Effektiver Diebstahlzauber mal ganz anders....

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

???

Ja
11
42%
Nein, weil...
15
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Effektiver Diebstahlzauber mal ganz anders....

Beitrag von -ThinkinG- » 13. Okt 2007, 19:09

Also als ich zum ersten mal von einem effektiven Diebstahlzauber gehört habe, (was schon sehr lange her ist) dachte ich mir zuerst, dass man sich einen gegenstand aus dem inventar heraussuchen dürfte. Da dies aber nicht der fall gewesen ist, sondern dass der automatsche vorgang das wertvollste item herauspickt, kam mir die idee, dass man diesen zauber einbauen könnte. Denn nicht immer ist es das wertvollste item, das man klauen will...

Was haltet ihr davon?
Bild

Garfield
Kopolaspinne
Re: Effektiver Diebstahlzauber mal ganz anders....

Beitrag von Garfield » 13. Okt 2007, 19:15

Nimm normale Diebstahlzauber da kannst du auch nicht Wertvolle Sachen klauen.
BildBildBild

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 13. Okt 2007, 19:53

omg hast du den sinn meines vorschlages überhaupt verstanden? lesen und net vollspamen bitte !
Bild

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 13. Okt 2007, 20:16

hm..... ich weiß nicht. also normale sind die "opfer" ja immer schnell weg. und ich finde auch das der effektive diebstahlzauber reicht.
dagegen
Live together, die alone

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 13. Okt 2007, 20:18

mhmm naja, schade
Bild

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 13. Okt 2007, 20:57

@ThinkinG: Nimm Garfield nicht so ernst, manche lesen nicht mehr als die ersten paar Worte und den Threadtitel. ;)

Soweit ich das verstehe willst du einen Zauber, der nicht wie der effektive Diebstahlzauber das Item mit dem höchsten Shopwert stiehlt sondern dich ein Item auswählen lässt, das du stehlen möchtest? So ähnlich wie eine Sicht der Dinge, nur eben mit Links anstatt Itemnamen (Beschreibungen sollten ausgespart werden, da sonst die Liste zu lang wird).

Dafür:
  • Aufwertung für Diebe
  • neue Form des Diebstahlzaubers, so dass auch teure Items mit niedrigem Shopwert gestohlen werden können, wie Amu des Wissens oder Waffen
Dagegen:
  • Es gibt normale Diebstahlzauber (nützen dir auch viel, wenn der andere 300 Items dabei hat... :roll: )
Fazit:
Dafür, da der durch Diebstahlschutz gebeutelte Beruf des Diebes eine kleine Aufwertung erfährt (vor allem, weit extrem wertvolle Gegenstände sogar auf sicheren Feldern mittels Diebstahlschutzzauber geschützt werden können).

Voraussetzungen
  • nur auf unsicheren Feldern
  • Person muss auf dem selben Feld sein (man muss also schnell sein oder der Person folgen - Gefahr des Verlinkens ist hier leider hoch)
  • Dropitem
  • gebunden an Zauberkunst
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Okt 2007, 21:00

Bin gegen die Idee da kann man klauen auch gleich in shoppen umbenennen.

Einkaufszauber
Mit diesem Zauber kannst du in jedem beliebigen Tante Emma Laden ( Spieler ) einkaufen und dir einen Gegenstand raussuchen der ein Preisschild ( keinen DS ) hat. Da du so ein treuer Kunde bist bekommst du den Gegenstand umsonst. Dieser Zauber kann nur angewendet werden wenn der Laden offen hat ( Spieler steht unsicher )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 13. Okt 2007, 21:16

Dem §18 folgend ("Moderatoren ist in jedem Falle Folge zu leisten") bin ich gegen diese Idee. :roll: *scherz*

Ich mag Blizz' Vorschlag, hat so einen schönen, zynischen Unterton. :twisted:

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 13. Okt 2007, 21:57

Ich find die Idee echt gut, weil man dann z.b. auch einfach ein ungeschützes Amulett (Shopwert 5gm) klauen kann, wenn der andere so 300 Items dabei hat. Allerdings macht es das ganze sehr einfach und Lohnend für Diebe, daher finde ich, man sollte den Zauber entweder als Drop-Item und extrem selten machen oder sehr teuer verkaufen (bsp. 5k für den Zauber). Der Zauber selbst lässt sich dann natürlcih nich klauen ;) Das kann sich lohnen wenn man z.b. wie oben beschrieben ein teures Amu klauen will oder etwas anderes, das sich lohnt. Dann wird der Zauber nur selten eingesetzt, aber wenn man ihn brauch, gibt es ihn.

Fazit:
Dafür aber teuer/selten machen!

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 13. Okt 2007, 22:39

also wie gesagt, der dieb hat halt noch keine aufwertung bekommen, da würde dies ganz gut passen^^ :D
Bild

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 13. Okt 2007, 23:17

insanus hat geschrieben:Dem §18 folgend ("Moderatoren ist in jedem Falle Folge zu leisten") bin ich gegen diese Idee. :roll: *scherz*
Weltengebunden? ;) Ich kann mich nur deinen Argumenten im erstem Post von dir anschließen und bin ebenfalls dafür das Dieben eine kleine Berufsaufwertung widerfährt. Auch wenn wohl logischerweiße der Otto-Normalspieler ehr ein Feind davon ist da er die "bösen Diebe" ja aus Überzeugung zu Hassen hat.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Okt 2007, 23:25

Ich bin selber ein Dieb wenn auch nicht in meiner Hauptwelt ;)

Ich bin gegen die Idee weil es einfach viel zu imba ist

Diebe wurden mit dem effektiven Diebstahlzauber genug aufgewertet
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 13. Okt 2007, 23:55

es gibt auch einen grund warum man sich nicht einfach das item aussuchen kann durch den zauber... es wäre einfach zu mächtig :roll:
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 14. Okt 2007, 01:27

holy knight hat geschrieben:es gibt auch einen grund warum man sich nicht einfach das item aussuchen kann durch den zauber... es wäre einfach zu mächtig :roll:
dagegen

inwiefern denn zu mächtig? welches item könnte man denn klauen, was man mit einem effektiven bzw normalen diebie nicht klauen könnte?

schlechte these mit keinem argument :roll:
Bild

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 14. Okt 2007, 09:40

Numenhiliel hat Folgendes geschrieben:
daher finde ich, man sollte den Zauber entweder als Drop-Item und extrem selten machen oder sehr teuer verkaufen (bsp. 5k für den Zauber)
Ich bleibe dabei, dass es ein Dropitem bleiben müsste, und unter "sehr teuer" verstehe ich weit mehr als 5k. ;) OK, für eine Lopaknuss oder ein Hasenfell sind 5k viel, aber 5k für einen Zauber, mit dem ich ein Item im Wert von 100k oder mehr mit einer Erfolgschance von 100% respektive keinem Fehlschlagsrisiko klauen kann, da der Zauber nicht fehlschlagen und sich auflösen kann, das wäre wirklich viel zu mächtig.

Das einzige, echte Risiko sehe ich am lebenden Berg in Mentoran. Aber wie gesagt, wer sich nicht traut kann auch auf Diebstahlschutzzauber zurückgreifen (oder braucht eben eine alternative Methode, man kann dem Schützer nach vorheriger Absprache das Item auch schicken, anstatt damit da hinzulaufen).

Ansonsten ist jeder selbst Schuld, wenn er mit einem wertvollen Item durch die Gegend läuft.

Gesperrt