hilil du schreibst:
...müssen nicht unser Handeln mit bestimmten Willen / absichten tun...
richtig wir müssen nicht, aber wir (als Mensch) haben bei all unseren Handlungen eine Absicht und/oder einen Willen ...
z.B. ich kaufe einen Sponsi - warum? ganz einfach: meine Absicht dabei warum ich so Handle ist bzw. kann sein:
a) ich habe mir dadurch die Option eröffnet selbst Sponsor zu sein (vielleicht wegen der Warteschlage, der Statistik oder nen Unique, ...) oder
b) ich hab in der Absicht gehandelt, weil meine Freewar-Goldkasse zur Zeit leer ist, aber Real läufts gut mit dem Geld und da ich mir sonst nix gönne, gönn ich mir eben den Sponsi um das FW-Konto wieder bisschen ins Lot zubringen. oder
c) ich handle so weil ich wirklich einfach nur Freewar gut finde, aber denke den meisten gehst doch mit um die "kleinen Vorteile" (Erklärung: Vorteile heißt hier für mich persönlich Bequemlichkeiten, d.h. z.B. ich muss nicht überall gucken rennen sind die Lager voll)
@ Sotrax - ich finde nicht das du dich bei irgendwem entschuldigen musst, Freewar ist dein Spiel. Leute die im Spiel mehr Gold brauchen (aus welchen Gründen auch immer), haben ja nicht alle €-gegen-Gold Wege verloren, denn sie können weiterhin Sponsorn ... wäre das Verbot durch dich von vornherein nicht geduldet worden oder sogar konsequent geahndet worden so wäre auch nur der Sponsorenweg geblieben um evtl. die eine oder andere Goldmünze mehr auf der Bank zu haben. Aber damit wenigstens gleichzeitig dazu beizutragen freewar.de zu unterstützen und eben nicht ggf. sogar noch in die eigene Tasche zu arbeiten.
Und wer Freewar gut findet und die Möglichkeit hat sponsort sicher weiter (siehe auch letzten Post von mir, unterer Absatz ... wer sein Hobby liebt tut auch was dafür

)