Brauche dringend Hilfe, krieg kaum Gold, XP und irgendwie..,

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
BassDriver6000
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 7. Mai 2007, 22:51

Brauche dringend Hilfe, krieg kaum Gold, XP und irgendwie..,

Beitrag von BassDriver6000 » 11. Nov 2007, 11:41

....geht irgendwie alles den Bach runter. :-(

Hi!

Ich hab da ein wirklich mächtiges Problem, welches mich sogar zum Accountlöschen im äußersten Notfall bringen würde.

Es geht darum, dass ich viel zuwenig Gold und viel zu wenig XP kriege, obwohl ich genauso spiele, wie die anderen. Ich streife in W1 überall herum, und sehe entweder NPCs, die zu stark sind, oder ich seh garkeins, weil schon welche vorher rumgerast sind, und die Viecher abgeschlachtet haben. Das führt dazu, dass ich auch noch zu wenig gm krieg, und ständig dauerpleite bin.

Zwar bau ich Öl grad auf, und hab auch Sumpfgas, aber damit komm ich alleine nicht auf nen grünen Zweig....
Durch die Goldnot hink ich auch bei den Akas hinter her. XP-Verkauf hab ich auch schon gemacht, hat aber nur 1,5k gebracht, und dass ich von 1,3k Xp auf 1k XP gefallen bin -.-

Ich spiel nen M/K, aber glaube, dass dies nicht die richtige Rasse für mich ist. Allerdings hab ich mir ein Unique anfertigen lassen, welches mir doch sehr am Herzen liegt, und ich deswegen die Rasse nicht wechseln will. Wenns aber nich anders geht, dann mach ichs halt. Aber ich zahl keine 10€ mehr für nen Sponsi, lieber zahl ich 15k dafür.

Kann mir wer irgendwie nen Plan aufstellen, was ich machen soll? Weil ich möcht auch ma viel Gold haben, und die großen NPCs killen.

Ich bin froh über jede Hilfe, die ihr mir geben könnt.

MfG Guild (Nick in W1) alias BassDriver6000
Bild
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Brauche dringend Hilfe, krieg kaum Gold, XP und irgendwie..,

Beitrag von Blizz » 11. Nov 2007, 11:44

Mach Aufträge die sind größtenteils Respawn unabhängig da die Npcs wenn du überhaupt welche brauchst extra für dich respawnen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
BassDriver6000
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 7. Mai 2007, 22:51

Re: Brauche dringend Hilfe, krieg kaum Gold, XP und irgendwie..,

Beitrag von BassDriver6000 » 11. Nov 2007, 12:06

Mach ich grad, aber wegen den Xp.... welche Möglickeit gäbs da?

Und wegen dem Rassenwelchsels:

Welche Rasse sollte ich als Jäger, Ölhändler und aufträgler nehmen?
Bild
Bild

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Hilfe, krieg kaum Gold, XP und irgendwie..,

Beitrag von Silverice » 11. Nov 2007, 12:11

Für Jäger eignet sich auf jedenfall M/Z am besten,dank der Heilzauber.Auch für Auftragler ganz nützlich aufgrund er 2 Speed.Naja,wenn du dich eher auf Aufträge stürzen willst,dann nimm Serum-Geist,da der bei der Lernzeit Boni auf Auftragsplanung und Plünderung besitzt,die beiden wichtigsten Charakterfähigkeiten für den Beruf.

Ölhändler eignet eigentlich jede Rasse,wobei hier Natla zu bevorzugen ist,da du aufgrund der hohen Geldmengen,die dabei im Spiel sind,ein beliebtes Ziel für PK's wärst.Allerdings würde ich dir von Ölhändler in w1 abraten,die Händler dort sind doch schon etwas zu etabliert ;)

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Brauche dringend Hilfe, krieg kaum Gold, XP und irgendwie..,

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Nov 2007, 12:13

Keine Panik, durch die Aufträge kriegst du auch XP, so ist dass ja nicht :wink:

Ansonsten NPC's jagen für die XP und das in Regionen, die halt nicht so sonderlich beliebt sind. Schau öfters mal in Hewien vorbei, ob nicht ein paar Stein-Tentakeln da sind, denn die bringen sogar 2 XP. Oder mal Urdanien, wenn die Siedesteinmine aufgebaut ist, weil dann ist meist niemand weiter nördlich bei den Morschgreifern, da man mit dem Holz dann recht wenig anfangen kann. Latenia und Loranien bieten sich auch gut an, da es dort meist nicht viel Gold zu holen gibt und sich ein Ausflug extra dorthin für viele nicht lohnt. Auch finde ich persönlich Tanien ganz nett zur Mittagszeit, da betört niemand und ist sonst auch keiner da, nur so ein paar süsse Affen. Auch solltest du dir mal einen Holnodarschlüssel besorgen und dann öfters mal in die Burg gehen. Die Heiler respawnen so schnell, da findet man meist ein paar, wenn nicht unmittelbar vorher jemand da war.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
BassDriver6000
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 7. Mai 2007, 22:51

Re: Brauche dringend Hilfe, krieg kaum Gold, XP und irgendwie..,

Beitrag von BassDriver6000 » 11. Nov 2007, 12:14

Jetzt fehlt mir halt das Geld (in FW und RL) um mir nen Sponsi zu holen.... sonst würd ich meinen M/K zu nem M/Z machen. Schade.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Brauche dringend Hilfe, krieg kaum Gold, XP und irgendwie..,

Beitrag von Schmiddi » 11. Nov 2007, 12:31

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du so wie alle anderen spielst. Die meisten in W1 haben weitaus mehr wie 5k xp, du hast gerade mal 1k xp und kannst relativ wenig NPCs töten. In deinem Fall dürften Aufträge wohl die beste Möglichkeit sein, Geld und XP zu machrn

Benutzeravatar
Garfield
Kopolaspinne
Beiträge: 1184
Registriert: 28. Dez 2006, 13:59
Wohnort: Dranar
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Hilfe, krieg kaum Gold, XP und irgendwie..,

Beitrag von Garfield » 11. Nov 2007, 12:39

Npcs jagen lohnt suich absolut nemehr weils einfach zu wenig von gibt und die gebiete total überjagd sind geht mir auch so ^^ obewohl ich jagd relativ hoch habe daher mach aufträge ^^
BildBildBild

Benutzeravatar
Vanir
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 10. Apr 2007, 18:33
Wohnort: Da wo der Nylfon anschlägt

Re: Brauche dringend Hilfe, krieg kaum Gold, XP und irgendwie..,

Beitrag von Vanir » 11. Nov 2007, 17:00

Ich hab als noch bei unter 10k xp war nur in Nawor gejagt schwache Npcs und die Frule und das Reen droppen einiges
Davor hab ich nur in Mentoran gejagt wegen der Chance auf ne Brosche
Dann hab ichs mir recht einfach gemacht und mit der Pyra gejagt (tu ich auch heute noch aber mit Dauerpuzzle)
Ich glaub zwar nicht dass man damit mehr Geld macht als mit Aufträgen aber den Respawn von Nawor für sich allein zu haben hat schon was für sich

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Brauche dringend Hilfe, krieg kaum Gold, XP und irgendwie..,

Beitrag von Pyros » 11. Nov 2007, 17:53

wovon ich dir GANZ DRINGEND abraten würde ist ölhandel. Verschwende keine wertvolle Lernzeit in etwas, das dir in einem Jahr 1-2gm pro Ölfass einbringt, das ist sinnlos. Stattdess mach Lerntechnik auf 35-40, Plünderung auf max und jagd auf 20. Marktwirtschaft auf 14 ist bei der Schnellen Lernzeit ein MUSS. Jagd sollte nicht unterschätzt werden, da man bei den A1-2 NPCs nicht unbedingt mehr Gold bekommt, dafür aber xp und eventuell Seelenkapseln die man um bis zu 70 in w1 verkaufen kann.

Hier noch mal eine Liste der Charakterfähigkeiten, die meiner Meinung nach das beste Kosten-Nutzen verhältnis haben:

Lerntechnik 35-40 sollte man schon haben
Plünderung auf max (früher oder später muss man das einfach haben)
Jagd auf 20(Stufe 20 ist schon deutlich spürbar, Lernzeit mässig)
Waffenkunst auf 10(damit du nicht dauernd reparieren musst, Lernzeit kurz)
Reperaturwissen auf 5, eventuell auf 15 um Repzange verwenden zu können
Marktwirtschaft auf 14(damit solltest du das meiste, vor allem ölfässer zum Mindestpreis einstellen können)
Auftragsplanung max, dauert nicht lange, aber mit Aufträgen kann man sehr viel Gold verdienen

Alles andere ist zweitrangig. Von Ölverwaltung, Überzeugungskraft, Kochkunst, Angriffsstärke rate ich dringend ab. Auch Schusswaffen ist bei 1000xp noch nicht so wichtig.

Als Schwerpunkt würde ich Aufträge wählen. Die Aps sind nicht so wichtig, sondern brich lieber unlukrative oder zeitaufwendige Aufträge ab. Kauf auch nicht den Auftragsdolch um ihn für Gold zu verscherbeln, das könntest du im Nachhinein bereuen wenn du höhere Ziele anstrebst.

Kämpfer sind meiner Meinung nach eine schlechte rasse zum Beginnen, weil sie am wenigsten Int haben und dementsprechend langsam sind. Arbeiter oder Onlo sind glaub ich eine guter Kompromiss aus Stärke und Geschwindigkeit.

Benutzeravatar
BassDriver6000
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 7. Mai 2007, 22:51

Re: Brauche dringend Hilfe, krieg kaum Gold, XP und irgendwie..,

Beitrag von BassDriver6000 » 11. Nov 2007, 20:14

Nen Onlo spielen mag ich net, hatte mal einen, mit dem hatte ich bald keine Lust mehr... Ich hab an einen M/A, M/Z oder sogar an nen Taruner gedacht.

Wie gesagt, mir fehlt halt der Sponsi, und das Geld RL und in FW dazu.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Brauche dringend Hilfe, krieg kaum Gold, XP und irgendwie..,

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2007, 21:03

@BassDriver6000: Nicht aufgeben, es dauert einfach ein Weilchen, aber mit der Zeit fällt es einem immer leichter Gold zu machen, weil die Charakterfähigkeiten immer höher sind. Anfangs ist es ganz normal, dass es recht schwer ist, und man sollte sich da nicht mit anderen vergleichen sondern sich selbst ziele setzen. Aber du wirst sehen, dass es mit der Zeit immer leichter wird.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Brauche dringend Hilfe, krieg kaum Gold, XP und irgendwie..,

Beitrag von Luna » 11. Nov 2007, 21:22

Vom Taruner würde ich Dir abraten, da sie doch anfangs sehr schwach sind und Du grade mal eine Pilzwachtel killen kannst. Ehrlich gesagt finde ich MZ auch nicht unbedingt geeignet, zum einen weil sie sehr leicht Opfer der PK werden, da sie eben nicht so stark sind und zum anderen, weil der Heilzauber bei wenig XP wirklich nichts besonderes ist - da geht der große Heiltrank noch genauso gut. Wenn Du Onlos nicht magst würde ich Dir zum Serum oder Arbeiter raten, oder ggf. Natla, welche gute Mittelklasserassen sind, die alles so ein bisserl können, persönlich würde ich aber den DM bevorzugen. Grade im Bereich von 1 k XP sind sie durch ihre guten Waffen recht stark und Du hast zumindest vor PK relative Ruhe. Allerdings würde ich Dir am ehesten folgendes raten: entscheid Dich für eine Rasse, bei der Du Dich wohl fühlst. Nur darauf zu achten wer wie stark ist ist nicht wirklich zufriedenstellend, wenn man die Rasse einfach nicht mag.

Ansonsten kann ich mich nur dem vorher geschriebenen anschließen: mach Aufträge. Zum einen kannst Du da super XP machen und wenn Du Auftragsplanung trainierst auch recht viel Gold. Und wenn Du dann einige Auftragspunkte hast, kannst Du Dir spezielle Items kaufen, wie zB die Axt der Auftragsmörder und die dann für richtig viel Gold verkaufen (erkundige Dich aber vor dem Kauf, ob überhaupt der Bedarf besteht, sonst ist die Enttäuschumg hinterher zu groß). Und noch ein Tip, auch wenn Du das sicher schon weißt: egal wie nett und vertrauenserweckend jemand wirkt: handele nur über Hewien!

Von Öl in W1 rate ich Dir übrigens auch stark ab - es gibt dort massenweise Ölhändler und das Training dauert elendig lange, ehe es sich lohnt.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

ROOS
Wächter des Vulkans
Beiträge: 281
Registriert: 23. Mär 2007, 10:22

Re: Brauche dringend Hilfe, krieg kaum Gold, XP und irgendwie..,

Beitrag von ROOS » 11. Nov 2007, 21:34

also mz als schwach im pk empfinde ich überhaupt nicht hatte sehr lange nen mz pk in w7, hab aber gewechselt weil best. chars das bedurften...ansonsten einfach immer dran bleiben, mit der zeit läuft das scho und vlt lieber ne neuere welt wählen in ner alten welten anzufangen ist nicht optimal :-)
blabla
ROOS

Benutzeravatar
BassDriver6000
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 7. Mai 2007, 22:51

Re: Brauche dringend Hilfe, krieg kaum Gold, XP und irgendwie..,

Beitrag von BassDriver6000 » 11. Nov 2007, 21:46

Nja, ich spiel FW etwas länger (in bestimmten Schüben). W1 bin ich schon seit Juni angemeldet (is eigentlich die erste normale Welt, hab davor immer AF gespielt, bis es mich gelangweilt hat.)

Hab mich in W1 als DM angemeldet, war am Anfang nich grad so klasse, dann hab ich in nen Natla konventiert, mit dem bis 700 XP (da wurd ich heftigst gekillt Oo), und ab da M/K(hab auch ruhe bei PKs), weil Natla mich gelangweilt hat....

Dann wird meine Auswahl wohl auf den Serum fallen^^
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], iceman128 und 31 Gäste