Kleine Idee zum Thema Kopfgeld

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findet ihr die Idee?

Gut
8
50%
Schlecht
3
19%
Ausbaufähig
5
31%
Egal
0
Keine Stimmen
Kopfgeld muss nicht aufgewertet werden
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Soul
Gelbbart-Yeti

Kleine Idee zum Thema Kopfgeld

Beitrag von Soul » 27. Okt 2007, 12:54

Ha, mir ist gerade eine (wie ich finde *gg*) Nette Idee gekommen, um die Kopfgeldjagd interessanter zu gestalten, und um Kopfgeld Spam zu unterbinden.

Und zwar kennen wir die Schrägen Charaktere der Freewar Welt, wie die Angestellten des Auftragshauses.

Na, warum sollten die Kopfgeldjäger eine Ausnahme bilden? Schließlich haben diese netten Leute auch Fehden mit Personen... Wollen aber nicht ihr Gold hergeben.. also:

Kopfgelder die 1 Woche (Variabel) nicht eingetrieben werden, werden eingesammelt und in einen "Topf" geworfen. Und dann wird dieses Gesammelte Gold auf Zufällige, e.v nur Nicht-Natla, Personen verteilt. Man könnte auch nur die niedrigen Kopfgelder einsammeln lassen, da höhere wohl ernster gemeint sind.

Na?

Faradien
Teidam
Re: Kleine Idee zum Thema Kopfgeld

Beitrag von Faradien » 27. Okt 2007, 13:11

find ich ne geile idee xD bin klar dafür so hat jeder mal n kopfgeld :P am besten das ganze verbinden mit dieser idee: Kopfgeld
Living is easy with eyes closed!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Okt 2007, 13:15

Ganz tolle Idee wenn es wenig Kopfgeld ist kümmert es keinen... ist es viel Kopfgeld lässt die Person sich killen.

Genau an dieser Tatsache scheitern alle Verbesserungsvorschläge
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Faradien
Teidam

Beitrag von Faradien » 27. Okt 2007, 13:25

Blizz hat geschrieben:Ganz tolle Idee wenn es wenig Kopfgeld ist kümmert es keinen... ist es viel Kopfgeld lässt die Person sich killen.

Genau an dieser Tatsache scheitern alle Verbesserungsvorschläge
da muss ich doch glatt nochmal auf diesen thread hier verweisen *gg* da würde nämlich genau diese tatsache umgangen werden Kopfgeld

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Okt 2007, 13:27

Wunderbare Idee in dem Thread dann setz ich auf alle Kopfgeld von 0 aus und lach mir einen Ast ab und wenn das gesperrt werden sollte dann eben 1gm ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Faradien
Teidam

Beitrag von Faradien » 27. Okt 2007, 17:10

Blizz hat geschrieben:Wunderbare Idee in dem Thread dann setz ich auf alle Kopfgeld von 0 aus und lach mir einen Ast ab und wenn das gesperrt werden sollte dann eben 1gm ;)
Ja dann wird das aber immernoch ganz unten /bzw. ziemlich weit unten angezeigt ;-) und die hohen kommen ja nach oben ... wird halt nur nich angezeigt wie viel

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Okt 2007, 17:12

wunderbar dann geb ich jemanden 1000gm Kopfgeld schau wie weit er über mir damit ist und rechne mir so aus wie das Kopfgeld ungefähr ist ;).
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Dark Paladin » 28. Okt 2007, 00:08

Warum macht bindet man es nicht daran wer ausgewählt wird für Kofgeld, wer viele gekillt hat? Also in einem bestimmten Zeitraum. Vielleicht wäre es sogar ganz gut das mal einfach so 100gm auf jmd gesetzt werden udn zwar wird das geld vom Kopfgeldauftraghaus genommen.

Wenn jmd zb viele leute an einem tag gekillt hat ist wird aif diesen zwischen 100-300gm oder mehr gesetzt.

Wieviel Gold ausgesetzt werden sollte weiß ich nicht sidn alles nur Beispielbeträge.
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 28. Okt 2007, 00:16

Wie wäre es denn, wenn man für Kopfgelder auch AP bekommen würde?! Damit könnte man es doch auch etwas aufwerten
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 28. Okt 2007, 04:07

Hmm, also da fände ich besser, wenn durch "einen dummen Fehler" aufeinmal ein solches "verwaistes" Kopfgeld für die Tötung eines bestimmten NPC ausgezahlt würde.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 28. Okt 2007, 09:07

dass das gold eingezogen wird is ja nicht schlecht aber warum sollte man es unter den spielern verteilen :?:

für eine verbesserung der kopfgelder aber nicht so :!:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 29. Okt 2007, 15:13

Ah, Nur um Missverständnissen vorzubeugen, Das Gold wird niemanden geschenkt, sondern es wird aufgeteilt und dann als Kopfgeld ausgesetzt.

Gesperrt