Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luna
großer Laubbär

Re: Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]

Beitrag von Luna » 16. Okt 2007, 19:31

Sotrax hat geschrieben:@Hugo: Es ist ab dem 1. November verboten und ich bitte darum es zu lassen, ob ich die Zeit finde aktiv was zu machen dagegen und ob es mir überhaupt möglich ist, keine Ahnung. Ich kanns ja mal versuchen ;)
Das relativiert es zwar wieder etwas, aber den Rückschritt aus Deinen Posts vorher finde ich etwas bedenklich. Wenn etwas verboten ist, ist es verboten ... wenn Du sagst Du wirst wohl zunächst nichts weiter dagegen machen ist es zumindest kritisch. Dann stellt der eine oder andere Spieler wieder bei eBay rein, wird nicht erwischt oder bestraft, der nächste aber doch, weil er dummerweise erwischt wird. Das Gezeter mag ich nicht lesen :roll: Zumindest die gängigen Auktionshäuser sind leicht zu kontrollieren und eine kleine Mail zur Löschung eines solch nun illegalen Angebotes ist schnell geschrieben. Verbot ist Verbot ... so eine halbherzige Toleranz bringt hingegen nur Probleme.

@deventor: ich bin auch absolut für dieses Verbot. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich neidisch bin, weil ich sowas nicht zustande bringe. Du weißt glaub ich, was ich für Accounts hab und es wäre leicht, jede Menge Gold zu transferieren oder zu verkaufen. Klar hab ich das auch schonmal gemacht, in dem Fall war es allerdings ein Freundschaftsdienst, da ich inaktiv war, das Gold mein Konto sprengte und eine reale Freundin es einfach brauchte in einer Zeit, wo es mir real nicht gut ging. Klar ist es ab und an sehr beruhigend zu wissen: ich hab Fw-Gold was mir ggf. mal helfen kann, besser über die Runden zu kommen / was besonderes anzuschaffen o.ä. ... aber darauf so richtig angewiesen sollte man doch nie sein bzw. sich davon abhängig machen. Mir mangelt es nicht an Verständnis für die Verkäufer ... mir mangelt es am Verständnis für die Käufer, die sich einfach durch reale Vorteile Vorteile im Spiel zu schaffen versuchen ... das ist wiederum Schülern / Studenten / Arbeitslosen / Hausfrauen / ... unfair ... daher: JA zum Verbot.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2007, 19:36

@Luna: Warten wir doch erstmal ab, ob die Leute nicht freiwillig ihre Angebote aus eBay entfernen, das macht mir dann auf jedenfall weniger Arbeit :)
---
Sotrax

Majoschi
Kriechlapf

Beitrag von Majoschi » 16. Okt 2007, 19:38

den ganzen Kram zu lesen schmerzt...
[ironie] Sotrax, ist dir aufgefallen dass du dich mehrfach wiederholst... Suchfunktion :-)[/ironie]
Spass bei Seite, musst du auch weil es einige nicht verstehn wollen, schade drum, deshalb ein gut gemeinter Ratschlag:

Eine ganze Woche lang, bei jeder Anmeldung ein rot vorgehobener Text, der darauf hinweist das das Einstellen bei eBay zu einem bestimmten Datum verboten ist und bestraft wird, so dass es wirklich jeder der sich einloggt lesen muss. Vorlage wäre dabei die Clannachicht. 20.10. wär auch ok, eigendlich reicht ne Woche Vorwarnzeit.

mfG Majo
Irgendwann ist es immer mal soweit!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 16. Okt 2007, 20:47

Alle, die hier meinen, Sotrax dürfte das nicht, sollen sich bitte mal über Vertragsfreiheit in Deutschland informieren.

Aber Sotrax, deine AGBs solltest du trotzdem mal rundum überarbeiten, und dann auch allen Spielern zugänglich machen, sprich auf den Einlog-Seiten daraufhinweisen, dass die AGBs geändert wurden
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 16. Okt 2007, 21:14

monkman hat geschrieben:Ich denke, man kann es analog zu dem Transferwerbeverbot sehen.
NATÜRLICH wird immer noch zwischen den Welten transferiert.
Aber bei weitem nicht mehr in dem Ausmaß und in der Menge wie früher.
Wird nichts bringen. Ich weiss es vom Transfer zwischen Welten. Der hat sich nach dem "Verbot" erst richtig organisiert es ist heutzutage deutlich einfacher zu Transferieren als es früher war ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2007, 21:16

Ich denke das ganze wird eh von einigen zu hoch gekocht, wenns immer so gewesen wäre hätte es auch keinen gestört. Ich mein dieses Verbot ist absoluter Standard bei allen anderen Games die ich kenne, das ist nix besonderes oder sowas :)
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 16. Okt 2007, 22:08

Endlich wird mal was getan;)

Ich hab meine eingene Zeit ins spiel investiert um "hochzukommen"

Und Leute wie gm transferer und gm verkaufen,vermiesen einem sowas. weiß jetzt nich wie ich das erklären soll.
Bild

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 16. Okt 2007, 22:12

Ganz einfach die machen mit ein paar mausliks mehr und rackern sich net ab und du machst dir alles mühsam und fragst dich was du falsch gemacht hast... so gehts mir bei eBay und transferen
BildBildBild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 16. Okt 2007, 22:14

Stimmt du bringst es aufn Punkt:)

Rang 1 in W1 wer weiß wo er stünde ohne diese Mittel:)
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Okt 2007, 22:41

Da kenn ich Extremere, die mit ihrem Realgeld im Spiel sogar die schädigen, die sich eben alles mühsam erspielen, indem sie von dem bei eBay ersteigerten Gold jede Menge FEs kaufen ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Lifa
kleines Schaf

Beitrag von Lifa » 17. Okt 2007, 00:49

Soo grad alles gelesen, respekt an Sotrax für seine Geduld alles 10 bis 20 mal zu erklären...

Ich befürworte das Verbot, einfach aus dem Grund weil es den Aufwand von Seiten der Admin/Moderatoren verringert, solange sie nichts nach kontrollieren müssen.
Ich finde es auch okay wenn sie nichts nach kontrollieren, dieses Verbot wurde, soweit ich nach lesen beurteilen kann, eingeführt um den rechtlichen Anspruch auf die ersteigerten Items/Gold/Accs den man beim Kauf hat auszuhebeln.
Mich stört es nicht wenn jemand seine Sachen versteigert, ich würde es auch machen wenn ich meinen Acc dafür nicht viel zu sehr lieben würde, weil ich eigentlich genauso gut mit einem 0xp acc mit meinen Freunden reden könnte, aktiv spielen tue ich nicht wirklich.
Ich bin sogar eigentlich gegen eine Kontrolle dieses Verbotes, weil sämtliche Gegenstände ja in Sotrax Besitz bleiben, selbst wenn ich sie verkaufe und wenn Käufer/Verkäufer keinen rechtlichen Anspruch mehr haben ihre Gegenstände zu bekommen, dann wäre die zusätzliche Arbeit für Admin u. Mods gleich null, sie müssten sogar weniger tun, da sie nichts zu kontrollieren haben, folglich hätten sie mehr Zeit für andere Dinge in den Welten.
Eine FW-Interne Verkaufsplattform fände ich optimal.

Dieter B
Kaklatron

Beitrag von Dieter B » 17. Okt 2007, 01:25

schonmal ein Schritt in die richtige Richtung der schon längst überfällig gewesen wäre. Allerdings wäre es viel konseqenter es endlich zu untersagen das man in jeder Welt accs. haben darf.

Jeder Spieler sollte nur einen einzigsten Account haben dürfen. Es nervt einfach nur die ganzen 0 xp bzw. Low XP accs. die einfach nur dazu dasind GM zu machen die dann irgendwo hin transferiert werden oder halt bei ebay verkauft.

Unverständlich ist mr auch das bekannte BotusendeAccs. sich immernoch im Spiel befinden und unscheinheilich weiterspielen. Jede Art von Botusen, Cheaten oder sonstiges erschleichen von Vorteilen( dazu zähle ich auch gm transferieren) gehört in einem MultiplayerGame rigeros unterbunden und drastisch bestraft. Und da jede Strafe umgangen werden kann indem Items, GM an andere übergeben werden können heisst die einzigste Strafe in dem Fall nur Account Löschung.

So Leute haben in Multiplayer Spielen nichts verloren

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2007, 07:22

@Dieter B: Wir sind da auch auf eure Mithilfe angewiesen, wenn ihr einen Verdacht auf einen Bot habt, meldet es bitte im Support.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Okt 2007, 07:59

Wenigstens verschwinden dann die extrem peinlichen Chatschreie in denen User gegen Goldkäufer hetzen obwohl sie selbst Gold verkaufen (wollen). Das sind die extremsten Nervensägen, selbst handeln, transferieren ohne Ende aber die Klappe aufreissen über andere die eben nur bei billigen Angeboten kaufen ......
Wie gesagt, schade dass hier nur ein Teil verboten wird und die Transferierer trotzdem in den Welten den Dicken raushängen lassen können und meinen sie müssten dort oder hier im Forum den Moralapostel spielen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2007, 08:03

Wie gesagt, ich kann auch gut verstehen, dass einige die neue Regel nicht gut finden und bei denen möchte ich mich entschuldigen. Aber die Regel ist eben durch interne Vorgänge für mich notwendig geworden, da ich sonst eine Menge rechtlichen Ärger bekommen kann, was am Ende niemandem hilft.
---
Sotrax

Gesperrt