Ja nee, ist klar...
..gleich die 5 teuersten Items willst du also. Und nach Mentoran darf man sich dann gar nicht mehr wagen, da die Diebe dort jeden Abfangen, der auch nur in die Nähe des Diebstahlschutzwissens gelangen möchte, schließlich wäre dann ja die (noch) ungeschützte GZK-Presse sicher!
Selbst wenn der Zauber teuer genug wäre, daß er sich für Diebe nur in ganz bestimmten Situationen lohnte und dementsprechend selten eingesetzt würde, hätte man hier einen Zauber, der einem beliebigen High-XP`ler mit einer Anwendung Gegenstände im Wert von 500+ GM vernichtet (wenn man 80 Items mithat, dann ist ein Schnitt von 100 GM pro Item für die 5 teuersten wohl nicht zu hoch angesetzt). Besser kann man einen Highler wohl kaum mobben. (und da reden wir noch nicht vom Dieb als Beruf).
und was ich dann auch gleich ganz klasse finde, ist folgendes:
für alle die jetzt wieder heulen das diebe ja so unfair sind und eh nicht ins spiel gehören :
Nee, passt schon. Entweder, man ist deiner Meinung, oder man ist nur am whinen. Denn was anderes könnten wir ja nicht, außer rumheulen, daß die Welt so gemein ist. Insbesondere können wir uns keine Gedanken über Spielbalance machen, da bist du ja, wie dein Vorschlag zeigt, erheblich besser drin. Stimmt ja auch, wenn ein PK einen guten Kill macht, kann er auch mehrere zig K GM machen. Ist seine Einnahmequelle. Da dürfen die Diebe ja nicht nachstehen. Oh ja, ich liebe diese Art, zu diskutieren, die zeigt einem, wie geschätzt dem Diskussionspartner eine unabhängige, freie Meinung ist.
Genug Zynismus.
Ich kann ja verstehen, daß Berufsdiebe einen schweren Stand haben, er ist, seit ich angefangen habe, alles andere, als leichter geworden. Gerade der Diebstahlschutz (in Kombination mit dem Wissen) hat nur noch wenig Diebe übrig gelassen. Die Lage der Diebe verbessern wollen, ist okay. Es gab dazu ja auch schon einige Vorschläge, denen ich z.B. als Nichtdieb zugestimmt hab (einige Vorschläge dazu hab ich sogar mal selbst gemacht). Was hier aber vorgeschlagen wird, ist eine Gelddruckmaschine für Diebe. Diebe bräuchten dann nicht mehr die "Dummheit" der Opfer ausnutzen, wie es jetzt Zeichen des Berufsstandes ist, sondern nutzen den Umstand, daß es einem gar nicht möglich wäre, alles vor Diebstahl zu schützen, was dann zu schützen wäre.