Kugelpunkt in Reikan entfernen [W1-14;RP]
Re: Kugelpunkt in Reikan entfernen [W1]
achso damit ich ohne risiko handeln kann muss ich mir ein mobiles portal für 35k kaufen? schaff hewein gleich ab besser und leichter

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
nö...kannst (wie ich bereits 2mal sagte) laut meinem Vorschlag auch zur Bank laufen (5 Felder=30sek) oder mit der gelben zum Postkeller, was ja direkt neben der Bank ist.Garfield hat geschrieben:achso damit ich ohne risiko handeln kann muss ich mir ein mobiles portal für 35k kaufen?
Und wer nur schnell Gold zum Handeln brauch, der kann auch nach Kanobien (2 Felder).
Du kannst ja gegen meinen Vorschlag sein...Garfield...aber dann ignorier nicht die Hälfte meines Vorschlags bei deiner Gegenargumentation!

aCHOA ja wen ich zb mit 300k gehandelt habe laufe ich über unsichere felder alles klar balrog
finde damit wird dir gzk richtig krass abgewertet

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
1. war es nur ein Vorschlag von mir.Garfield hat geschrieben:aCHOA ja wen ich zb mit 300k gehandelt habe laufe ich über unsichere felder alles klar balrog
2. wenn Du schon das Beispiel mit den 300k nimmst:
- wenn Du soviel Kohle hast, kannst Dir auch nen mobiles Portal kaufen.
- Wenn Du das nicht willst, bleibt Dir immernoch die gelbe ZK zum Postkeller (sag ich nun zum dritten Mal)
- 2 unsichere Felder in Kanobien zum Bankautomaten (wobei Du auf dem 1. wohl nur 1sek sein würdest)
- grüne ZK zur Bank
- Tarnzauber
- Clanhin/Gruppenhin zur Bank
- als Taruner "Ring des Sandwindes"

Bisher hast Du noch kein trifftiges Gegen-Argument geliefert.
Dann wär es ja total scheisse für die Leute, die kb haben, Gold für das Portal auszugeben, total unfair. Praktisch wär man dann gezwungen, sich so n Portal anzuschaffen, damit man weiterhin die "üblichen" felder schnell erreichen kann. Und das find ich so ziemlich scheisse..
Spiele in W1 und W6 ^.^
ja und trotzdem finde ich dein vorschalg müll weil es den handel erschwert was nicht sein darf !

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Nun...ich gehör halt zu denen die FW viel zu leicht und anspruchslos finden...und ihr 2 wollt eben alles so leicht wie möglich haben, wie es scheint.Garfield hat geschrieben:ja und trotzdem finde ich dein vorschalg müll weil es den handel erschwert was nicht sein darf !
Warum nicht gleich jeden Punkt in FW durch ein kostenloses Portal jederzeit zugänglich machen?...das würde den Handel erleichtern!
Habt ihr eigentlich auch wirklich Argumente, oder einfach nur Bange, dass FW dadurch etwas schwerer werden könnte...Betonung liegt auf "etwas"
solche unterstellungen verbitt ich mirBalrog -W5- hat geschrieben:
Nun...ich gehör halt zu denen die FW viel zu leicht und anspruchslos finden...und ihr 2 wollt eben alles so leicht wie möglich haben, wie es scheint.

und wen ich was für 1k handeln will sollich mir as kaufen wo die hälfte des gwinns weg ist?

hmm, also ich bin dagegen, sonst könne man ja gleich alle gzk entfernen und sagen gibt ja nun ne Portakmschiene und warum ausgerechnet reikan?warum nicht Baw? wäre viel fieser^^
blabla
ROOS
ROOS
ja genau wir bschrenken das die gzk nur noch 5 punkte hat und alle in der nöhe der abw wie zb lardika

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
mal realitätsnah gesponnen:Garfield hat geschrieben:zum handeln zumindest von hewien auf die baw zu kommen gebe keine 500 gm aus nur damit ich sicher handln kann und ne grünze zk, habe oft rlebt das keiner iner maha sind wen ich welche rbauch
und wen ich was für 1k handeln will sollich mir as kaufen wo die hälfte des gwinns weg ist?
Beispiel 1:
Du hast nen großen Deal am Wickel und triffst Dich mit dem Käufer in Hewien...es geht um 300k...nun hast Du dein Item verkauft und 300k auf der Hand...bei soviel Gold ist\s egal, welches Mittel Du nimmst um zur Bank zu kommen...wenn Du Gold sparen willlst, hättest Du aber auch im Vorfeld eine gelbe ZK einstecken, oder eine grüne einstellen können.
Warum Du von 500gm redest, ist mir ein Rätsel!
Beispiel 2:
Es geht um einen kleinen Betrag...1000gm...um diesen dann von Hewien aufs Konto zu bringen hast Du wieder die gleichen günstigen Möglichkeiten wie gelbe oder grüne ZK!
Bei so einem geringen Betrag hätte wohl aber kaum jemand Skrupel mit ner blauen ZK nach Kanobien zu fliegen und dann die 3 Fleder zum Automaten laufen.
Sicher, dass Du nicht zu denen gehörst, die Freewar gern schön leicht haben?
Denn wenn nein, frag ich mich, warum Du aus dem Anwenden einer grünen oder gelben ZK so ein Ding machst?!
warum nicht einfach so lassen
ändere lieber die gelben fertig und nur so die gelben sind bei mir in der welt sau teuer und zu den grünen das weit mir das du das nicht richtig gelesen hat bunkere mir bestimmt keine und lass deine Unterstellungen
zu dem muss man für ne grüne min, 500 p haben also willst du den kleinenden wohl gelbe (mit ca 250 gm wahrscheinlich zu teuer und grüne erst ab Inti 12 benutzbar sind) daas handeln erschweren das sie wen si was teures verkaufen für 1k das si seh viel eld für jemand unter 100 xp das handeln so dermaßen erschweren das sie jedesmal latschen müssen von hewien zur baw ?
ja genau geht massiv gegen die neuen vor dann wird fw bestimmt wachsen
achja und nur weil ich zb (woran du dich ja aufgeilst wie sonst was) mit 300k handle wieso muss ich dann einen kaufen o.O verrat mir ma weil du zb in alden ne fe kaufen willste musste unbedingt ein eisigen telepoter kaufen, das ergibt den gleichen sinn

achja und nur weil ich zb (woran du dich ja aufgeilst wie sonst was) mit 300k handle wieso muss ich dann einen kaufen o.O verrat mir ma weil du zb in alden ne fe kaufen willste musste unbedingt ein eisigen telepoter kaufen, das ergibt den gleichen sinn

Balrog -W5- hat geschrieben:wer unbedingt schnell zur Bank muss, nutzt eben nach meinem Vorschlag die gelbe zum Postkeller...oder mobiles Portal zur Bank, sofern vorhanden.Garfield hat geschrieben:die gzk sollte defintiv baw drine behalten sonst kann man das ding auch abschaffen auf sichere felde bzw auf die baw wen man in heiwen gehandelt hat sollte man schon springen können.
Wer beides nicht hat, muss eben 30sek von der alten Eiche zur Bank latschen.
Was ist daran so schlimm?
direkt zu einer Bank beamen zu können, sollte mMn ein gewisser Luxus sein...darum mein Vorschlag weiter oben
Dass es unmöglich wird, will ich ja garnicht.
Also folgendes.
Nach deiner meinung soll es also kleinen und großen Spielern erschwert werden sicher zu handeln und sicher zur Bank zu kommen?
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Boah, wenn ich das jetzt seh, krieg ich gleich einen Anfall. ZK nochmehr abwerten? Schön. Dafür Portal aufwerten? Nein, Danke! *Ein Bombt-das-Haus-der-Portale-und-die-Feuerstelle-in-Sutranien-Plakat hochhält* - das wäre das, was ich von dieser Änderung und sowieso vom (mobilem) "Portalwahnsinn" halte.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Sotrax, du hättest lieber einen Kompromiss vorschlagen sollen, als einfach nur etwas "wegzunehmen", denn sowas will ja bekanntlich keiner(auch wenns gut wäre).
Solange man etwas kriegt, freuen und finden es alle toll, aber sobald man irgendeine winzige Kleinigkeit wegnimmt, jammert jeder herum und hält das für ungerecht.
Am besten du entfernst den ZK-Punkt in Reikan und fügst irgendwoanders einen dazu.
Solange man etwas kriegt, freuen und finden es alle toll, aber sobald man irgendeine winzige Kleinigkeit wegnimmt, jammert jeder herum und hält das für ungerecht.
Am besten du entfernst den ZK-Punkt in Reikan und fügst irgendwoanders einen dazu.