Goldtransfer verbieten?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Goldtransfer zwischen Welten verboten werden?

Ja
132
43%
Nein
158
51%
Mir egal
18
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 308

Sotrax
Administrator

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2007, 10:37

@Rondo: Der Grund liegt darin, dass ich nicht eBay verbiete weil jemand dadurch Vorteile haben könnte. Das hat mich selbst nie gestört. eBay wurde verboten weil wir damit rechtliche Probleme bekommen haben und es immer wieder erneut Schwierigkeiten deswegen gab. Einen Account hochpushen kann man ja jetzt auch noch durch Sponsorgutscheine.
---
Sotrax

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 16. Okt 2007, 10:46

sotrax was is damit es offiziell zu verbieten um keine scherereien im supoort und rechtlich zu haben

aber inoffiziell nicht zu verfolgen? bzw so wie bisher auch das bots nicht eraubt sein können is klar aber es schadet niemandem wenn man mal nebenbei 10k alle 2 monate oder so transt und dafür gebannt zu werden find ich n bischen übertrieben
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 16. Okt 2007, 10:48

-Judas- hat geschrieben:sotrax was is damit es offiziell zu verbieten um keine scherereien im supoort und rechtlich zu haben

aber inoffiziell nicht zu verfolgen? bzw so wie bisher auch das bots nicht eraubt sein können is klar aber es schadet niemandem wenn man mal nebenbei 10k alle 2 monate oder so transt und dafür gebannt zu werden find ich n bischen übertrieben
Das wäre ja ein Super Signal für die Konsequenz mit der solche Verbote durchgesetzt werden.
Verboten ist Verboten, halb Fisch halb Fleisch wäre doch blödsinnig.

Ioreth
Waldschlurch

Beitrag von Ioreth » 16. Okt 2007, 10:50

guuuut, fang ich hier halt das posten mit etwas ein wenig off-toppicem an...

was nur wirklich sehr marginal ist, was mich aber durchaus immer wieder angestossen hat und auch inzwischen zu einem running-gag im spielchat geworden ist: die unterscheidung zwischen realgeld und spielgold :gold: :gold: *g*
drum die anregung:
könnte man rechts oben im spielfenster das wort "Geld" gegen das wort "Gold" austauschen?

ansonsten bin ich gegen die verfolgung von goldtransfer... es hat ja imho keine wirklich gravierenden folgen - rechtliche schon wohl gar keine - und es ist ja auch immer noch ein spiel und keine staatsform mit all ihren bürokratiefolgen ... und hab keine lust auf bann nur weil ich manchmal mich leicht von meinem gOld trenne ... ;) (*hust* ... innerweltlich ^^)

gruss
ioreth
wenn alle stricke reissen, häng ich mich auf

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 16. Okt 2007, 11:12

Ja tut mir leid bin Da gerade von der Mittagsschicht gekommen. finde es eine gute sachte da die Münzen nicht mehr umgelagert werden und das jeder nur noch für sich selber sammelt *gg*
BildBildBild

Rumil
kleines Schaf

Beitrag von Rumil » 16. Okt 2007, 11:31

Also ich habe bis jetzt in den ganzen Beiträgen nicht ein wirklich guten grund gelesen warum man Goldtransfers verbieten soll.

Damit es fair ist? jeder hat die möglichkeit dies zu tun wenn man sich die arbeit macht die accs zu erstellen sie zu trainieren und dann immer wieder zu sieben abzubauen oder sonst was und sich dann noch transer sucht find ich ist das ne menge arbeit und da das ja jeder machen kann ist daran nichts unfair wenn sich jemand die zeit dazu nimmt.

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 16. Okt 2007, 11:33

Teodin hat geschrieben:
-Judas- hat geschrieben:sotrax was is damit es offiziell zu verbieten um keine scherereien im supoort und rechtlich zu haben

Das wäre ja ein Super Signal für die Konsequenz mit der solche Verbote durchgesetzt werden.
Verboten ist Verboten, halb Fisch halb Fleisch wäre doch blödsinnig.

damit hast du schon recht nur kann man so auch echt leicht leute reinreiten

es gibt viele spieler sei es innerhalb eines Clans oder einfach Paare oder Freunde die ohne gegenleistung ab und an gold übergeben

wie willst du denn beweisen das das nicht getranst sondern geschenkt is wenn dich einer verpetzt?

was is wenn ich meiner Süßen im monat 3 akas sponser? was wenn das einer mitbekommt der mihc net abkann? werd ich dann gebannt weil ich keine gegenleistung bekomen hab? das is doch alles sehr wage

das mit ebay is schön und gut hat sotrax aus rechtlichen gründen verboten die gründe gibtz beim transferieren nicht und solange mans nicht übertreibt mit bots o.ä schadet man damit keinem
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Rumil
kleines Schaf

Beitrag von Rumil » 16. Okt 2007, 11:41

Noch was ich finde es einfach nur lachhaft sowas überhaupt in erwehgung zu ziehen weil es ist einfach unmöglich jeden goldtransfer zu überprüfen ob irgendwo zur gleichen zeit die gleiche summe den besitzer wechselt. Man kann es einfach nicht kontrollieren den man kann ja keinem verbieten gold zu leihen oder so und wie will man nachweisen das es nur geliehen und nicht getranst ist es ist einfach unmöglich und selbst wenn dieses verbot kommt wird es deswegen keine banns geben da man es nur wenn jemand wirklich sich total dämlich anstellt merken kann und so dumm ist glaub ich kein spieler der transt.

Ich finde dieses gerede über ein Verbot deswegen einfach nur zum lachen.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 16. Okt 2007, 11:41

-Judas- hat geschrieben: es gibt viele spieler sei es innerhalb eines Clans oder einfach Paare oder Freunde die ohne gegenleistung ab und an gold übergeben

wie willst du denn beweisen das das nicht getranst sondern geschenkt is wenn dich einer verpetzt?

was is wenn ich meiner Süßen im monat 3 akas sponser? was wenn das einer mitbekommt der mihc net abkann? werd ich dann gebannt weil ich keine gegenleistung bekomen hab? das is doch alles sehr wage
Im Zweifel für den Angeklagten. Soetwas ist doch gar kein hinweis auf transen. Der Punkt ist, das man Transfer nicht komplett abschalten kann, aber man kann es extrem schwer machen indem man jegliche Werbung dafür verbietet und darum geht es hier denke ich hauptsächlich.

Rumil
kleines Schaf

Beitrag von Rumil » 16. Okt 2007, 11:44

Teodin ich kann mich irren aber soviel ich weis ist es im Profil oder im chat für transfer zu werben eh schon verboten.

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 16. Okt 2007, 11:45

dagegen sagt ja keiner was wennman die werbung dafür komplett verbietet

aber wenns dann losgeht: 'du bekommst jeden monat 10k von dem... der und der hat gesagt du transt... wo is die gegenleistung für die 10k? Du hast keine? Es is geschenkt? Glaub ich dir nicht... BANN'

ich will keinem unterstellen das sowas passiert aber wenn sich da mehrere gegen eien zusammentun kann so manches rauskommen

Rumil
kleines Schaf

Beitrag von Rumil » 16. Okt 2007, 11:47

genau der meinung bin ich auch es ist selbst für die admins unmöglich das zu beweisen. Und wenn man ohne eindeutige beweise bannen würde währe das Unfair denn es würde sicher auch falsche treffen

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 16. Okt 2007, 11:48

-Judas- hat geschrieben:dagegen sagt ja keiner was wennman die werbung dafür komplett verbietet

aber wenns dann losgeht: 'du bekommst jeden monat 10k von dem... der und der hat gesagt du transt... wo is die gegenleistung für die 10k? Du hast keine? Es is geschenkt? Glaub ich dir nicht... BANN'

ich will keinem unterstellen das sowas passiert aber wenn sich da mehrere gegen eien zusammentun kann so manches rauskommen
So wird es auf keinen Fall aussehen. 1. haben nur Admins einsicht in solche Informationen und 2. Wird niemand gebannt weil er einem anderen Geld schenkt.
Wenn die offizielle Haltung gegen den Transfer ist wird es faktisch zu weniger Transfer kommen. Rein aus Vernunftüberlegungen werden viele abgeschreckt werden, so ist es gar nicht nötig alles zu beweisen, das ganze wird sich mehr oder weniger selbst regulieren. Die Dunkelziffer die dann trotzdem transt schadet Freewar nicht mehr so stark, wie das aktuelle Geldgeschiebe.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 16. Okt 2007, 11:50

1. können wir das gar nicht kontrollieren und 2. freu ich mich jetzt schon auf die Tickets im Support ala ich wurde zu unrecht gebannt, weil mein freund mir xy k goldmünzen schenkte .... :shock:
BildBild

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 16. Okt 2007, 11:54

hmm naja mir solls recht sein wenn das dann mit irgendwelchen beschuldigungen net ausartet

Gesperrt