w12 login Sperre

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
DerImperator
Kriechlapf

w12 login Sperre

Beitrag von DerImperator » 27. Okt 2007, 22:33

Der Server ist leider gerade total überlastet mit mehr als 350 Spielern die online sind. Solange mehr als 350 Spieler online sind, können sich nur noch Sponsoren einloggen. Wir bitten um Verständnis und versuchen die Situation so schnell es geht zu lösen. Sollte sich die Lage nicht entspannen werden wir auch eine W13 eröffnen. Wir bitten um Geduld und empfehlen derzeit in einer anderen Welt als Welt 12 zu spielen bis sich die Lage entspannt hat.

Spieler online: 351

Find ich nen bisschen komisch. Wurde nicht mal irgendwo gesagt, dass Sponsoren keinen Spielvorteil haben sollen? Aber genau das passiert hier doch, oder seh ich das falsch? Wenn ich nichtmal mehr die Möglichkeit habe, ne Char reinzustellen, etc?

Es sollte wenigstens der Satz "...., können sich nur noch Sponsoren einloggen." rausgenommen werden.

holy knight
großer Laubbär

Re: w12 login Sperre

Beitrag von holy knight » 27. Okt 2007, 22:48

sponsoren haben auch ohne dem schon genug spielvorteile und ich glaube kaum dass sotrax das ändern wird.

obwohl mir diese aussage auch selber komisch scheint
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Serena
Kaklatron

Beitrag von Serena » 27. Okt 2007, 22:49

Sehe ich genau so....

Macht einfach ein limit für alle wo keiner mehr reinkann, egal ob sponsor oder nicht
:idea:

Nigu
Feuerwolf

Beitrag von Nigu » 27. Okt 2007, 23:26

nein, das limit ist gut so.... die sponsoren tun was für freewar und sorgen dafür, das dieses spiel überhaupt existiert. und würdet ihr euch als sponsoren nicht verarscht vorkommen, wenn ihr geld dafür gezahlt habt, aber dann wegen anderen usern die einfach nur spielen wollen und nichts dafür tun, nicht spielen könnt dank des limits? das ist schon gut so das die sponsoren sich immer einloggen können....

achja, ich bin auch in w12 angemeldet und nein, ich bin kein sponsor, kann mich also auch nicht einloggen.

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 28. Okt 2007, 00:49

ich find die sperre ok, warum nicht? das einzige, was ich merkwürdig finde, ist, dass ich eingeloggt war, auf aktualisieren geklickt hab und plötzlich die meldung mit der sperre hatte... das fand ich nicht so witzig. aber ansonsten... welt 8 rockt eh 100 mal mehr 8)
Zuletzt geändert von mopf am 28. Okt 2007, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: an thema angepasst und persönliche mitteilungen an andere forenuser entfernt
BildBild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 28. Okt 2007, 19:06

nich nur das nichtsponsoren keine zugang mehr haben (w12) auch die andern spieler in den welten müssen unter ständigen aktualisierungen und hängern leiden, nich zu vergesen der absturz der startseite.

verdammt is das nervig :x
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

haseo
Teidam

Beitrag von haseo » 28. Okt 2007, 20:06

ich würd ma sagen bei der nächsten eröffnung werden die ersten 2wochen nur sponsoren reingelassen...das sieht dann so aus, dass nach der anmeldung in der e-mail die daten für das sponsoren angegeben ist. dies verspricht freewar sichere einnahmen und die welt stürzt nicht dauernd, wie w12 ab...und laggt net dauernd xD

MFG
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 28. Okt 2007, 21:13

haseo hat geschrieben:ich würd ma sagen bei der nächsten eröffnung werden die ersten 2wochen nur sponsoren reingelassen...das sieht dann so aus, dass nach der anmeldung in der e-mail die daten für das sponsoren angegeben ist. dies verspricht freewar sichere einnahmen und die welt stürzt nicht dauernd, wie w12 ab...und laggt net dauernd xD

MFG
das wären dann aber in der tat sponsorenvorteile. ich meine, ich finde die idee zwar sehr gut (auch wenn ich in einer neuen welt wohl nie selbständig sponsorn würde - nur über gutschein, aber dazu fehlt mir aufgrund loginprobleme derzeit das gold ^^), aber dann wäre das wieder so ein streitthema...
jetzt gerade ist es klar, dass sotrax für sponsoren, welche GEZAHLT haben, die welt irgendwie offen halten muss. aber ich weiß nicht, ob da alle so positiv auf deine idee reagieren...
andererseits: was solls ^^ find die idee gut ^^

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 28. Okt 2007, 21:28

habe die off topic streiterein entfernt. wenn ihr euch dinge an den kopf werfen wollt, empfehle ich euch mittelalterlichen schwertkampf oder larp. das forum dient dazu dinge zu dikutieren. dazu hört nicht:

sachen, die man selber für unabdingbar hält den anderen als dogma vorwerfen bzw von andere seite aus: leute di eman nicht kleiden kann sofort zu boden zu schreien. bitte haltet euch ans sachliche diskutieren.

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Okt 2007, 04:37

Die Einloggsperre ist blöd und nervig, ja, gebe ich zu. Glaubt mir, ich will die selbst und werde sie sobald es geht ausbauen, doch wenn der Server alle 5 Minuten abstürzt bringt es eben auch keinem was.

Man kann zwar einstellen, dass keiner reinkommt, auch nicht die Sponsoren, das stimmt, aber das hätte wiederum den Nachteil, dass die Sponsoren dann zu recht ziemlich sauer sind, für eine Dienstleistung bezahlt zu haben die sie garnicht nutzen können.

Aber keine Sorge, die Einloggsperre wird eh bald Geschichte sein.
---
Sotrax

King-of-Kings
Kriechlapf

Beitrag von King-of-Kings » 29. Okt 2007, 10:19

Wann kommt jetzt genau welt-13 raus wird es da amanfang ne spree geben?

Oder geht wird es wie bei welt-12 das jetzt gnaze freewar abstürzt?
^^

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 29. Okt 2007, 11:07

das wird sich zu gegebener zeit rausstellen. w13 wird diesmal hoffentlich nachts starten und es wird dort vermutlich auch ne loginsperre geben. dafür ist dann in w12 sicherlich weniger los und man merkt dort dann nichts/weniger von einer loginsperre. und nach ein paar tagen erinnert sich hoffentlich keiner mehr an loginsperren und die welt ist wieder schön ;-)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 29. Okt 2007, 16:57

...dass die Sponsoren dann zu recht ziemlich sauer sind, für eine Dienstleistung bezahlt zu haben die sie garnicht nutzen können.
Sponsorn hat eigentlich nichts mit kaufen zu tun, aber ich finde auch dass das okay ist. Wenn nicht alle Spielen können muss man eben ein paar raussperren. Warum sollte man Leute raussperren die etwas für FW tun, während andere die nichts tun, anstelle der zahlenden Spieler spielen? Das wäre wirklich eine Frechheit, deshalb sehe ich keinen Grund für Nichtsponsoren sich aufzuregen!

King-of-Kings
Kriechlapf

Beitrag von King-of-Kings » 29. Okt 2007, 17:14

Das ist echt verdammt nervig 'ob wohl der idde von mir stamm' den server zu spreen.

Aber ich wust ja nicht das sponsoren son vorteil bekommen.....

Das ist auch ein gute idde mehr rein zu bekommen 'die meisten werden jetzt sponsore für login jetzt kaufen' aber wenn hier jemand ist würd ich sagen hebt euch den sponsore für Welt-13 falls da das gleiche mit dem login passiert damit wir rein können

@Sotrax Hab heut gelesen hab der Server mehr vertragen stimmt das oder spree ab 350spieler+sponsore?
^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Okt 2007, 17:32

King-of-Kings hat geschrieben:@Sotrax Hab heut gelesen hab der Server mehr vertragen stimmt das oder spree ab 350spieler+sponsore?
Klar verträgt ein Server theoretisch mehr als 350 Leute. Nur, macht es noch Spaß, wenn man dabei kein einziges Item lagern darf (das frisst ja auch Kapazitäten). Man darf also nicht nur den IST-Zustand betrachten ... vielleicht schafft der W13-Server beispielsweise 450 Leute (ist nur eine Beispielzahl, kA, ob sie akurat ist), aber was hilft das den Spielern, die dort spielen? Man muss halt auch vorausplanen, zB, wieviele Items in einem Monat vorhanden sind und ob der Server dann auch immer noch die gleiche Belastung verträgt etc.

Daher sind Aussagen, die viele machen wie "Du, eigentlich schafft der Server ja mehr als xyz Leute, aber ..." theoretisch richtig, aber eben realitätsfern. Denn wem bringt es was, dass mehr Leute draufgehen, wenn das Beispiel ohne Items gerechnet wird?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten