Waffenvielfalt ausbauen - Ergänzungen der alten Highends
-
Waffenvielfalt ausbauen - Ergänzungen der alten Highends
In einigen Threads wurden neue aufladbare Items mit dem Modell Geisterschild, Baruschwert und Seelenklinge vorgeschlagen. Ich möchte an der Stelle einmal einige Ideen zusammenfassen und ein bisschen über ein gerechtfertigtes Balancing diskutieren. Folgendes:
Generell bin ich dafür, dass relativ einfache und relativ schwache Waffen eingebunden werden, die so ungefähr auf der Stärke der alten High-Ends liegen, d.h.
12-14 A bzw 13-16 V
(Voraussetzung: 3000-5000 Aka oder entsprechende Stärke)
Sie könnten "Mini-Varianten" von Geisterschild, Baruschwert, Seelenklinge etc darstellen und mit anderen Items gefüllt werden. So zB mit
- 500-1000 Eisstacheln (Wert: ca 25-50k nach Quest berechnet)
- 100-200 Ingerium (Wert: ca 60-120k nach Ingeriumsverkaufspreis berechnet)
- 1000-2000 Perlen der Kraft (Wert: unklar)
- 200-500 Sonnenstaub (Wert: unklar)
- 100 kaufbare Items (Wert: könnte man auf 250k bzw 3000 AP festsetzen)
- neue Items
usw
Die Rolle ist klar: Da die alten Highends so selten geworden sind, füllen diese die aufklaffende Lücke. Da diese Waffen insgesamt etwas schwächer sein sollten, nehmen sie den alten Highends auch den Platz nicht weg (wird zB durch geringfügig schwächere A/V oder höhere Reparaturkosten umgesetzt). Sie sind für jeden mit ausreichend Arbeit erreichbar, wahlweise mit entsprechendem Gold.
Zudem wird der Forderung nachgegangen, wieder etwas fpr die "Kleinen" zu tun. Vor allem besteht dann auch eine gewisse Vielfalt im Anfangsstadium.
Generell bin ich dafür, dass relativ einfache und relativ schwache Waffen eingebunden werden, die so ungefähr auf der Stärke der alten High-Ends liegen, d.h.
12-14 A bzw 13-16 V
(Voraussetzung: 3000-5000 Aka oder entsprechende Stärke)
Sie könnten "Mini-Varianten" von Geisterschild, Baruschwert, Seelenklinge etc darstellen und mit anderen Items gefüllt werden. So zB mit
- 500-1000 Eisstacheln (Wert: ca 25-50k nach Quest berechnet)
- 100-200 Ingerium (Wert: ca 60-120k nach Ingeriumsverkaufspreis berechnet)
- 1000-2000 Perlen der Kraft (Wert: unklar)
- 200-500 Sonnenstaub (Wert: unklar)
- 100 kaufbare Items (Wert: könnte man auf 250k bzw 3000 AP festsetzen)
- neue Items
usw
Die Rolle ist klar: Da die alten Highends so selten geworden sind, füllen diese die aufklaffende Lücke. Da diese Waffen insgesamt etwas schwächer sein sollten, nehmen sie den alten Highends auch den Platz nicht weg (wird zB durch geringfügig schwächere A/V oder höhere Reparaturkosten umgesetzt). Sie sind für jeden mit ausreichend Arbeit erreichbar, wahlweise mit entsprechendem Gold.
Zudem wird der Forderung nachgegangen, wieder etwas fpr die "Kleinen" zu tun. Vor allem besteht dann auch eine gewisse Vielfalt im Anfangsstadium.
Zuletzt geändert von Magnus Luterius am 11. Nov 2007, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
- -Valmrock- w5
- Nachtgonk
Re: Waffenvielfalt ausbauen - Ergänzungen der alten Highends
find ich geil, dann gibts ma was wo ma net so lange sammeln muss wie z.b. bei tote seelenklinge
In welcher weise sind die Waffen den schwächer
Und ich denke mal es war der Sinn das die High-ends selten sind...

- Bart Simpson
- Teidam
Naja high ends sollen schon selten sein...ausserdem finde ich gibts mittlerweile schon genug auswahl an waffen und auffüllbaren waffen.
Hmmm... das liebe ich an diesem Forum... Wir haben hier eine Useridee, die mit Begründung und Beispielen vorliegt. Da hat sich ein User hingesetzt und sich überlegt, was man für FW tun könnte. Das Ganze dient dem RP, macht das Spiel spannender und erfüllt außerdem auch noch die Forderung, dass FW für neue Spieler attraktiver wird.
(Merkt man, dass ich großer Fan von der UI bin?)
Und dann schaue man sich mal die Antworten auf den Thread an:
(Merkt man, dass ich großer Fan von der UI bin?)
Und dann schaue man sich mal die Antworten auf den Thread an:
Einfach nur geil...Naja high ends sollen schon selten sein...
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Ist der Marktwert von Ingerium nicht ca 65gm?- 100-200 Ingerium (Wert: ca 60-120k nach Ingeriumsverkaufspreis berechnet)
100 x 65 = 6500 und nicht 60k
Oder versteh ich da was falsch?

-
@Gwin:
Dazu hab ich mich noch nicht geäußert. Umsetzbar wäre dieses Leicht-Schlechter-Sein zum Beispiel mit
- 1-2 Punkte weniger A/V
- höhere Reparaturkosten
Ich editier's mal mit rein
@Daydreamer:
Grobschätzung
Das Feintuning ist eh die Aufgabe von jemand anderem
Dazu hab ich mich noch nicht geäußert. Umsetzbar wäre dieses Leicht-Schlechter-Sein zum Beispiel mit
- 1-2 Punkte weniger A/V
- höhere Reparaturkosten
Ich editier's mal mit rein
@Daydreamer:
Grobschätzung

Nunja,ich bin eher dagegen..es würde die High-Ends für ihren Bereich nun komplett entwerten und sie würden zum reinen Sammlerstück verkommen.Auch wenn Sotrax zugegeben hat,dass sie ein Design-Fehler sind,ist das nicht Sinn der Sache,denk ich mal..