Wie bestelle ich bei den unten genannten QPs ein item?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Wie bestelle ich bei den unten genannten QPs ein item?

Beitrag von Nhanda Devi » 27. Okt 2007, 23:34

Die Weihnachtszeit naht und damit steigen die Bedürfnisse nach lustigen, netten, romantischen oder wertvollen Geschenken.
Damit möglichst viele Wünsche erfüllt werden können gilt ab jetzt für die Questpersonen Schneider Loui, Juwelier Galimos, Trödler Bernang und Blumenfrau Larafina bis zum Ende des Jahres ein vereinfachtes ”Bestellverfahren”œ.

Die oben genannten Questpersonen können nun auch ausnahmsweise schriftlich um ein item ersucht werden. Damit die Herstellung möglichst schnell klappt, werden folgende Angaben benötigt:

1. Name des items
2. Angabe der Grundfunktion
D.h.: ob es sich um ein reines Anwenden-item handelt (zB wie der Besen) oder ob das item Heilfunktion haben soll usw.
3. Bild aussuchen und Link mitschicken (item-Bilder sind zB unter http://www.yyyxxx.de/item.html zu finden)
4. Text für die Beschreibung des items
5. Text, der im Chatbereich ausgegeben werden soll.

Die entsprechende Questperson wird sich dann bei Dir melden und den Herstellungspreis mitteilen. DANACH kann der Auftraggeber überlegen, ob er seine Bestellung bestätigen will. Erst dann erfolgt die Erstellung.

Anmerkung: Es werden KEINE uniques auf diesem Wege erstellt, d.h., jeder der bei den genannten QPs auf diesem Wege etwas bestellt, ist damit einverstanden, dass eventuell die Idee, falls sie für einen breiten userkreis interessant wäre, weiterverwendet wird und Allen zugänglich gemacht wird.

Wenn Du jetzt von alledem nix verstanden haben solltest, frag einfach Tante Nhanda, sprich: meiner einer. ;)

Nhanda Devi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Re: Wie bestelle ich bei den unten genannten QPs ein item?

Beitrag von Law Tinnuin » 28. Okt 2007, 01:10

Nhanda Devi hat geschrieben:[..] Damit möglichst viele Wünsche erfüllt werden können gilt ab jetzt für die Questpersonen Schneider Loui, Juwelier Galimos, Trödler Bernang und Blumenfrau Larafina bis zum Ende des Jahres ein vereinfachtes ”Bestellverfahren”œ. [..] (sic)
Ist mit freundlichem Verweis auf diesen Thread die Nachfrage erlaubt, was denn nun stimmt? Nicht, dass es mich stören würde, aber wenn der Trödler doch scheinbar wieder aktiv mit Ware beliefert (und das tut er diesem Thread zu Folge und sei es auch nur um die Weihnachtszeit herum), warum steht dann an anderer Stelle, Bernang habe sich auf sein Altenteil zurückgezogen und würde wenn, dann nur noch ab und an und OHNE seine Waren in Mirimotha vorbeischauen? Eine Dementierung des Ganzen bis hin zum heutigen Zeitpunkt ist jedenfalls nirgends erkennbar. Eine Richtigstellung, sei sie - was ich nicht beurteilen kann - ingame auch schon geschehen, würde ich also auch an dieser Stelle begrüßen.

Es dankt, Law.

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Robyn
Kaklatron

Beitrag von Robyn » 28. Okt 2007, 02:44

Mh... wenn ich mich recht entsinne, stand mal an der Eiche ein Eintrag von ihm, er leide unter Langweile.. vielleicht hat er beschlossen, dass das Aufbauen eines Onlineshops (omg, ich hab erst Onlo-Shop geschrieben) sich mit mehr Ruhe im Alter verbinden lässt, und dennoch für die nötige Unterhaltung sorgt.

Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nhanda Devi » 28. Okt 2007, 08:09

Ach ja Law, was wäre ein Thread ohne Hinweise von Dir auf in sich vermeintliche Ungereimtheiten? :mrgreen: .... die sich letztlich meist als bloße menschliche Schwäche, wie: wat schert mich mein Gefasel von gestern, herausstellen. :wink:

Schlichtweg: Bernang hat Langeweile, keinen Bock auf Schreibereien, weil seine Hand schon zitterig ist, und eine Adventszeit ohne Bernang werden sich zumindest die alten Hasen wohl kaum vorstellen können.
Adventszeit ohne Bernangs gemeingefährliche Kekse, die Stoas Blutdruck ins Unendliche schießen lassen, weil keiner im voraus ahnt, was im Backofen diesmal schiefgegangen ist.... Advetnszeit ohne Thread über die Schwächen und Unfähigkeiten des Moderatorenteams, wegen Programmierfehler, wobei bei Bernang nicht mal FEHLER vorliegen, sondern pure UNWISSENHEIT *lacht*, wie laaaaaaaaaangweilig....

Nun hat sich der olle Zausel in Konlirs Haushaltswarengeschäft ein gemütliches Eckchen geben lassen, und da steht er dann ab und zu und verkauft seine Lageraltbestände, die zu schade für die Vernichtung in Narubia sind. Und stell Dir vor Law: er wird nix richtigstellen, nix dementieren, denn der Olle hat seinen eigenen Kopp und pfeift was drauf, was ich als seine Tippse hier ins Forum schreibe oder er als er müde und ausgelaugt war, an die Eiche gepinnt hat. Nenne es Altersschwachsinn oder Sturheit: nix Genaues weiß man nich. :P

ND

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 28. Okt 2007, 11:46

So ein Strolch... Die Zulassung sollte man ihm abnehmen. :o

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 28. Okt 2007, 14:10

Da ich nur uniques haben möchte die wirklich einmalig sind und auf die eigene Person zugeschnitten sollte man diesen weg nicht wählen oder?
Glaube ich suche mir einen anderen Wächter meines Vertrauens aus um dich nicht so zu belasten Nhanda :wink:

Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nhanda Devi » 28. Okt 2007, 18:51

Menrog schrieb:
Glaube ich suche mir einen anderen Wächter meines Vertrauens aus um dich nicht so zu belasten Nhanda
*Nimmt sich eine kleine Schippe, schleicht zum Nachwuchssandhaufen, füllt einen Salzstreuer mit Sand ab und beginnt, Mirimotha zu "düngen". Man, irgendeiner einer Deiner Nachwuchssandhaufen wird mir ja wohl vertrauen. ;)
ND

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 29. Okt 2007, 00:35

Ich kann nur dazu sagen das das ganze ja wohl mal sämlich und lächerlich ist. Seit Monaten ist von keiner der QPs auch nur ein Pieps zu hören gewesen. Große Teile der jungen FW RP Community haben noch nicht einmal von denen gehört und nun gehts auf Weihnachten und zack stehn zum UNIQUE produzieren bereit. Und Ja ich sage Unique weil es im endeffekt in 90% der Fälle bei ausgefalleneren Geschenken auch solche bleiben, da die wenigsten dasselbe wollen wie schon jemand anderes hat.
Wundert es da einen das QPs ständig wegen Uniquemachen angesprochen werden? Also mich nicht denn genau als das und nur als das werden sie meiner Meinung nach hier dargestellt. Als Uniqueproduktionsfabriken und nix anderes.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 29. Okt 2007, 07:11

erstaunlich, obwohl doch seit Moooooooooooonaten keine QP mehr da war die gequestet hat *hust* gibt es Leute die sich darüber beschweren daß Vietron da war, Nosos der ein Goldgott war seinetwegen, Madreskar ( auch über ihn gibt es nen Thread hier), Yorik der mit Beiden irgendwie bekannt ist oder auch nicht.......
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 29. Okt 2007, 11:08

Füg noch ein "Abgesehen von Großquests" hinzu und es stimmt wieder.
Aber die oben genannten QPs gehören zu keinen Großquests. Es sind Händler QPs. QPs die ohne groß angelegten Grund auftauchen. QPs die eigentlich rein technisch gesehen ihre Ware loswerden und verkaufen wollen. Geld verdienen. Ob die Waren dann allzu lange halten ist ja nicht Vorraussetzung. Selbst das schönste Kleid wird, wenn Frau es oft trägt irgendwann einmal abgetragen und kaputt. Ebenso wie Schuhe oder wasweissich. Macht realistische Preise, nur magische Gegenstände (am besten auch nicht verlängerbar) und taucht dann aber auch öfter mal wieder auf. Es muss ja nicht jeder Händler ne ellenlange Story hinter sich haben sondern manche wollen halt wirklich einfach ihre Waren loswerden. Ich nehm jetzt als Beispiel den Schneider (welchen ich nebenbei bemerkt noch nie getroffen habe):
Er taucht auf und hat einmal ein paar Standartkleideralltagskleider(M+: 14 Tage [man zerreissen die Dinger leicht O.o]) im Angebot à 2000 Goldlinge. Dazu noch eine Menge Schuhe (M+: 10 Tage [jaja, so is das. Die Leutchen laufen eben viel zu viel rum]) à 100 Goldlinge das Paar. Und dann vllt. noch ganz normale Arbeitskleidung [M+: 27 Tage [stabil, logisch. macht ja nichts wenn sie ein bisschen zerschlissen ist]) à 200 Goldlinge. Spezialaufträge natürlich entsprechend teuer aber sind auch alle magisch es sei denn eben es wird das Sponsoritem dafür hergegeben. Man kann ja die Spezialaufträge ein bisschen länger haltbar machen und wenn es wirklich eine tolle Idee ist und man von dem User weiss das ned alles im Fach verrottet oder nie genutzt wird kann man auch einmal etwas nicht magisch ausgeben, aber das wird jeder Wächter denke ich selbst entscheiden können.
Und jetzt will ich kein Wort hören von wegen: Ja stupide Verkaufsmaschienen. Glaubt ihr man kann da kein RP machen? Kleider anprobieren, Schuhe anprobieren, beraten, Waren aufschwatzen die er/sie eigentlich gar ned will, etc., etc.

Oder mal ein anderes Beispiel was man machen könnte, wenn man nicht gerade ne Händler QP spielen will. Man könnte z.B. eine QP machen die immer nur für eine Situation auftaucht und dann belibieg (vom Namen und Beschreibung, weiss ja ned ob man das so einfach machen kann) vom nächten Mod für seinen Spontanauftritt wenn er Lust darauf hat editiert werden kann. Zum Beispiel kommt Mod xyz auf die Idee er möcht jetzt mit einer QP on. Die Editqp hergenommen, Zack: Name: Altes Mütterchen Alice; Beschreibung: Die Dame scheint schon sehr in die Jahre gekommen, doch traust du dich nicht zu schätzen. Ihre Kleidung lässt eindeutig darauf schließen das sie eine Bäuerin ist.
[Name und Beschreibung sind innerhalb von 30 sek entstanden also bitte keine Kommentare dazu denke es ist klar was ich meine]
So. Beschrieben ist sie, zack kommt se auf die Welt. Plot für heute: Sie taucht in Konlir auf, geht zum Wasserbrunnen, schöpft Wasser, fällt auffn Weg hin und die Eimer fallen runter wobei sie einigen Krach machen, sie rappelt sich nach einiger Zeit auf und geht heim.
Das spielt man wobei man das Eimerfallen halt in nen Worldsay packt. Kommt jemand um ihr zu helfen is gut dann kommt man zu ein wenig RP, wenn nicht verschwindet man eben wieder. Außerdem sind wir ja alle RPler. Ich kenne Leute die sich zu Kaffekränzchen mit dem Hulnodar Wächter hinsetzten um ihm einen Kuschelstein abzuschwatzen. Und einem Spieler geht es ja auch so. Wenn niemand auf sein RP anspringt muss er eben damit Leben.
Die ganze Aktion dauert, wenn keiner kommt, ca. 10 min also kein großer Verlust und spezielle Items muss man für das Mütterchen auch nicht erstellen.

Was ich noch hinzufügen möchte: ALLE MACHT DEN UNINTERESSANTEN ALLTAGSCHARAS!!!!!

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 29. Okt 2007, 15:35

Was ich noch hinzufügen möchte: ALLE MACHT DEN UNINTERESSANTEN ALLTAGSCHARAS!!!!!
hm, die seh ich täglich en gros auf meiner liste der beobachtung und schrifti... aber ob ich den club der gütigen zauberer, bösen magier, mächtigen krieger, ehrenhaften händler und einsamen jäger (wahlweise mit oder ohne bart, mantel, glühende/leuchtende/hühner-) augen in den bundestag wählen würde... ^^ gewiß nicht wegen einfallsreichtum...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 29. Okt 2007, 15:51

Nhanda Devi hat geschrieben:Menrog schrieb:
Glaube ich suche mir einen anderen Wächter meines Vertrauens aus um dich nicht so zu belasten Nhanda
*Nimmt sich eine kleine Schippe, schleicht zum Nachwuchssandhaufen, füllt einen Salzstreuer mit Sand ab und beginnt, Mirimotha zu "düngen". Man, irgendeiner einer Deiner Nachwuchssandhaufen wird mir ja wohl vertrauen. ;)
ND
oh hab ja doch nen unique von dir..... und die Zeittafel auch...aber die ist ja nicht einzigartig..... und die rote Zipfelmütze kam doch auch von dir..... oder(ist schon so lange her)?
ich vertraue dir aber warum soll ich dich denn zusätzlich belasten?

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 29. Okt 2007, 20:28

Ich möchte ja niemandem zu Nahe treten.... Aber meines Wissens sind in den letzten Monaten unter anderen gerade Siultana, Viscum oder auch Yorick hin und wieder da gewesen und hatten hier und da mit dem ein oder anderen Wesen Kontakt. Sei es, dass unter der Anleitung von Yorick ein einzigartiger Kelch mit Gravur entstand oder auch dass Siultana spontan einen Feuerball zum Üben für einen Gaukler ausgab... Bitte vergeßt nie: Nur weil es nicht lautstark verkündet wird heißt das nicht, dass keine Questpersonen unter Euch wandeln. Von daher bitte keine Unwahrheiten erzählen. :wink:

Davon ab..... die Questpersonen werden zum großen Teil auch von den gefiederten Freunden gefunden. Wer also ein Anliegen hat, der kann es ruhig auch mal auf diesem Weg versuchen. Und Bernang hat, meine ich in Erinnerung zu haben, auch nie behauptet, dass die Postvögel ihn nicht mehr erreichen und er völlig verschwunden ist.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 30. Okt 2007, 17:57

Komisch, sogar Stered ist in den letzten zwei Wochen vier mal unten gewesen. Stand an seinem Platz, Leute kamen vorbei, drei killten den Geist, keiner sprach, ist Stered gegangen, so wie du es vorgeschlagen hast.

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 30. Okt 2007, 19:10

Naja, auch ich kann ned dauernd da sein. Ich finde es ja in Ordnung wenn ihr den Rat bereits befolgt und sehe das damit ja als erledigt an und will euch da auch nix vorwerfen mehr. Ich lasse mich ja eines besseren belehren, so ists ja nich, ne?^^

Edit: Dazu sei gesagt das ein kleines "Auf sich aufmerksam machen" natürlich auch angebracht ist weil irgendwas muss man ja tun um 1. zu zeigen das man nicht afk an nem Platz rumsteht und 2. um einfach zu zeigen: Hallo, ich bin bereit zum RP und will jetzt RP. HER ZU MIIIIIRR!!! :wink: [und natürlich 3. um zu zeigen das man überhaupt da ist was ja eh eigentlich der hauptgrund für die meisten "Hallo Welt" "Hallo ihr Wesen" etc. schreie ist *g*]

Aber trotzdem habt ihr noch nichts zu der anderen Hälfte mit den Händlern gesagt. Das geht vermutlich auch nur Nhanda etwas an da sie ja alle Händler QPs unter sich zu vereinen scheint aber dann bitte ich sie doch einmal sich dazu zu äußern :) Ich reiss dir auch den Kopf ned an auch wenn ich bissi forsch klinge manchmal^^

Antworten