Die Schmelzsteinhöhle

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

rein?

ja
9
64%
nein
5
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Ailish
Kopolaspinne
Beiträge: 761
Registriert: 16. Jul 2006, 23:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Die Schmelzsteinhöhle

Beitrag von Ailish » 14. Okt 2007, 13:35

Zuerst mal Danke an: http://maps.freewar.info/ für das Uploaden
von einigen sehr vielen Bildern.^^

Dann muss ich noch sagen,das es meine erste Karte ist,die ich
jemals fertig bekommen habe und mir auch gefallen hatte.
Eigentlich wollte ich ein Untergeschoss für das Kampfgebiet machen,doch
dann ist mir der Name der Karte eingefallen.Ich wusste einfach nicht,wie ich
das Gebiet denn eigentlich nennen soll.Kampfgebiet 2 klingt natürlich doof.

Karte:
Bild

Der Eingang:

Ich habe mir überlegt,wo der Eingang sein könnte.Ich bin dann einfach mal in den Wäldern von Freewar
herrum gelaufen.Mir ist aufgefallen,das es an einigen Orten lücken gibt.Jedoch konnte ich diese nicht füllen;
Dann hab ich diesen Strauch in Terasi gesehen und das Nordwestliche Feld.In beiden Karten waren ein paar stücke
Wald zu sehen.Dann habe ich auch diese Karte eingesetzt.

Hier:
Bild

Terasi - Der verlassene Wald
An einem Baum sitzt ein kleines Wesen,das den Baum anschaut.Es scheint dich nicht bemerkt zu haben.
Hinter dir ist ein großes Loch und du weißt nicht,wohin es führen könnte.

Wenn das NPC da ist:

Kleines Wolfszahnbaby (NPC)
Bild
Ein kleiner Wolf mit 2 scharfen Zähnen,die aus seinem Mund ragen.
Es scheint,das es ein friedliches kleines Wesen ist.Es sitzt vor dir und leckt sich die Pfoten.
Angriffsstärke: 5
Lebenspunkte: 90
Geld: 12 :gold:

(Sobald man das NPC angreift, erscheint dieser Text: Gerade als du das kleine Wolfszahnbaby angreifen wolltest,
taucht ein Großer Wolfszahn auf,vor schreck fällst du in das Loch,das hinter dir war.)

In der Höhle angekommen verliert der Spieler erst mal 5 Lebenspunkte.Durch den aufschlag auf dem Boden.^^

Folgende NPC\s gibt es in der Höhle:

Schmelzsteinwurm (NPC)
[Kein Bild gefunden]
Ein Wurm,der zum größten Teil aus Stein besteht.
Nur schwer kannst du ihn in dieser Höhle erkennen.
Angriffsstärke: 7
Lebenspunkte: 190
Geld: 31 :gold:

Höhlentiger (Gruppen-NPC)
[Noch Kein Bild]
Ein Dunkles Wesen,das dich mit seinen Roten Augen anschaut.
Du bemerkst,das es sich sehr schnell bewegen kann.
Angriffsstärke: 22
Lebenspunkte: 9800
Geld: 85
Kleiner Wurm
[Kein Bild vorhanden]
Ein kleiner,brauner Wurm der nicht gerade stark zu sein scheint.
Angriffsstärke: 2
Lebenspunkte: 10
Geld: 1 :gold:

Andere NPC\s wie Trockenwurmpanzer zum beispiel können hier auf wieder Platz finden.

Kein NPC da:
Nun ist das NPC nicht da,dann kann man auch nicht in die Schmelzsteinhöhle rein.


Nun das ist natürlich nur ein Beispiel.Sotrax denkt sich bestimmt was eigenes aus,wenn diese Karte rein kommen sollte !
Wenn ich was vergessen haben sollte,dann ist es auch egal,denn der Hauptteil (Die Karte) ist drinnen.
MFG Ailish^^

EDIT1:

Angriffsstärke des Gruppen-NPC\s und Geldbeträge verändert/eingefügt !

edit2 umfrage
Zuletzt geändert von Ailish am 17. Sep 2009, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
leer

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Beitrag von ShadowFlame » 14. Okt 2007, 13:48

Find ich süß!

sieht ganz ok und harmonisch aus :o

Hugenay
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 22. Sep 2006, 23:10
Wohnort: Haubersbronn/Schorndorf

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Beitrag von Hugenay » 14. Okt 2007, 13:56

Hmmm also ansich find ich die Karte ja garnicht schlecht. Allerdings erinnert sie mich sehr an die Tropfsteinhöhlen (und da ist ja auch eher selten einer drinnen). Als Kampfgebiet 2 - naja KP ich bin im einser nich oft drinn und weis nich was die sich da vorstellen :P.
Achja noch was: Das Bild über dem busch passt da zwar gut rein aber die Höhle Passt nicht zu dem gebiet (übertrieben so als würde in Dranar ne grelle Blumenwiese sein). An dem Platz könnte ich mir mehr ne moosbewachsene höhle vorstellen, in der ein teil des Flusses abgesickert ist und unterirdisch weiterläuft).
Denke nie gedacht zu haben, den das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst du denkst, denkst du nur du denkst aber Denken tust du nichst!

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 399
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Beitrag von Drachi » 14. Okt 2007, 13:59

Finde ich ganz hübsch. Und so eine gelbe Karte ist mal was Neues. Aber insgesamt sehr harmonisch, passt in sich gut zusammen und sieht nett aus.
Neu ist aber auch, dass mal eine Höhle nicht in Hewien eingesetzt werden soll. An sich ziemlich gut, ich verstehe nur nicht ganz, warum man durch einen Wald bzw ein Gebüsch hinein kommen sollte...? Die Art hineinzukommen, also mit Hilfe des NPCs gefällt mir. Das ist echt süß. Allerdings wäre das kleine Wolfszahnbaby unkillbar, wenn alles nach deiner beschreibung funktionieren sollte. Sprich, es wäre immer da (außer jemand kommt auf die glorreiche Idee es zu schrumpfen) und der Eingang wäre immer möglich. Interessanter fände ich es, wenn man nur zu einer Wahrscheinlichkeit von vielleicht 30% in die Höhle gelangt und das NPC sonst eben stirbt und man nicht hineinkommt.
Drachi in Welt 1.

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Beitrag von Soul » 14. Okt 2007, 14:01

Nur mal so als Info Npcs, Story usw. baut Sotrax immer selber ;)

Die Karte ist nichts besonderes- Naja deshalb nicht schelcht aber mir persöhnlich sagt sie nicht soooooo zu.

Benutzeravatar
Raptor (W5)
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 14. Dez 2005, 18:11

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Beitrag von Raptor (W5) » 14. Okt 2007, 14:40

Karte ist zwar gut, aber irgendwie die 1000 Höhle im Hewien-Style :?

Alles in allem trotzdem dafür

Benutzeravatar
Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1894
Registriert: 17. Sep 2004, 17:25
Wohnort: Karibik
Kontaktdaten:

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Beitrag von Dark Paladin » 14. Okt 2007, 18:37

Karte zwar ganz schön sieht aber wirklich aus wie alles in Hewien^^
Theoretisch wäre es auch komisch eine Höhle unter nem Friedhof?? Ich mein wie will man dann dort jmd begraben?^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Beitrag von winzig » 15. Okt 2007, 06:52

Ich finde die Karte an sich wirklich sehr schön und harmonisch.
Allerdings sieht sie mir irgendwie zu sehr nach schon Dagewesenem aus.. (Rotsteinhöhle, Hewien,...)

Du könntest mal versuchen etwas an den Farben zu drehen, dann kommt vielleicht etwas Neues dabei raus (solange es dann nicht pink oder lila wird *g*)
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Beitrag von Sileadim » 15. Okt 2007, 14:09

Ähmm das reiht sich ja nahtlos in die Hewienischen Höhle ein.
Finde es ziemlich lahm.
Bild

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Beitrag von uboot » 15. Okt 2007, 17:43

ähm, seht ihr die karte auch nicht?
von der idee her schon mal gut :D
Bild

Benutzeravatar
simonso
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 21. Apr 2007, 16:51

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Beitrag von simonso » 15. Okt 2007, 18:34

uboot hat geschrieben:ähm, seht ihr die karte auch nicht?
von der idee her schon mal gut :D
Also ich kann sie sehen...
finde die Karte eigendlich auch ganz gut, erinnert mich aber, wie schon gesagt, zu sehr an die Tropfsteinhöle!

Mandarin
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 30. Jun 2007, 14:47
Wohnort: Egari - die tote Ebene

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Beitrag von Mandarin » 15. Okt 2007, 22:03

Also, ich persönlich bin ja dagegen, die
dort einzubauen.
Diese neuen Gebiete, die mitten auf Wegen
beginnen, sind einfach nur so Nebenbei.
Da muss man nicht erst hin, man stolpert drüber.
Aber die Idee mit dem Wolf finde ich schon gut.
Denn Rest eher ... mittelmau.
"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (chinesische Weisheit)

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Beitrag von uboot » 15. Okt 2007, 22:07

jetzt seh ich sie auch :D (scheiss ie)
erinnert mich zwar ein bisschen an die rotsteinhöhle (oder wie die auch immer heisst, ihr wisst schon, die vom auftrag :wink: ), aber sonst ganz ok.. ich könnte mir vorstellen, da rum zu laufen :D
Bild

Benutzeravatar
Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 601
Registriert: 20. Okt 2006, 12:27
Kontaktdaten:

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Beitrag von Memory » 16. Okt 2007, 07:10

Die Karte an sich ist schön gemacht, jedoch, wie einige vor mir schon bemerkt haben, passt sie nicht ganz rein. Ein kleiner Tip von mir wäre, dass man das unterirdische noch mit ein wenig mehr Grün gestaltet.
Z.b. Tropfsteine, die mit Algen verziert sind.

Man bedenke, dass der Fluss dort in der Nähe ist.

Leider haben wir in Freewar schon ziemlich viele Höhlen, man schaue sich Hewien an, die dieser sehr ähneln.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Ailish
Kopolaspinne
Beiträge: 761
Registriert: 16. Jul 2006, 23:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Die Schmelzsteinhöhle

Beitrag von Ailish » 16. Okt 2007, 17:35

Als ich die Bilder im Internet gesucht habe,ist mir keine Höhle aufgefallen in der was grünes gewesen sein könnte oO
----
Schöne Bewertungen sind immer gut,jedoch sind alle Bewertungen gleich.Irgendwas von Hewienhöhlen.
leer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste