welt 12 wird kommen
- ShadowFlame
- großer Laubbär
Schön, endlich mal ne welt wo ich wieder für ein paar stunden erster sein kann 

- Merlin0
- Kopolaspinne
wenn man kein aktiver spieler ist kann ich es sogar nachvollziehen, ich habe n kleinen 1k Xp Ölacc, der gammelt auch nur am Lager rum und erst wenn ich überladen bin, watsche ich dann zur Schmiede, ist nutzvoller, da so weniger schutzzauber, gzks etc drauf gehen und man im endeffekt keine nachteile dadurch erhält.
Wieso ein Aktiver Ölkäufer so viele Fässer bunkert kann ich dagegen absolut nicht nachvollziehen, da immerhin einlagerungsgebühren/taggebühren auf einen zukommen, und so mit der masse an öl, doch betrachtliche Summen verschenkt.
Wieso ein Aktiver Ölkäufer so viele Fässer bunkert kann ich dagegen absolut nicht nachvollziehen, da immerhin einlagerungsgebühren/taggebühren auf einen zukommen, und so mit der masse an öl, doch betrachtliche Summen verschenkt.

Re: welt 12 wird kommen
also sowas finde ich echt idiotisch! wer macht sowas? Sowas grenzt eigentlich schon an vorsätzlicher serverbelastung und sollte mit itemverfall geahndet werden!@Pyros: Sogar in W1 wo bereits so viele Ölverwaltung 60 haben gammeln derzeit 42 000 Fässer rum, ist leider echt brutal (und das sind alles abgeholte fässer, fässer in lagern zähle ich nicht dazu).
Gerade in W1 ist es ein leichtes sein Öl loszuwerden. 240 kriegt man bei jedem Händler bei direktverkauf und man kriegt 242-243 wenn man sie in der maha verkauft, also was soll sowas?
ich mein, 42k fässer ist aber echt jenseits von gut und böse. Ich hätte echt kein Problem damit, wenn du mal alle aus dem Spiel nimmst(nach Ankündigung)
sotrax, würdest du vielleicht verraten wieviele Fässer insgesamt pro tag erzeugt werden? würde mich echt interessieren

Sicher, ich krieg mit eher inaktiven Accounts auch mal einige Dutzend / 100(e) Items zusammen - ich versteh aber nicht, wie man damit auf einige k Fässer kommen kann. Derart viele Fässer vom Marktplatz (zB) hintragen zu müssen, ist einfach nur nervenzermürbend (wenn man den Laufweg nimmt natürlich).Merlin0 hat geschrieben:wenn man kein aktiver spieler ist kann ich es sogar nachvollziehen, ich habe n kleinen 1k Xp Ölacc, der gammelt auch nur am Lager rum und erst wenn ich überladen bin, watsche ich dann zur Schmiede, ist nutzvoller, da so weniger schutzzauber, gzks etc drauf gehen und man im endeffekt keine nachteile dadurch erhält.
Hierbei würden mich eh weiterführende Statistiken interessieren ...Pyros hat geschrieben:sotrax, würdest du vielleicht verraten wieviele Fässer insgesamt pro tag erzeugt werden? würde mich echt interessieren

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
vermutlich grade bei kleineren Ölverkäufern mit Öl auf 60, die können die Kohle die sie für den Verkauf bekommen nicht mehr aufs Konto packen *vermutet einfach mal*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- ripper
- Wächter des Vulkans
Könntest du da nicht eine durchsage oder sowas machen? Vieleicht würde dann zumindest ein teil der Fässer verkauftSotrax hat geschrieben:@ripper: Ich habs nicht genauer analysiert, aber teilweise auch bei Ölverkäufern die bereits Stufe 60 haben. Wieso die auch teilweise tausende Ölfässer bunkern versteh ich nicht, aber ist so.
Bringt nicht viel da die betreffenden Spieler nicht alle Online sein werden. Als Newsletter wäre das ganze schon sinnvoller. Muss ja nicht per email gemacht werden ging ja auch als Adminbrief an alle.
Zuletzt geändert von Blizz am 16. Okt 2007, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- ShadowFlame
- großer Laubbär
also ich hab zurzeit auch 100 ölfässer auf der hand...
warum?
weil ich jeden tag einmal reingeh und die ölfässer vom lagerhaus wegnehm und mich da wieder auslogg und vielleicht einmal im monat dann nen stab des handels nehm und mich da hoch beam um alles auf einmal zu verkaufen
jeden tag da hoch zu gehen und wieder runter zu zken wär zu zeitaufwändig
warum?
weil ich jeden tag einmal reingeh und die ölfässer vom lagerhaus wegnehm und mich da wieder auslogg und vielleicht einmal im monat dann nen stab des handels nehm und mich da hoch beam um alles auf einmal zu verkaufen

jeden tag da hoch zu gehen und wieder runter zu zken wär zu zeitaufwändig
Aber um Mitternacht gibts immer so ne absolut nervtötende Mitteilung, da könnte man ja noch mehr machen ...Blizz hat geschrieben:Bringt nicht viel da die betreffenden Spieler nicht alle Online sein werden.

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Du kannst die Leute nicht Zwingen wan sie wie wo ihre Items zu verkaufen haben... das wäre ja noch schöner...Pyros hat geschrieben:
also sowas finde ich echt idiotisch! wer macht sowas? Sowas grenzt eigentlich schon an vorsätzlicher serverbelastung und sollte mit itemverfall geahndet werden!
Gerade in W1 ist es ein leichtes sein Öl loszuwerden. 240 kriegt man bei jedem Händler bei direktverkauf und man kriegt 242-243 wenn man sie in der maha verkauft, also was soll sowas?
ich mein, 42k fässer ist aber echt jenseits von gut und böse. Ich hätte echt kein Problem damit, wenn du mal alle aus dem Spiel nimmst(nach Ankündigung)
sotrax, würdest du vielleicht verraten wieviele Fässer insgesamt pro tag erzeugt werden? würde mich echt interessieren

Wenn er die Ölfässer magisch machen würde wäre das schon eine Art Zwang *gg*
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Ja...Winterzeit, Freewarzeit!^^...das hast Du Recht!Sotrax hat geschrieben:@Balrog: Ich denke es liegt daran, dass die Leute denken, sie heben sie auf, bis sie irgendwann mal Ölverwaltung Stufe 60 haben.
Ansonsten Welt 12 wird auf jedenfall kommen, habe den Server ja schon bezahlt etc., aber ich werde natürlich immer auch darüber nachdenken wie ich die bisherigen Welten schneller mache.
Welt 12 hat auch den Vorteil, dass es Freewar für den Winter besser rüstet, da es bisher immer so war, dass besonders wenn es draußen kalt ist, sehr viele spielen und gerade im Winter dann die Welten oft überfüllt sind. Aber auch in den letzten Tagen hatten wir extrem viele Neuanmeldungen (was ich natürlich super finde, ich will ja, dass Freewar wächst).
Falls Du Dich doch entschliesst, Welt 12 nicht zu eröffnen, würde ich mich anbieten, Dir die Server abzunehmen...musst mir auch kein Geld dafür geben...ich helfe gern

denkst Du eigentlich ernsthaft über sowas wie einen "Ölkarren" nach?
Ich selbst weiss noch nicht, ob ich\s gut oder schlecht fände...hängt wohl von den Bedingungen ab.
(vielleicht lässt er sich ja so programmieren, dass er 250 Speedpunkte als Malus hat, aber 3000 Ölfässer tragen kann...somit ist man mit dem Karren fast überladen, aber tut den Servern was gutes...nur mit dem Bankeinlagern ist das so eine Sache...das sollte eher unterbunden werden, sonst horten alle ihre Fässer in dem Karren.
Ölverwaltung auf Stufe 30 vielleicht als 2. Bedingung zum tragen..dauert bei Lerntechnik 25 ca. 61 Tage
Fässer magisch, find ich gut...Haltbarkeit 3 Tage...mach aus den "Ölkarren" eine magische Ölflasche oder ein magisches Ölfass ect., worin man das Öl kippen kann, wodurch es dann unendlich haltbar wird.
Es sollte eventuell keine Ölverwaltung mehr von Nöten sein, um dieses Fläschen zu nutzen, dann können das auch andere User mit viel Öl auf der Hand tragen, ohne Vorteile beim Speed zu haben...eine Flasche = 150 Speedpunkte malus und 1000 Fässer passen rein.)
€dit:
man sollte das Öl nicht wieder in Ölfässer abfüllen können, sondern man muss das Fläschen bei der Schmiede abgeben, und bekommt ein leeres zurück (eventueller DS und TS bleibt erhalten)
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 16. Okt 2007, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Exakt. Es melden sich größtenteils eh alte Spieler an befürcht ich. Es wäre Quatsch schon wieder ne Welt zu eröffnen -.- Ich würde wirklich endlich einmal damit anfangen einen großen Teil der Items die man z.B. zum kochen oder zu keinem größeren Sammelquest braucht magisch zu machen oder eben das sie, je länger sie existieren immer mehr an wert verlieren. Ich meine, wertvolle sachen die auch nicht tausendfach täglich ins Spiel kommen wie den Blutwurm oder Larafblüte muss man ja ned magisch machen. Aber bei Sachen wie Sumpfgas, Öl, Wakrudpilz oder Baru Getreide sollte man schon einmal darüber nachdenken ob es nicht sinnvoll wäre.Schön, endlich mal ne welt wo ich wieder für ein paar stunden erster sein kann
Achja: Und bestes Beispiel was viele Welten bringen: Schau dir ogame an. Immer öfter immer schneller neue Unis. Inzwischen ist das die einzige Möglichkeit geworden ihre Userzahler ncoh relativ aufrecht zu halten.
Welt 12 lässt mich völlig kalt, hatte mich in W9 angemeldte als die neu war, und nun "gammelt" der Account da so rum, und einfach nur anmelden um als 100 XP-DM Ahnungslosen das Kleingold wegzukilln mag ich irgendwie auch nicht.
Mal ganz ehrlich, an alle, die in irgend ner Welt ne mehrere K-XP-Account haben: Braucht ihr noch einen Account mehr?
also, Welt 12 für Neuanfänger
Mal ganz ehrlich, an alle, die in irgend ner Welt ne mehrere K-XP-Account haben: Braucht ihr noch einen Account mehr?
also, Welt 12 für Neuanfänger

Irgendwann ist es immer mal soweit!
ja, schon klar. Ich hab das eh nicht ganz ernst gemeint. Auf jeden fall wäre es eine gute idee, sowas irgendwie einzuschränken. Eine gute idee wurde schon genannt: haltbarkeit, wobei bei zunehmendem alter weniger geld zu verdienen ist. Was mir noch besser gefallen würde: aufwertung der lager(konstante ausbaukosten die nicht zu hoch sind zum beispiel)Du kannst die Leute nicht Zwingen wan sie wie wo ihre Items zu verkaufen haben... das wäre ja noch schöner...