Lohn Erhöhung

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Lohn Erhöhung

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Nov 2007, 21:44

Nicht agressiv werden Kleiner, ich geh selbst arbeiten. Allerdings bin ich bei der Post für über 9 Euro die Stunde. Vorher habe ich mich bei der DPD beworben und als der gute Mann 5,50 Euro die Stunde meinte, bin ich einfach gegangen. Und ja, du bist selbst Schuld, wenn du für zu wenig Geld arbeiten gehst. Und ja, du schadest der Gesellschaft damit sogar mehr wie ein Hartz IV Empfänger 8)

@Tribal:
Natürlich werden einzelne Personen nicht so beachtet, aber wenn die selben Beschwerden von vielen Personen kommen, dann macht sich eine Partei schon ihre Gedanken. Die nächste Wahl kommt bestimmt :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 5. Nov 2007, 21:48

wieso schade ich der gesellschaft mehr? ich habe nur abgaben und nichts tzum leben kriege auch keine zu schüsse auch keine penlder pauschale mehr und habe mich überaö bworben abr nirgend was gekriegt was soll ich den machen wen man nichts findet? bin zwar ausgelernter facharbeiter aber trotzdem gibts nichts was kann ich dafür? soll ich einen auf assi machen und mich durchfüttern lassen? das is kein leiben !
BildBildBild

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 5. Nov 2007, 21:54

Nun versuch aber mal den vielen Leute die auch so denken, dazu zubringen
endlich mal aufzuwachen und was zuunternehmen. Da hilft ja nicht mal
mehr der gute alte "Arschtritt".

Ihr habt ja Traumlöhne aus meiner Sicht. *g*

Durfte für die 1,14€/std in einer Werft arbeiten. Direkt beim
Schiffbau. Und mein Tag sah echt so aus:
4Uhr aufstehen und fertig machen
5Uhr Zug erwischen
6Uhr ab schnell zur Werft
16Uhr heimfahrt
17Uhr endlich im Sessel

Ja ich hab den "Scheiss" echt gemacht und bin physisch und psychisch dran
kaputt gegangen und das mit 19. Naja hauptsache billige Arbeitskräfte.

Also keine beschwerden über eure Löhne! :D

Garfield deine Einstellung ist eine ganz gute, wenn man so mal rumschaut
sieht man immer das gleiche "Arbeiten? Kein Bock will lieber Tag ein Tag aus
Party machen!" Aber du willst arbeiten und das ist top.
Würden alle so denken plus mehr Arbeitsstellen geschafft werden, würde
es weniger unzufriedenheit schonmal geben.
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 5. Nov 2007, 21:58

stehe ejden fürh halb 4 auf muss um 5 da sein und bin gegen 17nuhr daheim im sessel und habe nicht genug um richtg leben zu können *_* lebe am exsitentz minimum und man kriegt zu höhren man i selber daran schuld wen man fpr so wenig geld abeiten geht gehts noch?
BildBildBild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Nov 2007, 21:59

Aber dieses Arbeiten um jeden Preis hat uns in die Lage gebracht, wo wir jetzt sind. Sprich, dass man von der Arbeit nicht mehr Leben und "Stütze" einfach höher ist. Würde niemand mehr für unter 7,50 Euro arbeiten oder noch besser, bei keiner Zeitarbeitsfirma (die grössten Verbrecher des 21. Jahrhundert) anfangen, dann würde es hier ganz anders aussehen :!:

"Gute Arbeit für gutes Geld" ist mein Motto und ich kann Leute mit ihrem "Hauptsache Arbeit" nicht verstehen. Aber ich muss es wohl akzeptieren, dass sie sich ausbeuten lassen und damit das Lohnniveau drastisch nach unten drücken :?

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 5. Nov 2007, 22:06

Naja bedenke mal das viele ohne Arbeit einfach
nicht können. Zwar gesundheitsgemäß nicht so gut
aber ich respektiere diese Leute die versuchen
Ihr Leben zusichern. Und wenn man selbst kaum davon
Leben kann ist es schade, das man für seine Bemühungen
nicht den entsprechenden Lohn bekommt. Das
steigert die Unzufriedenheit natürlich stark.
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 5. Nov 2007, 22:08

Ich bin kein Zeit arbeiter habe soviel zum leben nach dem ich bezahlt habe: benzin steuern versicherung strom miet gas etc, den habe ich ca 90 eus fürs lebesnmittel in monat habe eine 45 quadrat meter wohnung mit einem mikrigen keller, und es richt vorn und hinten nicht das finde ich eine schweinerei das die pendler pauschale wegefallen ist das ist das wass mir das rückrad ing wisser weiße gebrochen hat !
BildBildBild

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 5. Nov 2007, 22:15

90€ für Lebensmittel kenn ich, musste auch
mit ca. dem Betrag Nahrung kaufen. Weshalb
ich den ganzen Monat nur Toastbrot gegessen
hab. Folge war kritisches Untergewicht. Versuch
einsparungen in den Kosten zufinden denn 90€
sind echt wenig. Man kann überleben damit, aber
nicht auf dauer.

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 5. Nov 2007, 22:17

Ja von dem was man vedient ausgehent von eien auro kriegt sage und schribe 55 cent der Staat :evil:
BildBildBild

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 5. Nov 2007, 22:26

Baphomet, recht hast du nur teilweise. Wenn du dann später irgendwo arbeiten gehen willst, dein Vorstellungsgespräch hast und die dich fragen was du in den 8 Jahren, in denen du hartz IV empfangen hast, gemacht hast, bzw versucht hast. Willste dann behaupten, du hättest nicht gearbeitet, weil dir die Löhne nicht gereicht haben? na dann Prost :roll:

PS: Scheiß Formulierung, ich weiß

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Nov 2007, 22:31

Und jetzt stell dir mal vor, wenn kein Arbeiter in Deutschland für unter 7,50 Euro arbeiten gehen würde, meinst du das die Arbeit dann 8 Jahre liegen bleibt? Solche Firmen wie die DPD müssen nun einmal Arbeiter beschäftigen oder sie können den Laden dicht machen. Bei uns zahlen sie 5,50 Euro die Stunde und ich würde glatt darauf wetten, sie könnten auch ohne Probleme 7,50 Euro die Stunde zahlen. Die Konkurrenz (DHL) zahlt ja auch über 9 Euro und macht damit nicht gerade Minus, sondern ist ein Weltkonzern :mrgreen:

Sorry, aber mich macht es eher wütend, wenn ich in der Zeitung solche Anzeigen lese ala "4 Euro die Stunde, Handy und Führerschein erforderlich" und am Ende kriegen die tatsächlich noch einen Deppen, der sich so ausnutzen lässt :?

Black Lotus
Feuerwolf

Beitrag von Black Lotus » 6. Nov 2007, 00:12

Leute spielt nicht Fw sonder Arbeitet wer eine suhct findet auch

Für die Lohnerhöhung um 20 %
Ich hasse euch und ich betrüge euch alle! (Ausser Frauen die schwänger ich) ...
Bild
... Man die war gut... besser gesagt die waren gut ...

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 6. Nov 2007, 00:49

Ich glaube du hast den Thread nicht ganz verstanden oder?

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 6. Nov 2007, 06:57

Es gibt viele Probleme...keine Frage, aber die Löhne der Politiker gehören wohl kaum dazu.
Ich behaupte mal, dass wir viele Politiker im Amt haben, die recht inkompetent sind, oder einfach nur wert auf\s eigene Bankkonto legen...aber wieviel das nun konkret sind, wer weiss das schon?!
Was erwartet ihr?
Ein Politiker ist nicht automatisch Idealist...ein angehender Politiker mit dem Ziel die Welt zu verbessern wird es selten schaffen, sich seinen Idealismus über längere Zeit zu bewahren.
Entweder wird er früher als ihm lieb ist mit der kalten Realität konfrontiert, oder er kommt erst garnicht in eine hohe Position.

Schröder war damals so ein kleiner Hoffnungsschimmer...aber selbst wenn man Bundeskanzler ist, hat man\s schwer etwas zum "Guten" zu wenden.
Wenn ihr\s besser könnt, dann geht in die Politik...verdient relativ viel Kohle und habt mit 40 graues Haar! :roll:

Es gibt viele Dinge, die verändert werden müssten, aber wer soll das tun?...eine Horde Politiker die sich gegenseitig nur blockieren?
Die Opposition ist hauptsächlich damit beschäftigt der amtierenden Partei Steine in den Weg zu werfen um schließlich selbst an die Macht zu kommen...ist das geschafft, blockiert dann die ehemals amtierende Partei.

Politiker denken nunmal meist nur in Legislaturperioden...darum die extreme Kurzsichtigkeit der Menschen!^^

Aber wie gesagt...wer soll\s besser machen?...der wütende "Bauer", der sich vorm Fernseher aufregt, dass die Politiker alles Nichtsnutze sind?
Fernsehn und ComputerSpiele ect. haben aus uns passive Menschen gemacht.
Und warum soll der Staat soviel Gelder in die Bildung stecken?..dumme Menschen lassen sich doch viel besser kontrollieren ;)
Solange wir unser Schicksal nicht selbst in die Hand nehmen, sind wir lediglich Bauernopfer in einem für uns unüberschaubarem Spiel.
Natürlich können wir uns auch weiter aufregen und warten, auf dass der Messias kommt und Bundeskanzler wird...er wird dann für uns alles zum Guten wenden...stimmt\s?! ;)

yasokuhl
Kaklatron

Beitrag von yasokuhl » 6. Nov 2007, 17:12

Schonmal dran gedacht, dass die Löhne von Politikern, egal ob im Bundestag, Landtag oder sonstwo so hoch sein müssen, um u.a. Korruption vorzubeugen? Außerdem, auch wenn es oftmals nicht wirklich danach aussieht: Die "da oben" lenken unser Land! Es gibt sicherlich überall schwarze Schafe, die einen ganzen Berufsstand in verruf bringen. Das ist so bei Polizisten, bei sonstigen Beamten und auch bei Politikern. Aber auch ein Politiker hat einen langen Tag, glaubt nicht, dass der sich eine Stunde lang in den Bundestag hockt und zuhört, was die Frau Kanzlerin zu sagen hat.
Wenn euch was nicht passt - geht auf die Straße, zeigt Flagge gegen bestehende Missstände! Heute sind deutschlandweit Kundgebungen gegen die Vorratsdatenspeicherung angesetzt. Dass Demonstrationen was bringen, haben die Bürger in der DDR eindrucksvoll bewiesen.

Antworten