Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Aellin
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 20. Aug 2007, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von Aellin » 23. Okt 2007, 16:53

Huhu! Die kleine Livi hat mal wieder was zu sagen.

Ich werde mich nicht gezielt zu den schon angesprochenen Themen äußern, ich denke es wurde schon genug über die massenhafte Verbrauchung der Herzauber von Audax gesagt und ich denke es würde jeden langweilen, wenn ich jetzt auch noch etwas dazu sage. Zu dem was Galenas hier über die ”Verwarnung”œ von Argovier geschrieben hat, komme ich dann gleich.

Erst einmal möchte ich ganz offen sagen, dass ich die neuen Regeln der Wächter wunderbar finde. Sie sind streng, aber Leute, versuchen wir doch ausnahmsweise mal gerecht zu sein! Seit einiger Zeit, bevor die neuen Regeln veröffentlich wurden, wurde die ganze Zeit gequengelt.

- ”Die Neuen machen was sie wollen und die Wächter unternehmen nichts!”œ
- ”Die Regeln sind zu schwach und bringen nichts!”œ
- ”Diese Welt verliert an Klasse!”œ

Und was haben die Wächter gemacht, um es der Mehrzahl recht zu machen? Sie haben neue Regeln entworfen (und ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie viel Arbeit das macht!), mit denen die Mehrzahl zufrieden war/ist. Aber jeder weis, dass man es nie allen recht machen kann. Natürlich fangen andere jetzt an zu maulen, dass die Regeln zu streng sind und manche nennen die Wächter sogar hochnäsig. Hochnäsig ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck”¦

Zu dem was Audax ganz am Anfang sagte (dass die RP-Welt wie leergefegt ist), möchte ich jetzt noch mal was sagen. HALLO? Tagelang waren ständig neue Themen hier in dem Forum zu finden, in dem sich Spieler beschwerten, dass ihnen das spielen in der Welt nicht mehr gefällt, aus ein paar bekannten Gründen. Diese Probleme wurden doch sicher mit dem neuen Regelwerk gelöst, oder? Ich denke schon, es ist um einiges besser geworden. Da frage ich mich doch, warum die alten Quengler jetzt gar nicht mehr da sind? Die Welt ist nicht allgemein leergefegt, sondern leergefegt was die ”Alten Hasen”œ angeht. Es sind viel mehr neue Spiele zu sehen, die auch Fehler machen und regelrecht danach brüllen, dass sie endlich rp spielen wollen! Und wer ist da um es ihnen beizubringen? Niemand. Keine alten Spieler (jedenfalls wenige) melden sich mehr. Wie sollen die neuen ohne gutes Beispiel lernen ordentlich zu spielen? Da helfen nicht 5 Verwarnungen und auch nicht 500, da helfen einfach nur Vorbilder, gute Clanies und hilfsbereite Wächter.

!Achtung! (ja, das Wort habe ich gezielt gewählt), ich meine Hilfe, keine schrecklichen Verwarnungen! Ich rede jetzt ganz offen. Es sind leider nicht alle wie ich. Ich habe schon weis Gott wie viele ”Nicht Verwarnungen”œ - Verwarnungen bekommen. Alleine durch den Schock, habe ich das erste Mal ein wenig muffelig geantwortet (und ich bin wirklich offen für jede Kritik). Erst beim zweiten hinkucken, habe ich genauer gelesen, was überhaupt unter dem großen ACHTUNG stand. Ich bin mir sicher, 60% der Spieler lesen danach nicht mehr wirklich, was der Wächter zu sagen hat. Da gibt es viele, die dann trotzig werden. Das Problem hatte auch Galenas. Egal aus welchem Grund Argo ihm auch immer die ”Nicht Verwarnung”œ - Verwarnung geschickt hat”¦

1. War die Formulierung, meiner Meinung nach, nicht Wächter- und vor allem Spielergerecht (wenn Galenas die Nachricht Wahrheitsgemäß in das Forum übertragen hat). Was heißt hier ”Pass ein bisschen besser auf?”œ Ich denke Wächter sollten keine Drohungen schicken, wenn nicht wirklich jemand gegen die Regeln gehandelt hat, sondern etwas Verbessern. Und Verbessern heißt immer noch, jemanden darauf aufmerksam machen, was derjenige falsch gemacht hat und wie derjenige es beim nächsten mal besser machen kann, ohne dabei den Spieler ”anzugreifen”œ, denn das führt bei vielen Menschen, auch im realen Leben, zu Motzereien, Grummeln, Murmeln, kurz, dicht machen.

2. ”Das ist keine Verwarnung, nur ein Hinweis”œ. Wenn es keine Verwarnung ist, warum steht dann bitteschön mit riesigen Buchstaben !ACHTUNG! ein Moderator lässt ihnen folgende Verwarnung zukommen (oder was auch immer da steht, so oft hab ich so etwas nun auch noch nicht bekommen, dass ich das auswendig kann ;) )? Das gehört in einen normalen Brief, und jeder Wächter sollte sich die Mühe machen, zur Post zu gehen und diese gm zu bezahlen, die es kostet, einen Brief zu verschicken (ich denke so viel hat jeder dabei, oder?).

Leute, die Welt bröckelt uns zwischen unseren verzweifelten Fingern weg!

Die Wächter verstecken sich hinter ihren Posten (ich rede nicht wirklich über alle, aber über die meisten), wenn auch nicht immer, aber immer öfters. Dann gibt es noch die ”Anhänger”œ der Wächter, die sie sturköpfig verteidigen, ohne darauf zu achten, was sie überhaupt denken. Und das nur, weil sie die Wächter Jahre kennen. (Dazu muss ich etwas sagen. In solchen Themen helfen uns leider Freundschaften und Sympathien nicht weiter. Ich selber bin bei den Aris, das heißt in Argo”™s Clan. Ich hätte also jeden Grund ihn zu verteidigen, aber obwohl ich ihn sehr nett finde, finde ich das was er mit der Verwarnung gemacht hat falsch.) Es gibt die Spieler, die ständig etwas auszusetzen haben und immer nörgeln, aber nicht schätzen, wenn jemand einen Schritt auf sie zugeht. Wer hat hier eigentlich eingesehen, dass die Wächter mit ihren neuen Regeln, schon einen Schritt auf uns zugegangen sind? Folge darauf waren wieder nur Nörgeleien. Ich kann mir denken, dass die Wächter bald die Schnauze voll haben. Immer wieder neue Themen mit genau den selben Beschwerden. Und wisst ihr was? Besonders Stoa schafft es doch immer, auf jede noch so doofe Bemerkung eine normale und anständige Antwort zu schreiben, egal ob er die schon 200 mal geschrieben hat, in den anderen tausend Themen die schon eröffnet wurden.

Die Welt wird immer leerer, immer mehr Spieler geben das rp auf, verlassen die Welt oder verstecken sich in ihren Gruppen und Clans und reden oder spielen hauptsächlich nur noch mit Bekannten. Wenn das so weiter geht, können wir ja bald alle anfangen mit uns selbst zu spielen. (Das wird bei mir schwer, meine Täubchen können nur andere heilen”¦ Aber ich werde mir was überlegen!) Im Schreichat ist kaum noch ordentliches rp zu sehen. Folgende schreie sind in letzter Zeit fast alles was zu sehen ist:

XYZ schreit: Hat ein Wesen vielleicht Interesse an 23 Ölfässern?
XYZ schreit: Ich bin schon Tage auf der Suche nach dem Stab der einen heilt. Hat ihn ein Wesen?
XYZ schreit: Guten Tag, werte Wesen!
KLM schreit: Guten Tag, werter Herr XYZ.
NOP schreit: Guten Tag, werter Herr XYZ.
QRS schreit: Einen guten Tag wünsche ich Euch, Frau KLM!
KLM schreit: Guten Tag, Dame QRS.

Und immer öfters ist auch folgendes zu lesen:

XYZ schreit: Frau KLM, ihr seid so feige!
KLM schreit: Das ich nicht lache, Herr XYZ, ihr seid doch feige!

Kommt es mir nur so vor, oder sind Begrüßungen, Handel und Streitereien in letzter Zeit die einzigen Themen des Schreichats? Eine Lösung? Ich hätte da eine, ja! Um die Lösung zu finden, habe ich mir zu erst überlegt, was wohl der Grund für diese Streitereien sein könnte. Als erstes fielen mir natürlich die Rassen ein. Natürlich sind Magier mit Zauberern verfeinden (wenn auch nicht immer). Das könnte ein Grund zu einem Streit sein. Warum streiten sich aber zwei Serum? Oder Ein Serum mit einem Magier? Als zweiter Grund vielen mir sofort Quests ein. Ein gutes Beispiel ist das, was mit Nosos passiert ist (das ist auch das einzige, was ich an eigener Haut erleben konnte *hust*). Dieser Quest hat viele Wesen dazu gebracht, zu streiten, sich anzugreifen, sich zu hassen. Es hat Freundschaften der Charaktere kaputt gemacht. Und das schlimme ist, diese neuen Feindschaften, sind zum Teil auch nach dem Quest geblieben. So ist das nun mal. Vielleicht hatten die Wächter ja die Idee gehabt, dass der Quest vielleicht Streit bringt, aber andere Spieler so dazu bringt, sich zusammen gegen einen gemeinsamen Feind zu stellen. Leider habe ich das nicht so mitbekommen”¦ Eine Lösung wäre jetzt vielleicht, ein Quest, der etwas anders ist. Ein gemeinsamer Feind ist ja gut und schön und ich verstehe auch zu was er nützen könnte, aber der gemeinsame Feind muss ja nicht gleich ein alter Freund sein? Dramatik hin oder her, es ist leider aus den Fugen geraten. Warum kann der gemeinsame Feind (ich rede nicht unbedingt über eine Person), nicht der gemeinsame Feind aller Rassen sein? Jetzt gibt es sicher welche die sagen, dass sie nie und nimmer z.B an der Seite eines Zauberers kämpfen. Gut, dann eben nicht. Vielleicht könnte man es ja auch so machen, dass es zwei Quests gibt, einmal für die Zusammenkunft und einmal für das Bündnis. Aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Dieser ewige Streit in allen Themen, wie im Forum, so auch im Schreichat, muss endlich ein Ende finden!

Viele fühlen sich einfach nicht mehr wohl in der Welt. Niemand fühlt sich auf die Dauer in einer Welt wohl, in der es nur Streit und Zank gibt, was von den Quests auch noch unterstützt wird. Jeder muss jetzt seinen Teil dazu geben. Jeder muss etwas opfern, damit sich alle wieder wohler fühlen. Wächter so wie auch ”normale Sterbliche”œ. Keine Dickköpfe mehr, keine unüberlegten Beschwerden. Lieber einmal den Mund halten und sich dann 10 mal über Friede und ein besseres RP Freuen.

Das hatte ich zu sagen, die kleine Livi ist jetzt wieder still”¦ :)

Teboka
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Sep 2007, 18:55

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von Teboka » 23. Okt 2007, 18:04

mir fällt gerade etwas ein @Audax.

Wenn du da bist.. werd ich dich aus dem Weg gehen, mit dir nichts unternehmen.. es sei Ausnahme Handel Quest was weiß ich..^^

gibt einen guten Grund, nämlich.. Largor existiert nicht mehr. Ich bin jetzt Teboka Sorlem und Tebo kennt noch nicht mal einen Audax *zwinker* Ich habe sowiso andere Probleme *grinst* Nur bei Nadeyda.. muss ich mir noch gut überlegen.
denk dran, wenn du da bist.. mach keinen scheiß^^ sonst bist wieder weg, soweit ich das mitbekommen hab^^

Tebo
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen
__________________________________________

"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich

Sushie
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 7. Jun 2007, 12:51

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von Sushie » 24. Okt 2007, 01:23

Morgen leute

Also jetz sag ch auch mal was zu dem Thema

für mich ist Audax einfach unterste schublade er bahndelt alle wie dreck und reckt sich aucf drüber

Lösch dich und alle sich d glücklich
ps: ich kenne meine fehler und bin am ändern derer

Sushie
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 7. Jun 2007, 12:51

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von Sushie » 24. Okt 2007, 05:42

Omg uch sollte nichts mehr schreiben wenn ich müde bin.

Also nochmal Fehlerfrei.

Wenn Audax wieder da ist werd ich einer der ersten sein der einiges an ihn zurückzahlt das gebe ich offen zu, Mein Char hat eine scheiß wut auf ihn und auch ich weil er ständig stört wenn man sich irgendwo unterhält und mit anderen Spielt, ich habe mich darüber beschwert bei den Wächtern und durfte mir von Fabrama anhören "er spielt nur sein Rp" , "spiel auf Feldern wo e keinem Was kann" <---- völliger Müll.
Warum sollte ich das tun? wenn ich Spiele dann spiele ich spontan und dann da wo ich stehe, warum sollte ich den eine Ausgrabung an der Bank veranstallten? und nicht irgendwo in Kuridan? Nur weio die bank sicher ist? Find ich echt müllig. Es kommt n Typ auf das Feld klaut Killed starrt macht soonstigen dreck mit dir und kannst nicht mehr spielen weil du z.b gesarrt am Heimat ort stehst.

Jedenfalls Audax zieh dich echt Warm an du bekommst jetzt richtig ärger mit meinem Char und du wirst keine Freude mehr haben, weil du es dir einige male verschertzt hast.

audax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 382
Registriert: 25. Nov 2005, 16:36

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von audax » 24. Okt 2007, 06:25

Na dann.

1. Man sollte nie Rl mit seinem Char in Verbindung bringen.
2. Wenn DU an meinem Char nun was auslassen möchtest - Mach doch. Aber...

- Das ist wiederum schlechtes Rp wenn du's aus Rl Wut machst.
- Musst du mit einer Reaktion rechnen.
Und ich hoffe du weisst dass man Audax mit dem was du vor hast sehr schlecht ärgern kann. Er Besitzt weder wertvolle
Gegenstände die nicht gegen Diebe versichert sind, noch lässt er sich all zu einfach Töten.
Gegen Zauber, die ihm die Füsse unbeweglich machen und Zaubern die ihn wegkatapultieren kennt er den richtigen Schutz.


Ich an meiner stelle find es noch lustig, wie du hier reagierst. Von der "Reife" die man haben sollte (Siehe die anderen Beiträge) wenn man hier was diskutiert scheinst du keine zu haben.
Nimm dir das mal zu herzen bitte ;)

Sushie
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 7. Jun 2007, 12:51

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von Sushie » 24. Okt 2007, 06:53

Hey man da gibt es nix zu diskutieren du kannst einfach nicht rp spielen, weder dich an regeln halten noch andere in ruhe ihre quests machen lassen. Und ich reg mich einfach nur so tierisch auf weil ich mir einige sachen die ich mir so ausgedacht habe und mit freunden umsetzten wohlte einfach in die Hose gingen weil du einfach alles kaputt machst. Denk einfach mal über deine Art und weise nach und dan reden wir weiter

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von Schlumpfinchen » 24. Okt 2007, 11:07

Alice:
Zum Thema Verwarnung und dem Wort Achtung .
Erst beim zweiten hinkucken, habe ich genauer gelesen, was überhaupt unter dem großen ACHTUNG stand.<--ähm warum kuckst Du nicht gleich beim ersten mal hin ? genau dieses ACHTUNG ist nötig damit man überhaupt Lesen tut. Ein normaler Brief findet noch weniger beachtung als ein Achtung.

Das gehört in einen normalen Brief, und jeder Wächter sollte sich die Mühe machen, zur Post zu gehen<--vllt irre ich mich ja da, aber ein normaler Brief von Stoachan zum Beispiel werte ich als Brief von dem Zwerg als Spieler selbst, nicht aber von dem Wächter. Wenn es Maßreglungen gibt, Verwarnungen oder anderes so sollten die von dem Wächter per Modbrief kommen und nicht als Brief von dem Spieler bzw Zwerg. Das sind nämlich meiner Meinung nach Verscheidene Wesen, auch wenn es eine Person ist.

Was den Streit und generve im Schreichat angeht ( ich selbst habe den Chat abgeschaltet ), kann ich nur vermuten warum dieses so ist. Langeweile. Pure Langeweile. Und zuviel Egoismus und Gier. Es sind kaum bis keine Aufgaben mehr da.
Wo sind sie hin die QP ? Brador , der Schattentänzer all die anderen oder der Trödler... oft fragte ich nach dem Trödler und die Antworten erschreckten mich. Er ist in Rente , er hat keine Lust mehr da die Gier der Wesen immer schlimmer wurde. Wenn er was in die Markthalle stellte , war es sofort weg. Jemand der etwas später kam hatte nichtmal mehr die Chance etwas zu kaufen, weil jemand anstatt 1 oder 2 Flaschen Sekt ( dienst als Beispiel) gleich alle 50 kaufte.Ich will garnich wissen was die Leute alles im Fach haben nur um des haben willens. Auch bei Wunschanfertigung wurden alle immer Gieriger. Verständlich das man da als QP die Lust verliert. Man hat als QP eh wenig Zeit und wenn dann einem die Spieler auch noch zusetzen oder einfach nur sinnlos stören hat man keine Lust mehr. Und dann entsteht Langeweile für die RP Spieler, und darauß entstehen öfter Streitereien usw. und wenn man mal das Glück hat eine QP zu erwischen , versucht jeder sein eigenes RP mit der QP zu spielen, anstatt Gemeinschaftlich.


Zu Audax der hier groß von Reife spricht sag ich nichts mehr, da es eh vergeudete zeit ist.
Zu teboka\s satz:
Wenn du da bist.. werd ich dich aus dem Weg gehen, mit dir nichts unternehmen.. es sei Ausnahme Handel Quest was weiß ich..^^<--immerhin ein Anfang. Sehr Löblich das so zu sehen , auch wenn ich nicht glaube das es lange gut geht.

audax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 382
Registriert: 25. Nov 2005, 16:36

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von audax » 24. Okt 2007, 12:08

Hey man da gibt es nix zu diskutieren du kannst einfach nicht rp spielen, weder dich an regeln halten noch andere in ruhe ihre quests machen lassen. Und ich reg mich einfach nur so tierisch auf weil ich mir einige sachen die ich mir so ausgedacht habe und mit freunden umsetzten wohlte einfach in die Hose gingen weil du einfach alles kaputt machst. Denk einfach mal über deine Art und weise nach und dan reden wir weiter
Ich hab weder andere bei Quests gestört (ausser man macht das nun schon an der Bank). Und wenn, was ich bezweifle wirds wohl so gewesen sein:
-Audax ärgern
-Audax schlägt zurück während man sich hinter ner "Quest" verstecken wollte.


Zu Audax der hier groß von Reife spricht sag ich nichts mehr, da es eh vergeudete zeit ist.
Deine Meinung war ja mal anders, bevor du dich gegen mich verschworen hast. Wir kamen OOC wie auch IC mal gut miteinander aus. Dass du so wechselst nur weil ich mir von Ife nicht alles gefallen lies ist eh einfach nur Kindisch. Zudem können wir gerne Anfangen darüber zu diskutieren wenn du mich Real kennst ;)

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von Schlumpfinchen » 24. Okt 2007, 12:53

Das siehst Du falsch mein lieber, ich habe mich nicht gegen Dich verschworen weil Du terror mit Ife hast, sondern weil
Du mich damit hineingezogen hast. Ich hab Dir 2 mal gesagt , lass mich da raus aber gehört hast Du nicht.
Und mit Dir über etwas zu Diskutieren macht in meinen Augen keinen Sinn. Abgesehen davon muss ich Dich dazu nicht RL kennen. Du scheinst hier was zu verwechseln. Audax der Char geht mir auf die Nerven , der der dahinter sitzt den kenn ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Das ist ein Spiel, und das solltest Du nicht vergessen .

Was das stören von Quests angeht , nunja soviel Anstand sollte man haben das man wartet bis das Quest vorbei ist , oder die QP weg ist.

audax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 382
Registriert: 25. Nov 2005, 16:36

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von audax » 24. Okt 2007, 19:14

Ich hab dich da auch nie mit reingezogen ;)

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von Schlumpfinchen » 25. Okt 2007, 12:45

Ich werde das sicherlich nicht mit Dir jetzt hier Diskutieren.

audax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 382
Registriert: 25. Nov 2005, 16:36

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von audax » 26. Okt 2007, 17:56

Also folgendes:

Nadeyda hat sich in den letzten tagen mal folgendermassen benommen:

Eingeloggt
Nichts geschrien
Alleine mal Lager abgelaufen und bisschen gejagt


Kann es sein, dass jedes mal wenn se sich einloggt nach 5 Minuten schon Indira oder Ife dastehn und Starren, von der Tilua Wegzaubern (in 3 tagen schon 5x) oder sie sonstwie am Spiel hindern?

Tztz ... und da heisst es Ich und Sie, bzw Audax und Nadeyda seien schlimm ....

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Rund um Regeln, Agb's und Mod's des Rp Servers

Beitrag von vnv_nation » 27. Okt 2007, 05:14

An welchem Spiel hindern? Das Abholen des Stiftungsgoldes, Öls und das Jagen gehört zum Spiel, wie die Starre, der Wegzauber und auch der Starreschutz-Zauber und der Wegzauberschutz. In welchem Spiel wurde sie also gehindert? Sie stand nicht bei einer QP oder hat im feinsten Deutsch (oder auch im schlimmsten, das ist nur eine Metapher, welche etwas veranschaulichen soll) mit anderen Spielern Rätsel gelöst, über die Welt an sich und die sonderbaren Anwandlungen des Vulkans, Wetters oder auch der Hausschafe diskutiert. Das Wegzauber bei Unique-NPC nicht nett sind, steht außer Frage, dass Starren lästig sind, genauso wenig, aber es sind Spielelemente, gegen die es zum einen Schutz gibt, und zum anderen ist das Meucheln von NPC, das Sammeln von Öl, Baru-Getreide oder Gold, wie auch das regelmäßige Sittin an der Bank, Börse, der Kanalisation oder dem Zaubererheim kein Rollenspiel. Ganz davon abgesehen, dass Clan-, Gruppen und Einzelspielerquests nicht gesondert betrachtet werden, da sonst ab demnächst jeder, der sich in irgendeiner Weise von einem Mitspieler ungerecht behandelt fühlt bzw. welchem das Verhalten eines Gegenspieler auf den Geist geht - und sei es nur lapidares Anspucken - die Meinung vertreten wird, dass man sein Rollenspiel und die dazugehörige Quest der drei goldenen Haare von des Mogruls Kopf gestört und ihn somit im Spiel behindert hat. Wenn Jemand das Bedürfnis hat in den Postkeller zu rennen und wieder hinaus und wieder hinein und wieder ... dann kann derjenige das tun, ob sich da grad fünf Päarchen zu einem Massenkartenspiel treffen, oder über diverse Dilemma der Welt diskutieren ist dabei irrelevant. Einzige Ausnahme sind Unterhaltungen mit QP Anwesenheit, wo solches Verhalten tatsächlich Quests stören kann, oder aber Unterredungen im Mentoraner Zelt (der Knast mag manchem zwar verlockend erscheinen, das Ambiente ist dennoch nicht das schönste).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste