PK-Zauber: Scheinnpc
PK-Zauber: Scheinnpc
Mal für mich die große Ausnahme: Die Idee ist einfach und schnell erklärt.
Mit diesem Zauber kann man andere glauben machen, auf einem Feld sei ein NPC. Das bedeutet: Wendet jemand eine Seelenkapsel an, dann wird auf diesem Feld ein NPC angezeigt (bzw ein NPC mehr angezeigt, als tatsächlich vorhanden ist). Ebenso zählt das Feld für Seelenkapseln, es kann also passieren, daß man mit einer Seelenkapsel auf dieses Feld springt.
Die Idee ist ganz klar dafür gedacht, daß man als PK eine Falle auslegt.
Beschaffung und Kosten des Zaubers lass ich zur Diskussion offen...
Mit diesem Zauber kann man andere glauben machen, auf einem Feld sei ein NPC. Das bedeutet: Wendet jemand eine Seelenkapsel an, dann wird auf diesem Feld ein NPC angezeigt (bzw ein NPC mehr angezeigt, als tatsächlich vorhanden ist). Ebenso zählt das Feld für Seelenkapseln, es kann also passieren, daß man mit einer Seelenkapsel auf dieses Feld springt.
Die Idee ist ganz klar dafür gedacht, daß man als PK eine Falle auslegt.
Beschaffung und Kosten des Zaubers lass ich zur Diskussion offen...
Re: PK-Zauber: Scheinnpc
Die Idee ist nicht schlecht^^ weil ich bin ja selber PK. Aber ich denke die andern werden sie nicht so gut finden^^
Und du kannst ja auch nie wissen wer auf das feld kommt... und ob grade dein opfer darauf geht. Oder wie würdest du das machen?
Püppi^^

Püppi^^
Klingt auf jeden Fall nach Spass, aber dann sollte auch der PK nicht auf dem Feld als Spieler angezeigt werden, sonst geht ja keiner drauf ^^
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
Ja sicher, und somit nähern wir uns mal wieder der schönen Liste für PKs auf der sie sich einfach nen Namen aussuchen und derjenige fällt dann tot um und seine Drops werden automatisch zum PK ins Inventar gebeamt......alles klar.......Achtzehn hat geschrieben:Klingt auf jeden Fall nach Spass, aber dann sollte auch der PK nicht auf dem Feld als Spieler angezeigt werden, sonst geht ja keiner drauf ^^
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Naja, so eine Liste wäre sicherlich eine schlechte Idee, denn dann würde es viele Beschwerden geben von Leuten, die sich nicht mehr gegen Kills wehren können. Vielleicht wären PKs dann etwas zu stark, die Dops kommen ja auch ins Inventar. Würde es bei der Liste auch XP geben? Also ich wär auf jeden Fall dafür, dass man nach Anwenden der Liste KU wird, sonst könnte man ja jemanden dauerkillen.
[ironie aus]
Oder habe ich da was falsch verstanden und du wolltest gar nicht so eine Liste vorschlagen sondern hast angedeutet, dass so die UI in irgendeiner Weise zu stark wäre für PKs?
Meiner Meinung nach ist die UI eine nette Spielerei, die für Spannung und Abwechslug sorgt. Immherhin steht der PK nachdem er den Zauber benutzt hat auf einem Feld auf der Lauer und weiss nich, ob und wer auf sein Feld kommt. Der Zauber hat insgesamt einen vergleichbaren (meiner Meinung nach schwächeren) Effekt als ein starker Tarnzauber, und mit dem kommt die FW-Community ja auch klar.
[ironie aus]
Oder habe ich da was falsch verstanden und du wolltest gar nicht so eine Liste vorschlagen sondern hast angedeutet, dass so die UI in irgendeiner Weise zu stark wäre für PKs?
Meiner Meinung nach ist die UI eine nette Spielerei, die für Spannung und Abwechslug sorgt. Immherhin steht der PK nachdem er den Zauber benutzt hat auf einem Feld auf der Lauer und weiss nich, ob und wer auf sein Feld kommt. Der Zauber hat insgesamt einen vergleichbaren (meiner Meinung nach schwächeren) Effekt als ein starker Tarnzauber, und mit dem kommt die FW-Community ja auch klar.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
Na siehst du, geht doch. Nachdem Du also doch den starken Tarni kennst weisst Du ja wohl was Du machen musst wenn du unerkannt auf so einem Feld lauern willst 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
naja, in prinegons idee wurde die unsichtbarkeit gar nicht erwähnt.
Er sagte nur, dass man auch als NPC gezählt wird und somit Leute auf das Feld gehen.
Vll spekulieren einige, dass es ein schwacher User aufm Feld steht und daher das wesentlich stärkere NPC nicht killen kann.
Aber ich bezweifle, dass der Zauber effektiv wirken würde. Es fallen schonmal die Spieler weg, die keine Seelies jeglicher Form benutzen. Und dass sie dann zufällig auf dieses Feld gehen ... hmmm, man kann sich darüber streiten.
Bin in der Form (wenn der Player weiterhin als Player gekennzeichnet ist) nicht dagegen. ^^
Er sagte nur, dass man auch als NPC gezählt wird und somit Leute auf das Feld gehen.
Vll spekulieren einige, dass es ein schwacher User aufm Feld steht und daher das wesentlich stärkere NPC nicht killen kann.
Aber ich bezweifle, dass der Zauber effektiv wirken würde. Es fallen schonmal die Spieler weg, die keine Seelies jeglicher Form benutzen. Und dass sie dann zufällig auf dieses Feld gehen ... hmmm, man kann sich darüber streiten.
Bin in der Form (wenn der Player weiterhin als Player gekennzeichnet ist) nicht dagegen. ^^
Hmm naja das Problem sind halt die vielen "Wenns"
Wenn der PK ein Opfer ausfindig gemacht hat, das vor ihm flüchtet und
Wenn das Opfer also nicht durch Jagen erlegen kann und
Wenn er keinen starken Tarni hat und
Wenn das Opfer Seelenkapseln / Pyramide der Seelen benutzt und
Wenn der PK es unbemerkt in die Nähe des Opfers schafft,
Dann hat er eine Chance, natürlich nur wenn er schnell genug ist und wenn er das Opfer wirklich killen kann und wenn das Opfer nicht aus der selben Ricgtung kommt wie der PK.
Und natürlich muss das Opfer, das ja wahrscheinlich weiss, dass es gejagt wird, annehmen, dass der Spieler auf dem Feld mit dem NPC zu schwach ist und dann mit dem Risiko, falsch zu liegen, einen Umweg in Kauf nehmen. (Ich liebe Schachtelsätze ^^)
Also um es kurz zu machen: Der Zauber ist noch etwas schwach und schwer einzusetzen, eine kleine Verstärkung wäre sinnvoll. Ob man jetz den Spieler auf der Minimap unsichtbar machen sollte oder sich was andres einfallen lässt, sei dahingestellt.
Aber so, wie die UI ganz oben steht, ist sie meiner Meinung nach noch nicht ganz fertig.
Edit: Es gibt immer noch User, die nicht wussten, dass ein wenig Redundanz zum Spiel gehört? Klar, gibt ja nur 5 Diebstahlzauber, 3 für XP, ca 20 Heilzauber, mindestens 3 Möglichkeiten um jemanden zu starren, 4 Schutzzauber etc....
Noch ein letzter Edit, dann muss ich los ^^:
Ich hatte bisher gar nich an die Sache mit den Seelenkugeln gedacht! Das ist je der helle Wahnsinn!!! Morgens den Zauber anwendet, für 10 Minuten oder was auch immer zum NPC werden und dann einfach abwarten bis Opfer von selbst kommen! Dann brauch der PK natürlich auch nichtmehr "unsichtbar" werden und wir haben außerden die vielgewünschte Abwertung der Seelenkugeln.
Ich editier meine o.g. Überlegungen nicht raus, eben weil die sinnvolle Überlegungen waren, schade nur, dass mir die 2. Möglichkeit, ein NPC zu sein, entgangen war.
Also mit dem Aspekt der Seelenkugeln bin ich absoluter Fan von der Idee, genau so wie sie ist!
Dafür!
Wenn der PK ein Opfer ausfindig gemacht hat, das vor ihm flüchtet und
Wenn das Opfer also nicht durch Jagen erlegen kann und
Wenn er keinen starken Tarni hat und
Wenn das Opfer Seelenkapseln / Pyramide der Seelen benutzt und
Wenn der PK es unbemerkt in die Nähe des Opfers schafft,
Dann hat er eine Chance, natürlich nur wenn er schnell genug ist und wenn er das Opfer wirklich killen kann und wenn das Opfer nicht aus der selben Ricgtung kommt wie der PK.
Und natürlich muss das Opfer, das ja wahrscheinlich weiss, dass es gejagt wird, annehmen, dass der Spieler auf dem Feld mit dem NPC zu schwach ist und dann mit dem Risiko, falsch zu liegen, einen Umweg in Kauf nehmen. (Ich liebe Schachtelsätze ^^)
Also um es kurz zu machen: Der Zauber ist noch etwas schwach und schwer einzusetzen, eine kleine Verstärkung wäre sinnvoll. Ob man jetz den Spieler auf der Minimap unsichtbar machen sollte oder sich was andres einfallen lässt, sei dahingestellt.
Aber so, wie die UI ganz oben steht, ist sie meiner Meinung nach noch nicht ganz fertig.
Edit: Es gibt immer noch User, die nicht wussten, dass ein wenig Redundanz zum Spiel gehört? Klar, gibt ja nur 5 Diebstahlzauber, 3 für XP, ca 20 Heilzauber, mindestens 3 Möglichkeiten um jemanden zu starren, 4 Schutzzauber etc....
Noch ein letzter Edit, dann muss ich los ^^:
Ich hatte bisher gar nich an die Sache mit den Seelenkugeln gedacht! Das ist je der helle Wahnsinn!!! Morgens den Zauber anwendet, für 10 Minuten oder was auch immer zum NPC werden und dann einfach abwarten bis Opfer von selbst kommen! Dann brauch der PK natürlich auch nichtmehr "unsichtbar" werden und wir haben außerden die vielgewünschte Abwertung der Seelenkugeln.
Ich editier meine o.g. Überlegungen nicht raus, eben weil die sinnvolle Überlegungen waren, schade nur, dass mir die 2. Möglichkeit, ein NPC zu sein, entgangen war.
Also mit dem Aspekt der Seelenkugeln bin ich absoluter Fan von der Idee, genau so wie sie ist!
Dafür!
feuerball, stab der feuerbälle, bienen, hautbrand, starker hautbrand, sumpfgasbombe, kaktuspfeile, vergiftung ... es gibt schon einige möglichkeiten lp abzuziehen.
mal abgesehen davon, verbessert dieser zauber die aktuelle situation ein wenig. zugegeben, nicht viel, aber ich kann nur vorteile für pk sehen. und damit kann man sich ja mal zufrieden geben.
mal abgesehen davon, verbessert dieser zauber die aktuelle situation ein wenig. zugegeben, nicht viel, aber ich kann nur vorteile für pk sehen. und damit kann man sich ja mal zufrieden geben.
Kommt darauf an, wie der Zauber genutzt wird: Das auf die Seelenkugler zu warten halte ich für weniger erfolgsversprechend, das wird höchstens zu bestimmten Uhrzeiten klappen. Aber in der Vorbereitung zu einem Kill kann der Zauber sehr sinnvoll eingesetzt werden. Und genau darin liegt auch der Reiz. Für die ganzen kleinen Kills lohnt er nicht. Kleine Spieler nutzen, wie schon angedeutet, häufig weder Seelenkapseln, noch Seelenkugeln. In kleinen XP-Bereichen bringt es dem PK mehr, am Limit zu sein und wild durch Plefir zu pflügen.
Wenn ich aber z.B. eine Fehde mit jemandem habe, oder aber es auf jemanden abgesehen habe, der größer ist (ich also einen Kill eh von langer Hand vorbereiten muß), dann (und nur dann) ist der Zauber eine ernstzunehmende Hilfe).
Sprich:
Ich muß eine Ahnung haben, in welche Richtung mein Opfer will.
Ich muß darauf hoffen/ es wissen, daß das Opfer Gebrauch von Seelenkapseln macht (naja, wenn es in der Maha solche kauft, ist die Chance auch gegeben, daß es sie verbraucht).
Ich muß die Falle auslegen.
Ich sollte tunlichst nicht auf dem Feld warten, sondern neben dem Feld, und erst kurz, bevor mein Opfer das Feld betritt, selbst dazutreten, in der Hoffnung, daß das Opfer nicht nochmal aktualisiert, bevor er sich bewegt.
Helfen könnte auch, das Scheinnpc an eine Stelle zu legen, an der schon ein NPC ist. Die Leute werden unvorsichtiger, wenn sie einen Feuervogel wittern.
Andere Variante: ich leg das NPC an einer Stelle aus, an der die Leute ein Unique vermuten, und hol mir Unterstützung von Leuten aus dem Clan. Die allermeisten ignorieren Felder, an denen 2-3 Leute gegen ein Unique- oder Gruppennpc kämpfen, da diese für sie keine Gefahr darstellen.
Wer also mit dem Zauber nichts anfangen kann, der hat keine Phantasie. Unsichtbar braucht der PK mE. nicht werden.
Wenn ich aber z.B. eine Fehde mit jemandem habe, oder aber es auf jemanden abgesehen habe, der größer ist (ich also einen Kill eh von langer Hand vorbereiten muß), dann (und nur dann) ist der Zauber eine ernstzunehmende Hilfe).
Sprich:
Ich muß eine Ahnung haben, in welche Richtung mein Opfer will.
Ich muß darauf hoffen/ es wissen, daß das Opfer Gebrauch von Seelenkapseln macht (naja, wenn es in der Maha solche kauft, ist die Chance auch gegeben, daß es sie verbraucht).
Ich muß die Falle auslegen.
Ich sollte tunlichst nicht auf dem Feld warten, sondern neben dem Feld, und erst kurz, bevor mein Opfer das Feld betritt, selbst dazutreten, in der Hoffnung, daß das Opfer nicht nochmal aktualisiert, bevor er sich bewegt.
Helfen könnte auch, das Scheinnpc an eine Stelle zu legen, an der schon ein NPC ist. Die Leute werden unvorsichtiger, wenn sie einen Feuervogel wittern.
Andere Variante: ich leg das NPC an einer Stelle aus, an der die Leute ein Unique vermuten, und hol mir Unterstützung von Leuten aus dem Clan. Die allermeisten ignorieren Felder, an denen 2-3 Leute gegen ein Unique- oder Gruppennpc kämpfen, da diese für sie keine Gefahr darstellen.
Wer also mit dem Zauber nichts anfangen kann, der hat keine Phantasie. Unsichtbar braucht der PK mE. nicht werden.
-
Ich bin kein PK, aber klingt auf jeden Fall witzig. Daher mein restloses Dafür. Immerhin könnte der PK sich auch einfach zu einem NPC aufs Feld stellen und dort warten. Und aufgrund der großen Zahl an Spielern, die solche NPCs killen können, ist die Methode noch nichtmal hundertprozentig sicher.
@Rondo: Ich verstehe nicht, warum du dagegen bist? Angst, du könntest einmal mehr gekillt werden, als du es verdient hast?
@Rondo: Ich verstehe nicht, warum du dagegen bist? Angst, du könntest einmal mehr gekillt werden, als du es verdient hast?

Hmm ein Zauber, bei dem man Taktisch sein muss? Klingt doch fein.
Der Zauber klingt in erster Überlegung recht gut. Allerdings ist er ziemlich viel vom Wissen um das Spielverhalten anderer abhängig. Wer sagt mir, dass da wirklich in Bälde ein Opfer ne Seelenkapsel in der Nähe anwendet? Und wenn es andere tun und hinrennen, verraten sie wohl die Falle im Schreichat.
Die Seelenkugelsache - weiß nicht, die würde eher zum Eigentor für den PK, wenn er dann ne Starre abkriegt, gibt ja genug goldgeile Leute, die für ne verlorene Seelenkugel Leute starren, die in Tanien betören etc. Andererseits wär das gerade im höheren XP-Bereich ein interessanter taktischer Zauber dadurch.
Ich finde allerdings nicht nötig, dass man dabei nicht angezeigt wird, der Zauber kommt mir auch ohne diesen Vorteil recht gut, aber keineswegs inbalanced vor, da er sehr viel mit Wissen um das Spielverhalten anderer bzw Glück zu tun hat. Und wer sowieso weiß, wie jemand anders spielt, der erwischt den auch ohne das.
Daher dafür, aber die Anzeigeausblendung wär höchstens was für ne starke Version (in der man aber auf dem Feld immer noch zu sehen ist, nur in der Zahlanzeige ausgenommen wird).
Die Seelenkugelsache - weiß nicht, die würde eher zum Eigentor für den PK, wenn er dann ne Starre abkriegt, gibt ja genug goldgeile Leute, die für ne verlorene Seelenkugel Leute starren, die in Tanien betören etc. Andererseits wär das gerade im höheren XP-Bereich ein interessanter taktischer Zauber dadurch.
Ich finde allerdings nicht nötig, dass man dabei nicht angezeigt wird, der Zauber kommt mir auch ohne diesen Vorteil recht gut, aber keineswegs inbalanced vor, da er sehr viel mit Wissen um das Spielverhalten anderer bzw Glück zu tun hat. Und wer sowieso weiß, wie jemand anders spielt, der erwischt den auch ohne das.
Daher dafür, aber die Anzeigeausblendung wär höchstens was für ne starke Version (in der man aber auf dem Feld immer noch zu sehen ist, nur in der Zahlanzeige ausgenommen wird).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- holy knight
- großer Laubbär
ich denke von dieser theorie sind wir noch jahrhunderte entferntRondo hat geschrieben:Ja sicher, und somit nähern wir uns mal wieder der schönen Liste für PKs auf der sie sich einfach nen Namen aussuchen und derjenige fällt dann tot um und seine Drops werden automatisch zum PK ins Inventar gebeamt......alles klar.......Achtzehn hat geschrieben:Klingt auf jeden Fall nach Spass, aber dann sollte auch der PK nicht auf dem Feld als Spieler angezeigt werden, sonst geht ja keiner drauf ^^

idee selber finde ich gut ich glaube aber du meinst seelenkugeln die diesen zauber auch als npc sehen da du gesagt hast dass man mit einer kapsel dort hin springen kann.
der zauber ist ein pk-hilfsmittel ja aber ein sehr schwaches weil bei meinem xp weiss man schon ganz genau wer einen killen kann und weiss fast immer wo derjenige sich befindet so ist es sehr unwahrscheinlich in diese falle zu laufen
dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Wenn Du mal richtig lesen würdest könnte Dir glatt dabei auffallen dass ich nirgends geschrieben habe dass ich gegen den Grundgedanken dieses Zaubers bin.Magnus Luterius hat geschrieben:Ich bin kein PK, aber klingt auf jeden Fall witzig. Daher mein restloses Dafür. Immerhin könnte der PK sich auch einfach zu einem NPC aufs Feld stellen und dort warten. Und aufgrund der großen Zahl an Spielern, die solche NPCs killen können, ist die Methode noch nichtmal hundertprozentig sicher.

Auch wenn meiner Meinung nach die PKs viel zuviele Vorteile haben sehe ich in dem was der TE vorgeschlagen hat kein übermächtiges Hilfsmittel. Nur die Sache mit dem "Starken Tarneffekt" wäre völlig überzogen und genau deshalb habe ich auf den Beitrag so geantwortet !