Gruppenheilung - wie weit bist DU bereit zu gehn ?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Würdest du Gruppenheilung auf 120 trainieren?

ja
35
26%
ja, aber nur wenn ich Lerntechnik auf 50 habe
45
33%
nein
56
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

Imsh
Feuerwolf

Gruppenheilung - wie weit bist DU bereit zu gehn ?

Beitrag von Imsh » 18. Okt 2007, 23:24

1. Wollte einfach nur mal fragen wie weit ihr mit Gruppenheilung seit :?:

2. Es ist mir aufgefallen dass viele Leute Gruppenheilung erst wirklich in betracht
gezogen haben als Die Lebenden Waldwurzel kamen.
(ist ja jedem frei überlassen was Er/Sie lernt aber warum nicht früher :?: )

3. Einfach mal fragen was Ihr eigentlich von der Charakterfähigkeit Gruppenheilung haltet ?
(mal abgesehn von den Beschwerden dass es eine hohen max. Stufe hat^^)
LubuLegend (Gruppentelepathie): am Larafstrauch: Toad: ich kille weiter oder ihr sagt mir wie man nach blüten sucht
-lesen muss gelernt sein-

Bild

Ailish
Kopolaspinne
Re: Gruppenheilung - wie weit bist DU bereit zu gehn ?

Beitrag von Ailish » 19. Okt 2007, 00:20

Mit der Fähigkeit Gruppenheilung verstärken sich die Effekte von bestimmten Heilzaubern für Gruppen um jeweils 3 Lebenspunkte pro Stufe.Mit der aktuellen Stufe heilen deine Gruppenheilungen jeweils 54 Lebenspunkte.

Meine höchste Charakterfähigkeit: Gruppenheilung - Stufe 18.
Sie ist ziemlich nützlich jedoch dauert das ziemlich lange,bis man
den Stab wieder benutzen kann.3 Minuten kann sehr lange sein.

Die Maximalstufe soll zu hoch sein ?
Nein ganz im gegenteil die maximalstufe ist zu niedrig.
Gerade in Welt 1 sollten schon spieler mit über 200 LP
herrumlaufen.

Der Stab sollte sowieso mal geändert werden.
leer

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 19. Okt 2007, 08:40

Imsh hat geschrieben:1. Wollte einfach nur mal fragen wie weit ihr mit Gruppenheilung seit :?:

Ich selbst habe es nie trainiert, aber ein freund in welt 8 hat es mittlerweile so ca. auf 75

2. Es ist mir aufgefallen dass viele Leute Gruppenheilung erst wirklich in betracht
gezogen haben als Die Lebenden Waldwurzel kamen.
(ist ja jedem frei überlassen was Er/Sie lernt aber warum nicht früher :?: )

Da hast du vielleicht recht, aber im speziellen fall meines freundes war es ein paar monate nach einführung der gruppen-npc's.
Die forum-user die etwas länger spielen können sich vielleicht noch an die situation erinnern, als vor einführung der waldwurzeln und somit der geisterfunken, die gruppen npcs wie wandelnder laubbaum, wüstenkrake... nur armseilg herumstanden, weil sie einfach nichts gebracht haben. also entschlossen wir zwei uns, uns auf das zu spezialisieren, und bis einführung der waldwurzeln in w8, haben wir gut 3 monate lang nur g-npcs gekillt! dank der 10-fach erhöhten dropchance, konnten wir uns an einer gA, einer sprengkapsel, einer globalen stille und einer doppelaxt erfreuen. :D

3. Einfach mal fragen was Ihr eigentlich von der Charakterfähigkeit Gruppenheilung haltet ?
(mal abgesehn von den Beschwerden dass es eine hohen max. Stufe hat^^)
wieso sollte die maximale stufe zu hoch sein? gerade bei gh ist es so, dass man reichlich früh schon einen großen nutzen damit erzielt, und wer es maxen will, kann so noch einen wirklich guten nutzen erzielen, was natürlich jedem überlassen bleibt.
Ailish hat geschrieben: Gerade in Welt 1 sollten schon spieler mit über 200 LP
herrumlaufen.
<irony>das halte ich für ein gerücht</irony>

nein im ernst, 200 lp ist bei weitem nicht viel, ich weiß nicht wies jetzt in welt 1 aussieht, aber wenn ich mich nicht irre, gabs schon vor 1 jahr wen mit über 1000lp's

mfg Thunderfighter
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 19. Okt 2007, 09:13

ich habs auf 20 heilt mir also 60lp das is ok wenn ich ma nix anderes wichtiges zu trainieren hab mach ichs auf jeden fall höher aber momentan gibtz wichtigeres
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Imsh
Feuerwolf

Beitrag von Imsh » 19. Okt 2007, 11:50

Thunderfighter hat geschrieben:
nein im ernst, 200 lp ist bei weitem nicht viel, ich weiß nicht wies jetzt in welt 1 aussieht,
aber wenn ich mich nicht irre, gabs schon vor 1 jahr wen mit über 1000lp's

mfg Thunderfighter
aber meinst du nicht dass dann gerade die welt1\ler
einen großen nutzen aus der gruppenheilung ziehn ?
ich meine immerhin kann sich dann jeder nicht M/Z ( auch mit 1000 lp)
mit einem zauber heilen... ist es da nicht ein wenig komisch dass es so
wenige w1\ler mit gruppenheilung gibt ?
-Judas- hat geschrieben:ich habs auf 20 heilt mir also 60lp das is ok wenn ich ma nix anderes
wichtiges zu trainieren hab mach ichs auf jeden fall höher aber momentan gibtz wichtigeres
ist gruppenheilung nicht wichtig ? :?
LubuLegend (Gruppentelepathie): am Larafstrauch: Toad: ich kille weiter oder ihr sagt mir wie man nach blüten sucht

Bild

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 19. Okt 2007, 11:59

Imsh hat geschrieben:
Thunderfighter hat geschrieben:
nein im ernst, 200 lp ist bei weitem nicht viel, ich weiß nicht wies jetzt in welt 1 aussieht,
aber wenn ich mich nicht irre, gabs schon vor 1 jahr wen mit über 1000lp's

mfg Thunderfighter
aber meinst du nicht dass dann gerade die welt1\ler
einen großen nutzen aus der gruppenheilung ziehn ?
ich meine immerhin kann sich dann jeder nicht M/Z ( auch mit 1000 lp)
mit einem zauber heilen... ist es da nicht ein wenig komisch dass es so
wenige w1\ler mit gruppenheilung gibt ?
Gibt doch genug andere Heilung allein nutzt einem Gruppenheilung nur wenn man die zauber hat und zum ständigen heilen is das im verkleich zur oase etc teurer und aufwendiger

-Judas- hat geschrieben:ich habs auf 20 heilt mir also 60lp das is ok wenn ich ma nix anderes
wichtiges zu trainieren hab mach ichs auf jeden fall höher aber momentan gibtz wichtigeres

ist gruppenheilung nicht wichtig ? :?
Nein find cih nicht ich lern lieber ma lebenstraining oder auftragsplanung weiter oder so aschen wie ZTW da gibtz einiges was mir wichtiger is

wenn ich heilung brauch nehm ich kaktusfleisch(für zwischendurch) oder die oase(um mich dann voll zu heilen)

ich hab mich lang mit gruppenheilis geheilt aber seit ich den behüter nicht mehr 2-3mal täglich kill lohnt das einfach nimmer und nimmt auch zu viel platz im inventar weg
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Imsh
Feuerwolf

Beitrag von Imsh » 19. Okt 2007, 12:20

-Judas- hat geschrieben: wenn ich heilung brauch nehm ich kaktusfleisch(für zwischendurch) oder die oase(um mich dann voll zu heilen)
wozu gibt es dann gruppenheilung :?: man könnte ja auch im gruppenkill kaktusfleisch
benutzten oder mitten im gruppenkill mal eben zur oase latschen :wink:
und man würde sich so dass ganze lernen der charakterfähigkeit spare
und müsste noch nicht mal ausschau nach gruppenheilungszaubern halten bzw. sie sich kaufen <--- wobei wir wieder beim kostenpunkt wären

Bild

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 19. Okt 2007, 12:28

Imsh hat geschrieben:
-Judas- hat geschrieben: wenn ich heilung brauch nehm ich kaktusfleisch(für zwischendurch) oder die oase(um mich dann voll zu heilen)
wozu gibt es dann gruppenheilung :?: man könnte ja auch im gruppenkill kaktusfleisch
benutzten oder mitten im gruppenkill mal eben zur oase latschen :wink:

und man würde sich so dass ganze lernen der charakterfähigkeit spare
und müsste noch nicht mal ausschau nach gruppenheilungszaubern halten bzw. sie sich kaufen <--- wobei wir wieder beim kostenpunkt wären

genau in dem markierten teil sägst du dir selbst den ast ab auf dem du sitzt.

das schöne an freewar ist ja genau das, dass man sich selbst aussuchen kann was man gerne tun möchte. der eine wird m/z und benutzt heilzauber, der andere trainiert magieverlängerung und kauft blaue heilzauber, der andere trainiert gruppenheilung, und der letzte wird eben natla und macht gar keine akas und nimmt schlamm^^

mfg Thunderfighter
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 19. Okt 2007, 12:29

mein ziel ist natürlich 120... aber da ich es nur trainiere, wenn ich nichts besseres finde, kann das noch dauern :lol:
bin grad mal auf 22... ich schätze wenn ich lebensenergie und rep-wissen gemaxt habe, mach ich GH auf mindestens 50 hoch.
BildBild

Imsh
Feuerwolf

Beitrag von Imsh » 19. Okt 2007, 12:52

@Thunderfighter

ups^^, naja aber mal allgemein gesehn:
gruppenheilung ist ja an und für sich sehr praktisch aber gibt es nicht an und für sich schon genug heilung ?
Thunderfighter hat geschrieben: der eine wird m/z und benutzt heilzauber, der andere trainiert magieverlängerung und kauft blaue heilzauber und der letzte wird eben natla und macht gar keine akas und nimmt schlamm^^
ist gruppenheilung im endeffekt ein heilzauber für den man auch noch trainingzeit verschwendet :? :?:

Bild

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 19. Okt 2007, 13:03

ich find gruppenheilung super

gerade wenn du größere gu`s oder npcs machst... wurzeln oder vorallem den larpan

hab gruppenheilung selber nur auf 13.. aber werd das sicher weitermachen wenn lerntechnik bei mir höher ist

wenn ich rechne das ich für nan kaktusfleisch 51 lp in der maha 27 gm zahle und dann mit dem stab eigentich nichts und gleich noch 4 andere leute heile ist dies immer noch besser...
und wenn keine npcs da sind kannst ja noch die gruppenheilzauber nehmen die funzzen überall...

also für mich wohl mitunter eine der besten fähigkeiten um zu sparen ^^

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 19. Okt 2007, 13:15

Imsh hat geschrieben: ist gruppenheilung im endeffekt ein heilzauber für den man auch noch trainingzeit verschwendet :? :?:
naja du hast bei gruppenehilung eben den vorteil das die ganze gruppe geheilt wird mag bei gruppenviechern schon nützlich sein aber da ich eh meistens nur mit einer weiteren person jagen geh bringts des net da man für den stab 2 weitere leute braucht und ich eben au kein bock hab immer so viel heilis mitzuschleppen bzw die zu holen

wenn man sich mit dem stab auch ohen weiteres gruppenmitglied heilen könnte würd ichs sofort voll machen oder zumindest höher

aber 2 leute+npc is mir zu blöd (und der große stab isses mir net wert bzw lohnt sich für mich au net)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 19. Okt 2007, 13:16

Ich schiebe immer mal wieder einen Block Gruppenheilung in meine aktuellen Charas rein, weil es immer nötiger wird. Unser Clan ist momentan dabei, seine Grenzen auszuloten, will sagen, welches "Special-Effect-NPC" können wir nicht killen? In diesem Zuge ist natürlich Gruppenheilung ein Faktor, der einem z.B. das Töten von Stachelkowus enorm erleichtert. Ich selbst habe es noch nicht sehr hoch, glaube um die 15, jedoch ein Clani ist bereits weit höher und wird wohl auch weiter trainieren. Insofern ist Gruppenheilung schon nützlich :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 19. Okt 2007, 13:27

da hast du recht für gruppennpcs bei der 3-5 spieler von nöten sind und die lp abziehn isses sehr hilfreich gar keine frage

aber da muss dann jeder für sich sehen ob er solche viecher killt und wie oft und ob sichs für einen lohnt

verkehrt isses mit sicherheit nicht und auch nicht gerade zeitaufwendig geht ja ziemlich schnell

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 19. Okt 2007, 14:53

sry für OT, aber: "Du kannst bis zu 3 Optionen auswählen"<<sollteman vielleicht ändern, sonst ist die umfrage sinnlos :wink:
Bild

Antworten