Neue Welten? Eigentlich nicht nötig?
Re: Neue Welten? Eigentlich nicht nötig?
Nach der Theorie sind eh in allen Welten nur Multis von W1
. Ne mal ernsthaft, es ist in der Tat nicht so wie ihr schreibt, sonst wäre ja auch W11 eh nur voll aus Multis etc. Das stimmt jedoch definitiv nicht, es gibt einige Leute die in W11 ihren Hauptaccount haben. So wird es auf Dauer auch in W12 sein.

---
Sotrax
Sotrax
Ich denke Welt12 war dringend nötig, weniger weil die Server technisch überlastet waren, sondern weil sich die Spieler vor allem in den neueren Welten mit der Zeit langweilten. Welt 11 kam ja schon Ende Januar.
Es sind erstens viele neue Spieler angefallen, die noch nie einen Weltstart erlebt haben. Der Start einer Welt ist immer reizvoll, diesmal sogar noch ein wenig mehr wegen des veränderten Kampfsystems.
Zweitens brauchen viele nach ein paar Monaten etwas Abwechslung, das führte vorallem in letzter Zeit dazu, dass Nebenaccounts in anderen Welten ausgegraben und intensiver genutzt wurden, wodurch es neue und auch sehr oft negative Impulse in der Nebenwelt gab. An einem Nebenaccount hängt man bekanntlich weniger, auch hat man ja meist irgendwelche Charas in Ruhe hochtrainiert und kann zum Beispiel die Preise ins Unerträgliche drücken. Wem das noch nicht reichte, der hat sich in RP angemeldet, nicht weil er dort Rollenspiel betreiben will, sondern weil die Laufzeit geringer ist und man leichter irgendwelche Prestigeziele erreichen konnte. Das dürfte dir eigentlich auch aufgefallen sein Vincente. Wenn du Leute jetzt nach Welt12 ziehen, sehe ich das also nicht negativ.
Ich persönlich freue mich auf die ruhigen Wochen nach dem Weltstart, wo man auch sieht, wer wirklich an einer Welt hängt.
Es sind erstens viele neue Spieler angefallen, die noch nie einen Weltstart erlebt haben. Der Start einer Welt ist immer reizvoll, diesmal sogar noch ein wenig mehr wegen des veränderten Kampfsystems.
Zweitens brauchen viele nach ein paar Monaten etwas Abwechslung, das führte vorallem in letzter Zeit dazu, dass Nebenaccounts in anderen Welten ausgegraben und intensiver genutzt wurden, wodurch es neue und auch sehr oft negative Impulse in der Nebenwelt gab. An einem Nebenaccount hängt man bekanntlich weniger, auch hat man ja meist irgendwelche Charas in Ruhe hochtrainiert und kann zum Beispiel die Preise ins Unerträgliche drücken. Wem das noch nicht reichte, der hat sich in RP angemeldet, nicht weil er dort Rollenspiel betreiben will, sondern weil die Laufzeit geringer ist und man leichter irgendwelche Prestigeziele erreichen konnte. Das dürfte dir eigentlich auch aufgefallen sein Vincente. Wenn du Leute jetzt nach Welt12 ziehen, sehe ich das also nicht negativ.
Ich persönlich freue mich auf die ruhigen Wochen nach dem Weltstart, wo man auch sieht, wer wirklich an einer Welt hängt.
Was ist denn negativ an ner neuen Welt? Tut sie euch weh? NEIN! Ist doch alles gut 
Ich finde das immer spannend in neuen Welten, zu sehen, in welche Richtung sie sich entwickelt. Ich selbst habe 2 Accounts mit denen ich aktiv spiele, im wechsel. Dazu noch 2 Nebenaccs, mit denen ich noch nicht genau weiss, was ich damit anfangen soll (charas trainnieren und mine stehen im Moment). Hauptacc in einer älteren Welt, die andern in neueren Welten.
Und die "idee" mit dem Welten-zusammenführen: Abgesehen davon, dass das, sagen wir 99.9% der Spieler nicht wollen, würden die Server reihenweise abkacken
Und wie schon vorhin jemand gesagt hatte, die Sponsoreneinnahmen würden drastisch sinken.
mfg Andi90

Ich finde das immer spannend in neuen Welten, zu sehen, in welche Richtung sie sich entwickelt. Ich selbst habe 2 Accounts mit denen ich aktiv spiele, im wechsel. Dazu noch 2 Nebenaccs, mit denen ich noch nicht genau weiss, was ich damit anfangen soll (charas trainnieren und mine stehen im Moment). Hauptacc in einer älteren Welt, die andern in neueren Welten.
Und die "idee" mit dem Welten-zusammenführen: Abgesehen davon, dass das, sagen wir 99.9% der Spieler nicht wollen, würden die Server reihenweise abkacken

Und wie schon vorhin jemand gesagt hatte, die Sponsoreneinnahmen würden drastisch sinken.
mfg Andi90
- Wind of Hope
- Kaklatron
Eine neue Welt kommt genau richtig.
DIe letzte Welt kam vor knapp einem Jahr.
Neue Spielder wollen doch sicher in eine Welt anfangen in denen sie noch ne chance haben etwas zu erreichen und nicht in einer wo schon 50 stück was weiß ich wie viele xp haben.
Ich hab in allen welten in denen ich gespielt habe aufgehört und werde mir in W12 einen neuen Acc aufbauen..
Neue Spielder wollen doch sicher in eine Welt anfangen in denen sie noch ne chance haben etwas zu erreichen und nicht in einer wo schon 50 stück was weiß ich wie viele xp haben.
Ich hab in allen welten in denen ich gespielt habe aufgehört und werde mir in W12 einen neuen Acc aufbauen..

Mfg
WoH

WoH

Wind of Hope hat geschrieben:Eine neue Welt kommt genau richtig.
wieoft hast du das schon geschrieben?

und ich würde aufpassen mit sowas, ich bin froh w4 erwischt zu haben, ob ich in w5 geblieben wäre, hätte ich dort angefangen? ich glaube nicht. Und mit w12 kann sowas nunmal auch passieren, was ich zwar nicht hoffe aber wer weiß
Ich denke mal,wer sich in einer Welt einmal einen Hauptaccount geschaffen hat,bleibt auch dort...außer man hat es sich mit zu vielen anderen verdorben oder es haben zuviele Freunde aufgehört..aber dann könnte man immernoch auf eine der anderen 10(12^^) Welten ausweichen..mir kommt das mit den ganzen neuen Servern eher wie eine größere Version von AF vor...alle fangen neu an und irgendwer will halt der beste sein
mit dem unterschied,dass es keine zurücksetzung gibt..
@iceman: Ich weiß echt nicht,was ihr alle gegen w5 habt..nur weil es mal vor 1-2 Jahren dort etwas ruppig zuging,heißt das nicht,dass es immernoch so ist ^^
Btw...FW is doch immernoch als Beta eingestuft...Wann kommt die große Serverzurücksetzung?*gg

@iceman: Ich weiß echt nicht,was ihr alle gegen w5 habt..nur weil es mal vor 1-2 Jahren dort etwas ruppig zuging,heißt das nicht,dass es immernoch so ist ^^
Btw...FW is doch immernoch als Beta eingestuft...Wann kommt die große Serverzurücksetzung?*gg
silver nur soviel, ich hab da noch nen acc wo ich abundzu mal onkomme und mir das so ansehe, das isn acc mit LT knapp unter 40 und ölverwaltung 60, also womit man doch etwas anfangen könnte, aber ich hab auf sowas einfach keine lust
dir mag sowas vllt normal oder so vorkommen. Das ist es für mich nicht.

Tagtäglich finden neue Menschen ihren Gefallen an Freewar, dieser wird durch eine neue Welt zusätzlich noch gestärkt, da sie sich dort evtll auch eine Chance erhoffen oben dabei zu sein und es gibt doch allgemein ein schöneres Gefühl von Anfang an dabei zu sein
..Meine Meinung dazu.

*signs*Avalon hat geschrieben:Ich persönlich freue mich auf die ruhigen Wochen nach dem Weltstart, wo man auch sieht, wer wirklich an einer Welt hängt.
Erkenn ich eigentlich nicht wirklich, denn viele machens ja einerseits wegen dem Weltstart, der zu Beginn nun mal spannend ist - andererseits, um ihren Namen vor Missbrauch durch hinterlistige Spieler, die damit dem Spieler schaden wollen, zu schützen (und sich natürlich freuen, bekannte Gesichter zu treffen, mit denen man mal ein wenig rumspielen kann, ohne den "Ernst" des Hauptaccounts, also mal Sachen probieren, die man sonst nicht machen würde, weil sie nicht zum Chara / Spielprinzip / etc. passen.V.Larizz hat geschrieben:Also quasi Chara-remake für die nächste Welt
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Wind of Hope
- Kaklatron
@iceman128
Ich habe mich in den Welten in denen ich mich gelöscht habe nicht wegen W12 gelöscht. Auch nicht weil ich dort unbeliebt war oder sons was. Das hatte andere gründe. Ich hätte auf jeden fall in W12 angefangen auch wenn ich noch nen ander Acc hätte und da ich jetzt keinen mehr habe werd ich dort meinen Haupt Acc machen und nicht in einer alten Welt.^^
Ich geb dir recht das es sein kann das ich die Welt sch**** finde aber probieren werde ich es und ich bin mir eigentlich auch sicher das ich dort Spaß haben werde.

Ich habe mich in den Welten in denen ich mich gelöscht habe nicht wegen W12 gelöscht. Auch nicht weil ich dort unbeliebt war oder sons was. Das hatte andere gründe. Ich hätte auf jeden fall in W12 angefangen auch wenn ich noch nen ander Acc hätte und da ich jetzt keinen mehr habe werd ich dort meinen Haupt Acc machen und nicht in einer alten Welt.^^

Ich geb dir recht das es sein kann das ich die Welt sch**** finde aber probieren werde ich es und ich bin mir eigentlich auch sicher das ich dort Spaß haben werde.

Mfg
WoH

WoH