Arbeiten in Freewar
- |Thom|
- Nachtgonk
Idee:
Es gibt ein Haus irgendwo in Freewar wo man sich Arbeit holen kan (z.B.: Haus der Arbeit, Arbeitsamt). Dort fängt jeder als einfacher Arbeiter ein. Je nach Rasse gibt es verschiedene Jobs zur Auswahl. Für jeden Job bekommt man verschieden vile Lohn. Die Arbeiten sind aber auch unterschiedlich anstrengend.
Wählt man einen job, so muss man jeden Tag diese Arbeit ausführen.***
Man kann sich jedoch auch selbst einige Tage zufor Entschuldigen. Dann braucht man nicht zu arbeiten, bekommt jedoch auch kein Lohn. Man kann sich jedoch nur für maximal einen Monat entschuldigen. Ist man bereits für einen Tag, eine Woche oder einen Monat entschuldigt kann man an diesem Tag nicht arbeiten gehen.
Wenn man 10mal ohne sich zu entschuldigen nicht arbeitet oder einen Job nicht vollständig erfüllt. Wird man gefeuert. Hat man 40 Tage gearbeitet bekommt man eine neue Arbeit. Die ähnlih ist. Sie ist jedoch etwas schwerer zu bewältigen und man erhält mehr lohn. (beförderung)
Beispiele für Arbeiten:
Holzsammler:
Rasse: Mensch/Arbeiter
-Arbeit Stufe 1
Arbeit:
Beginn ab 12.00Uhr.
Sammle bis 22.00Uhr 10 Stücke Holz und bringe sie zur Feuerstelle in Nawor.
Lohn pro Tag: 80gm
Naturschützer:
Rasse: Onlo
-Arbeit Stufe 4
Arbeit:
Beginn ab 8.00Uhr
besorge dir den Schutz der Geistlosen un schütze 5 NPCs oder führe mit den Zauber globaler Schutz der Geistlosen aus. Spätestens um 22.00uhr musst du damit fertig sein.
Lohn pro Tag: 420gm
Bitte um faire Kritik und Verbesserungsvorschläge!
Es gibt ein Haus irgendwo in Freewar wo man sich Arbeit holen kan (z.B.: Haus der Arbeit, Arbeitsamt). Dort fängt jeder als einfacher Arbeiter ein. Je nach Rasse gibt es verschiedene Jobs zur Auswahl. Für jeden Job bekommt man verschieden vile Lohn. Die Arbeiten sind aber auch unterschiedlich anstrengend.
Wählt man einen job, so muss man jeden Tag diese Arbeit ausführen.***
Man kann sich jedoch auch selbst einige Tage zufor Entschuldigen. Dann braucht man nicht zu arbeiten, bekommt jedoch auch kein Lohn. Man kann sich jedoch nur für maximal einen Monat entschuldigen. Ist man bereits für einen Tag, eine Woche oder einen Monat entschuldigt kann man an diesem Tag nicht arbeiten gehen.
Wenn man 10mal ohne sich zu entschuldigen nicht arbeitet oder einen Job nicht vollständig erfüllt. Wird man gefeuert. Hat man 40 Tage gearbeitet bekommt man eine neue Arbeit. Die ähnlih ist. Sie ist jedoch etwas schwerer zu bewältigen und man erhält mehr lohn. (beförderung)
Beispiele für Arbeiten:
Holzsammler:
Rasse: Mensch/Arbeiter
-Arbeit Stufe 1
Arbeit:
Beginn ab 12.00Uhr.
Sammle bis 22.00Uhr 10 Stücke Holz und bringe sie zur Feuerstelle in Nawor.
Lohn pro Tag: 80gm
Naturschützer:
Rasse: Onlo
-Arbeit Stufe 4
Arbeit:
Beginn ab 8.00Uhr
besorge dir den Schutz der Geistlosen un schütze 5 NPCs oder führe mit den Zauber globaler Schutz der Geistlosen aus. Spätestens um 22.00uhr musst du damit fertig sein.
Lohn pro Tag: 420gm
Bitte um faire Kritik und Verbesserungsvorschläge!
Zuletzt geändert von |Thom| am 11. Nov 2007, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer
Ritter der Leere W8
Ritter der Leere W8

- uboot
- Kopolaspinne
find ich ansich nicht schlecht, aber dafür ist das haus der aufträge da^^
rassenabhängige aufträge, da wäre ich sofort dafür, aber dafür extra noch eine vermittlungsstelle mehr einrichten: nein..
rassenabhängige aufträge, da wäre ich sofort dafür, aber dafür extra noch eine vermittlungsstelle mehr einrichten: nein..

- Käsehäppchen
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Arbeiten in Freewar
LoL, einfach nur schwachsinnig
ich bin mir zu schade da jetzt ne begründung zu schreiben..... 

- |Thom|
- Nachtgonk
Ich hab um faire Kritik gebeten!Käsehäppchen hat geschrieben:LoL, einfach nur schwachsinnigich bin mir zu schade da jetzt ne begründung zu schreiben.....

Ritter der Leere W8
Ritter der Leere W8

tzz.. Freewar soll also mein eigenes leben ersetzen? so das man sich jeden tag dransetzen muss? nein, danke, ist schon schlimm genuf, das man das öl, Stiftung usw abholen muss *g*
Eindeutig dagegen
Eindeutig dagegen
- |Thom|
- Nachtgonk
Es geht hier ja praktisch um einen Daueraufrtag den man jeden Tag ausführen sollte wenn man irgendwann mehr Geld bekommen möchte. Ich editier oben noch rein, dass man mehr Geld bekommt wenn man regelmäßig seiner Aufgabe nachgeht!
Wenn man jedoch nicht jeden Tag rann will kann man sich ja bis zu einem Monat entschuldigen!
Wenn man jedoch nicht jeden Tag rann will kann man sich ja bis zu einem Monat entschuldigen!
Ritter der Leere W8
Ritter der Leere W8

- Noctifer
- Teidam
Für mich macht den Reiz an Freewar grade der Aspekt aus, dass ich nicht jeden Tag spielen muss. Meine Immobilien arbeiten trotzdem weiter, und ab bestimmten Stufen kann man - sofern man die Warteschlange nutzt - auch schon mal eineinhalb Wochen off sein, ohne Nachteile bei den Fähigkeiten zu haben.
Mit deiner Idee müsste ich jedoch fast jeden Tag spielen. Die Information, dass ich mir einen Monat freinehmen kann, nutzt nichts, wenn ich nicht weiß, in welchem Zeitraum. Ein Monat pro Jahr? Das hieße, ich muss elf Monate lang jeden Tag on kommen und meine virtuelle Arbeit verrichten, wenn ich keine Nachteile haben will.
Oder kann ich mir auch jeden Monat freinehmen? Dann kann man gleich beim Haus der Aufträge bleiben, der einzige Unterschied ist, dass die Aufträge dort nicht rassenspezifisch sind, das ließe sich ja vielleicht noch als Erweiterung einführen, dafür bräuchte es also kein neues Haus.
Fazit:
Gegen deine Ausarbeitung der Idee, allerdings fände ich, dass einige rassenspezifische Aufträge (bei Erhaltung der alten, neutralen natürlich) zumindest eine Überlegung wert wären.
Mit deiner Idee müsste ich jedoch fast jeden Tag spielen. Die Information, dass ich mir einen Monat freinehmen kann, nutzt nichts, wenn ich nicht weiß, in welchem Zeitraum. Ein Monat pro Jahr? Das hieße, ich muss elf Monate lang jeden Tag on kommen und meine virtuelle Arbeit verrichten, wenn ich keine Nachteile haben will.

Oder kann ich mir auch jeden Monat freinehmen? Dann kann man gleich beim Haus der Aufträge bleiben, der einzige Unterschied ist, dass die Aufträge dort nicht rassenspezifisch sind, das ließe sich ja vielleicht noch als Erweiterung einführen, dafür bräuchte es also kein neues Haus.
Fazit:
Gegen deine Ausarbeitung der Idee, allerdings fände ich, dass einige rassenspezifische Aufträge (bei Erhaltung der alten, neutralen natürlich) zumindest eine Überlegung wert wären.
- |Thom|
- Nachtgonk
Noctifer hat geschrieben:Für mich macht den Reiz an Freewar grade der Aspekt aus, dass ich nicht jeden Tag spielen muss. Meine Immobilien arbeiten trotzdem weiter, und ab bestimmten Stufen kann man - sofern man die Warteschlange nutzt - auch schon mal eineinhalb Wochen off sein, ohne Nachteile bei den Fähigkeiten zu haben.
Fazit:
Du kannst dir praktisch jeden Monat im Jahr freinehmen. Du musst allerdings einmal nach jedem Monat einmal on sein um dich für den nächsten Monat zu entschuldigen. Die Nachteile sind dann nur dass man an den Tagen keinen Lohn bekommt und das es länger dauert bis man befördert wird. (dazu muss man ja 40 Tage seine arbeit machen!)
Ritter der Leere W8
Ritter der Leere W8

was ist das für schwachfug? Es gibt genug stellen,wo man arbeiten kann . Und es gibt genügend Stellen,wo man geld umsonst bekommt. Und ich liebe es an Freewar,das man keinem Zwang ausgesetzt ist.
- Noctifer
- Teidam
Dann wäre diese Frage zwar geklärt, aber, wie gesagt: Warum nicht einfach das Auftragshaus in diese Richtung erweitern? Rassenspezifische Aufträge, eventuell noch sowas wie Beförderung - selbes Ergebnis, (wahrscheinlich) weniger Aufwand. 

- |Thom|
- Nachtgonk
Na klar, man kann das ganze auch kombinieren. Keine schlechte Idee, aber es trifft nicht ganz meinen Grundgedanken. Wenn ihr alle die Erweiterung für das Auftraghaus wollt dann eröffnet doch einen neuen Thread. (glaub aber den gibt es schon!)Noctifer hat geschrieben:Dann wäre diese Frage zwar geklärt, aber, wie gesagt: Warum nicht einfach das Auftragshaus in diese Richtung erweitern? Rassenspezifische Aufträge, eventuell noch sowas wie Beförderung - selbes Ergebnis, (wahrscheinlich) weniger Aufwand.
Ritter der Leere W8
Ritter der Leere W8

- Noctifer
- Teidam
Glaube auch, dass es ähnliche Ideen schon mal gab, bin aber grad zu faul zum suchen.
Und dieses Thema hier existiert ja, damit über deine Idee diskutiert und sie (hoffentlich objektiv) verbessert werden kann. Ein neuer Thread wäre doch ziemlich überflüssig, da es die Grundidee ja in diesem schon gab, nur die Ausarbeitung ist etwas anders.
Und dieses Thema hier existiert ja, damit über deine Idee diskutiert und sie (hoffentlich objektiv) verbessert werden kann. Ein neuer Thread wäre doch ziemlich überflüssig, da es die Grundidee ja in diesem schon gab, nur die Ausarbeitung ist etwas anders.
-
- Kaklatron
mir gefällt die idee, die stellen könnte man beim auftragshaus bekommen... man könnte auch aufgaben machen, die erfordern in eine gruppe zu gehen und dann sowas wie gruppen-aufträge^^