Schiefe Windhütte(Diebstahl)
Re: Schiefe Windhütte(Diebstahl)
@Rondo
du behauptest zwar, dass dadurch mehr "Ärger" in die Welt kommt. Könnte stimmen, es könnte aber auch das Gegenteil der Fall sein!
Wie schon vorher jemand erwähnt hat, wird es für den Spieler besser FREUNDLICH zu sein, damit er nicht so viele Feinde hat die ihn dann eventuell beklauen. Vielleicht führt das dann auch dazu, dass sich so manch einer im Schreichat zurückhält?^^
Auch wenn jetzt noch ein paar gute Vorschläge genannt wurden, mir würde es für am Besten halten, eine Obergrenze von 1500gm, 3 Diebstähle pro Tag(Auf einen Spieler), Ignorieren von TS und DS, Sponsiediebstahl möglich und keine Versicherung.
Es ist doch einfach nur unnötig DS und TS und Sponsies aus der Sache auszuschliessen, denn das werden sie normalerweise automatisch. Denn wer bitte schön verkauft einen Sponsi oder ein TS Item um 1500 in der Maha? Alles was teurere drin ist, kann sowieso nicht geklaut werden und es ist schon SEHR unwahrscheinlich, dass jemand ein TS oder Sponsieitem überhaupt um 5k in der Maha hat.
Okay, es gibt dann noch die Möglichkeit, dass jemand einen Sponsie um 15k reinstellen will, sich aber verklickt und ihn um 1500 reinstellt. Aber auch hierbei macht es keinen Unterschied, denn wenn den Sponsie ein anderer um 1500 KAUFT oder STIEHLT ist sowieso das Gleiche. Beim unabsichtlichen Verkauf um 1500 wird man wahrscheinlich auch nicht sein Gold zurückfordern können, nur weil man selber einen Fehler gemacht hat. Das gleiche gilt für DS und TS Items.
du behauptest zwar, dass dadurch mehr "Ärger" in die Welt kommt. Könnte stimmen, es könnte aber auch das Gegenteil der Fall sein!
Wie schon vorher jemand erwähnt hat, wird es für den Spieler besser FREUNDLICH zu sein, damit er nicht so viele Feinde hat die ihn dann eventuell beklauen. Vielleicht führt das dann auch dazu, dass sich so manch einer im Schreichat zurückhält?^^
Auch wenn jetzt noch ein paar gute Vorschläge genannt wurden, mir würde es für am Besten halten, eine Obergrenze von 1500gm, 3 Diebstähle pro Tag(Auf einen Spieler), Ignorieren von TS und DS, Sponsiediebstahl möglich und keine Versicherung.
Es ist doch einfach nur unnötig DS und TS und Sponsies aus der Sache auszuschliessen, denn das werden sie normalerweise automatisch. Denn wer bitte schön verkauft einen Sponsi oder ein TS Item um 1500 in der Maha? Alles was teurere drin ist, kann sowieso nicht geklaut werden und es ist schon SEHR unwahrscheinlich, dass jemand ein TS oder Sponsieitem überhaupt um 5k in der Maha hat.
Okay, es gibt dann noch die Möglichkeit, dass jemand einen Sponsie um 15k reinstellen will, sich aber verklickt und ihn um 1500 reinstellt. Aber auch hierbei macht es keinen Unterschied, denn wenn den Sponsie ein anderer um 1500 KAUFT oder STIEHLT ist sowieso das Gleiche. Beim unabsichtlichen Verkauf um 1500 wird man wahrscheinlich auch nicht sein Gold zurückfordern können, nur weil man selber einen Fehler gemacht hat. Das gleiche gilt für DS und TS Items.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Dieser Vorschlag hat doch nur "Vorteile"; nämlich dass er Geld aus der Welt zieht ... und Nachteile gibts ja nicht viele; wirklich Verlust kann man dadurch ja nicht machen - man hat ja die 1,5kgm-Grenze.
Von Daher: Dafür.
Von Daher: Dafür.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
komplett dagegen, wertet die maha komplett ab, was wiedrum zu merh handel außerhalb der maha führt, mir gruselts jetzt schon vor den tausenden schreien dass leute etwas verkaufen, wiel in die maha stellen wär ja zu unsicher
zudem bietet es den betrügern einen enormen spielvorteil und cih denke die leben schon jetzt gut genug man muss ja nciht gleich das ganze spiel so aufziehn dass man keinem mehr vertrauen kann
zudem bietet es den betrügern einen enormen spielvorteil und cih denke die leben schon jetzt gut genug man muss ja nciht gleich das ganze spiel so aufziehn dass man keinem mehr vertrauen kann
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
hm, da diese idee meiner meinung nach ein erhebliches mobbing-potenzial hat bin ich dagegen...
Welt7: Güllegigant
1. Kann man die Windhütte so abschwächen sodass die Sache wesentlich entschärft wird(zB jedem Spieler kann pro Tag maximal EIN Item geklaut werden, dass um maximal 500gm in der Maha drin ist)
2. Wer sagt eigentlich, dass MobbingMÖGLICHKEITEN schlecht sind?
Ich behaupte mal, dass dadurch genau das Gegenteil gefördert wird, weil es VORTEILHAFTER für den Spieler wird, nett zu anderen zu sein, als sich viele Feinde zu schaffen!
Niemand wird jemanden ohne Grund beklauen. Wenn 2 sich streiten und keiner nachgibt soll diese Sturheit bestraft werden! Dafür ist die Windhütte da.
Ich kann mir schon vorstellen, dass manche sich dann im Schreichat etwas zurücknehmen werden.
2. Wer sagt eigentlich, dass MobbingMÖGLICHKEITEN schlecht sind?
Ich behaupte mal, dass dadurch genau das Gegenteil gefördert wird, weil es VORTEILHAFTER für den Spieler wird, nett zu anderen zu sein, als sich viele Feinde zu schaffen!
Niemand wird jemanden ohne Grund beklauen. Wenn 2 sich streiten und keiner nachgibt soll diese Sturheit bestraft werden! Dafür ist die Windhütte da.
Ich kann mir schon vorstellen, dass manche sich dann im Schreichat etwas zurücknehmen werden.
Dagegen es gibt schon genug Zauber und Möglichkeiten Items anderen Spielern zu entwenden.
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
finde ich gut das macht bestimmt spaß 

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Also ich bin komplett für diese Idee.(Dafür)
Ist alles sehr interessant.
Ist alles sehr interessant.
leer
Schlichtweg genial diese Idee. Mal ehrlich, wem tut es weh, dass einem 1500gm maximal flöten gehen? Höchstens den Neulingen.. und jetzt seien wir mal ehrlich: Welcher absolute Neuling hat
a) Feinde
b) Wissen um die Existenz der Maha
c) Ein Item mit Wert 1500
d) Die Bereitschaft, dieses völlig ohne Marktwirtschaft (Neuling) für 1500in die Maha zu stellen?
Ich glaube, niemand. Daher könnte das höchstens den Gelegenheitsverkäufern angetan werden und das ist wie, als würde einem nach 20Diebstahlzaubern "endlich" das Item X im Wert von 1,5k geklaut.. man lacht den Dieb aus, weil er Verlust gemacht hat.
Von daher eine interessante Alternative der anderen Art, sich zu rächen.
-> Mit 3fachen Kosten DAFÜR
a) Feinde
b) Wissen um die Existenz der Maha
c) Ein Item mit Wert 1500
d) Die Bereitschaft, dieses völlig ohne Marktwirtschaft (Neuling) für 1500in die Maha zu stellen?
Ich glaube, niemand. Daher könnte das höchstens den Gelegenheitsverkäufern angetan werden und das ist wie, als würde einem nach 20Diebstahlzaubern "endlich" das Item X im Wert von 1,5k geklaut.. man lacht den Dieb aus, weil er Verlust gemacht hat.
Von daher eine interessante Alternative der anderen Art, sich zu rächen.
-> Mit 3fachen Kosten DAFÜR
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.