Nonpersistente Quests

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Brainmaster
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Re: Nonpersistente Quests

Beitrag von Brainmaster » 4. Nov 2007, 00:58

eine tolle idee, wäre eigentlich so eine art live-quest für die anderen welten... mal ganz im ernst, wenn es etwas geben soll, das sotrax unbedingt mal näher betrachten sollte, dann das...! man könnte ja ganz einfach mit den bereits vorhandenen "leuten" beginnen, philosoph, loranier oder auch alter mann oder falschgoldmagier...
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Teodin
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Re: Nonpersistente Quests

Beitrag von Teodin » 4. Nov 2007, 19:42

Man könnte diese "NPC" in die Geschichte mit einbeziehen.
Ideal wäre es natürlich diese Quests im Zusammenhang mit der schon oft vorgeschlagenen "Interaktionsreform" einzuführen. Sprich man bekommt mehr Möglichkeiten mit NPC oder auch Charakteren wie dem Loranier am Brunnen oder dem alten Philosoph in Konlir zu interagieren.

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Re: Nonpersistente Quests

Beitrag von arius lefama » 4. Nov 2007, 19:47

Hat Sotrax sich zu der Idee eigentlich schon geäußert?
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

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Re: Nonpersistente Quests

Beitrag von Teodin » 4. Nov 2007, 20:22

Nein, hat er nicht, aber zu welche User-Idee hat er je einen konkreten Kommentar abgegeben?
Entweder hat er es bereits auf seiner To-Do, er hat es ab jetzt auf seiner To-Do oder er findet die Idee blöd. Was davon stimmt erfahren wir höchstens wenn er etwas in der Richtung einbaut.

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Re: Nonpersistente Quests

Beitrag von arius lefama » 4. Nov 2007, 20:45

Teodin hat geschrieben:Nein, hat er nicht, aber zu welche User-Idee hat er je einen konkreten Kommentar abgegeben?
[...]
Ich könnte dir 2 meiner Ideen nennen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

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Re: Nonpersistente Quests

Beitrag von Númenhiliel » 4. Nov 2007, 21:52

Ich hab auch nicht koplett alles durchgelesen, ich hoffe meine Gednaken hatte niemand vor mir ;)

Die Idee finde ich echt super, weil ich ja auch ein kleiner Möchtegern-RPler bin und das dem Ganzen einfach mehr Rollenspiel-Charakter gibt.
Ich finde auch, der Storyplot sollte sich nciht nach XP richten und so auch nichts beinhalten, bei dem man eine bestimmte XP-Anzahl braucht (Ausnahme: Items aus rassenshops besorgen - das kann jemand für einen übernehmen).
Trotzdem finde ich es recht schwer das ganze so hinzubekommen, dass die Lösung niemandem Verraten wird. Slebst wenn es unterschiedliche Quests gibt - in einem Jahr werden die Verschiedenen Lösungen trotzdem bekannt sein. Dazu müsste jeder eine eigene, persönliche Quest bekommen. Und das ist verdammt schwer. Außerdem weiß ich nicht was für ein Aufwand das zum Programmieren und Administrieren ist. Selbst wenn die Hinweise nur dann und wann kommen, muss immer mal wieder nachgelegt werden und sich neue Schritte ausgedacht werden.
Aber die Idee finde ich super! Ich kenne das aus dem einen oder anderen browsergames, und bei denen hat mir das immer viel Spaß gemacht.
MEHR RP FÜR FW! ^^

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Re: Nonpersistente Quests

Beitrag von yupdi_W11 » 4. Nov 2007, 23:04

also wenn ichs richtig verstanden habe ist das ganze keine quest sondern ein teilabschnitt seinens charakters in fw , der also dauern sollte bis man aus diesem teilabschnitt ( vll 500xp-1000xp , 100xp -1800.. ?) heraus ist. Somit würde das ganze einen völlig neuen gedanken in fw einbringen der enorm in das spiel eingreift weil es ja doch jeden betrifft, da das ganze so riesig ist sollte man die idee doch wohl eher an eine umfrage hängen da durch die enorme spieländerung ja manche spieler keine lust mehr haben /gibt es ja eig bei jedem update ein paar , müsste man also gucken wieviele das währen , ich nicht den ich bin eig. dafür ;)) .

Enorm ist jetzt nicht so zu verstehen als wenn eine riesen neuerung kommen würde , sondern so wie bspw. wenn man jetzt eine neue sache fürn chara einführen (sowie int ang ver usw..) würde.

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Re: Nonpersistente Quests

Beitrag von arius lefama » 4. Nov 2007, 23:38

Aber es ist ja niemand gezwungen der Story zu folgen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

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Re: Nonpersistente Quests

Beitrag von Teodin » 5. Nov 2007, 03:26

Desweiteren soll das ganze eben nicht strikt an XP gekoppelt werden, sondern eher an ein Zeitfenster, dass dazu noch durch einen Zufallsgenerator bestimmt variieren kann.

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