Meinungsfreiheit

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Meinungsfreiheit

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 29. Okt 2007, 14:53

Code: Alles auswählen

BloddyNightmare schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören]  Sieg heil

Ein Moderator bringt BloddyNightmare in das Gefängnis von Konlir.

BloddyNightmare wurde aus dieser Welt verbannt.

Bin jetzt kein Nazi oder so aber herrscht in Deutschland nicht Meinungsfreiheit? Sowas hab ich letzens erst in der Zeitung gelesen :shock:

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Meinungsfreiheit

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Okt 2007, 14:55

Ähm, geh mal raus auf die Strasse und mach das, dann erklär dem Richter mal was von wegen Meinungsfreiheit :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 29. Okt 2007, 14:55

Dann schau dir mal alle Grundrechte an, Meinungsfreiheit gehört dazu, aber die Menschenwürde auch ;)
Und die Agbs sprechen auch dagegen ;)

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 29. Okt 2007, 15:01

gut zu wissen :oops: nächstes mal nich so nen Thread 8)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Okt 2007, 15:05

Naja, wobei man hier auch drüber streiten kann, ob man sofort komplett bannen muss - viele wissen gar nicht mal, was sie da eigentlich schreien und ein kurzes Gespräch mit nem Mod kann da schon sehr viel bewirken. (Und das beziehe ich jetzt auf jegliche derartige Aussagen bezüglich jeglicher fragwürdiger politischer Systeme, ich mag es nicht, wenn sowas an diesem bestimmten Beispiel festgenagelt wird.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Okt 2007, 15:06

§ 86 a des StGB ist das übrigens, sprich das Verbot "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" und kann bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe geben, dagegen ist ein fw-Bann absolut lächerlich :mrgreen:

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 29. Okt 2007, 15:07

Leute die soetwas schreien wollen meistens nur Stress machen, soetwas darf man nicht dulden. Deutsche Meinungsfreiheit ist auch hier begrenzt, wichtiger ist hier wohl der Jugendschutz und die Verhütung der Verbreitung solcher Sprüche.

@sgr, wenn es eine Neuanmeldung war, hätte ich den Spieler auch direkt gebannt. Das Zitat ist eben aus dem Zusammenhang gerissen, daher kann man da schwer was zu sagen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Okt 2007, 15:08

Teodin hat geschrieben:@sgr, wenn es eine Neuanmeldung war, hätte ich den Spieler auch direkt gebannt. Das Zitat ist eben aus dem Zusammenhang gerissen, daher kann man da schwer was zu sagen.
Darum sagte ich auch nicht, dass man das verallgemeinern kann :wink: Klar, bei ner Neuanmeldung ist das was anderes, ich meinte aber, die 1-2 Minuten Zeit sollten sein, rauszufinden, ob das wirklich nur Streß machen war oder Unwissenheit.
Lorana ...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Okt 2007, 15:09

Es ist egal, ob nun Stress oder Unwissenheit :!: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht 8)

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 29. Okt 2007, 15:16

sgr011566 war in Welt 9 hätteste also eingreifen können :wink: und eine Neuanmendung war es definitiv nicht.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 29. Okt 2007, 15:22

Übrigens ist das hier der falsche Forenbereich, daher verschoben nach Support

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Okt 2007, 15:36

-=Baphomet=- hat geschrieben:Es ist egal, ob nun Stress oder Unwissenheit :!: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht 8)
DIR ist es vielleicht egal - da bin ich nur froh, dass du kein Entscheidungsträger (sprich (S)Mod/Admin bist). Unreflektiertes Strafen und gedankenloses Umsetzen von Regeln mag dir angebracht erscheinen, mir definitiv nicht. Und zur Information, auch vor Gericht ist dieser Satz in den meisten Fällen vor allem eins - falsch.

Ja, ich bin sauer, über Leute nämlich, die Missverstehen oder mangelndes Wissen lieber mit Gesetzen niederprügeln als mit nutzvollen Gegenmaßnahmen.

@ Lucky: mal sehen, ich hab ja auch nie gemeint, dass es nicht vielleicht angebracht war, kann ja auch viel vorfallen, was man hier nicht sieht.
Lorana ...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Okt 2007, 15:43

sgr011566 hat geschrieben:DIR ist es vielleicht egal - da bin ich nur froh, dass du kein Entscheidungsträger (sprich (S)Mod/Admin bist). Unreflektiertes Strafen und gedankenloses Umsetzen von Regeln mag dir angebracht erscheinen, mir definitiv nicht. Und zur Information, auch vor Gericht ist dieser Satz in den meisten Fällen vor allem eins - falsch.
Na, na, aber ein Mod steht in keinster Weise über dem deutschen Gesetz. Es haben schon genügend Seiten ihr Forum offline nehmen müssen, da sie solche Sprüche nicht schnell genug entfernen konnten und daher im Zweifelsfall die gesamte Seite geschlossen wäre. Ich fände Mods daher fatal, die das Projekt freewar.de so Gedankenlos aufs Spiel setzen würden :roll:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Okt 2007, 15:47

-=Baphomet=- hat geschrieben:Na, na, aber ein Mod steht in keinster Weise über dem deutschen Gesetz.
Eben - und das besagt nun mal NICHT, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt :roll:
Ich fände Mods daher fatal, die das Projekt freewar.de so Gedankenlos aufs Spiel setzen würden :roll:
Jep, denn der Verfassungsschutz beobachtet natürlich dauerhaft alle Knasts und zeigt Sotrax sofort an, wenn ein Mod im Knast sich die 2 Minuten Zeit nimmt, um mit dem User zu reden, ob der weiß, was er da von sich gegeben hat.

Mag ja sein, dass das deutsche Gesetz wahlloses Vorverurteilen von Leuten wünscht - dann kenn ich den Paragraphen nur leider noch nicht :)
Lorana ...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Okt 2007, 15:50

Nö, brauch der Verfassungsschutz nicht, kann sich ja auch ein "pflichtbewusster" Bundesbürger melden, der bedenkenswerte Beobachtungen meldet.

Gesperrt