Modnachrichten noch mal lesen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
scooterNO1
Kaklatron

Modnachrichten noch mal lesen

Beitrag von scooterNO1 » 3. Nov 2007, 11:57

Hi,
Also ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, um versendete Modnachrichten wieder zu lesen, um zu wissen , an wem die nachricht versendet wird.ok, wann sieht es ja gleich nach dem abschicken, bloß ich hab einfach weiter geklickt, da ich dort gerade angegriffen wurde.
es ging darum, das ich vor 4tagen eine nachricht an einen mod geschrieben hab, und dirt nichts passiert, ich war nach dem schreiben noch 2 stunden on.
die zweite beleidigung war heute morgen gegen ca. 1uhr(genau weiß ich das nicht mehr,war müde), und ich hab sie wieder an einen mod geschrieben, aber nichts passiert.ich hab ein fehler gemacht, das ich nicht gleich eine nachricht an minerva geschrieben hab(sie und cosima sind die einzigen(find ich fast) die auch was tun und auch antworten). leider hab ich jetzt keine beweise mehr, da ich vergessen hab, die nachricht zu speichern.also ich hab hier minerva und cosima genommen, weil ich mich hauptsächlich an sie wende, ok papa leo ist auch noch super :)
An die mod, ich hoffe ich durfte euch per namen nennen, wenn nicht, löscht einfach das thema, ok?

Faehrschiff
Kopolaspinne

Re: Modnachrichten noch mal lesen

Beitrag von Faehrschiff » 3. Nov 2007, 12:04

Eine Weltangabe, wo dies vorgefallen ist, wäre vielleicht gar nicht mal so Schlecht. ;)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Nov 2007, 12:05

cosima,minerva = 8
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

scooterNO1
Kaklatron

Beitrag von scooterNO1 » 3. Nov 2007, 12:14

waqnn sind die antworten hier schnell, ja welt 8 :)

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 3. Nov 2007, 12:57

naja scooter egal ob du an cosima schreibst oder minerva.. wenn sie nicht on sind wird nicht gehandelt.. und auch priavate nachrichten werden normal nicht geahndet....

und woher willst wissen das der mod nichts gemacht hat? vll hat er ihn per brief verwarnt?
wenn die beiden nachrichten an einen anderen mod gingen, der spieler zwar der gleich war, der beleidigt hat, weiß der andere mod das nicht...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Nov 2007, 13:03

scooterNO1 hat geschrieben:Also ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, um versendete Modnachrichten wieder zu lesen, um zu wissen , an wem die nachricht versendet wird.
Find ich nicht zwangsläufig nötig, wäre aber sicher machbar, dass ne rausgehende Nachricht automatisch ins Archiv kommt.

Ansonsten wie schon erwähnt - es kann sehr leicht passieren, dass eine Nachricht grade eintrudelt, wenn Mod offgeht, ist mir gestern passiert, hab sie erst nach 1.5h gelesen. Zudem muss ja, nur weil sie an einen Mod geht, nicht grade einer on sein (Offlinenachrichten gehen an den letzten Mod, der on war). Außerdem wird oft bei Verwarnbriefen nicht geantwortet, also bemerkt der Spieler nicht jedes Eingreifen. Und selbst wenn beide verwarnt haben, wusste der zweite ja nicht zwangsläufig, wenn er nicht on war, dass der Übeltäter schon ne Verwarnung bekam an dem Abend (wobei, sofern ein Mod on ist, der das miterlebte, wird normalerweise darauf hingewiesen, dass das nicht die erste Verwarnung an dem Abend war).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

scooterNO1
Kaklatron

Beitrag von scooterNO1 » 3. Nov 2007, 15:44

ja, aber die ist dann doch nicht gelöscht,oder?wenn der mod off geht?

@bomml
das war ziehmlich stark wie er mich beschimpft hat. ich wurde ja schon mal in knast gebracht, als ich jemanden doof benannt habe.das war da nichts hingegen. leider hab ich jetzt keine beweiße mehr, da er per vogel geschrieben hat, und es gleich dem mod geschikt habe. nur mal sieht man das ja, wenn ein mod jemand in kanst brachte, und da ich bis lang nichts gesehen hab, find ich das schon gemein. ok, ich weiß jetzt nicht, ob da was passiert ist.also ich wollte die nahcricht aj, dann an minerva schicken, bloß ich hatte sie nicht mehr.minerva war aj on, die hat mir ja geschrieben, das normal sofort gehandelt wird, aber das auch mods mal afk sein können.

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 3. Nov 2007, 19:43

Bomml hat geschrieben:naja scooter egal ob du an cosima schreibst oder minerva.. wenn sie nicht on sind wird nicht gehandelt.. und auch priavate nachrichten werden normal nicht geahndet....
Stimmt, wenn ich off oder afk bin kann ich nix machen. Aber: es ist mir egal ob ein Spieler mir eine Modnachricht oder einen Feuri schickt, Beleidigungen ahnde ich. Egal wie die Beschwerden ankommen.
Man kann doch sehr gut unterscheiden ob hier ein Spieler die Hilfe eines andern Spielers benörigt oder ob sich jemand an einen Mod gewandt hat. Warum also sollte ich da einen Unterschied machen?

Und zum Thema an sich: Das ist die berühmte Freewar-Gratwanderung. Ein Mod knastet "doof", der nächste verwarnt es und der dritte klickt's einfach weg. ("Doof" nur mal als Beispiel.)
Ich denke man kann Beleidigungen auch ganz schlecht nur in eine allgemeingültige Schablone packen. Und auch Mods bekommen halt nicht immer die ganze Vorgeschichte mit. Jemandem, der arg provoziert wurde und dem dann ein "du blödes arschloch" rausrutscht schreib ich schon auch mal "nur" nen Modbrief.

Edit: Das war jetzt auch nur ein Beispiel, Scooter gehört eher nicht zu den Spielern, die Beleidigungen durch ihr Spielverhalten provozieren. Das war also nicht auf den aktuellen Fall bezogen, die Beleidigungen kenn ich nicht.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Nov 2007, 19:47

Naja, in einem Punkt hat Bomml recht - Private Nachrichten ahnde ich nicht sofort, sondern prüfe ich erstmal genau, lass mir ingame-Namen geben und frage dort nochmal nach. Einfach, um sicher zu gehen, dass da nicht wer jemand anders "nen Strick drehen will". Aber soweit dürfte das eh klar sein :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 3. Nov 2007, 23:48

joar so gehe ich normal auch vor...
ich hab damals gelernt.. priv. nachrichten nur im schlimmen falle ahnden...
weil so gehst vll nach der regel vor das du dir den mod aussuchst, der in deinen augen am ehesten bestraft und dann strenger als andere...

ich sag immer wenn sie was wollen per modbrief.. zumal die auch kommen wenn ich off war, dies immer als modbriefe dann kann ich darauf schneller eingehen.. und hab im notfall mehr in der hand, bzw hat mehr gewicht...
so kannst es als freundschaftsdienst auslegen, bekommst es als mod, kannst sagen das war zufall (was es auch immer is)

scooterNO1
Kaklatron

Beitrag von scooterNO1 » 3. Nov 2007, 23:51

ok, ich kann ja mal den aktuellen fall erklären: es ging darum, das ich in der diebi war und er hat auf jedem feld geschrieben, wenn man ihn beklaut bekommt man staaren,wegzauber,etc. .Da es auf jedem Feld stand, hab ich ihn per vogel geschrieben: kannst du bitte mit dem spamen aufhören(ich habs genau so geschrieben), darauf hat er etwas geschrieben, was ich hier nicht schreiben möchte.(dann gibts es nur *). so kam es dazu.Ich hasb ihn nicht zu vor oder so provoziert und ich hab ihm nur diesen einen brief geschrieben und vorher noch nie irgednwie mit ihm kommuniziert oder irgednwie getroffen. Aber eigentlich geht es nicht darum, sonder ob man es einrichten kann, dass die nachrichten sofort und immer gespeichert werden können8zumindest für ein paar tage,oder so) ich möchte mich auch nicht weiter über diese Beleidigungen aufregen. Auch möchte ich mich nicht bei den mods beschweren8auch wenn es sich vielleicht so an hörte). es geht mir nur um das nachrichten automatisches speichern.

scooterNO1
Kaklatron

Beitrag von scooterNO1 » 3. Nov 2007, 23:53

syr wegen den rechtschreibfehlern, bloß ich kann es jetzt leider nicht mehr korrgieren :)

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 3. Nov 2007, 23:54

eigentlich schon ^^ den unter deinem beitrag ist nen editierbutton ;)

ja den sinn deines theards versteh ich.. denk auch das es technisch möglich wäre zu speichern (*nich viel ahung von sowas hat*)
aber wozu gibts dann word usw... wenns was wichtiges ist speichere ich immer.. bzw hatte ne zeit da hab ich alle eingehenden und ausgehenden briefe gespeichert..

scooterNO1
Kaklatron

Beitrag von scooterNO1 » 3. Nov 2007, 23:56

noch was. ich hab es nicht cosima oder minerva geschrieben, sondern einen andern mod(leider weiß ich nicht mehr wem). mit minerva hab ich hinterher kommuniziert, und ich fand es schade, das die nachricht nicht an sie ging, da sie gerade on war. :)

Antworten