Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Garfield
Kopolaspinne
Re: Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]

Beitrag von Garfield » 16. Okt 2007, 14:00

Sotrax hat geschrieben:
Ab dem 1. November 2007 ist es verboten Accounts oder Gold oder sonstige Items oder Gegenstände von Freewar gegen echtes Geld zu verkaufen, sei es über eBay.de oder andere Plattformen. (Auch ist es verboten Freewar Accounts und Gold über andere Dienste wie Losedienste etc zu verkaufen. Jeglicher Verkauf von Gold ausserhalb von Freewar.de ist verboten.)

Darum wurd das ja auch Erwähnt.
BildBildBild

Eisiger Hauch
Kaklatron

Beitrag von Eisiger Hauch » 16. Okt 2007, 14:22

Tagchen..

ehm wie will Sotra denn kontrollieren wer transfer macht und wer nicht? Den Ebay kram kann ich ja noch nachvollziehen..
Ansich find ich es korrekt , rein rechtlich betrachtet war es ja ab zu sehen das das kommt.

Grüße
~*Hate is just a 4 Letter Word*~
~*!DarkSoul inside me!*~

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 16. Okt 2007, 14:26

er kann nciht alle online auktions häuser überwachen *denk ci hmal*

ICH BIN AUCH FÜR DAS VERBOT
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

saibot
Nachtgonk

Beitrag von saibot » 16. Okt 2007, 14:26

Die regel ist natprlich klasse,aber man wird sie wohl nicht durchsetzten können!
Wenn ich gm kaufen wollen würde,würde ich meinem alten verkäufer ne e-mail schreiben und nen dauerauftrag aufs konto überweisen:-(

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 16. Okt 2007, 14:30

Ashley hat geschrieben:er kann nciht alle online auktions häuser überwachen *denk ci hmal*

ICH BIN AUCH FÜR DAS VERBOT

Kannst du auch Post mit sinnvollem Inhalt machen? Und dir die Post\s mal richtig durch lesen es geht in erster Linie um rechtliche Sachen, und denke man sollte ab einer gewissen summe (ab ü500k weil die vergibt verschenkt man ja nicht einfach) einen mod wen er Stutzig werden sollte rede und Antwort stehen.
BildBildBild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 16. Okt 2007, 14:57

Er kann es nicht kontrolieren, JEDOCH macht es vielen angst, und es kaufen nicht mehr soo viele - die das kaufen und verkaufen werden dan ja schließlich gebannt, geld und alles ist dan weg... Das schreckt einen ab ;)

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 16. Okt 2007, 14:59

Naja nicht wen der Gedanken gang ist: Wi wollen sie mir das nachweißen welches in der Tat schwer ist.
BildBildBild

Harrypotter
Feuerwolf

Beitrag von Harrypotter » 16. Okt 2007, 15:12

habt ihr euch mal bei ebay umgeschaut und gesehen das seid gestern richtig viele jetzt ihre acc\s und gm\s loswerden wollen?
ist ja schon toll wenn man sieht das dort von einer person 5acc\s gleichteitig verkauft werden!! hoffe Sotrax zieht das voll durch und solche leute werden seltener in FW die nur hier sind um den server zu belasten und sich ihr taschendeld aufbessern wollen.

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 16. Okt 2007, 15:14

Frage was passiert wen ich zb ein Acc Kaeufer der am 2 November erst gekauft das ist da das gebot erst am 2.11 endet ird man dann gebannt?^^ Oder gibt es für sowas eine Ausnahme Reglung?
BildBildBild

RoteZora_welt8
Feuerwolf

Beitrag von RoteZora_welt8 » 16. Okt 2007, 15:57

Garfield hat geschrieben:Frage was passiert wen ich zb ein Acc Kaeufer der am 2 November erst gekauft das ist da das gebot erst am 2.11 endet ird man dann gebannt?^^ Oder gibt es für sowas eine Ausnahme Reglung?
Also wenn du das richtig durchliest dann beantwortet sich deine Frage von selber.
Sotrax hat geschrieben:

Ab dem 1. November 2007 ist es verboten Accounts oder Gold oder sonstige Items oder Gegenstände von Freewar gegen echtes Geld zu verkaufen, sei es über eBay.de oder andere Plattformen. (Auch ist es verboten Freewar Accounts und Gold über andere Dienste wie Losedienste etc zu verkaufen. Jeglicher Verkauf von Gold ausserhalb von Freewar.de ist verboten.)

Und Sotrax wird sich auch schon wegen der Kontrolle seine Gedanken gemacht haben :roll: :wink:

Also ich finde das dieser Schritt schon lange überfällig war.

Liebe Grüße Zora

deventor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deventor » 16. Okt 2007, 16:05

Alle die, die sich hier über das Verbot freuen sind doch nur neidisch das sie selbst nix auf die Beine kriegen aber Gehässigkeit gegenüber den anderen ausfahren.
Super Sache :x :x

Ich für meinen Teil werde dann komplett hier aufhören (und ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzigste bin) wenn mir auch noch dieses letzte Fünktchen Spass genommen wird.

Möchte zu gerne wissen was es für Probleme geben sollte wenn jemand Gold kauf oder verkauft^^
Ich glaube eher dass Sotrax einfach nur sauer ist, das ER selber nichts davon hat.

Na meinetwegen...fällt auch diese Art von Werbung für FW weg....

Servus :twisted: :twisted:
Du wurdest von Beschwerden angegriffen und durch deinen Gegner erschlagen

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 16. Okt 2007, 16:07

bin gegen das verbot.es sollte doch jedem selbst überlassen sein was sie mit ihrem gold etc. machen,und bevor man irgendwann mit freewar aufhört ist es doch besser seinen account,der vlt über 200€ wert ist, zu verkaufen als ihn zu löschen.
naja bin mir sicher dass jetzt viele ihre accounts verkaufen,is auch verständlich,zumindest besser für geld als irgendwann den account löschen oder verschenken zu müssen.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2007, 16:16

@deventor: Mir selbst ist und war es immer vollkommen egal wenn Spieler Gold verkauft haben, aber ich habe mich dort eben in rechtliche Schwierigkeiten reinbegeben die unnötig sind und es kam vermehrt zu ernsten Problemen (Massenbots etc etc.).

Ob ich das Verbot durchsetzen kann, auch darum geht es mir nicht, das wichtigste ist wie gesagt erstmal, dass es formal verboten wurde. Alles andere wird man dann sehen.

Sollten alle nach der Regel unbedingt Gold verkaufen wollen, nuja, dann werd ich vermutlich das auch weiter dulden, aber das Verbot offiziell lassen, damit keiner mehr ankommen kann und gecheatetes Gold von mir fordert.

Und der andere Grund ist einfach, dass extrem viele Leute dieses Verbot fordern und es durchaus einen Grund hat, wieso praktisch alle anderen Spiele eBay etc. verboten haben.
---
Sotrax

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 16. Okt 2007, 16:22

deventor wenn du durch spielen geld verdienen willst geh nach china und bewirb dich bei so ner wow-halle wo tausende chinesen drinnen und wow spielen um das erspielte wieder bei ebay zu verkaufen...

fw ist ein hobby das sollte nichts mit rl zu tun haben
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 16. Okt 2007, 16:26

Sotrax hat geschrieben:Ob ich das Verbot durchsetzen kann, auch darum geht es mir nicht, das wichtigste ist wie gesagt erstmal, dass es formal verboten wurde. Alles andere wird man dann sehen.

Sollten alle nach der Regel unbedingt Gold verkaufen wollen, nuja, dann werd ich vermutlich das auch weiter dulden, aber das Verbot offiziell lassen, damit keiner mehr ankommen kann und gecheatetes Gold von mir fordert.
das hört sich nach etwas an, womit ich mich anfreunden könnte. Wenn du genau das auch zur Richtlinie für die Mods machst, dann wäre ich zufrieden... nicht, dass dann irgendwann der Moderator Oberschlau ankommt und sonstwas einleitet, nur weil er einen nicht riechen kann.
...

Gesperrt