Startseite geändert und werbefrei
- drok
- Feuerwolf
Re: Startseite geändert und werbefrei
Nochmal was zum Thema "NPC- und Item-Bilder":
Bei vielen Bildern gibt es diesen häßlichen weißen Rand, welcher unter anderem dadurch zustande kommt das man
die Bilder nicht ordentlich exportiert bzw speichert. (Stichwort: Alpha- und Indextransparenz)
Gibt natürlich auch noch andere Ursachen, wäre einfach gut wenn die Bildchen-Ersteller da etwas aufpassen würden.
Wenn man mit einem hellem Style zockt ist das ja noch alles schön und gut, aber mit dunklem Style ist das einfach nicht so der Hit...
Bei vielen Bildern gibt es diesen häßlichen weißen Rand, welcher unter anderem dadurch zustande kommt das man
die Bilder nicht ordentlich exportiert bzw speichert. (Stichwort: Alpha- und Indextransparenz)
Gibt natürlich auch noch andere Ursachen, wäre einfach gut wenn die Bildchen-Ersteller da etwas aufpassen würden.
Wenn man mit einem hellem Style zockt ist das ja noch alles schön und gut, aber mit dunklem Style ist das einfach nicht so der Hit...
-
- Zauberer der Bergwiesen
stichwort startseite
ich persönlich fänds besser wenn links (wie zb zur voranmeldun von w12 oder der link zum vote vom superbrowser game und so) nicht ausgeschreiben wären sondern irgendwie passtens beschriftet einfach nur sowas wie "hier klicken" oder "vote" oder so was. schätze das würd nich so auf den textfluss schlagen ?
aber nur kleine änderung unn aufwandsmäßig ist das ja quasi = 0 ^^
ich persönlich fänds besser wenn links (wie zb zur voranmeldun von w12 oder der link zum vote vom superbrowser game und so) nicht ausgeschreiben wären sondern irgendwie passtens beschriftet einfach nur sowas wie "hier klicken" oder "vote" oder so was. schätze das würd nich so auf den textfluss schlagen ?
aber nur kleine änderung unn aufwandsmäßig ist das ja quasi = 0 ^^
Ich hab hier ganz gute Methoden um anmelderaten zu sehen und werde da in nächster Zeit einfach mal wild rumexperimentieren, auch mit anderen NPC Bildern etc etc 

---
Sotrax
Sotrax
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
also so wie die npcs grad sind dacht ich zuerst an "billiger alienspiel abklatsch"
diese Bilder erfassen meiner Meinung nach nur einen Bruchteil vom Inhalt Freewars...
zudem so in einer Reihe irgendwie vom Layout her nicht das Wahre...
gegen die Werbung hab/hatte ich nie was ... auf welcher seite ist schon keine werbung
daher wär meine meinung: Bilder mehr auf der Seite verteilen, Andere Bilder wählen... vielleicht sogar eine Zufallswiedergabe der Bilder? (insofern sowas möglich wäre)
diese Bilder erfassen meiner Meinung nach nur einen Bruchteil vom Inhalt Freewars...
zudem so in einer Reihe irgendwie vom Layout her nicht das Wahre...
gegen die Werbung hab/hatte ich nie was ... auf welcher seite ist schon keine werbung
daher wär meine meinung: Bilder mehr auf der Seite verteilen, Andere Bilder wählen... vielleicht sogar eine Zufallswiedergabe der Bilder? (insofern sowas möglich wäre)
- Gandalf der Weiße
- Kriechlapf
Ich finde diese NPC-Bilder auf einer Startseite nicht so schön, sieht auch so reingequetscht aus. Wenn es nicht zu schwer ist, wären Ausschnitte aus der Freewarkarte im Hintergrund nicht schlecht. Würde ich am besten schwarz-weiß und sehr hell finden, damit es nicht gleich so ins Auge fällt.
-
ich finds geil

Eindeutig gute idee, aber mir wär es lieber, wenn die npc-bilder nach zufallsprinzip stündlich wechseln (vllt auch bei jedem neuladen, keine ahnung)
haut mich, wenns schon jemand gepostet hat, ich les mir doch nicht alles durch^^
haut mich, wenns schon jemand gepostet hat, ich les mir doch nicht alles durch^^
- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
Ich habe jetzt mal eine Auswahl an NPCs eingebaut, die nach dem Zufallsprinzip wechseln. Gefällts euch so besser? 

---
Sotrax
Sotrax
Mir schon. Nur warum hast du die Werbung rausgenommen? Bringt doch gut Geld, oder nicht?
Die Werbung auf der Startseite bringt fast kein Geld, schätzungsweise so vielleicht am Ende 2 Euro pro Monat, dafür kann ich sie auch rausnehmen. Und die Gefahr, dass Anfänger wegen der Werbung die Seite wieder verlassen ist eben auch da.
---
Sotrax
Sotrax
Wenn das so ist 

Was fw doch viel mehr auszeichnet sind die Maps.. Also warum diese, teils recht umstrittenen, Bilder wenn man auch nach dem Zufallsprinzip die neusten schönen Maps durchlaufen lassen könnte mit einem Teil einer feld-beschreibung? Oder das neuste Item. Quasi ein vorgeschmack + News 
Wäre das möglich Sotrax? Und würde das nicht auch viel mehr aufmerksamkeit erregen als ein paar Bilder für die ein Anfänger wenig übrig hat?

Wäre das möglich Sotrax? Und würde das nicht auch viel mehr aufmerksamkeit erregen als ein paar Bilder für die ein Anfänger wenig übrig hat?
-
- Klauenbartrein
Mal als Idee:
Man sollte auf jedes NPC-Bild klicken können, dieses verlinkt einen dann zur Anmeldung
Man sollte auf jedes NPC-Bild klicken können, dieses verlinkt einen dann zur Anmeldung

Wie gesagt ich teste da in nächster Zeit weiter.
Wenn einem von euch langweilig ist, kann er ja mal das "Jetzt anmelden und mitspielen" zu so einem coolen Aqua Button oder so machen, evt. sähe das auch gut aus.
Wenn einem von euch langweilig ist, kann er ja mal das "Jetzt anmelden und mitspielen" zu so einem coolen Aqua Button oder so machen, evt. sähe das auch gut aus.
---
Sotrax
Sotrax
Die neun Bilder sind ja noch cooler 
Vor allem das die immer wechseln, so kommen die richtig zu geltung. Nice =)

Vor allem das die immer wechseln, so kommen die richtig zu geltung. Nice =)
Zuletzt geändert von Tenkashi am 25. Okt 2007, 14:54, insgesamt 3-mal geändert.