Clan-Krieg in einer großen Schlacht austragen?
- Sir Leroy von Amn
- Feuerwolf
Clan-Krieg in einer großen Schlacht austragen?
Folgende Idee:
Im Kriegsfalle (und nur dann!) sollte es möglich sein, innerhalb des Clans eine große Gruppe bilden zu können (also nicht nur fünf Spieler, sondern maximal 25), die sich dann "Kampfgruppe" nennt.
Aus den beiden Kampfgruppen wird dann anhand der Stärke, XP etc. (evtl. Erhöhungen durch Stab der Lebensenergie z.B mit inbegriffen!) ein "Kampfindex" errechnet, also ein Gesamtwert, den die Kampfgruppe stellt.
Man drückt dann, wenn man alle Vorbereitungen getroffen hat (Stärkeerhöhung etc...sollte besser schon vorher geschehen!) auf "Armee erstellen"
Die streitenden Clans stehen dann auf einem Feld, genannt "Schlachtfeld" (ähnlich der Arena) und tragen es aus, wenn beide ihre Armee erstellt haben (also muss man gegebenenfalls auf die Gegenpartei warten!)
Man schlägt dann eine Schlacht Clan gegen Clan, jede Seite hat das aufgebracht, was ihr möglich war und am Ende entscheidet ein Klick wer siegt.
Bedingungen und Zeitpunkt müssen die Clans natürlich untereinander aushandeln. Dann sollte es auch wählbar sein, ob man alles in einer Schlacht regelt oder dann im Einzelkampf, also so wie jetzt. Möglich wären dabei natürlich auch Rundenkämpfe, z.B ein Best-Of-Five (also 5 Schlachten zu verschiedenen Zeitpunkten)
Den positiven Effekt dabei sehe ich, dass man wirklich eine echte Schlacht schlägt (Alle gegen Alle und nicht 1 gegen 1) und man sich gleichzeitig als regelrechter "Kriegs-Clan" in den Welten etablieren kann. (vielleicht auch in einer Art Ruhmeshalle!)
Dadurch würde auch das Wort Clan-Krieg ein vollbedeutender Begriff werden!
Im Kriegsfalle (und nur dann!) sollte es möglich sein, innerhalb des Clans eine große Gruppe bilden zu können (also nicht nur fünf Spieler, sondern maximal 25), die sich dann "Kampfgruppe" nennt.
Aus den beiden Kampfgruppen wird dann anhand der Stärke, XP etc. (evtl. Erhöhungen durch Stab der Lebensenergie z.B mit inbegriffen!) ein "Kampfindex" errechnet, also ein Gesamtwert, den die Kampfgruppe stellt.
Man drückt dann, wenn man alle Vorbereitungen getroffen hat (Stärkeerhöhung etc...sollte besser schon vorher geschehen!) auf "Armee erstellen"
Die streitenden Clans stehen dann auf einem Feld, genannt "Schlachtfeld" (ähnlich der Arena) und tragen es aus, wenn beide ihre Armee erstellt haben (also muss man gegebenenfalls auf die Gegenpartei warten!)
Man schlägt dann eine Schlacht Clan gegen Clan, jede Seite hat das aufgebracht, was ihr möglich war und am Ende entscheidet ein Klick wer siegt.
Bedingungen und Zeitpunkt müssen die Clans natürlich untereinander aushandeln. Dann sollte es auch wählbar sein, ob man alles in einer Schlacht regelt oder dann im Einzelkampf, also so wie jetzt. Möglich wären dabei natürlich auch Rundenkämpfe, z.B ein Best-Of-Five (also 5 Schlachten zu verschiedenen Zeitpunkten)
Den positiven Effekt dabei sehe ich, dass man wirklich eine echte Schlacht schlägt (Alle gegen Alle und nicht 1 gegen 1) und man sich gleichzeitig als regelrechter "Kriegs-Clan" in den Welten etablieren kann. (vielleicht auch in einer Art Ruhmeshalle!)
Dadurch würde auch das Wort Clan-Krieg ein vollbedeutender Begriff werden!
Zuletzt geändert von Sir Leroy von Amn am 28. Okt 2007, 09:59, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Clan-Krieg in einer großen Schlacht austragen?
Hast du du viel Siedler, oder Empire Earth Gezockt, find edie idee schwachsinn, obwohl ich der minung bis das der Clan krieg mal verändert werden müsste aber naja daher dagegen

- Zerschmetterling
- Kaklatron
Schwachsinn würd ich so direkt nicht sagen aba Ausbaufähig kommt find ich schon treffend.
Mein Profil...Welt 12Sotrax hat geschrieben:Aber keine Sorge, neue
Server sind bestellt und wir werden zur Not auch eine W13 zur
Entlastung starten.
Ich finde diese Idee sehr gut. Allerdings gibt es diese Ideen auch schon in anderen 3D games, wo sie viel viel besser ausgetragen werden können (bsp Silkroad). Dort gibt es Crit's, dort kann man Waffen aufbessern, man hat verschiedene Skills, die Unterschiedlich lange dauern. Man hat hp-tränke, etc etc. Man ist live dabei, kann sogar mit verschiedenen skills blocken, etc.
Die Idee ist wirklich sehr gut, aber hier in fw? Nee, das wird nichts.
Die Idee ist wirklich sehr gut, aber hier in fw? Nee, das wird nichts.
Spiele in W1 und W6 ^.^
- Zerschmetterling
- Kaklatron
Also ich finds auch für fw gut nur da muss sehr viel Arbeit investiert werden und lieber ersmal mit Sotrax drüber schreiben ob es sowas überhaupt geben sollte 

Mein Profil...Welt 12Sotrax hat geschrieben:Aber keine Sorge, neue
Server sind bestellt und wir werden zur Not auch eine W13 zur
Entlastung starten.
- HellsKitchen
- Nachtgonk
clankrieg muss verbessert werden, das wär eine Möglichkeit!

-
- Feuerwolf
Das wär extremst gut, sonst gehen die 100kXPer auf die 500XPer los und der Rest des Clans hält sich raus. Ein Clan-KRIEG ist ein Clan-KRIEG und nicht "Auja einer packit sich voll und schlachtet den Gegner im Alleingang ab". Hatte noch nie Clankrieg, aber jede Clankriegserklärung haben bei mir Panik ausgelöst: (OH NAIN DANN GEHEN DOCH EH NUR DIE 100k-ler AUF MICH LOS D=)
'Warum sollen wir glauben,dass du verrückt bist?'
'Genau,du lieferst uns jeden Tag den Beweis aufs Neue.'
_
____
|_ _|
-\U/-
Langweiler ist zu faul um die Welt zu erobern^^
'Genau,du lieferst uns jeden Tag den Beweis aufs Neue.'
_
____
|_ _|
-\U/-
Langweiler ist zu faul um die Welt zu erobern^^
- holy knight
- großer Laubbär
1. das ist freewar nicht travian
2. selbst wenn es so etwas geben würde würde man den kampfausgang ziemlich leicht erkennen können und wer will schon verlieren
gefällt mir einfach nicht
dagegen
2. selbst wenn es so etwas geben würde würde man den kampfausgang ziemlich leicht erkennen können und wer will schon verlieren

gefällt mir einfach nicht
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!