Wertvolle Items beim Koloabohnen pflücken
Wertvolle Items beim Koloabohnen pflücken
Da man jetzt beim Ingerium hacken sowie beim Eiskristall kratzen mit einer geruingen Wahrscheinlichkeit ein wertvolles Item sich "erarbeiten" kann, wäre ich dafür ein solches wertvolles Item auch bei der Koloaplantage einzuführen...
Welche Form dieses Item haben kann is noch offen... die Idee kam mir nur grade als ich gepflückt habe...
Was denkt ihr darüber?
Welche Form dieses Item haben kann is noch offen... die Idee kam mir nur grade als ich gepflückt habe...
Was denkt ihr darüber?
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?
- holy knight
- großer Laubbär
Re: Wertvolle Items beim Koloabohnen pflücken
keine schlechte idee
da würde ich auch berücksichtigen dass man mit dieser besonderen bohne villt auch gleich einen besonderen kaffee machen könnte
da würde ich auch berücksichtigen dass man mit dieser besonderen bohne villt auch gleich einen besonderen kaffee machen könnte
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

naja die andern Items haben ja auch keinen besonderen Effekt nur n hohen Shopwert ( Ausnahme grüner Splitter)
Ob das Item jez im Shop gm bringt oder n Item à la : Surety wirft pfeifend eine extrem große Koloa-Bohne in die Luft. ist is ja egal....
Ob das Item jez im Shop gm bringt oder n Item à la : Surety wirft pfeifend eine extrem große Koloa-Bohne in die Luft. ist is ja egal....
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
- Númenhiliel
- Nachtgonk
Ich find die Idee auch gut, vor allem weil dann Anfänger (meistens sinds ja eher anfänger als high-xpler die bohnen pflücken) ne Chance auf plötzlichen reichtum haben. Müsster natürlich äußerst selten sein, 1:500000 oder so.
Ob nur zum verkaufen oder auch zum Anwenden muss Sotrax sehen, wenn es denn soweit kommt. Fände ich aber mal ne tolle Idee um ein richtig Pfiffiges Item reinzubringen, das es bisher noch ncih gab und sehr wertvoll ist..
Ob nur zum verkaufen oder auch zum Anwenden muss Sotrax sehen, wenn es denn soweit kommt. Fände ich aber mal ne tolle Idee um ein richtig Pfiffiges Item reinzubringen, das es bisher noch ncih gab und sehr wertvoll ist..
Númen Elel in W6
-
- Feuerwolf
Grundsätzlich bin ich dafür weil ...
...es mehr abwechslung beim Pflücken geben würde.
... die Koloabohnen Felder aufwerten würde.
... und mir die Felder gefallen
.
Allderdings sollte es dann auch noch mit den restlichen Sachen so sein also auch den roten Zauberkugeln oder das man bei dem Goldsieben auch mal was anderes findet als nur Gold.
Vielleicht sollte man es auch so bei den Immobilien machen das es da besondere Sachen gibt. Zum Beispiel bei den Glodofischen einen "besonders großer Glodofisch " oder bei dem Barugetreide " hoch qualitatives Barugetreide" das sollte aber eher selten sein.
...es mehr abwechslung beim Pflücken geben würde.
... die Koloabohnen Felder aufwerten würde.
... und mir die Felder gefallen

Allderdings sollte es dann auch noch mit den restlichen Sachen so sein also auch den roten Zauberkugeln oder das man bei dem Goldsieben auch mal was anderes findet als nur Gold.
Vielleicht sollte man es auch so bei den Immobilien machen das es da besondere Sachen gibt. Zum Beispiel bei den Glodofischen einen "besonders großer Glodofisch " oder bei dem Barugetreide " hoch qualitatives Barugetreide" das sollte aber eher selten sein.
Bei allen euren Taten solltet ihr bedenken das Worte genauso töten können wie ein Schwert und hier rede ich nicht nur von der Magie.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.
Númenhiliel hat geschrieben:Müsster natürlich äußerst selten sein, 1:500000 oder so.
haste eine ahnung was die zahl bedeutet?^^
das heißt, dass höchstens alle 1-2 jahre son ding geerntet wird (und das nur wenn viele ernten)
also je nach wert des items müsste man dann die wahrscheinlichkeit anpassen...
sprich bei ner chance von 1: 500 vllt n wert von 1000 gm im shop oder so....
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Grundsätzlich dafür, dann würde ich aber sagen bei allen Dingen.
- Eiskratz (done)
Ingerium (done)
Sieben (done) [10k !]
Koloah-bohne
Goldmine
Wie wäre es, wenn man mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:10 eine Koala-Larve finden kann?
Ob man sie essen *gg, für einen Zaubertrank zermanschen oder einfach nur im Shop verkaufen kann, sei Sotrax überlassen.
das wär doch mal was!
Ob man sie essen *gg, für einen Zaubertrank zermanschen oder einfach nur im Shop verkaufen kann, sei Sotrax überlassen.
das wär doch mal was!
-
- Kaklatron
naja 1:10 is ein bischen zuviel des guten, da bekommt man ja kaum noch genug normale bohnen zusammen 
für wertvolle items wäre ich persönlich nicht da man keine minimal xp dazu braucht und die welten jetzt schon mit zuvielen afklern/bots bevölkert werden.
andererseits wäre das endlich mal ein grund dort etwas zu ernten da sich kaffee ja beim besten willen nicht lohnt um damit Gold zu machen, selbst wenn man sich eine völlig überteuerte Kaffemühle kauft

für wertvolle items wäre ich persönlich nicht da man keine minimal xp dazu braucht und die welten jetzt schon mit zuvielen afklern/bots bevölkert werden.
andererseits wäre das endlich mal ein grund dort etwas zu ernten da sich kaffee ja beim besten willen nicht lohnt um damit Gold zu machen, selbst wenn man sich eine völlig überteuerte Kaffemühle kauft
doch, 1:10 wäre ideal, wenn man das item ca 100-150 wert ist. Die bohnen sind eigentlich die "idleitems" ie am häufigsten gebraucht werden(clanvermessung und Auftrag) und ärgerlicherweise kann man die fast nie in der maha kaufen.
man könnte ja einfach ein NPC erscheinen lassen das dann erst zu 100% das Item droppt, damit wäre eine Xp mindestgrenze da.
Man könnte auch ein Vieh im Text einbauen, also so ne Art Blutegel das sich beim Plücken an dein Rücken setzt und fast das ganze Leben raussaugt. Ab einer bestimmten anzahl an LP die es dabei absaut verreckt es an der zu großen menge BLut und lässt das Item fallen. Andernfalls verschwindet es einfach wieder...
Edit: aber wer weis vieleicht gibt es schon lange so ein Item nur hats noch keiner gedroppt
Man könnte auch ein Vieh im Text einbauen, also so ne Art Blutegel das sich beim Plücken an dein Rücken setzt und fast das ganze Leben raussaugt. Ab einer bestimmten anzahl an LP die es dabei absaut verreckt es an der zu großen menge BLut und lässt das Item fallen. Andernfalls verschwindet es einfach wieder...
Edit: aber wer weis vieleicht gibt es schon lange so ein Item nur hats noch keiner gedroppt

Denke nie gedacht zu haben, den das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst du denkst, denkst du nur du denkst aber Denken tust du nichst!
Nicht jede Idletätigkeit braucht ne Aufwertung durch wertvolle Items, das fördert nur die Anmeldung von Spielern in allen Welten.
Klar DAGEGEN !
Klar DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Rondo hat geschrieben:Nicht jede Idletätigkeit braucht ne Aufwertung durch wertvolle Items, das fördert nur die Anmeldung von Spielern in allen Welten.
Klar DAGEGEN !
Will man das nicht erreichen, das es immer mehr neue Spieler gibt ? Oder habe ich was verpasst? Finde die Idee gar nicht mal so Übel

- Teodin
- Feuervogel
Immer mehr neue Spieler ja, immer mehr Leute die sich in mehreren Welten registrieren sind aber keine neuen Spieler. Idletätigkeiten sorgen dafür das Spieler in einer Welt aktiv sind und in 10 anderen Ingeriumhacken oder an der Goldmine stehen. Das ist nicht sinn der Verantsaltung und fördert höchstens Goldtransfer. Trotzdem könnten Koloa-Bohnen eine Aufwertung erfahren, beispielsweise damit, dass Kochen in die Zubereitung des verfeinerten kaffees mit einfliesst o.ä.Garfield hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Nicht jede Idletätigkeit braucht ne Aufwertung durch wertvolle Items, das fördert nur die Anmeldung von Spielern in allen Welten.
Klar DAGEGEN !
Will man das nicht erreichen, das es immer mehr neue Spieler gibt ? Oder habe ich was verpasst? Finde die Idee gar nicht mal so Übel
Muss ich einen Sinn dahinter sehen wen es das in allen Welten gibt, das ich mich da iner neuen Anmelden muss um das zu machen o.O ?