Goldtransfer verbieten?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Goldtransfer zwischen Welten verboten werden?

Ja
132
43%
Nein
158
51%
Mir egal
18
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 308

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von PrinzessinKim » 15. Okt 2007, 18:26

Ich bin klar FÜR ein solches Verbot. Ich halte einfach nicht viel von Sieberacc oder Goldminenjunkies, die sich in Welten anmelden und nie die Absicht haben dort WIRKLICH zu spielen, sondern nur Goldproduzenten zum transferieren sind. Wenn jemand mit seinem Hauptaccount mal siebt, weil er nebenher was anderes macht, dann ist das das Eine. Wenn ich aber mich alle paar Minuten durch die Welten klicke um dort die Goldmine zu bestätigen oder ähnliches, dann ist das einfach kein richtiges Spielen und daher auch Nichts, was in Freewar gefördert werden sollte. Daher FÜR ein Verbot und auch für Konsequenzen, wenn sich jemand nicht dran hält.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 15. Okt 2007, 18:30

Naja, ich denke den allermeisten ist das Transfern viel zu anstrengend wo sie es ja kaum bewerben dürfen, und bei 11 Welten garnicht so leicht einen Transferpartner zu finden.

Mir selbst ist es beim Transfern deswegen recht egal, ich glaube auch nicht, dass es da welche gibt die nur wegen dem Transfern so extrem reich geworden sind. Ich werde mir die Situation aber mal ingame anschauen, wird da echt so extrem getransfert? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Ansonsten habe ich nichts dagegen Transfers zu verbieten, will aber mal schaun was die anderen darüber denken.
Nö, wird's nicht. Höchstens ab und zu mit höheren Beträgen.
Das mal dazu.
Und wenn wer schreit: Ist wer aus Welt XY on? Kriegt man häufig sowieso keine Antwort, ganz einfach weil die meisten nicht an Transfers interessiert sind.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 15. Okt 2007, 18:38

Für ein Verbot, Fairheit für alle.

Hugo
Feuerwolf

Beitrag von Hugo » 15. Okt 2007, 18:43

Wenn schon Ebayverkauf verboten wird, dann natürlich auch das...

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 15. Okt 2007, 18:56

Pyros hat geschrieben: *See des Friedens: "Schnorchel"<-Dropitem, erlauft einmaligen Fund von 5-10 roten Kugeln
Und man kann die Pyrajagd vergessen, sollte diese nicht dann auch abgeschafft werden?
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Hugo
Feuerwolf

Beitrag von Hugo » 15. Okt 2007, 19:13

da sieht man nur schon an den Anzahl nein-Stimmen wieviele Leute gold transen *g*

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Okt 2007, 19:25

Hugo hat geschrieben:da sieht man nur schon an den Anzahl nein-Stimmen wieviele Leute gold transen *g*
richtig.

Ich bin ganz klar für dieses Verbot, und nciht nur so larifari haha wir überprüfen nix aber viele werden aufhören aus angst um ihren acc, sondern wirklich ein bisschen prüfen.

Ich frag mich sowieso schon warum es das noch nicht gibt, du meintest mal man könne die welten cniht miteinander vernetzen, also jede welt sollte unabhängig von einer anderen bleiben, und dies ist nunmal nciht der fall wenn das erlaubt bzw. geduldet wird. Ausserdem würden so viele accs evtl gelöscht was vielleicht sogar dazu führt das die server entlastet werden ;)

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 15. Okt 2007, 19:28

Sotrax hat geschrieben:Naja, ich denke den allermeisten ist das Transfern viel zu anstrengend wo sie es ja kaum bewerben dürfen, und bei 11 Welten garnicht so leicht einen Transferpartner zu finden.

Mir selbst ist es beim Transfern deswegen recht egal, ich glaube auch nicht, dass es da welche gibt die nur wegen dem Transfern so extrem reich geworden sind. Ich werde mir die Situation aber mal ingame anschauen, wird da echt so extrem getransfert? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Ansonsten habe ich nichts dagegen Transfers zu verbieten, will aber mal schaun was die anderen darüber denken.
extrem reich geworden durch transfer, da gibts schon welche. also ich kenn da in w1 einen mit nem sehr hohen ölturm... ^^

mir ist das transferieren in der tat zu anstrengend geworden, als dass ich es dauernd tun würde, ich hab mich bis vor kurzem immer nur passiv finden lassen, sei es über kontakte oder wie auch immer.
dass das werbeverbot geholfen hat, kann ich bestätigen. ich habe vor 2 wochen meinen ersten transferpartner mit hauptacc in w11 gefunden ^^ in w1-3 hab ich je gut 10 ^^
transferieren ist aber trotzdem keine faire sache, ob man damit extrem viel gold machen kann oder eben einfach nur auffällig viel ist irrelevant.
wenn es verboten wird, werde ich um meine 10 hochgezüchteten accs weinen... weil ebay geht ja auch nicht mehr (auch wenn es durch meine kunden nie zu supportproblemen gekommen sein dürfte), was der primäre existenzgrund meiner accs war ^^.

@blizz: doch, es gibt transferer die in allen/vielen welten sponsoren sind... ich hab auch schon so 20 sponsis für mich selbst gekauft - bei nur einer hauptwelt in nur 2,5 jahren nicht wenig, insbesondere wenn man bedenkt, dass ich bisher erst ein unique hab erstellen lassen... aber die meisten haben nur in ihrer hauptwelt nen sponsi am laufen, das stimmt schon. aber halt nicht alle

Nandu
Kriechlapf

Beitrag von Nandu » 15. Okt 2007, 19:37

Ein Verbot, dass sich kontrollieren lässt (und auch kontrolliert wird) ist akzeptabel. Blöd wäre es, wenn nur die Ehrlichen oder Ängstlichen es lassen. Wie will man verhindern, dass ich ein Item in W5 überteuert kaufe und ein anderer kauft mir etwas in W1 ab?

Was machen denn Transer?! Gold sieben, in der Goldmine arbeiten, Eis kratzen, Ingerium hacken, Öl oder anderes ausbauen... Am Besten unterbindet man transen, wenn man alles abschafft, wo man ohne viel Aufmerksamkeit Gold verdienen kann.

Der jetzige Zustand ist dahingehend unbefriedigend, dass Leute, die Transpartner kennen, gut transen können; wer aber keinen kennt, sich auch keinen suchen kann.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Okt 2007, 19:42

Nandu hat geschrieben:Ein Verbot, dass sich kontrollieren lässt (und auch kontrolliert wird) ist akzeptabel. Blöd wäre es, wenn nur die Ehrlichen oder Ängstlichen es lassen. Wie will man verhindern, dass ich ein Item in W5 überteuert kaufe und ein anderer kauft mir etwas in W1 ab?

Was machen denn Transer?! Gold sieben, in der Goldmine arbeiten, Eis kratzen, Ingerium hacken, Öl oder anderes ausbauen... Am Besten unterbindet man transen, wenn man alles abschafft, wo man ohne viel Aufmerksamkeit Gold verdienen kann.

Der jetzige Zustand ist dahingehend unbefriedigend, dass Leute, die Transpartner kennen, gut transen können; wer aber keinen kennt, sich auch keinen suchen kann.

Genau das gleiche gilt auch für den Handel mit Goldmünzen, trotzdem wird er verboten.
Da ist es zwingend notwendig auch die Transfers zu verbieten denn sonst läuft einfach nur alles was bisher über eBay gehandelt wurde künftig als Transfer durch die diversen Welten !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 15. Okt 2007, 19:50

insanus hat geschrieben:Für das Verbot:
  • Weniger Bots und Multis
  • fairerer Spielverlauf, da nicht jeder Zeit/Lust/Fähigkeit hat, sich in allen Welten Bots zu machen oder auf der Arbeit im Büro nebenbei Gold sieben etc. kann
  • fairer gegenüber denen, die aus Prinzip und idealistischen Gründen nicht transferieren (oder einfacher gesagt: für die, die einfach fair spielen und ein wenig den Sinn eines Rollenspiels erkannt haben)
  • bessere Spielatmosphäre, da man nicht mehr das Gefühl hat, manche sind einfach unerreichbar durch eBay-Einkäufe und Goldtransfers
Gegen das Verbot
  • Manche haben im RL weniger Zeit und gleichen es durch Goldtransfer aus
  • hier könnte ihre Werbung stehen (als rasenden Verächter von Welten übergreifenden Transfers kann ich mir einfach keine weiteren Argumente denken, tut mir leid...)
Fazit:
Eindeutig für das Verbot
(wie vorhersehbar...)

[edit]
restless wayfarer hat Folgendes geschrieben
ich meine man hat um das Gold zu bekommen ja auch eine Leistung erbracht.
Falsch, alle zehn Minuten in allen Welten mal zu klicken ist keine Leistung. Nach dieser Logik wäre es auch eine erbrachte Leistung, zu existieren, was einen Anspruch auf Arbeitslosengeld II definiert.

sehe ich genauso
der hauptgrund warum es mehrere server gibt ist zwar dass eben nicht nur 1 server belastet wird aber es war sicher nicht gedacht dass man diese 11 gleichen welten miteinander verbinden soll...
für ein goldtransfer-verbot
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Firon-
Feuerwolf

Beitrag von Firon- » 15. Okt 2007, 19:59

Klar für ein Verbot. Macht das ganze endlich mal fair. Bisher kam man sich schon etwas verarscht vor, wenn man selbst nichts transferiert und dann hört, wie viele Leute da angeblich masig Gold mit machen.
Die Abstimmung und dieses Thema zeigt das ja auch sehr deutlich. Die Abstimmung ist absolut ausgeglichen, aber Argumente die gegen einen Verbot sprechen sind praktisch nicht zu finden. Wohl so zu interpretieren, dass sich diese leute nur ihren Vorteil erhalten wollen :?
Bild

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 15. Okt 2007, 20:31

toll, jetzt hab ich das falsche angekreuzt... ich bin für nein, sprich eine stimme ist falsch gesetzt... ich finde es einfach unsinnig, da ich auch schon gold transferiert habe und sei es nur so etwas wie gestern, ich brauchte 60 fugors in der einen welt und hab sie mir bringen lassen, und einem clani in einer anderen welt dafür 200gm gegeben... ich spiele dabei in einer welt aktiv, und der andere account ist eben der, mit dem ich neue wege probier... hier zum beispiel das kochen.
BildBild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Okt 2007, 20:33

Nandu hat geschrieben: Was machen denn Transer?! Gold sieben, in der Goldmine arbeiten, Eis kratzen, Ingerium hacken, Öl oder anderes ausbauen... Am Besten unterbindet man transen, wenn man alles abschafft, wo man ohne viel Aufmerksamkeit Gold verdienen kann.
öl oder anderes ausbauen? na klar, kostet ja nur ca. ne millionen bis sich sowas überhaupt lohnen würde(öl) :roll: und das andere sehe ich auch nicht schlimm, wenn jemand über stunden ein profil anfertigt und in der zeit sich 1-200gm in der goldmine erschürft, was ist dadran schlimm?

und brainmaster, zu dem beispiel, bei 200gm oder 60 fugors denke ich würde es dir niemand untersagen wenn das ein oder 2 mal im monat vorkommt, das sind lächerliche summen. Es geht um die Leute die sich ihr halbes vermögen durch transferieren geschaffen haben.

Hugo
Feuerwolf

Beitrag von Hugo » 15. Okt 2007, 22:07

die Abstimmung ist doch ein Witz^^

war doch dasselbe wie bei der Ebayumfrage damals... (viewtopic.php?f=7&t=21565&start=0)

Umfragen sind sowieso nicht repräsentativ, da es viele Spieler gibt die nicht forumsaktiv sind, und von denen die aktiv sind, transt oder verkauft über die Hälfte gm...^^

Anm: Egal wie die Umfrage rauskommt, ein Verbot wirds nach meiner Einschätzung geben, siehe Ebayumfrage oben oder Dividendenbegrenzung, einige Jammerer reichen aus um das Ganze zu stoppen. (Obwohl die Divi, so wie sie war, nicht gut war... hmm jetzt ist sie zwar noch beschissener xD in w9 Aktien in einem Monat um 96%! gefallen xD)

Gesperrt