verstärktes Ignorieren
verstärktes Ignorieren
Die Idee hab ich im Ankündigungsthread zur DK-Veränderung schon kurz angerissen, hier nochmal ausführlich.
Die Idee ist es, eine Funktion des starken Ignorieren einzubauen. Sie dient dafür, sich vor Mobbing-Attacken zu schützen. Wenn Spieler A Spieler B "stark ignoriert", dann könnten beide Spieler keinerlei Aktionen gegeneinander vornehmen. Das bedeutet: Sie sehen den anderen Spieler nicht im Schreichat, noch auf der Karte oder auf einem Feld. Der andere Spieler kann nicht Ziel irgendeines Zaubers sein. Die Auktionen/ Maha-Angebote des anderen Spielers sind unsichtbar. Auch ist es nicht mehr möglich, den Standort des anderen Spielers (z.B. durch eine Puppe oder Schriftrolle der Lebenden) zu bestimmen. (Meinetwegen werden sogar Felder angepasst, sollte z.B. eine Person, die ich (oder die mich) verstärkt ignoriere, ein Grab besitzen, und ich komme auf das Feld, steht da: Leider ist der Grabstein zu sehr verwittert, um den Namen erkennen zu können. An der Gewebejagt käme: Leider hast du nicht genau verstanden, wen die Forscher suchen.)
Mit anderen Worten, so gut es möglich ist, soll eine Person, die verstärkt ignoriert wird, für die andere Person nicht existent sein.
Dieser Zauber dient dem Schutz vor Mobbing. Und auch nur in diesen Fällen sollte es erlaubt sein, eine Person verstärkt ignorieren zu können. Deswegen muß man diese Igno-Funktion bei den Mods beantragen und diese müssen die Funktion freischalten. (Sie ist nicht dafür da, damit z.B. der PK, der in meinem XP-Bereich mich killen kann, unschädlich wird).
Dieses Ignorieren kann natürlich nicht davor schützen, daß eine ignorierte Person andere Personen beauftragt, jemanden zu schaden, man kann da nur hoffen, daß dieser Aufwand der Person auf die Dauer zu viel ist. Aber man kann sich vor der Person selbst schützen.
Die Idee ist es, eine Funktion des starken Ignorieren einzubauen. Sie dient dafür, sich vor Mobbing-Attacken zu schützen. Wenn Spieler A Spieler B "stark ignoriert", dann könnten beide Spieler keinerlei Aktionen gegeneinander vornehmen. Das bedeutet: Sie sehen den anderen Spieler nicht im Schreichat, noch auf der Karte oder auf einem Feld. Der andere Spieler kann nicht Ziel irgendeines Zaubers sein. Die Auktionen/ Maha-Angebote des anderen Spielers sind unsichtbar. Auch ist es nicht mehr möglich, den Standort des anderen Spielers (z.B. durch eine Puppe oder Schriftrolle der Lebenden) zu bestimmen. (Meinetwegen werden sogar Felder angepasst, sollte z.B. eine Person, die ich (oder die mich) verstärkt ignoriere, ein Grab besitzen, und ich komme auf das Feld, steht da: Leider ist der Grabstein zu sehr verwittert, um den Namen erkennen zu können. An der Gewebejagt käme: Leider hast du nicht genau verstanden, wen die Forscher suchen.)
Mit anderen Worten, so gut es möglich ist, soll eine Person, die verstärkt ignoriert wird, für die andere Person nicht existent sein.
Dieser Zauber dient dem Schutz vor Mobbing. Und auch nur in diesen Fällen sollte es erlaubt sein, eine Person verstärkt ignorieren zu können. Deswegen muß man diese Igno-Funktion bei den Mods beantragen und diese müssen die Funktion freischalten. (Sie ist nicht dafür da, damit z.B. der PK, der in meinem XP-Bereich mich killen kann, unschädlich wird).
Dieses Ignorieren kann natürlich nicht davor schützen, daß eine ignorierte Person andere Personen beauftragt, jemanden zu schaden, man kann da nur hoffen, daß dieser Aufwand der Person auf die Dauer zu viel ist. Aber man kann sich vor der Person selbst schützen.
Re: verstärktes Ignorieren
Sorry Prine aber das ist eine deiner schlechtesten Ideen. Nicht etwa die Idee an sich sondern einfach nur die Sache mit den Mods. Mods können keine Logs oder so lesen, wir müssten als Mod dann drauf vertrauen das der sich beschwerende uns nicht anlügt. Die einzigen die wirklich objektiv entschieden könnten bekommt dieser Spieler für den anderen Spieler die starke Igno sind Admins. Bis Sotrax allerdings sämtliche Gespräche,Aktionen etc gefunden hat laggt besagte Welt ein paar Stunden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
großer programieraufwand, ziemlich mächtig. Müsste schon von den Mods überprüft werden das es wirklich mobbing ist, ansonsten sehr interesant
Schwankt zwischen dafür und dagegen^^
€dit: Dann sollte man die Funktion anschaffen Logs an Moderatoren senden. Sprich: sowas wie eine Weiterleitung aus dem Archiv (von daher nur für sponsoren was sowieso klar ist).
Schwankt zwischen dafür und dagegen^^
€dit: Dann sollte man die Funktion anschaffen Logs an Moderatoren senden. Sprich: sowas wie eine Weiterleitung aus dem Archiv (von daher nur für sponsoren was sowieso klar ist).
Blizz: Das ist bisher, wenn ihr z.B. Zauberverbote aussprecht, oder ähnlich, auch nicht anders. Und auch wenn ihr als Mods nicht in die Logs sehen könnt, bekommt ihr doch schon mit, ob 2 Streithähne seit Wochen in Clinch liegen (es ist ja nicht so gedacht, kaum hat A B angespuckt, ignoriert B A). Das verstärkte Ignorieren soll halt die absolute Ausnahme bleiben und nur dann genutzt werden, wenn (zur Zeit) ansonsten eine Klärung über den Admin anstünde.
Da muss ich dich entäuschen Prine nicht alle Streithähne tragen ihre Streits im Schreichat aus. Das einzige Zauberverbot das ich je ausgesprochen habe, war zwischen 2 Streithähnen die sich 3 Monate lang mit Zaubern geärgert haben. Davon hat gar keiner gewusst die 2 Streithähne haben sich nach meinem Verbot wieder vertragen. Wenn aber nicht beide Parteien offen gelegt hätten was sie alles gemacht haben, hätte ich absolut nicht objektiv entscheiden können.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Sileadim
- Klauenbartrein
Absolut Dagegen:
Einfach alle Nicht-Natla stark ignorieren, schon ist man geschützt.
Oder man tut das nur bei allen die einen killen können, und fertig.
Einfach alle Nicht-Natla stark ignorieren, schon ist man geschützt.
Oder man tut das nur bei allen die einen killen können, und fertig.

Oh man Sile hast du dir eigentlich auch alles durchgelesen ja???
Nach deinem Beitrag kaum vorstellbar
Nach deinem Beitrag kaum vorstellbar
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Sileadim
- Klauenbartrein
Möp anscheined überlesen.
Nichtsdestotrotz:
Einfach einen Pk der einen stört ignorieren lassen und fertig.
Und sollte diese Möglickeit nur bei Mobbing eingesetzt werden können, ist es doch eh sinnlos:
Bei Mobbing kann der entprechende Spieler auch geknastet werden.
Und es bleibt immernoch die lächerlich einfach Möglichkeit einen Clani zu beautragen.

Nichtsdestotrotz:
Einfach einen Pk der einen stört ignorieren lassen und fertig.
Und sollte diese Möglickeit nur bei Mobbing eingesetzt werden können, ist es doch eh sinnlos:
Bei Mobbing kann der entprechende Spieler auch geknastet werden.
Und es bleibt immernoch die lächerlich einfach Möglichkeit einen Clani zu beautragen.

- Pain
- Wächter des Vulkans
Dagegen..ich finde das normale ignorieren reicht.
Es gibt starre schutz, wegzauber schutz , ku schutz und normale schutz zauber um sich vor kills und zaubern zu schützen..
Und wie Sile schon sagt. Manche Opfer würden das "verstärkte Ignorieren" voll ausnutzen
Es gibt starre schutz, wegzauber schutz , ku schutz und normale schutz zauber um sich vor kills und zaubern zu schützen..
Und wie Sile schon sagt. Manche Opfer würden das "verstärkte Ignorieren" voll ausnutzen

...:::Player Killer:::...
Na, dann weis einem Mod (so in der Art würde ich es handhaben), dass der Spieler bereits seit Wochen deinen Spielfluß so massiv stört, dass es dir praktisch unmöglich ist, deine Spielweise anzuwenden oder, dass ein Streit von Spielern seit Wochen ungezählte Unschuldige massiv einschränkt, wie Dauerleere an der Markthalle etc. - viel Spaß dabei.Sileadim hat geschrieben:Einfach einen Pk der einen stört ignorieren lassen und fertig.
Die Variante gefällt mir sehr gut - natürlich muss so eine Igno auch noch vom SMod abgesegnet werden, damit derartige Probleme, die angesprochen wurden, verhindert werden. Absolut dafür, derartiges einzubauen anstatt wegen weniger Extremfälle Zauber massiv zu verändern.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Wovon reden wir hier?Pain hat geschrieben: Manche Opfer würden das "verstärkte Ignorieren" voll ausnutzen
Ich möchte die Ignos absegnen lassen, gerade damit man das nicht ausnutzt. Die Igno-Funktion soll eine Funktion sein, die im Ausnahmefall angewandt wird. Man könnte ja auch ein Zauberverbot eines Mods ausnutzen, indem man dem Mod vorspielt, der böse böse PK mobbt einen nur. Natürlich mag es dann den einen oder anderen geben, der versuchen wird, diese Igno auszunutzen. Herje dann hat man mal jemanden, der Schweinchen Schlau ist und eine Person auf Igno hat, nur um von der nicht gekillt zu werden. Na und?
Wir reden hier nicht von einer Funktion, die in Massen angewandt wird, nicht davon, daß man alle 2 Wochen 30 Leute auf Igno setzen kann, sondern von einer Funktion, die in Absprache mit den Mods aktiviert wird, wenn jemand mit einer anderen Person überhaupt nicht klar kommt und ansonsten keine andere Möglichkeit sieht, von einer Funktion, die man in seinem Freewar-Leben vielleicht ein mal oder auch zwei mal nutzt und deren Nutzung protokolliert wird. Oder haltet ihr die Mods für stupide genug, daß sie den Braten nicht riechen, wenn ein Spieler alle 2 Wochen von einer neuen Person gemobbt wird, die ausgerechnet genau PK in dem aktuellen XP-Bereich des Spielers ist?
- holy knight
- großer Laubbär
ich bin grundsätzlich gegen eine einschränkung des mobbings obwohl diese nicht mal das mobbing direkt betrifft da ja beide spieler einverstanden sein müssen...
dagegen

dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Ähh, ja!holy knight hat geschrieben:ich bin grundsätzlich gegen eine einschränkung des mobbings obwohl diese nicht mal das mobbing direkt betrifft da ja beide spieler einverstanden sein müssen...![]()
dagegen
Ich weiss nicht, was du gelesen hast, noch weniger weiss ich, was du der Welt damit sagen wolltest...
Frage 1: Womit müssen beide Spieler einverstanden sein? Mit dem verstärkten Ignorieren? Mitnichten.
Mit dem Mobbing? Wohl kaum
Du bist also gegen eine Mobbing-Einschränkung? Mobbing ist in Freewar VERBOTEN! Insofern ist es maximal eingeschränkt. Nur die Konsequenz beim Durchgreifen fehlt.
Also: Wenn du was zu sagen hast, dann bitte so ausführlich, daß man dich auch versteht.
Jeder aber auch wirklich jeder der auch nur ansatzweise den eigenen Pc minimal im Griff hat weiß wie ein Screenshotprogramm funktioniert. Und ausnahmslos jeder weiß wie man eine Hp erstellt und dort den Screenshot hoch läd. Was heißen soll man kann wenn man will und sich mühe gibt einwandfrei beweisen ob jemand mobbt oder was auch immer. Das entlastet die Mods und vorallem sorgt es dafür das niemand unschuldig verurteilt wird. Ergo ist verstärktes Ignorieren Müll absolut DAGEGEN. Obwohl den meisten wahrscheinlich selbst das noch zu viel ist wobei man sich aber fragen sollte wenn denen das so schon zu viel ist dann kann das Mobbing oder was auch immer die ja doch nicht so stören?!
Lg Switch
Ps: Sollte es Ausnahmen geben die doch nicht wissen wie man eine Hp macht oder ein Screenshotproggi nutzt bin ich gerne bereit es zu erklären.
Fehler können behalten und in die Buchstabensuppe gekippt werden.
Lg Switch
Ps: Sollte es Ausnahmen geben die doch nicht wissen wie man eine Hp macht oder ein Screenshotproggi nutzt bin ich gerne bereit es zu erklären.
Fehler können behalten und in die Buchstabensuppe gekippt werden.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Blizz hat geschrieben:Da muss ich dich entäuschen Prine nicht alle Streithähne tragen ihre Streits im Schreichat aus. Das einzige Zauberverbot das ich je ausgesprochen habe, war zwischen 2 Streithähnen die sich 3 Monate lang mit Zaubern geärgert haben. Davon hat gar keiner gewusst die 2 Streithähne haben sich nach meinem Verbot wieder vertragen. Wenn aber nicht beide Parteien offen gelegt hätten was sie alles gemacht haben, hätte ich absolut nicht objektiv entscheiden können.
BliZZ dann spielst du in der falschen Welt... In W2 bekommt man nach ungefähr einer halben Stunde ein Zauberverbot, ansonsten Knast, mit Tagesbann zur Folge bei Ignorieren...
Noch dazu, wo man selber ständig gestarrt, beklaut usw wird...