Fähigkeitenübertragung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Snoxy
Feuerwolf
Fähigkeitenübertragung

Beitrag von Snoxy » 22. Okt 2007, 21:30

*kleine idee einwerf*
ich fasse mich kurz...
wie wärs wenn man eine charafähigkeit die ein clani auf 0 hat, also noch nicht erlernt hat, ihm beibringen könnte...
das kostet jedoch 100gm... dann wird das ganze auf stufe 1 erforscht bei dem auf den es übertragen wurde, der, der es überträgt kann in der zeit nix lernen, es erscheint folgende nachricht im Chara-Menü

Du bringst grad Clanspieler XY die Fähigkeit Beispielfähigkeit bei. Ende des Trainigs: X:X:X.

Außerdem wird die Fähigkeit von einem selbst zurückgesetzt...
sinn der sache: einige bücher wie z. b. das der plünderung ist schwer zu kriegen, aber nich jede fähigkeit sollte übertragen werden können, oder mehr kosten (wäre ja bei zaubertruhenwissen zu mächtig)

hoffe ihr habt es ungefähr verstanden... ehm... ja... schönen montag noch
Bild <---noch so wenig weil ich Halo ausgeliehen hab und ich xfire erst seit dem 21.12.07 hab^^
BildBildBild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Fähigkeitenübertragung

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Okt 2007, 21:33

Plünderung schwer zu kriegen? Naja, nicht wirklich. Bei einigen Chars wäre es viel zu gut, aber die willst du ja ausnehmen und nach allen Ausnahmen wäre die Idee wieder total sinnlos :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 22. Okt 2007, 21:37

Wenn man zum Übertragen die entsprechende Char.-Fähigk. auf max. Level haben muss, bin ich dafür
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 22. Okt 2007, 21:38

Also wenn das entsprechend dauert, warum nicht? Dazu möchte ich aber auch, dass man auch stehen bleiben muss :) D.h. man kann zawr offline gehen, aber nicht laufen ;)

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 22. Okt 2007, 23:39

Wäre bei Glück und ZTW viel zu mächtig man müsste da einige ausnahmen machen und Teurer und das es dauert zb 1 Stunde. Und dann noch das derjenige der beibringt sie gemaxt haben müsste dann wäre es gut allerdings lohnt es dann doch mehr das Buch zu kaufen^^

Von daher find ichs relativ sinnlos

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 22. Okt 2007, 23:41

ach noe, bin dagegen, buecher sind buecher sind buecher und das ist in ordnung so.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 23. Okt 2007, 10:55

Gefällt mir sehr gut; ähnelt ein bisschen (oder eigentlich ziemlich viel) der Idee hier, die ich auch klasse fand: viewtopic.php?f=7&t=27487
Dadurch wird das Maxen von Charas sinnvoller und es ergibt auch einfach Sinn, wenn man das Wissen, das man selber hat, weitergeben kann

@ über mir: Ganz tolle Argumentation, sauber ausgearbeitet, gründlich fundiert.
Weiter so!
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Der Templer
Kaklatron

Beitrag von Der Templer » 23. Okt 2007, 13:40

Ich find die idee nich so toll... man könnte dann ja ztw einfach für 100 gm übertragen wobei das buch 200k kostet. Sollte also noch verbessert werden (mir fällt dazu gerade nichts ein)^^

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 23. Okt 2007, 14:15

Mir schon: Zum Beispiel könnte zum Übertragen ein gewisser Goldbetrag vom Clankonto abgezogen werden, oder zum Übertragen einer Chara ist ein bestimmtes Item nötig, das auf ähnliche Weise aber mit weniger Aufwand zu beschaffen ist wie das Buch. Und natürlich könnte das Übetragen auch mit einem Zeitaufwand verbunden sein, der je anch Chara variiert.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

dArkycc
Teidam

Beitrag von dArkycc » 23. Okt 2007, 15:48

Die Idee hätte auch einen Vorteil für alle Transferer!
die Könnten dann nicht nur geld tauschen, sonnern auch charas!

DAGEGEN

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Okt 2007, 15:54

Im Klartext würde das bedeuten:
Man braucht eigentlich nur noch einen "Bücherwurm" im Clan und schon müsste der Rest kein Buch mehr kaufen da dieser eine sämtliche Fähigkeiten an die anderen übertragen könnte.
Auch wenns Ausnahmen geben würde so ist diese Idee doch völlig unsinnig !

DAGEGEN ! :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Phexberger
Feuerwolf

Beitrag von Phexberger » 23. Okt 2007, 16:25

es ist einfach nur Logisch dass man das Wissen das man selbst auf einem hohen Lvl hat (die char. is gemaxt) anderen beibringen kann
aber man sollte es wenn überhaupt NUR DANN können wenn die chara auch wirklich gemaxt ist^^
des weiteren BEIDE (der lehrer und der lehrling) können während die chara beigebracht wird nichts anderes lernen (es sollte SEHR lange dauern)
dafür finde ich es schwachsinn das es etwas kosten soll
=>WENN dann soll der lehrling dem lehrer was geben aber keine sonstigen gm

unter den genannten einschränkungen Dafür =)
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 23. Okt 2007, 16:31

Rondo hat geschrieben:Im Klartext würde das bedeuten:
Man braucht eigentlich nur noch einen "Bücherwurm" im Clan und schon müsste der Rest kein Buch mehr kaufen da dieser eine sämtliche Fähigkeiten an die anderen übertragen könnte.
Dem habe ich wohl kaum noch etwas hinzuzufügen. Damit wäre es unnötig, sich Bücher zu leisten (wie Glück, Zaubertruhenwissen, Zauberkunst). Das allein reicht mir, um die Idee als nicht akzeptabel anzusehen (es ist mit Ausnahme von Glück, Auftragsbeziehungen und Zaubertruhenwissen ohnehin kein Problem an die Bücher zu kommen).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

dArkycc
Teidam

Beitrag von dArkycc » 23. Okt 2007, 16:48

zu der idee nomma, sinnvoll wärs au, wenn des net nur 100gm kosten würde, sonnern den festpreis des buches!
sprich, pro stufe zaubertruehenwissen 200k, dann würde ich die idee als sinnvoll erachten!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 23. Okt 2007, 17:07

ok das mach ich dann mit glück (100k wert) und zaubertruhenwissen (180-220k)
und das für 100gm :roll:
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt