Änderung bei NPC-Kill-Nachricht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
arius lefama
Kopolaspinne
Änderung bei NPC-Kill-Nachricht

Beitrag von arius lefama » 24. Okt 2007, 21:13

Hier mal ein Vorschlag zur Änderung:

SO sieht es jetzt aus:
  • Arius greift Lebender Salzhügel mit der Waffe XYZ an
  • Lebender Salzhügel stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
  • Arius nimmt 16 Goldmünzen
  • Arius nimmt das Item 'Salzkristall'
besser fände ich aber:
  • Arius greift Lebender Salzhügel mit der Waffe XYZ an
  • Arius nimmt das Item 'Salzkristall'
Mein Vorschlag ist also die 2 Nachrichten rauszunehmen. Ob das NPC verreckt ist, sieht man schon, wenn keine Nachricht vom Tod des Spielers auf dem Feld ist. Und wieviel Geld ein Spieler aufnimmt interessiert mich auch nicht.

Warum man das ändern sollte?
Naja deswegen: viewtopic.php?f=7&t=27694
Quasi für andere Nachrichten "Platz schaffen"

Die Idee ist hiermit zum Abschuss freigegeben :wink:
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Brainmaster
Klauenbartrein
Re: Änderung bei NPC-Kill-Nachricht

Beitrag von Brainmaster » 24. Okt 2007, 21:16

kann ich mich mit anfreunden, der golddrop ist nur für die zweifelhaft interessante information der plünderungsstufe relevant, der rest ist, wie richtig bemerkt platzverschwendung.
-->DAFÜR
BildBild

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 24. Okt 2007, 21:18

und wird auch gleich abgeschossen:
Zum "keine-Tot-Nachricht"
Es geht nicht darum, dass das klar ist, sondern dass das vor allen Dingen in der RP-Welt komisch ist: Du greifst jemanden an und kansnt das Item nehmen? Neenee schon gut so, wie es im Moment ist; und was ist wenn die Person stirbt?
Zum anderen:
Ist für mich schon interressant, wieviel jemand aufnimmt und gehört einfach dazu ;) sonst kannst du auch bald weglassen, dass jemand was kauft oder ein Item aufnimmt :roll:

Ich halte das -ehrlich gesagt- für totalen Quark ;)
Zuletzt geändert von Piffi am 25. Okt 2007, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Okt 2007, 21:19

Platzverschwendung? Nee, der komplette Text ist kult und ohne ihn will ich nicht sein. Da könnte man auch gleich alles weglassen, denn was interessiert mich die Waffe von jemand anderen oder ob er einen tollen Drop hatte? :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 24. Okt 2007, 21:20

Piffi hat geschrieben:[...]
Ist für mich schon interressant, wieviel jemand aufnimmt und gehört einfach dazu ;) sonst kannst du auch bald weglassen, dass jemand was kauft oder ein Item aufnimmt :roll:

[...]

Es ist aber total unlogisch: du kommst nach einem Kampf auf ein Feld und siehst da wieviel Gold jemand vor mehreren Minuten aufgenommen hat...
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 24. Okt 2007, 21:21

-=Baphomet=- hat geschrieben:Platzverschwendung? Nee, der komplette Text ist kult und ohne ihn will ich nicht sein. Da könnte man auch gleich alles weglassen, denn was interessiert mich die Waffe von jemand anderen oder ob er einen tollen Drop hatte? :roll:
Gerade Drops sind interessant: PK, Diebe, etc

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 24. Okt 2007, 21:21

ja und genauso unlogisch ist es, dass man sieht was vor ein paar Minuten gesagt wurde, gemacht wurde, ausgebaut wurde, etc. Und die Clan-Telephatie erst: Können die Gedankenaustausch machen, oder wie? Ich hoffe, du verstehst, was ich meine ;)

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 24. Okt 2007, 21:24

Piffi hat geschrieben:ja und genauso unlogisch ist es, dass man sieht was vor ein paar Minuten gesagt wurde, gemacht wurde, ausgebaut wurde, etc. Und die Clan-Telephatie erst: Können die Gedankenaustausch machen, oder wie? Ich hoffe, du verstehst, was ich meine ;)
Naja, wenn man etwas ausbauen lässt, dann fangen Leute da an zu arbeiten und das sieht man doch wohl, oder etwa nicht?!
Clan-Telepatie hat hiermit garnix zu tun

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 24. Okt 2007, 21:26

also für anfänger totaler blödsinn da man jedesmal im inventar mitrechnen müsste wieviel gold das npc bringt man will ja wissen wo man jagen gehen sollte.

einzige möglichkeit wäre das selber ein/ausschalten zu können

ansonsten dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 24. Okt 2007, 21:28

Wieso totaler Blödsinn? Denkst du Anfänger merken sich den Goldrop von jedem NPC, wenn das im Chat steht. Wichtig ist, wieviel Geld man hat und nicht wieviel das letzte NPC gegeben hat. Zudem sieht man ja ob es wenig oder viel gebracht hat, man muss es ja nicht ein ein Goldstück genau ausrechnen

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 24. Okt 2007, 21:43

arius lefama hat geschrieben:
Piffi hat geschrieben:ja und genauso unlogisch ist es, dass man sieht was vor ein paar Minuten gesagt wurde, gemacht wurde, ausgebaut wurde, etc. Und die Clan-Telepathie erst: Können die Gedankenaustausch machen, oder wie? Ich hoffe, du verstehst, was ich meine ;)
Naja, wenn man etwas ausbauen lässt, dann fangen Leute da an zu arbeiten und das sieht man doch wohl, oder etwa nicht?!
Clan-Telepatie hat hiermit garnix zu tun
Du siehst es auch, wenn vor 5 Minuten jemand in' Aldi verschwunden ist? Respekt!
Zur Clan-Telepathie: Ich hab es nur nochmal als Beispiel gebracht, um zu zeigen, dass man mit Logik in Freewar nicht weit kommt ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 24. Okt 2007, 21:47

arius lefama hat geschrieben:Wieso totaler Blödsinn? Denkst du Anfänger merken sich den Goldrop von jedem NPC, wenn das im Chat steht. Wichtig ist, wieviel Geld man hat und nicht wieviel das letzte NPC gegeben hat. Zudem sieht man ja ob es wenig oder viel gebracht hat, man muss es ja nicht ein ein Goldstück genau ausrechnen
als ich angefangen habe hab ich nicht einfach so drauf loskillen können und hab dann geschaut wieviel gold ich am schluss hatte. ich hab mir genau gemerkt welche npcs viel bringen (sandtarap, gefängniswärter, etc.) und zu diesen bin ich dann auch eher gegangen...
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 24. Okt 2007, 21:53

Man kann auch oben rechts auf seinen Goldbestand achten, das erfüllt den gleichen Zweck

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 24. Okt 2007, 21:55

Mein Gott, wieso willst du starken Komfortverlust in Kauf nehmen, um eine dämliche Zeile zu sparen?

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 24. Okt 2007, 21:57

piffi sagt genau das was ich die ganze zeit meine :)

ich sagte ja bereits dass man sonst im inventar dauernd nachrechnen müsste was ich aber nicht will

Gesperrt