzen ... davon hab Ich immer geträumt. ;)

( Stellt euch den Serum vor, der nur maximal 5 Splitter im Shop kaufen kann ... ) :mrgreen:
--
swordsfish

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Okt 2007, 20:42

ja und stell dir den natla vor der mitgeteilt bekommt Schutz der Händler? ausverkauft

Dagegen ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 13. Okt 2007, 21:03

Prinegon hat geschrieben:Ich bin eindeutig dafür. Nicht, weil es etwas ändern würde, sondern weil ich das witzig finden würde, wenn bestimmte Aufträge, wenn man sie aufgibt, auch gewisse Folgen hätten. Warum sollte nicht die Chance bestehen, daß Kanobien, wenn eine Gegengiftlieferung aufgegeben wurde, solange kein Gegengift verkauft, bis jemand den Auftrag mit der Lieferung abschließt? Daß Aufträge, die man erfüllt, sich auf die Umgebung auswirken können (siehe Börsenauftrag), ist ja bekannt, wieso sollten sich Aufträge, die man abbricht, nicht auf die Umgebung auswirken?

Insofern Dafür!
Schonmal den Text von dem auftrag gelesen, Was der mann sagt? er schreibt, das er Nur das billiggegengift in massen kauft, um seins weiterhin Teuer zu verkaufen... Aber trotzdem Dafür...!!

oder zb bei der tiernahrung... usw

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 13. Okt 2007, 21:15

Blizz hat geschrieben:ja und stell dir den natla vor der mitgeteilt bekommt Schutz der Händler? ausverkauft

Dagegen ;)

das wäre die nächste lustige Überlegung.
H-A-doppelM-E-R yeah! ;D
--
swordsfish

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 14. Okt 2007, 01:34

bin auch dagegen, weil das überhaupt nicht umsetzbar wäre, stell dir vor 20 leute machen den auftrag, da kann nicht 20x das haus leer sein

deshalb

dagegen
Bild

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 14. Okt 2007, 12:28

Ausverkauft?!Ja endlich mal n neues, innovatives Spielsystem.
Ist doch eh komisch, das es alles in Massen gibt.
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 14. Okt 2007, 13:55

Hatte Danol nicht vor ner Ewigkeit so was ähnliches?

Sies drum, Aufträge sollten allgemein mehr folgen haben.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Okt 2007, 16:15

Blizz hat geschrieben:ja und stell dir den natla vor der mitgeteilt bekommt Schutz der Händler? ausverkauft

Dagegen ;)
genau deswegen dafür *g*

@topic
find ich ne gute idee :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 14. Okt 2007, 17:00

müssen ja nich alle items haben *g*

man kann das auch so machen, das Nur jede minute 1 schutzzauber kimmt, aber maximal 100.... so zirka... und das man nur 5 Zauberpressen am tag kaufen kan... *g*

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 14. Okt 2007, 17:29

Wieso? Wenn 20 Leute den Börsenauftrag haben, können doch auch die Professionellen Händler 20 Mal hintereinander Aktien kaufen/verkaufen...

Außerdem hab ich davon gesprochen, daß es die Chance geben soll, daß der Händler ausverkauft sein soll, spich, wenn man z.B. den Auftrag abbricht, besteht ne Chance von 10%...
Ob dich den Auftrag mal gelesen hab? Sicherlich, glaubst du, ich hab bei allem noch im Kopf, was da so drin steht? Das mit dem ausverkauften Händler ist ja auch nur ein Beispiel gewesen. man könnte sich ja auch andere Beispiele überlegen...
  • Such den Löffel... da der Koch seinen Lieblingslöffel nicht hat, nimmt das Tentakelrestaurant für 30 Minuten keine Speisen an, der Koch weigert sich zu arbeiten.
  • Verkaufe Gegengift... irgendwo in der Welt erscheint ein NPC, welches dem Spieler ein Gegengift für 15 GM anbietet.
  • Durchdiebt die Wüste... in der Wüste lebt ein bestimmtes Tier. Für dieses ist es, seltsamerweise, lebensnotwendig, daß die Wüste regelmäßig durchsiebt wird. Beim Durchsieben kommt nämlich eine Menge Staub in die Luft, von welchem sich dieses Tier ernährt. Leider ist es nicht in der Lage, den Sand, der auf dem Boden liegt, zu fressen, es ernährt sich durchs Atmen. Da zu lange niemand die Wüste durchsiebt hat, kann es passieren, daß ein solches Tier verhungert, welches dann als Kadaver in der Wüste herumliegt (die nächsten 2 Stunden ändert sich der Beschreibungstext eines Wüstenfeldes und dort steht dann zusätzlich drin, daß ein Kadaver dieses Tieres liegt, und man sich frage, was diesem armen Tier wohl zugestoßen sei...
  • noch vieles mehr
Es geht also gar nicht darum, ob nun dieser besondere Einzelfall toll ist, oder nicht, sondern daß ich es gut finde, wenn auch das Abbrechen eines Auftrages Folgen haben könnte. Wie genau das umgesetzt wird. ob z.B. bei jedem Abbruch eine Folge eintritt, ob es eine Chance gibt, oder aber nach Strichliste ein bestimmter Auftrag zum 20 ten Mal abgebrochen wird, das ist dann Spielmechanismus und kann von Fall zu Fall unterschiedlich gehandhabt werden. Die Umsetzung sei dann Sotrax überlassen, ob so was möglich ist, oder nicht, brauchen wir wohl auch nicht zu diskutieren. Hier zählt nur die Frage: Tolles Grundprinzip, oder nicht?

Allgemein finde ich, in der Welt gibt es noch viel zu wenig Folgen. Solche Dinge, wie z.B. in Narubia, wo einer einen Hebel zieht und woanders geht ne Falltür auf, solche Verzahnungen von Ereignissen, könnten MASSIV VIEL mehr in der Welt sein, so daß man mehr das Gefühl einer in sich geschlossenen Welt bekommt, anstatt das Gefühl mehrer aneinandergeklatschter Gebiete.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

chill
Feuerwolf

Beitrag von chill » 14. Okt 2007, 22:36

Ich finde die Idee super,....
Es heisst ja "Auftrag" und wenn jemand nen "Auftrag" nicht macht dann soll es auch Folgen haben für die Welt!
Die Aufträge sollen ja jetzt so ziemlich in den Mittelpunkt des Games werden, dacht ich.
Es ist geplant, das Haus der Aufträge zur einem absolut zentralen Spielteil von Freewar zu machen. Hier werden Quests starten die einem die Geschichte ganzer Gebiete näher bringen.
Es gibt viele Möglichkeiten Folgen einzubauen.
Ideen meinerseits wäre z.B. das;
* mit den Schafschergeräten; da sie die Wolldecke nicht abgegeben wurde, brannte das Feuer nicht mehr (da sie es eh nur ins Feuer werfen) und so gibts in Latenia erstmal (für Paar Minuten, ODER wenn jemand die Wolldecke abgibt) nichts zu Heilen ODER man kann sich nur nicht mehr am Feuer ausruhen.

So wie es jetzt ist, ist das Spiel recht eintönig. Alles gibts in Massen, Alles ist da und da und wenn man was braucht mal da. Es ist halt "da" und alles ist perfekt. Realistischer wärs wenn es halt nicht alles gleich "da" ist.
Dadurch kann man neue Aufträge erstellen,
z.B. Bringe 10 Staubschleifereier um damit 5 Gegengift herzustellen oder so! o.O -> Kiste mit Gegengift... gleicher Ablauf.

Und auch die, die nicht den Auftrag haben irgendwas hinzubringen, können wenn z.B. "Kiste mit Gegengift" auf dem Boden liegt, das auch abliefern, wenn jemand unbedingt jetzt was weiss ich.. Gegengift haben muss.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 14. Okt 2007, 22:57

Ich bin dagegen Aufträge an Schops usw. zu binden. Warum? Klar wäre es toll und realistisch aber der Spaß würde auf der Strecke bleiben.

Gesperrt