Änderung bei NPC-Kill-Nachricht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
arius lefama
Kopolaspinne
Re: Änderung bei NPC-Kill-Nachricht

Beitrag von arius lefama » 24. Okt 2007, 21:58

Also erstens sind es zwei dämliche Zeilen und zweitens hab ich das schon geschrieben
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 24. Okt 2007, 22:09

Ja du willst Platz für andere Nachrichten schaffen :) Aber ich würde sagen: Was für Nachrichten kommen bei dir, wenn du einsam in der Landschaft NPC haust? Also bei mir kommt höchstens mal was im Clan oder Gruppe und ich denke, die paar Zeilen stören nicht ;) Aber das ist Ansichtssache :) Einstellbar?

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 24. Okt 2007, 22:16

Glaubst du ich hab den Link dazu nur zum Spaß gepostet?!
Vielleicht klickst du ja mal drauf :roll:
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 24. Okt 2007, 22:23

Also wenn du glaubst, dass verbraucht sowas von Massen PLatz, muss ich sagen, andere ist für die Tonne; wenn nicht:
Piffi hat geschrieben: Aber das ist Ansichtssache :) Einstellbar?
Achja und glaub mir, ich habs vorher gelesen, ich dachte nur, das käme im Post gleich mit rüber :)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 24. Okt 2007, 23:08

Na dann sollte da aber auch nicht stehen, welchen Gegenstand man aufnimmt. Kann man ja schließlich im Inventar nachscrollen, oder?
Und sowieso: Wieso interessiert es mich, daß ich jemanden angegriffen habe? Weiss ich doch, sonst hätte ich den Link nicht geklickt.
Und überhaupt können wir uns die NPC-Beschreibung und Werte von NPC sparen. Ich hab eh genug XP, daß ich (fast) alles töten kann.
Und daher brauch ich auch den Angriffslink nicht, Autoattack ist da besser, spart man sich Klicks. Ob mir nun ein Sandtrap oder ein Onloskelett 1LP abzieht, kann mir doch gleich sein. Sollte ich tatsächlich mal in ein Gebiet kommen, wo mir die NPC schaden können, kann ich mir ja auch so merken: Das Gebiet meiden!
Feldbeschreibungen liest doch eh niemand, also RAUS MIT DEN FELDTEXTEN!
Und überhaupt, wieso sollte ich irgendwelche langweiligen Farmrouten klicken müssen? Ab besten den Link Autofarm einbauen, der dann automatisch Wege für mich abläuft.

Etwas zynisch? Mag sein, aber es sollte dir eines Klar machen: Nur weil DU etwas nicht brauchst, soll es noch lange nicht heissen, daß die Info unwichtig ist.
Der Golddrop ist sehr wohl eine wichtige Info, denn Neulinge haben nunmal keinen Überblick, welche Routen lohnen, und welche nicht. Und dafür für jeden Angriff nachrechnen zu müssen: Lohnte dieser nun auch?, ist doch wohl etwas umständlich. Und ja, ich finde es interessant, wie sich z.B. Plünderung auf den Golddrop ausgewirkt hat. Ob nun die Zeile, daß man das NPC besiegt hat, notwendig ist, steht zwar auf nem anderen Blatt, aber es trägt doch etwas zum Flair dazu. Meines Erachtens gehört es da rein.
Und unübersichtlich wird für mich da auch nix, denn die 4 Nachrichten sind ja alle in einem Block. Wäre jede Nachricht z.B. in einem eigenen Popupfenster wild über den Bildschirm verteilt, könnte ich ja verstehen, daß es dich nervt. Aber so ist es doch vollkommen angemessen umgesetzt...
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 24. Okt 2007, 23:26

lol, wieso platzverschwendung? was für einen bildschirm hast du? 400x300? xD

passt schon so wies ist^^
Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 24. Okt 2007, 23:45

arius lefama hat geschrieben: Es ist aber total unlogisch: du kommst nach einem Kampf auf ein Feld und siehst da wieviel Gold jemand vor mehreren Minuten aufgenommen hat...
Dann sollte aber auch nicht sichtbar sein, was der an Items aufnahm, und wenn niemand anders auf dem Feld war,auch nciht,dass überhauptet etwas gekillt wurde, oder erkennst an einem rumliegenden Salzhaufen, dass XYZ den Haufen zerschlug mit einer Giftnadelkeule o.ä.?

Dagegen
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Okt 2007, 00:24

so sieht es jetzt aus:
  • Arius greift Lebender Salzhügel mit der Waffe XYZ an
  • Lebender Salzhügel stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
  • Arius nimmt 16 Goldmünzen
  • Arius nimmt das Item 'Salzkristall'
besser fände ich aber:
  • Arius greift Lebender Salzhügel mit der Waffe XYZ an
  • Arius nimmt das Item 'Salzkristall'
meine Version:
  • Balrog tötet Lebender Salzhügel mit der Waffe XYZ
  • Balrog hebt das Item 'Salzkristall' und 16 Goldmünzen auf

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 25. Okt 2007, 01:16

Balrog für deine version müsste man dauerhauft Beutezauber haben da man des Geld ja automatisch bekommt und die Items auf dem Boden liegen.

Bin auch dagegen das die Nachrichten weg kommen da ich es schon sehr nützlich finde wieviel Gold ich bekommen hab, ohne immer nachrechnen zu müssen.

Mit der begründung Platzsparen müsste mann dann auch die:

Nast69 verlässt den Ort Richtung Westen
Nast69 kommt aus dem Osten

Nachrichten rausnehmen und die Nachrichten an der Bank da es dort wirklich unübersichtlich is.
Und Überhaupt bei vielen Items die Feldnachricht raus nehmen usw.

Sollte schön alles so bleiben wie es ist.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Okt 2007, 03:55

stimmt nasty69...dauerhafter Beutezauber war nicht meine Absicht^^

dann eben:
  • Balrog tötet Lebender Salzhügel mit der Waffe XYZ und nimmt 16 Goldmünzen
  • Balrog nimmt das Item 'Salzkristall'

Ich find\s generell sinnvoll, den FeldChat auf das Nötigste zu reduzieren...allerdings scheiden sich da die Geschmäcker, was sinnvoll ist und was nicht!
Jedoch hat sich arius lefama auf ein bestimmtes Beispiel bezogen und nicht auf "alles mögliche", also spart euch doch mal blöde Kommentare wie:
  • "sonst kannst du auch bald weglassen, dass jemand was kauft oder ein Item aufnimmt"
    "Da könnte man auch gleich alles weglassen, denn was interessiert mich die Waffe von jemand anderen oder ob er einen tollen Drop hatte?"
    "Und überhaupt können wir uns die NPC-Beschreibung und Werte von NPC sparen. Ich hab eh genug XP, daß ich (fast) alles töten kann."
    "Mit der begründung Platzsparen müsste mann dann auch die: Nast69 verlässt den Ort Richtung Westen...Nast69 kommt aus dem Osten"
Hier geht\s nicht um "ALLES", sondern um das Beispiel im 1.Beitrag, also bezieht euch darauf, anstatt nervtötende Verallgemeinerungen von euch zu geben...das ist einfach nur sinnlos und lässt keine vernünftige Diskussion zu -.-

Angenommen die (normale) Statue der Kraft würde nicht kampfunfähig machen und ich würde deshalb in einem Thread vorschlagen, dass sie kampfunfähig macht, würdet ihr doch auch nicht schreiben:
  • "wenn die ne KU haben soll, kann man ja gleich alles KU machen!...blöde Idee darum dagegen!"
oder?...ich hoffe nicht!...also hört auf es in diesem Thread zu tun!...danke

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Okt 2007, 06:21

Piffi hat geschrieben:und wird auch gleich abgeschossen:
Zum "keine-Tot-Nachricht"
Es geht nicht darum, dass das klar ist, sondern dass das vor allen Dingen in der RP-Welt komisch ist: Du greifst jemanden an und kansnt das Item nehmen? Neenee schon gut so, wie es im Moment ist; und was ist wenn die Person stirbt?
Zum anderen:
Ist für mich schon interressant, wieviel jemand aufnimmt und gehört einfach dazu ;) sonst kannst du auch bald weglassen, dass jemand was kauft oder ein Item aufnimmt :roll:

Ich halte, dass -ehrlich gesagt- für totalen Quark ;)
Dem kann man sich nur anschliessen !
Und nochwas: Grade momentan gibts "Beschwerden" dass man zu wenig zu lesen hat, Feldtexte, keine NPCs mit denen man sich unterhalten kann usw..... also weshalb sollte man dann solche Texte abschaffen die doch inhaltlich "wertvoll" sind ?

Kein Handlungsbedarf und deshalb ganz klar:
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Filzlausinvasion
Feuerwolf

Beitrag von Filzlausinvasion » 25. Okt 2007, 13:26

wieso wird nicht einfach nur die Zeile" Lebender Salzhügel stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold. " weggelassen?
Bild
Du stehst noch unter dem Einfluss von Feueröl. Dein Rachen und deine Gedanken scheinen zu brennen und du kannst noch kein weiteres Feueröl trinken.

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 25. Okt 2007, 14:36

ich denke man kann mindestens mal das - verliert einen Teil seiner Items und alles Gold - weglassen... aber des andere sollte schon bleiben... die goldnachricht kann man hinten dran packen.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Bart Simpson
Teidam

Beitrag von Bart Simpson » 25. Okt 2007, 15:36

wieso diese 2 Zeilen weglassen? haben sie jemals gestört? nein. Überhaupt nichts dran ändern.
Ich weiss zB gerne, wieviel mir meine plünderung einbringt...
und für neulinge wärs genauso schlecht, die sehen dann gar nicht,dass NPCs Gold eibringen. Folgen wären wieder Schreie wie "Wie kriegt man Gold?"

Dagegen

Drachi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Drachi » 25. Okt 2007, 22:45

Bin ganz und gar dagegen, aus schon genannten Gründen.

Was man meiner Meinung nach weglassen könnte wäre vielleicht "...und verliert einen Teil
seiner Items und alles Gold", weil das dann ja wiederrum durch die nächsten Zeilen, in denen
steht wieviel Gold Beispieluser bekommt und welche Items er aufnimmt. Der Rest sollte aber
wirklich bleiben, sonst würde einfach etwas fehlen.
Drachi in Welt 1.

Gesperrt