Tipps

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Gesperrt
Black-Death-W8
Kopolaspinne

Tipps

Beitrag von Black-Death-W8 » 7. Nov 2007, 19:27

abend
ich würde mich gerne auch mal an einer eigenen karte versuchen...ich habe jetzt die ganzen threads zum allgemeinen durchsucht...
aber ich hätte gerne noch ein paar fragn oder tipps dazu:
-Gibts irgendwelche Tipps zum zusammenstellen einer karte?
-wie ordne ich die am besten an?
...
ich hätte gern zu anfang ein paar hinweise worauf icha uch achten sollte
LG
Black
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Re: Tipps

Beitrag von Balrog -W5- » 7. Nov 2007, 19:32

der beste Tipp, der mir einfällt:
"lauf durch FW und schau Dir die neueren Karten an!" ;)
oder schau hier rein.

Bilder sagen doch viel mehr als Worte *g

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 7. Nov 2007, 19:36

ähm..was hab ich davon denn?^^also ich weiß wie die aussehen..nur was genau kann ichd ennd a raussehen?
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 7. Nov 2007, 20:29

Durch Freewar laufen ist schonmal der erste Punkt.Wenn du das gemacht hast,musst du
überlegen,welche Kartenart du denn eigentlich machen willst.Dungeon oder ein Gebiet an der
Oberfläche.Dann gehst du mal auf eine der Suchmaschinen im Internet.Am besten ist Tante Google.Dort suchst du dann nach Wäldern,Flüssen,Felsen oder Häusern.Am besten du erstellst dir noch einen Ordner in "eigene Bilder" auf deinem PC.Dort machst du dann die Bilder die du unter Google gefunden hast rein.Nachdem du das gemacht hast,nimmst du einfach so eine Vorlage:

Bild

Such dir einfach mal die Bilder aus,die sich Farblich ähneln und gut zusammen passen könnten.
Bei http://maps.freewar.info/ hochladen und dort werden die schon automatisch verarbeitet.

Dann kannst du mal versuchen die Kartenteile zusammen zu setzen.Du kannst auch mehrere Kartenteile aus einem Bild entnehmen^^
leer

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 7. Nov 2007, 20:36

Besonders wichtig ist es auch eine relativ gute Anbau Möglichkeit mitzuliefern, d.h zu überlegen wo das neue Gebiet überhaupt hinkommt. Dann sollte es etwas neues sein, von Wäldern o.ä. haben die meisten genug. (Außer es sind sehr schöne^^) Die Felder sollten auch Farblich zusammen passen und nicht bunt zusammengewürfelt sein. Und ich würde auch darauf achten ein Gebiet zu bauen wo man auch noch etwas anbauen kann, und es keine Sackgasse wird. d.h am Besten kein Meer oder so außenrum.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 7. Nov 2007, 20:47

k denn bedanke ich mich erstma...
Ich bin Nano aus W12 =)

Gesperrt