Goldtransfer verbieten?
Re: Goldtransfer verbieten?
Ja, bitte verbieten.
Für mich ist Gold transver wie cheaten lol
Man öffnet einfach seine welt mit noch 10 tabs,
toll und dann sammelt man nebenbei halt gold aber das steht dann finde ich einem auch nur für die Welt zu.
Für mich ist Gold transver wie cheaten lol
Man öffnet einfach seine welt mit noch 10 tabs,
toll und dann sammelt man nebenbei halt gold aber das steht dann finde ich einem auch nur für die Welt zu.

Auf jeden fall verbieten,da einige (möchte jetzt nicht sagen alle) acc's in anderen welten etc., nur erhalten um das geld zu transferieren um ihren hauptacc zu pushen.
@sotrax Ich habe acc's in mehreren Welten und ich werde oft genug angesprochen ob ich gm transferieren möchte von nach... Desweiteren sind mir in den Welten mehrere Leute bekannt, die nichts anderes tun als acc's sieben zu lassen etc um das Gold dann ihrem Hauptacc zukommen zu lassen. Also so wenige können das nicht sein.
Dann benutz es in der Welt in der du es dir "verdient" hast.Bunka hat geschrieben:Aber irgendwie hat man sich das Geld verdient oder?
@sotrax Ich habe acc's in mehreren Welten und ich werde oft genug angesprochen ob ich gm transferieren möchte von nach... Desweiteren sind mir in den Welten mehrere Leute bekannt, die nichts anderes tun als acc's sieben zu lassen etc um das Gold dann ihrem Hauptacc zukommen zu lassen. Also so wenige können das nicht sein.
Entschuldigt meine Unverfrorenheit Euch mit meiner Anwesenheit zu belästigen.
Tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen.
Tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen.
hmm sotrax find ich nichtSotrax hat geschrieben:Ich glaub wir haben ein Thema gefunden, dass die Community genau spaltet.
wenn ich hier so lese
sind fast alle für ein verbot
aber der witz ist
das viele trotzdem für nein stimmen
weil du das angeblich nicht überwachen kannst
öhmm hust
zu deutsch sie haben angst nachteile zu haben gegenüber den nicht ehrlichen spielern
1. dürfte sich die meinung schnell ändern sobald die ersten gesperrt werden
2. machen die sich nen kopf um nix und sind dabei sorry wenn ich das sage babys die mur bla bla schreiben
mal im ernst
nur weil andere cheaten & multis haben muß ich das recht haben auch welche haben zu dürfen ? was ist das den für ne kindergarten einstellung ?
die frage ist doch einfach leicht zu begreifen oder ?
lässt sich durch transverieren weit mehr gold machen als einer mit einem ac ? antwort ist ein klares JA
ist das fair gegenüber spieler die einen ac spielen ? klares nein
gehört das also verboten ? ja oder nein ?
oder hat sotrax die frage gestellt kann ich das überwachen und gibt es welche die irgend welche lücken finden und es trotzdem machen können ? nein die frage hat er nicht gestellt und gehört hier auch gar nicht rein...

- -Judas-
- Wächter des Vulkans
da hast du schon rechtEL Ceffe hat geschrieben:lässt sich durch transverieren weit mehr gold machen als einer mit einem ac ? antwort ist ein klares JA
das unterstreich ich net da jeder die möglichkeit dazu hat und solang man keine bots dazu nutzt weis ich net was daran unfair sein soll machs doch genausoEL Ceffe hat geschrieben:ist das fair gegenüber spieler die einen ac spielen ? klares nein
mir wärs zu blöd rundum die uhr mit 3accs + on zu sein aber wers braucht bitte
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
- Teodin
- Feuervogel
Es ist eben nicht so ganz fair wie man auf den ersten Blick denkt.
Durch transfer kann sich großes wirtschaftliches potential auf einen User konzentrieren, was ohne den Transfer nicht der fall wäre. Das kann auch einer virtuellen Wirtschaft schaden.
Durch transfer kann sich großes wirtschaftliches potential auf einen User konzentrieren, was ohne den Transfer nicht der fall wäre. Das kann auch einer virtuellen Wirtschaft schaden.
- Whatsername
- Klauenbartrein
Klar wenn manche transferieren und ihr kohle nur so machen können sich die anderen theoretisch auch einfach multis machen in ihrer welt und die so rüberscheffeln.
aber das ist ja verboten, warum?;)

aber das ist ja verboten, warum?;)

-
- Waldschlurch
@el Cefe: 1. Sollte man sich die gesammten 10 Seiten durchlesen, würde man bemerken, dass die Meinungen tatsächlich divergieren. 2. Finde ich es sehr überheblich hier jemandem seine Meinung absprechen zu wollen.
"babys die mur bla bla schreiben" wer bist Du, der Meinungspolizist? Wird jede Meinung die von Deiner divergiert für nichtig erklärt nachdem Motto: wenn jemand was anderes sagt als ich, dann hat er keine Ahnung und ich nehme ihn an der Hand und drüke ihm in selbige meine Meinung? Eine anonyme Abstimmung so auszulegen, dass bei 50:50 eigentlich 100% dafür sind? So könnte man meinen, mein Freud, fehlen euch enweder die Skrupel, oder der Intellekt.
@Whatsername. Der Vergleich hinkt gewaltig. Da ein echter multi mit niemanden als als sich selbst interferieren muß, um zu agieren. Die Vorteile aus einem Multidasein sind unverhältnismäßig größer, als wenn man Transfers betreibt: Sachen einlagern, Kills organiseiren(z.B.20x Bienchen), und logischerweise ist die Anzahl der Multis nicht an die Anzahl der Welten gebunden, was in jeder Welt dazu führen würde sich die größtmögliche Multiarmee aufzubauen (einen Bot zu programieren der fertige Bots auf den Weg bringt) etc., was den Spielkern tatsächlich pervertieren würde.
Der erste Punkt ist auch der, der mich bewegt Transferieren nicht als illegal zu sehen:
Du hämmerst nicht einfach einen Code ein, oder eröfnest einfach mal xAccounsts in einer Welt. Nein Du suchst Geschäftsparter und treibst Handel und zwar sozusagen "international". Ob nun mit Geld, Waren oder Dienstleistungen, ist egal, aber es wird in jeder Welt jeweils nur ein Char Durch einen Spieler bewegt. Und das Bot-Problem sehe ich Durch ein Verbot auch nicht gelöst, denn jeder der in der Lage ist einen Bot zu bedienen und keine Skrupel hat, wird dies auch tun wenn er mal nicht zocken kann, allerdings nur noch bei seinem Hauptaccount.
Insgesamt sehe ich durch den Transfer keinesfalls eine so massiv spielkerndestbilisierende Maßnahme das sie den Verlauf kritisch beeinflussen würde. Und für die, welche Bots fürchten und ein Geheimdienstgen haben: Jagd die dinger. Sprecht, oder schreibt 0ler an! Beobachtet ihre Routen! Ich huldige nicht dem Transfer und habe 4 Accounts und das ist eine *****-Arbeit - also wird es für leute mit 10 Accounts noch schlimmer sein.
"babys die mur bla bla schreiben" wer bist Du, der Meinungspolizist? Wird jede Meinung die von Deiner divergiert für nichtig erklärt nachdem Motto: wenn jemand was anderes sagt als ich, dann hat er keine Ahnung und ich nehme ihn an der Hand und drüke ihm in selbige meine Meinung? Eine anonyme Abstimmung so auszulegen, dass bei 50:50 eigentlich 100% dafür sind? So könnte man meinen, mein Freud, fehlen euch enweder die Skrupel, oder der Intellekt.
Klar wenn manche transferieren und ihr kohle nur so machen können sich die anderen theoretisch auch einfach multis machen in ihrer welt und die so rüberscheffeln.
@Whatsername. Der Vergleich hinkt gewaltig. Da ein echter multi mit niemanden als als sich selbst interferieren muß, um zu agieren. Die Vorteile aus einem Multidasein sind unverhältnismäßig größer, als wenn man Transfers betreibt: Sachen einlagern, Kills organiseiren(z.B.20x Bienchen), und logischerweise ist die Anzahl der Multis nicht an die Anzahl der Welten gebunden, was in jeder Welt dazu führen würde sich die größtmögliche Multiarmee aufzubauen (einen Bot zu programieren der fertige Bots auf den Weg bringt) etc., was den Spielkern tatsächlich pervertieren würde.
Der erste Punkt ist auch der, der mich bewegt Transferieren nicht als illegal zu sehen:
Du hämmerst nicht einfach einen Code ein, oder eröfnest einfach mal xAccounsts in einer Welt. Nein Du suchst Geschäftsparter und treibst Handel und zwar sozusagen "international". Ob nun mit Geld, Waren oder Dienstleistungen, ist egal, aber es wird in jeder Welt jeweils nur ein Char Durch einen Spieler bewegt. Und das Bot-Problem sehe ich Durch ein Verbot auch nicht gelöst, denn jeder der in der Lage ist einen Bot zu bedienen und keine Skrupel hat, wird dies auch tun wenn er mal nicht zocken kann, allerdings nur noch bei seinem Hauptaccount.
Insgesamt sehe ich durch den Transfer keinesfalls eine so massiv spielkerndestbilisierende Maßnahme das sie den Verlauf kritisch beeinflussen würde. Und für die, welche Bots fürchten und ein Geheimdienstgen haben: Jagd die dinger. Sprecht, oder schreibt 0ler an! Beobachtet ihre Routen! Ich huldige nicht dem Transfer und habe 4 Accounts und das ist eine *****-Arbeit - also wird es für leute mit 10 Accounts noch schlimmer sein.
@ Laubfrosch:EL Ceffe hat geschrieben:hmm sotrax find ich nichtSotrax hat geschrieben:Ich glaub wir haben ein Thema gefunden, dass die Community genau spaltet.
wenn ich hier so lese
sind fast alle für ein verbot
aber der witz ist
das viele trotzdem für nein stimmenweil du das angeblich nicht überwachen kannst
öhmm hust
..
Da steht ja wohl eindeutig etwas völlig anderes als das was Du ihm vorwirfst !
Dein persönlicher Angriff auf elCeffe ist daher völlig unangebracht und zeigt eigentlich nur dass Du nichts sachliches gegen sein Statement vorbringen kannst und ihn deshalb persönlich angreifst und beleidigst !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Waldschlurch
Rondo, wenn Du Dir hier Beiträge anguckst und die Abstimmung, dann finden sich zahlreiche Beiträge für Transfer und ich bin nicht von der Idee Angetan, dass jemand meine Stimme deutets oder instrumentalisiert. Sonst haben die Leute hier auch keinen Schiss dafür zu stimmen, was sie für richtig halten. Entweder gehen wir hier von einer Situation aus, dass hier keiner ne Kanone auf der Brust hat, oder die Wahl ist völlig überflüssig. Und wenn sie es nicht ist, dann ist es wohl eine Frechheit ein Unentschieden als klaren Entscheidung für eine Seite auszulegen.
Grüner Laubfrosch hat geschrieben:Rondo, wenn Du Dir hier Beiträge anguckst und die Abstimmung, dann finden sich zahlreiche Beiträge für Transfer und ich bin nicht von der Idee Angetan, dass jemand meine Stimme deutets oder instrumentalisiert. Sonst haben die Leute hier auch keinen Schiss dafür zu stimmen, was sie für richtig halten. Entweder gehen wir hier von einer Situation aus, dass hier keiner ne Kanone auf der Brust hat, oder die Wahl ist völlig überflüssig. Und wenn sie es nicht ist, dann ist es wohl eine Frechheit ein Unentschieden als klaren Entscheidung für eine Seite auszulegen.
Er ist lediglich der Meinung dass die meisten begründeten Beiträge hier gegen den Transfer bzw für das Verbot sind. Damit hat er nunmal recht und Dein Vorwurf ist völlig unangebracht und Deine Beleidigung sowieso !
Bei solchen Beiträgen kommt man eher zu dem Schluss dass das was Du ihm vorwirfst vielmehr auf Dich selbst zutreffen könnte !
Was die "Gründe" für Transfer betrifft so sehe ich da lediglich den persönlichen Vorteil durch weltübergreifende Multis. Und solange das legal ist sehe ich es als blanken Unsinn an den Handel mit GMs zu verbieten. Um das halbwegs plausibel aussehen zu lassen MUSS der Transfer auch verboten werden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
LOL Rondo immer mit seinen Begründungen. Wenn man gegen ein Verbot von Transfer ist, warum begründen? Man kann doch eh niemanden davon überzeugen
Und der Grossteil der begründeten Meinungen für ein Verbot stützen sich meist eh nur auf wilde Spekualitionen ala es zerstört das weltinterne Wirtschaftssystem oder es ist unfair.

Und der Grossteil der begründeten Meinungen für ein Verbot stützen sich meist eh nur auf wilde Spekualitionen ala es zerstört das weltinterne Wirtschaftssystem oder es ist unfair.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- Waldschlurch
@Rondo: erstens ist es ebenfalls eine Beleigung mich mit meiner Meinung als Baby darzustellen. Und zweitens wurde bestimmt auch mal über das Werbeverbot diskutiert. Falls da die Stimmverteilung anders gewesen sein sollte bedeutet dies das mehr Leuten es nervt wenn für Transfer geworben wird, nicht aber wenns stattfindet.
Und wenn wir schon bei Wahlergebnisinterpretationen sind, dann sage ich, dass sich hier kaum jemand traut sich offen für das Transferieren auszusprechen, weil er ansonsten ob seiner Spielermoral angegriffen würde, wie mir es gerade Durch dich passiert!
Und wenn wir schon bei Wahlergebnisinterpretationen sind, dann sage ich, dass sich hier kaum jemand traut sich offen für das Transferieren auszusprechen, weil er ansonsten ob seiner Spielermoral angegriffen würde, wie mir es gerade Durch dich passiert!
Grüner Laubfrosch hat geschrieben:@Rondo: erstens ist es ebenfalls eine Beleigung mich mit meiner Meinung als Baby darzustellen.
Zeig mir bitte wo ich sowas angeblich geschrieben habe oder versuche solche falschen Behauptungen künftig zu unterlassen !!
Und zweitens wurde bestimmt auch mal über das Werbeverbot diskutiert. Falls da die Stimmverteilung anders gewesen sein sollte bedeutet dies das mehr Leuten es nervt wenn für Transfer geworben wird, nicht aber wenns stattfindet.
Und auch hier eine ganz klare falsche Behauptung da ich Dich in keinster Weise wegen Deiner Spielmoral angegriffen habe sondern lediglich wegen Deiner völlig unangebrachten Beleidigung gegenüber ElCeffe !!
Lies bitte richtig was jemand scheibt dann kannst Du Dir solche völlig falschen Behauptungen sparen !
-
- Waldschlurch
Sry Rondo, El Chefe bezeichnete den Standpunkt, den ich vertrete als den eines Babys
- habe ich falsch formuliert, mein Fehler.
Bei solchen Beiträgen kommt man eher zu dem Schluss dass das was Du ihm vorwirfst vielmehr auf Dich selbst zutreffen könnte !
Dies sehe ich als einen Vorwurf mir gegenüber, ich würde Sachverhalte verdrehen und habe dies offensichtlich falsch ausgelegt, auch hier bitte ich um Entschuldigung, war in der Tat voreilig..
2. machen die sich nen kopf um nix und sind dabei sorry wenn ich das sage babys die mur bla bla schreiben
mal im ernst
- habe ich falsch formuliert, mein Fehler.
Dies sehe ich als einen Vorwurf mir gegenüber, ich würde Sachverhalte verdrehen und habe dies offensichtlich falsch ausgelegt, auch hier bitte ich um Entschuldigung, war in der Tat voreilig..
Und den Rest könnt ihr per PM klären, falls es noch was zu sagen gibt ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.