Amulett der großen Erfahrung [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ailish
Kopolaspinne
Re: Amulett der großen Erfahrung [W1]

Beitrag von Ailish » 18. Okt 2007, 15:56

Das Amulett selbst hat eine Chance von 25% beim Töten eines NPCs dem Träger 1 Erfahrungspunkt zu geben. Es ist damit das zweite starke Amulett das ins Spiel kommt.
Das Amulett wurde bewusst so designed, dass es fast niemand schaffen wird...
Chance ist ganz schön groß oO
Kommen auch mal neue Items ins Spiel die auch kleinere Spieler bekommen können und die nichts mit Aufträgen zu tun haben ?
leer

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Okt 2007, 16:08

Nein, nie wieder!

[Achtung: Ironie!]

NichInchNail

Beitrag von NichInchNail » 18. Okt 2007, 16:23

wird bestimmt irgendwann eins kommen aber schätzte net so oft^^

Bart Simpson
Teidam

Beitrag von Bart Simpson » 18. Okt 2007, 17:09

naja wieder ein item, damit die "grossen" noch "grôsser" werden...
20k AP, also ca 15000 Aufträge find ich heftig für jemanden, der im schnitt 1h/tag spielt, und nicht die ganze Zeit Aufträge macht...
wäre eher für 33%, oder Senkung der Kosten....

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 18. Okt 2007, 17:13

Hab gar keine zeit für sowas.

Und viel Kohle will ich für sowas auch nich ausgeben
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2007, 17:16

@Bart Simpson: Die starken Amulette sind etwas, dass 99% der Spieler NIE haben werden. Man sollte sich die Dinger also wirklich nicht zum Ziel setzen. Aber es gibt eben Leute die eh schon alles haben, und die dürfen sich dann auch solch ein Amulett kaufen :)
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Okt 2007, 17:46

ich bin bald 1% :P so in 2-3 jahren xD
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

crazywater
Kopolaspinne

Beitrag von crazywater » 18. Okt 2007, 18:58

ich muss nur was loswerden was mir vorhin bei dem thema "aufladbare energieringe" in den sinn gekommen ist...

wie wäre es wenn man diese "energie" zum aufladen aus den seelen der getöten NPCs bekommt?
und weil das ganze je kein amu werden soll, sondern ein eigenes item, und im zusammenhang mit den amus auch nicht zu stark werden soll, brauch man dafür ein eigenes amu.

das amu der seelenenergie
wenn man es trägt dann kann man keine seelenkapslen droppen, dafür wird mit eine prozentuellen wahrscheinlichkeit (abhängig ob man ein schwaches, normales oder starkes amu der seelenenergie trägt) die energie der seele von dem gekillten NPC in eine energiering gespeist. Der ring wird also aufgeladen.
mit den ladungen aus dem ring kann man dann zauber aufladen (in etwa so wie man den geisterschild oder das baruschwert füllt). die leeren zauber sind droppitems, und sind natürlich als "allerweltszaber" (z.b. Heilung) als auch als high-end-zauber (starkes wissen) verfügbar 8)
optional könnt die qualität bzw. anzahl der verfügbaren zauber von einer charakterfähigkeit dem "Seelenenergetik" abhängig sein :shock:
...armer natla

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 18. Okt 2007, 19:28

ahhhja :shock:

hört sich strange an
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 18. Okt 2007, 20:05

crazywater hat geschrieben:ich muss nur was loswerden was mir vorhin bei dem thema "aufladbare energieringe" in den sinn gekommen ist...

wie wäre es wenn man diese "energie" zum aufladen aus den seelen der getöten NPCs bekommt?
und weil das ganze je kein amu werden soll, sondern ein eigenes item, und im zusammenhang mit den amus auch nicht zu stark werden soll, brauch man dafür ein eigenes amu.

das amu der seelenenergie
wenn man es trägt dann kann man keine seelenkapslen droppen, dafür wird mit eine prozentuellen wahrscheinlichkeit (abhängig ob man ein schwaches, normales oder starkes amu der seelenenergie trägt) die energie der seele von dem gekillten NPC in eine energiering gespeist. Der ring wird also aufgeladen.
mit den ladungen aus dem ring kann man dann zauber aufladen (in etwa so wie man den geisterschild oder das baruschwert füllt). die leeren zauber sind droppitems, und sind natürlich als "allerweltszaber" (z.b. Heilung) als auch als high-end-zauber (starkes wissen) verfügbar 8)
optional könnt die qualität bzw. anzahl der verfügbaren zauber von einer charakterfähigkeit dem "Seelenenergetik" abhängig sein :shock:
das ist ja mal abgefahren --> dafür :mrgreen:
nee, hab das 3mal durchgelesen und muss sagen, dass es eigentlich gar nicht mal so schlecht ist, lediglich die chara könnte man weglassen :wink: ich zum beispiel finde die vielen seelenkapseln sowieso überflüssig, seelenklinge ist langweilig, seelenkugeln hab ich im übermass, das einzige ist verkaufen an andere, was ja auch nicht der sinn sein kann :D
Bild

fw-4-ever
Waldschlurch

Beitrag von fw-4-ever » 18. Okt 2007, 20:20

naja 20k sind wirklich nicht gard viel die habe ich schon längst zz

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 18. Okt 2007, 21:56

fw-4-ever hat geschrieben:naja 20k sind wirklich nicht gard viel die habe ich schon längst zz

für suchties vielleicht...

Ich selbst spiele seit Einführung des neuen Auftragshauses mehr oder weniger Aktiv und mache nebenbei Aufträge, und habe es gerade mal auf etwas über 1000 AP geschafft... da sind 20 k für mich noch in weiter Ferne...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Odin
Kaklatron

Beitrag von Odin » 18. Okt 2007, 22:25

Genau so sollte es eben auch gedacht sein Monsi :)

Wenn man es will, muss man sich zu 100% dem Auftragshaus widmen hehe :P
Bild

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 18. Okt 2007, 23:26

20k AP ist heftig. auch mit dem buch sinds 14k.
das gute ist, es ist MACHBAR. für sehr fleißige auftragler.
das andere gute ist: ich hab kein interesse an dem amu - muss ich mehr für akas ausgeben.

ich finde es aber sehr stark. aber nicht overpowered.

wenn so wenige das wissensamu tragen, kannste auch ne starke version einbauen, nur darf sie halt net mehr als doppelt so gut sein. aber wenn du damit wartest, isses auch net schlecht.

das feursbrunst amu ist sicherlich deshalb so beliebt, weil es a) nichts mehr wert ist und b) weil es auf sehr niedrigen xp-stufen sehr effizient ist. da die meisten spieler nunmal keine hardcore zocker sind, also nicht genug gold haben um sich ein wissensamu zu leisten, ist ein feuersbrunst amu ne tolle sache, gerade weil es eben für kleine spieler nen tollen power-boost bedeutet.

das wissensamu finde ich objektiv betrachtet gar nicht mal sooo super. weil man wirklich sehr wenig einspart. um es mit zdsw preislich zu vergleichen muss man das amu tragend mehrere zigtausend(!) npcs plätten, damit es sich bezahlt macht.
für mich ist es trotzdem das einzige, das ich für mich haben will. naja, fast - ich will auch ein frostamu irgendwann haben, weil das bei hohen xp stufen effizienter als das feueramu ist und damit gegen gruppen npcs etc. sinnvoller ist als ein wissensamu. macht das frostamu eigentlich immer noch feuerschaden?

Andrax
Kaklatron

Beitrag von Andrax » 19. Okt 2007, 06:59

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Die Frage wäre eben auch, wie man das technisch macht, ich meine wo soll man da noch nen zweiten Link für Amulette einbauen? ...
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Wie zieht man dann das Amulett aus und an, wenn der Link anwenden statt aktivieren heisst? Das Amulett müsste ja dann beides können, und das ist das Problem.
Wenn's nur das ist, Sotrax: Bring doch die An/Ausziehfunktion für das Amulett direkt in der Übersicht unter.

"Hals" als Link!

Klickt man drauf, kann man zwischen seinen Amuletten wechseln oder es auch ausziehen.

Dann hättest Du
  1. den Anwenden-Link frei,
  2. viel weniger Lagg, weil die Leute das Inventar nicht mehr aufklappen müssen, nur um das Amu zu wechseln.
Auf die gleiche Art könnte man auch "Angriffswaffe" und "Verteidigungswaffe" als Link präsentieren.

Ich behaupte mal, dass die Leute mit nem aufgeklappten Rieseninventar am meisten auf die Server-Performance drücken! Mit Änderung wären schon wieder drei Gründe weg, das Inventar überhaupt aufzumachen.

Gesperrt