Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]
Re: Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]
@RedDemon: Das Verbot ist für mich aus rechtlicher Sicht wichtig, ob es durchgesetzt werden kann ist in erster Linie für mich nichtmal das wichtigste. Mir geht es hier auch nicht um Geld oder irgendwas, sondern darum, dass wir einfach zig Probleme haben mit Freewar und es schon öfter vorkam, das ercheatetes Gold bei eBay verkauft wurde, und wir es den Käufern nicht wegnehmen konnten, da sie ja dafür bezahlt hatten.
Solch Gold gehört aber einfach nicht ins Wirtschaftsystem von Freewar.
Ansonsten ist es vollkommen üblich, dass sowas wie eBay verboten ist für Goldverkauf, machen eigentlich alle Spiele so, die ich kenne.
Solch Gold gehört aber einfach nicht ins Wirtschaftsystem von Freewar.
Ansonsten ist es vollkommen üblich, dass sowas wie eBay verboten ist für Goldverkauf, machen eigentlich alle Spiele so, die ich kenne.
---
Sotrax
Sotrax
das würde mir das Herz brechen *schnüff*gibbet keine sieber mehr oder in der mine auch nicht

Ich bin eher für eine Schliessung oder Umstrukturierung der Idleplätze(+Erhöhung des NPCs respawns)
das würde bewirken, dass der Server schneller läuft und dass es keine "Zombieaccounts" mehr gibt. Wer FWE spielen will, soll dies aktiv tun und nicht irgendwo herumstehen, wo man nur einmal alle 10 Minuten klicken muss!
- Luna
- großer Laubbär
Prima ... dann würden viele Doppelaccounts wegfallen und W12 würde noch lange nicht nötig sein, weil die meisten Welten dann wieder leer wärenDreamy hat geschrieben:.... sonst gibbet keine sieber mehr oder in der mine auch nicht weil die es nicht mehr bei ebay verkaufen können. Echt sowas zu verbieten volliger schwachsinn!!![]()
![]()
![]()

Vielleicht solltest Du einfach akzeptieren, daß es neben Deiner Einstellung auch noch andere gibt, die nur weil sie Deine Meinung nicht decken noch lange nicht schwachsinnig sind ...?RedDemon hat geschrieben:
mehr schwachsinn vertrage ich nicht O,o,,, regel/kontrollfreak sind noch die mildesten begriffe die mir gerade durch den kopf schwirren.
Spielt das hier eine Rolle ...? Macht das irgendeinen Sinn einer Aussage anders? Besser noch: gehts Dich was an ...?RedDemon hat geschrieben:hast du kinder ?
Weil es weit weniger solcher Kontakte gibt, als eBay-Käufe. Und weil etwas erstmal weniger werden muß, bevor es komplett verschwinden kann, wenn es zumindest solche Ausmasse angenommen hat.RedDemon hat geschrieben: verbote die nicht vollstreckt werden können sollten auch nicht geäussert wweerden ..geld und acc verkauf wird weiterhinlaufen, privat sowieso -- warum leuten mit besseren rl kontakten(zufall/glück) einen unfairen vorteil gegenüber jenen verschaffen die nur ebay und co haben?
HoffentlichRedDemon hat geschrieben:als nächstes wird geltransengeahndet?

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

sotrax um den halz fall und ab knutsch
*pah pfui rasier dich mal
(pass auf das ich jetzt nicht schwul werde **LACH)
er hat meine gebete erhört
jetzt noch der goldtransfair verboten meine begründung ist
hier -> viewtopic.php?f=7&t=27518&start=45
aber ich würde AC verkauf nicht ganz verbieten
hier würde ich das so machen
das ac\s NUR über das forum hier verkauft werden darf
und über einen mod (s-mod) laufen darf oder wie auch immer (wie bei den anwendbaren unic items halt)
in den ac\s dürfen
1.KEINE Items (auch keine waffen)
2,kein Gold
3.keine aktien enthalten sein
4.das gold aus den waffen & aktien muß vorher in den ac wider gesteckt worden sein zb. ak (um plötzliche rückehr des goldes & waffen auf seltsamme art und weise zu vermeiden)
dafür wird eine gebür von zb. 10% der handelssumme für sotrax fällig
(zb. aufgerundet in form von sponsibriefen)
begründung: hat ein spieler mit sponsibriefen ein ac hoch gebracht
sollte er die möglichkeit haben etwas wider zu bekommen
nur um ein bischen fairnis gegen über dennen zu halten..
1.dürfte das den spielverlauf nicht beeinträchtigen..
2.gäbe es widerum a bissel euros in die Freewarkasse
und alle wären zufrieden..
*pah pfui rasier dich mal

(pass auf das ich jetzt nicht schwul werde **LACH)
er hat meine gebete erhört

jetzt noch der goldtransfair verboten meine begründung ist
hier -> viewtopic.php?f=7&t=27518&start=45
aber ich würde AC verkauf nicht ganz verbieten
und über einen mod (s-mod) laufen darf oder wie auch immer (wie bei den anwendbaren unic items halt)
in den ac\s dürfen
1.KEINE Items (auch keine waffen)
2,kein Gold
3.keine aktien enthalten sein
4.das gold aus den waffen & aktien muß vorher in den ac wider gesteckt worden sein zb. ak (um plötzliche rückehr des goldes & waffen auf seltsamme art und weise zu vermeiden)
dafür wird eine gebür von zb. 10% der handelssumme für sotrax fällig
(zb. aufgerundet in form von sponsibriefen)
1.dürfte das den spielverlauf nicht beeinträchtigen..
2.gäbe es widerum a bissel euros in die Freewarkasse
und alle wären zufrieden..
Zuletzt geändert von EL Ceffe am 16. Okt 2007, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

- kevin3002
- großer Laubbär
Luna hat geschrieben:Prima ... dann würden viele Doppelaccounts wegfallen und W12 würde noch lange nicht nötig sein, weil die meisten Welten dann wieder leer wärenDreamy hat geschrieben:.... sonst gibbet keine sieber mehr oder in der mine auch nicht weil die es nicht mehr bei ebay verkaufen können. Echt sowas zu verbieten volliger schwachsinn!!![]()
![]()
![]()
![]()
Ihr vergesst hier völlig die Leute, die zwar in der Mine arbeiten/sieben, aber nicht transferieren.
Ihr wisst ja gar nicht wie viel Spaß das machen kann einen kleinen Acc aufzubauen zu einem Ölmogul usw

Genau gebt den SMods immer mehr Aufgaben, sie haben ja abgeshene davon nichts anderes zu tunEl Ceffe hat geschrieben: aber ich würde AC verkauf nicht ganz verbieten

- Luna
- großer Laubbär
Sponsoring ist völlig freiwillig und soll keinerlei Spielvorteile bringen. Wenn jemand Geld in seinen Acc. pumpt, muß ihm bewußt sein, daß er im Grunde alles aufgibt, wenn er sich entschließt, sich von seinem Account mal zu trennen. Und mal ehrlich: klar ist es für die, die ans Aufhören denken angenehm, es noch versilbern zu können, wenn sie es aber aus realen Gründen tun, zB wegen Baby oder sonstwas, ist es ihnen auch meist egal, ob sie nun ein paar Sponsis in der Spielzeit investiert haben ... Ich sehe die Sponsis als kleines Dankeschön für den netten Gratis-Zeitvertreib ...EL Ceffe hat geschrieben:
Die Accounts sind doch gar nicht betroffen. Ich hab auch in fast jeder Welt einen Account wo ich Öl ausbaue, Charas trainiere usw. ... und mit keinem transferiere ich. Die Accounts, die aber rein zum Transfer oder aber zu rl-Geld verdienen erstellt worden sind, würden dann aber wegfallen ... und ich glaub ehrlich gesagt, daß die wenigsten Mehrfachaccounts, die nur sieben / hacken / schürfen aus rein idealistischen Gründen angelegt wurdenkevin3002 hat geschrieben: Ihr vergesst hier völlig die Leute, die zwar in der Mine arbeiten/sieben, aber nicht transferieren.
Ihr wisst ja gar nicht wie viel Spaß das machen kann einen kleinen Acc aufzubauen zu einem Ölmogul usw

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Übrigens denke ich derzeit, dass eher weniger Sponsorings gekauft werden mit der Regel, da gerade verkaufte Accounts fast immer gesponsort haben, um den Namen danach umzubenennen, das passiert jetzt natürlich sehr viel seltener.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt nicht mal, dass es sich so arg auf die Sponsis auswirkt, aber da muss man mal abwarten, der jetzige Monat war eh ein Monat wo sehr wenig gekauft wurde, da die Leute scheinbar mit dem neuen SMS System nicht zurechtkommen, das hat die Sponsi Preise in vielen Welten nach oben gehoben, evt. bessert es sich jetzt etwas, aber ehrlich gesagt hab ich da keine Ahnung, das hängt von den Leuten selbst ab und natürlich auch von der Welt.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das es mit dem neuen SMS System zusammenhängt. Vielmehr haben die Spieler nach deinen "tollen" Änderungen Ihre meinung nicht mehr zu Sponsoren wahr gemacht. Lässt sich alles in den anderen threads nachlesen. Auch ich habe nicht mehr gesponsert

Auch muss ich sagen, das mir durch die Änderungen viel Spielspass genommen wurde. Sber naja, das musst du wissen.
Was den acc verkauf angeht, finde ich es richtig, da DU als Betreiber voll haftbar gemacht werden kannst wenn etwas schiefläuft. Den Vorschlag das über eine eigene Plattform laufen zu lassen find ich bis jetzt am besten.
Hier spielen Leute über Jahre hinweg. Ist doch schade diese zeit einfach zu vernichten.
Automatische Mitteilung: Freewar geht jetzt in die Winterpause. Bitte ziehen Sie die Rollos hoch und machen Sie sich mit der Aussenwelt vertraut. Eventuelle Suizidabsichten und deren Kosten, sind über ein Sponsoring NICHT abgedeckt. VIEL SPASS
- Teodin
- Feuervogel
Das System an sich funktioniert ja vielleicht, aber die technische Umsetzung scheint Fehler aufzuweisen. Ich weiss von einigen Usern, das sie alles soweit korrekt gemacht haben, aber trotzdem Porbleme auftraten. Z.B. extreme Verzögerungen bis zu den Bestätigungsnachrichten.hommer hat geschrieben:Ehrlich gesagt glaube ich nicht das es mit dem neuen SMS System zusammenhängt. Vielmehr haben die Spieler nach deinen "tollen" Änderungen Ihre meinung nicht mehr zu Sponsoren wahr gemacht. Lässt sich alles in den anderen threads nachlesen. Auch ich habe nicht mehr gesponsert![]()
Auch muss ich sagen, das mir durch die Änderungen viel Spielspass genommen wurde. Sber naja, das musst du wissen.
Die Masse der Spieler hat die Änderungen der letzten Wochen und Monate doch eher positiv aufgenommen, so sehen meine Beobachtungen dazu aus, daher kann ich nicht unbedingt bestätigen, dass dies zu einer Abnahme des Sponsorns geführt haben soll.
Der Goldverkauf bei eBay ist insofern OK, solange keine negativen Konsequenzen für Freewar selbst entstehen, sobald es aber zu Problemen rechtlicher oder Spielmechanischer kommt ist ein Verbot vollkommen gerechtfertigt.
Na das wurde aber auch Zeit gegen diesen immer mehr verbreiteten Handel an Freewar Gold gegen Euro u.s.w. egal ob nun über Ebay oder andere einzuschreiten. Das nahm ja schon Formen an wo sicher einige so fast Ihren Lebensunterhalt erspielt hatten. Da heisst es nun sicher für einige aufhören oder umdenken 

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin
- Ashley
- Wächter des Vulkans
SOTRAX deine handlung ist eine fügung gottes .
endlcih hat dieses beschiessene ebay freewar kohle
kaufen von manchen ein ende .
das erfreut mcih aber wie willst du feststellen das jemadn freewar kohle illegal bezieht?
der täter kann zwei mail adressen haben die eine ist die zum freewar anmelden und die eine mail adresse ist der weg zum illegalen geschäft .
ABER KLASSE FINDE ICH DEINE IDEE...
endlcih hat dieses beschiessene ebay freewar kohle

das erfreut mcih aber wie willst du feststellen das jemadn freewar kohle illegal bezieht?
der täter kann zwei mail adressen haben die eine ist die zum freewar anmelden und die eine mail adresse ist der weg zum illegalen geschäft .
ABER KLASSE FINDE ICH DEINE IDEE...

o
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.
L_
OL
-
- Kriechlapf
HI
ich hab mir jetzt nicht alles druchgelesen aber ich kann nur eins sagen, das gleiche nur viel extremer ist bei WOrld of Warcraft. es gibt ganze firmen die auf diesem Prinzip exisiteiren, es ist verboten aber was will BLizzard machen?. wenn ein verkäufer bei E-bay etwas verkauft wirst du nicht herrausfinden können wer es ist, du kannst genausowenig leute bannen die einem 100k gold geben , also von daher ist diese änderung nett, ändert aber leider garnix an der Situation.
ich hab mir jetzt nicht alles druchgelesen aber ich kann nur eins sagen, das gleiche nur viel extremer ist bei WOrld of Warcraft. es gibt ganze firmen die auf diesem Prinzip exisiteiren, es ist verboten aber was will BLizzard machen?. wenn ein verkäufer bei E-bay etwas verkauft wirst du nicht herrausfinden können wer es ist, du kannst genausowenig leute bannen die einem 100k gold geben , also von daher ist diese änderung nett, ändert aber leider garnix an der Situation.
- Ashley
- Wächter des Vulkans
da hast du recht ^^ das ist wahr . SOTRAX ER HAT RECHT 

o
L_
OL
L_
OL
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Sotrax brauch ebay nur anschreiben und schon tauchen fw-Auktionen gar nicht erst auf bw. so schnell wie möglich entfernt. Auch gibt es genügend Möglichkeiten wie man Verkäufer erwischen kann 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Ashley
- Wächter des Vulkans
ES GIBT NICHT NUR EBAY *enthüllt eine sensation*
o
L_
OL
L_
OL