deutscher Stolz

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ice

Re: deutscher Stolz

Beitrag von Ice » 24. Okt 2007, 20:39

Flowing Bluth hat geschrieben:Für mich war Hitler kein großer Deutscher, sondern ein krankes Schwein. Tut mir Leid, auch wenn du im Prinzip recht hast, finde ich es trotzdem falsch. Es gibt bestimmt Leute, die Verwandte durch Hitler verloren haben und dies als Frechheit ansehen.
So? Was unterscheidet Hitler von Adenauer? Beide haben Taten vollbracht, die noch heute in aller Erinnerung sind; beide haben Detuschlands Entwicklung entwicklung beeinflußt; ohne beide wäre Deutschland heute nicht das Land, was es ist.
Was genau ist deine Definition von Größe, wenn sie das ignoriert? Jeder Historiker würde mir augenblicklich Recht geben.
Die Bevölkerung - dessen Teil du dann ja wohl doch nun bist - jedoch...nun ja, wie gesagt, die sieht/hört den Namen "Hitler" und reagiert darauf meist mit Ablehnung, ungeachtet der Qualität der Aussage; einzig ihre eigen Ignoranz achtend. Es gibt nur einige wenige, die betreffend des Nationalsozialismus objektiv sind.
Und, mit Verlaub, du gehörst nicht dazu. Pardon.

// Soul:
Tihi, meins auch. 25% polnisch, yay.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 24. Okt 2007, 22:05

Polnisch, ich glaub sowas habe ich auch drinnen. 50% Ami, 25% Deutsch, 25 % Polnisch oder war es Etwas Russisch?

Aber mal ehrlich, es scheint wirklich zu sein, das Leute wenn sie den Namen Hitler hören auf Durchzug schalten. O.o

Nicht auf soetwas eingehen, nicht darüber diskutieren können, Sachliche Aussagen niedermachen, Leute die darüber sprechen als Nazi abstempeln, Totschweigen, ... Oh Wunderbar.

Wartet ab irgendwann wissen die Leute nicht mal mehr warum er böse genannt wird, nur sie tuen es wie Marionetten -_-

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 25. Okt 2007, 13:13

So? Was unterscheidet Hitler von Adenauer? Beide haben Taten vollbracht, die noch heute in aller Erinnerung sind; beide haben Detuschlands Entwicklung entwicklung beeinflußt; ohne beide wäre Deutschland heute nicht das Land, was es ist.
Hitler hat Millionen Juden auf grausamste Art und Weise umgebracht (wenn du willst, google ich mal nach einem Film, der echt erschreckend ist. Abgeschlagene Köpfe, Leichen - alles in KZs von damals)
Ich denke, dort besteht ein gravierender Unterschied...

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 25. Okt 2007, 13:49

Soweit muss ich dir in der Tat recht geben...
...in der Tat war Hitler alles andere als dumm, hat gekonnt die sowieso vorhandene Abneigung der Mehrheit gegen Juden zu einer perversen Tat zu nutzen, das Volk in einer Art zu einen...
...hat er in der Tat eine Währungskrise gelöst...auch wenn nach dem Krieg die nächste da war...
...hat er in der Tat eine riesige Industrie in Deutschland aufgebaut...
...hat er in der Tat ein geniales Straßennetz ausgebaut...

ABER:
Die Mittel waren alles andere als koscher, sie waren in erster Linie pervers und nicht gutzuheißen!
...man siehe KZ...
...in erster Linie Rüstungsindustrie...
...Straßen zum Zweck des Krieges...

UND: Hitler ist mitnichten das einzige Bsp. eines solchen perversen Menschen! Unter anderem würde ich Stalin auf die selbe "Stufe" stellen.

Selbstverständlich bin ich alles andere als Stolz auf diese vergangenen Taten, aber totschweigen ist alles andere als die richtige Methode!

Stolz sein kann ich jedoch durchaus auf jüngere Errungenschaften... in der Tat war Deutschland immer ein großes Land, ein Land in dem viel zentrales entschieden wurde, ein Land in dem Forschung immer mit an forderster Front steht (man sehe die jüngsten zwei Nobelpreise in Chemie und Physik)

Taytanchik
Nachtgonk

Beitrag von Taytanchik » 30. Okt 2007, 02:56

@ice
Ich muss deinem Beispiel etwas widersprechen... die Wörter "großer Deutscher" und "hervorragende Leistungen" implizieren einfach etwas Positives, auch wenn der rein semantische Wert von "groß" und "hervorragend" neutral sein mag - in der normalen deutschen Sprache werden die Begriffe aber nunmal in den allerseltensten Fällen tatsächlich auch wertneutral verwendet, insofern ist dein erster Satz über Hitler auch als zweifelhaft zu sehen - mit Adenauer hingegen verträglich.

Ich selbst denke mir immer, dass es einfach Schwachsinn ist, auf sein Land stolz zu sein... man hat es sich ja nicht selbst herausgesucht wo man geboren wird und auf einen Zufall stolz zu sein... wärt ihr stolz darauf, wenn ihr 6 Richtige im Lotto ankreuzt? Glücklich, froh und anderes vielleicht, aber stolz?
Außerdem bringt Nationalstolz in einer zunehmend globalen Gesellschaft sowieso nicht sonderlich viel...
Ich bin also gegen Nationalstolz... ABER ich finde ebenfalls, dass man sich auch (oder erst recht) nicht seines eigenen Landes schämen sollte, wie es zur Zeit wohl immer noch (aber abnehmend?) der Fall ist... sich fürs Heimatland zu schämen ergibt genauso wenig Sinn wie das Stolzsein; und zwar aus dem selben Grund: Ich hab mir das Land doch nicht selbst ausgesucht! Wieso sich wegen so eines Zufalls schämen?

Und zum Kommentar:
"Hitler war ein Österreicher!"

Antwort 1: Arrgghh!

Antwort 2: So ganz allein hat Hitler den Weltkrieg ja dann doch nicht geführt... eigenhändig Millionen von Juden umgebracht und gleichzeit an zwei Fronten Frankreich, die USA und Russland angegriffen... was der so alles konnte! Klingt für mich allerdings eher nach Superman auf Speed! :wink:

--> Setzen, 6!

p.s.
Ihr schämt euch für Deutschland? Schämt euch lieber für eure Gefühle! :P
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 30. Okt 2007, 17:42

So, jetzt muss ich mal meinen Senf wieder dazugeben.

1. Ja Hitler war Österreicher (zum 3.mal :roll: ).

2.
Ich selbst denke mir immer, dass es einfach Schwachsinn ist, auf sein Land stolz zu sein... man hat es sich ja nicht selbst herausgesucht wo man geboren wird und auf einen Zufall stolz zu sein
Ich kan dir, nach diesem Kommentar eig. nur zustimmen.

3. Hitler war einer, der hatte einfach eine Gabe, die er "Missbraucht" hat. Er konnte zu gut Reden. Dem Volk gings schlecht, allen gings schlecht, jeder wollte wieder den Kaiser haben und dann kam Hitler. Er hatte das Volk auf seine Seite gebracht. Das Volk wurde dann "ihre Augen verbunden". Nachdem Hitler an die Macht kam, hat er schon sch**** gebaut. Schon im Jahre 1933 konnte man den Weltkrieg vorraussehen. Alle(zum. die meisten) waren auf Hitlers seite und haben das gemacht was er getan hat. Z.b. das gegen die Juden. Ein Sündenbock musste damals gsucht werden und das waren eben dann die Juden. 3 Tage nachdem Hitler an die Macht gekommen ist, hat er schon ein Plan gehabt um die Deutsche Wirtschaft im Krieg zu erhalten. Dann hat er auch noch Versprochen die Wehrpflicht einzuführen und dann die große Aufrüstung.

Dann hat Hitler Euthanasie anstalten eingerichtet, sowie KZs. Eigentlich war beides das gleiche, außer das in der Euthanasie Anstalt ein paar Tests(z.b. der Wasserstoss, 3L Wasser auf einmal trinken mit einem 12 jahre alten Jungen.) durchgeführt. In den Kzs. wurden alle gerade vergast und verbrannt.

Die meisten kennen sogar das Warschuer Getto. Dort haben die Juden ein Virtel bis aufs Blut verteidigt. Die Juden hatten sogar eine Radiosender wo !!!!JEDER!!!! hören konnte was mit denen passiert, Britten, Franzosen, Russen, Amerikaner, uvm. . Ab diesen Zeitpunkt hätten die anderen schon was sagen können. Sie hätten ihren Hintern hochrappeln sollen und hätten etwas unternhemen müssen. Das haben sie aber nicht. Keiner.

"Am 19. November begann die Gegenoffensive der Roten Armee. Damit war die 6. Armee eingekesselt. Die von Göring versprochene Luftversorgung war völlig unzureichend und führte recht bald zur Unbeweglichkeit der Verbände und zur völligen Entkräftung der Soldaten. General Paulus fühlte sich an den Haltebefehl Hitlers gebunden und konnte sich nicht dazu durchringen, den Befehl zum Ausbruch zu geben. Am 10. Januar 1943 griffen sieben sowjetische Armeen mit 1.000.000 Soldaten in einer groß angelegten Gegenoffensive die deutschen Truppen im Kessel von Stalingrad an. Die 6. Armee war inzwischen in zwei Kessel gespalten worden, in denen katastrophale Zustände herrschten. " Quelle: Wikipedia.

War das auch so toll von Hitler? Eine ganze Armee musste eingekesselt bleiben und bis zum letzten Mann kämpfen. die ganze 6. Armee wurde dank Hitler gelöscht. Jede Menge Leute hätten überlebt. Sie hätten im Bergbau gearbeitet, aber gelebt.

Was haben wir denn noch *nach dem Gl Zeug kram*.

Das es eine weitere Wirtschaftskriese gegeben hat, war kein Wunder. Die Nazionalsozialisten haben ein Programm gehabt, das den Staat in den Ruin gezogen hat. Arbeit, Mehr Rente, Der Benzinvertrag(aus Kohle Benzin machen), Die Aufrüstung der Reichswehr und die Kz s. Milliarden von Reichsmark hat das alles gekostet.

Unteranderem wurden die Kidner "vergiftet". Bis 6 Jahren hatten es die Eltern in der hand. Shcon in der Schule hat es dann angefangen mit den Juden, dass die schlehct sind, Nazis sind die größten etc. Prof. ausgedrückt= Gleichschaltung.

Noch mehr blödes: Die "Rassentrennung" Sag nur eins dazu: Wer kann sagen, wieviel ein Mensch wert ist?

So und ich könnte jetzt sagen, das wir zwar eine der längsten Friedenszeiten haben. Aber ich sage nur eins: Amerika und Russland werden wieder in Konflikte kommen. Die "Rechten" und die "Linken" werden wieder stress haben und einer wird an die Macht kommen. Der 3. Weltkrieg wird evt. entstehen und ein Overkill wird höchstwahrscheinlich dann der Fall sein(Es werden so viele Atombomben gebaut, das die ganze Erde daran könnte sterben). Falls der Freiden doch halten würde, gibts den Klimawandel. Alle sagen das so locker hin, weil es unsJETZT noch gut geht. Dann wenn es zu Spät ist, werden alle wieder die Schuld auf den Staat schieben, weil der nigs gemacht hat.

Ich könnte noch mehr schreiben, aber sonst würde das wieder zu stark vom Thema abweichen ^^

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 6. Nov 2007, 17:36

Achso, nur mal so neben bei. Woher bekommen die Nationalsozialisten eig. die Fahnen etc.?

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 6. Nov 2007, 17:40

1. Von den Chinesen oder Japanern geklaut, 2. die Klimakatastrophe ist von den Medien hochgepushter Quatsch

Taytanchik
Nachtgonk

Beitrag von Taytanchik » 7. Nov 2007, 12:09

zu Punkt 2.

Und das weißt du sicher?
Nunja und selbst wenn. Das Erdöl geht trotzdem mal zu Ende. Wer also schon nicht für die Umwelt spart, der sollte einfach aus reiner Vernunft sparsam sein. :P
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 7. Nov 2007, 16:42

Heute an meiner Tankstelle hats Benzin ca. 1,50€ gekostet. Achso, wenn die Eisbären ausgerottet sind, Deutschland wie Italien geworden ist oder Europa wieder eine Eiszeit vorbeischaut, dann werde ich dich nochmal fragen -.-

Jeanne de Beauville
kleines Schaf

Beitrag von Jeanne de Beauville » 7. Nov 2007, 19:21

mittlerweile is die Diskussin ein wenig OT geworden, daher ma einiges zum Thema Nationalstolz:
erst ma Grundsätzlich, der Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus hat sich mir noch nie erschlossen, wer sein land für was besseres hält oder am nationalgedanken hängt, ist Nationalist; Feierabend.
mal aus der geschichte gegriffen: die Staatsform des Nationalstaates gibt es in der Praxis erst seit ca. 250 Jahren, und wie lange gab es andere Sachen. Der Nstaat hat sich nur durchgesetzt, weil die Wirtschaft stärker wurde als der Adel, und der adel somit gehen musste. Frankreich war vor der Revolution kein Nationalstaat, und der Nationalstaat Deutschland wurde von oben Diktiert, ist also keine Volksleistung,genauso die Schulpflicht, und so sind unsere Schulen auch heute noch konzipiert: überbrückung bis zum Militär, und dannn Arbeiten.
Heute hat sich die Wirtschaft über den Nstaat hinweggesetzt und der Nstaat dient nur dazu die Menschheit zu spalten, und so daran zu hindern, dass sich die Menschen dieser Welt zusammentun um die ganzen Diktatoren, Pseudodemokraten, Umweltverbrecher, Armutsgewinnler”¦ zum teufel zu jagen.
Zu den Sogenannten deutschen Leistungen der Nachkriegszeit:
Mythos Wirtschaftswunder: von den Amis bezahlt, und von Maos Armutspolitik ermöglicht.
Grossartige deutsche Firmen: deren Reichtum basiert auf unserer und in 3. Weltländern noch schlimmerer Armut. Und dann sollen wir noch Sachen bezahlen, die diese Firmen reich gemacht hat? wir sollten uns mal das Verursacherprinzip aneigenen!
auch bei Umweltverbrechen!
Das das ganze Klimazeug jetzt gehypt wird is ok, aber die Gründe nich: Jahrzehntelang wurden sämtliche Warnungen ignoriert, und jetzt wos auf einmal mehr kostet als es einbringt wird der Wirbel gemacht, ein solches Wirtschaftssystem ist für die Menschheit nicht tragbar! die nächste gefahrenquelle könnte die letzte sein! Wem Tschernobyl und Klima nicht wecken dem ist nicht mehr zu helfen!!!!!!!!!!!

|Thom|
Nachtgonk

Beitrag von |Thom| » 7. Nov 2007, 20:45

---siehe unten---
Zuletzt geändert von |Thom| am 7. Nov 2007, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

|Thom|
Nachtgonk

Beitrag von |Thom| » 7. Nov 2007, 20:46

Metty hat geschrieben:[Metty, 17:43:37:
und der größte verbrecher, der auf dieser welt rumläuft, ist der amerikanische präsident. der einzige grund, warum er überall in den krieg zieht, ist doch nicht der terrorismus, sondern nur, damit er und seine landsleute für einen 1 cent billiger benzin tanken kann
Nun, eigentlich ist Bush auch nur eine Marionette. An den Fäden hängen Ölkonzerne und Waffenfirmen. Das Bush sich das gefallen läst, liegt einzig und allein an seiner Dummheit, die ja nun sehr offensichtlich ist.

Ich bin nicht stolz auf Deutschland. Aus vielen Gründen. Aber wenn jemand Deutschland gut findet und stolz ist Deutscher zu sein ist das auch OK.
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

Midgard
Kriechlapf

Beitrag von Midgard » 7. Nov 2007, 20:52

manchmal frag ich mich, wie man auf deutschland stolz sein kann :shock: ich bin asiate und jedes mal wenn ich draußen bin muss ich mich damit rechnen, angepöbelt zu werden :|

entweder liegt es an meiner beknackten gemeinde oda deutsche sind eben so

für die deutschen, die hier leben, sind alle asiaten gleich, alle afrikaner usw gleich, aba sobald es ums eigene land geht: nein, wir sind keine nazis oda ka
als ich im ausland war, hat mich keiner so angepöbelt -.-

außerdem denken die, alle asiaten könnten chinesisch/japanisch, und die afghaner, pakistaner usw könnten sich verstehen, aber bei die denken, man müsste wissen, dass spanisch und deutsch anders sind und und und ..

find ich echt zum kotzen -.-

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 7. Nov 2007, 20:59

Wo lebst du denn, wenn du angepöpelt wirst? Bei mir in der gegend wurde eig. noch nicht so ausländerfeindlichkeit gezeigt.

Antworten