[Spoiler] HP 7 (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Infinity
Klauenbartrein

[Spoiler] HP 7 (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)

Beitrag von Infinity » 28. Okt 2007, 19:25

Wer den Tread liest, und das Ende nicht will, ist selber Schuld.
Also, ich habe das Buch gestern nacht umm drei Uhr durchgelesen gehabt und wollte mal fragen, wie es euch gefallen hat (falls ihr es schon durch habt)
Was ich toll fande, dass Snape in gewisser Weise als tragischer Held der Geschichte aufgekeimt ist ;)
Doch insgesamt war das Ende mir viel zu überzogen. Alle glücklich, Voldemort tot, alle verheiratet, verliebt und haben brave, nette Kinder.
Zu den Rechtschreibfehlern:
Also ich muss sagen, dass ich so circa 50 Stück (meine ich) entdeckt habe, was aber noch im Rahmen des o.k. liegt ;)
Jetzt eure Meinung.

Giga
Gelbbart-Yeti

Re: [Spoiler] HP 7 (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)

Beitrag von Giga » 28. Okt 2007, 20:01

Der englische Teil hat viel weniger Rechtschreibfehler, das geht ned auf J.K.'s Konto.. das Ende fand ich auch bescheiden.. Snape's Rolle hatte ich schon lange vorher vermutet, aber war trotzdem eine angenehme Bestätigung. Verwirrend fand ich allerdings die Stelle nach Harry's "Tod", auf Englisch wars schwer verständlich.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

IckeWa
Waldschlurch

Beitrag von IckeWa » 28. Okt 2007, 20:02

Was für ne Rolle hatte er denn? Sorry... Aber ich hab von HP bisher nur die Filme geschaut...Die Bücher sind mir zu doof :P
Immer wieder auf die Straße, immer wieder Demonstrier´n, denn wer nicht Versucht zu Kämpfen hat schon Verlor´n !

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 28. Okt 2007, 20:07

Snape tötet Dumbledore, und wird als böser, hinterhätliger Todesser gekennzeichnet und als Spion, der die Ganze Zeit für Voldemort gearbeitet haben soll.
Und im 7. stellt sich heraus, dass Dumbledore wollte, dass Snape ihn umbringt, da er durch einen Fluch sowieso gestorben wäre. Snape wird dann umgebracht von Voldemort.. ach les es selbst, ist sehr viel zu erklären. Und achja, im Vergleich zu den Filmen sind die Bücher um einiges besser ;)
Giga, ich weiß dass Rowling nix für die Rechtschreibfehler kann ;)

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 29. Okt 2007, 09:12

hab ihn seit gestern abend auch durch war wie ich find einer der besten

liegt vielleicht auch daran das ich scho immer snape fan war... schade dasser gestorben wurde :(
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 29. Okt 2007, 14:00

AntonHinkel hat geschrieben:SUFUUUUUU =P

viewtopic.php?f=3&t=25349&hilit=Harry+Potter
Doof? Das hat hier nichts mit zu tuen ôo

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 29. Okt 2007, 14:50

pfff...

Also ich kam noch nicht dazu den neuen HP auf deutsch zu lesen (mein bruder ist noch dran, er hat ihn gekauftxD) aber ich hab ihn ja schon auf englisch gelesen...

mein fazit: das soll ein Kinderbuch sein? oOo eine einzige Schlacht ist das, ich erkenn das "Kinderbuch" aus Band 1-5 nicht mehr wieder...
unterhaltsam war es trotz allem, auch wenn ich das letzte kapitel weggelassen hätt... :twisted: der schluss war doch ganz gut so, das kitschige kapitel ganz am schluss hätte man nun wirklich weglassen können...

Na ja, schade dass es zuende ist, tolles Finale. (auch wenn ichs nicht mehr "Kinderbuch-like" nennen würde...)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 29. Okt 2007, 14:57

J.K. sagte ja auch dass es eher ein Jugendroman geworden ist ;)
Und mit dem Kapitel stimme ich dir zu. Vieeel zu überzogen ;)

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 29. Okt 2007, 17:25

Flowing Bluth hat geschrieben:
AntonHinkel hat geschrieben:SUFUUUUUU =P

viewtopic.php?f=3&t=25349&hilit=Harry+Potter
Doof? Das hat hier nichts mit zu tuen ôo

Ich denke ein Harry Potter-Spoiler-Thread reicht :roll: . Durch die Übersetzung hat sich doch nix geändert...
Bild

Roudy
Kopolaspinne

Beitrag von Roudy » 29. Okt 2007, 18:03

Ich würde gerne den letzten viertel nochmal lesen. Irgendwie kommt dort Harry Potter zu Erkenntnissen, welche dem Leser garnicht mitgeiteilt wird.
Genauso weiß ich nicht, was das für ein Raum ist, indem Harry und Dumbledore sich begegnen, nachdem Riddle ihn erledigte.

Oder was auch undruchsichtig war, ist die Geschichte mit dem Elderstab. Wieso wurde ist der eigentliche Herr Malfoy und danach Harry? Wenn ihn doch Dumbledore Grindelwald abgenommen hat?

Das Ende ist ein bisschen marger, doch es ist trotzdem ein tolles Buch gewesen.
Als Hermes bei uns um 7 klingelte, war ich noch voll im Tran am Samstag, doch als ich sah was der Bote brachte, war ich heller Auffuhr mit lesen zu beginnen.

Genauso die Geschichte mit Snape. Es brachte vieles aus den Büchern zuvor in einen anderen Schein. Doch wieso war er Harry trotzdem immer so gemein gegenüber? Lagf das nur daran, da Harry James so ähnelte?
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Okt 2007, 18:20

Oder was auch undruchsichtig war, ist die Geschichte mit dem Elderstab. Wieso wurde ist der eigentliche Herr Malfoy und danach Harry? Wenn ihn doch Dumbledore Grindelwald abgenommen hat?
Malfoy hat Dumbledore in Teil 6 entwaffnet, ihn also besiegt. Harry nimmt Malfoy im Laufe des Buches ebenfalls seinen Zauberstab ab (nachdem sie von den Häschern um Fenrir Greyback gefangen werden). Daher gehorcht der Stab der Alten (Elderwand frei übersetzt) nun Harry.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 29. Okt 2007, 18:51

Ich würde gerne den letzten viertel nochmal lesen. Irgendwie kommt dort Harry Potter zu Erkenntnissen, welche dem Leser garnicht mitgeiteilt wird.
Genauso weiß ich nicht, was das für ein Raum ist, indem Harry und Dumbledore sich begegnen, nachdem Riddle ihn erledigte.
Als er tot war, waren sie in King's Cross (?) also beim gleis 9 3/4.

NPC Beschützer
Feuerwolf

Beitrag von NPC Beschützer » 29. Okt 2007, 19:09

Hab das Buch gestern bekommen und erstmal das Ende gelesen , den Rest habe ich noch nicht gelesen darum möchte ich mich nicht dazu äußern.

Aber ich möchte eine Frage stellen .

Glaubt ihr das es noch weitere Bücher geben wird ?

Von Harry was er weiter macht ?
Von seinen Kindern in Hogwarts ?
Vielleicht eine Geschichte über Voldemort wie es den nun alles genau und aus seiner Sicht war , vor dem ersten Buch ?
Oder aus einer ganz anderen Sicht?
Oder das ein anderes Buch kommt ohne Harry Potter und das ganze um ihn herrum?
Bei allen euren Taten solltet ihr bedenken das Worte genauso töten können wie ein Schwert und hier rede ich nicht nur von der Magie.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 29. Okt 2007, 19:29

J.K. Rowling sagte, sie will zu 100% keine Fortsetzungen.

Antworten