Gruppenbonus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
X-idor
Feuerwolf

Gruppenbonus

Beitrag von X-idor » 11. Nov 2007, 20:32

Hab die idee aus einem anderem MMORPG

wenn in einer gruppe eine person von jeder rasse ist (wobei MAs, MKs, MZs und DMs logischerweise alles menschen sind)
gibt es einen bonus für alle mitglieder, z.B. 10-20% extra golddrop oder eine 50% bessere dropchance

es müssen also ein Natla, Taruner, Onlo, Serum und ein mensch in der gruppe sein.
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

Gurry
Gelbbart-Yeti

Re: Gruppenbonus

Beitrag von Gurry » 11. Nov 2007, 20:36

Freewar ist besonders, Es soll nichts aus anderen spielen geklaut werden...

Nein, danke, das ist schonmal ein grund...

und wie stellst du dir das mit einer erhöhten droprate vor? bei jedem 2tem kill eine sumpfgasbombe oder sowas? nein, danke.. ist auch viel zu mächtig!

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 11. Nov 2007, 20:38

Mir kam etwas ähnliches in den Sinn, was aber in eine andere Richtung läuft.

Für jedes verfeindete Gruppenmitglied bekommt man statt +30% Angriff dann -10% Angriff.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 11. Nov 2007, 20:41

arius lefamas idee gefällt mir da wesentlich besser

der erhöhte gelddrop ist meiner ziemlich sinnlos, gold gibts inzwischen in solchen massen in den alten Welten

und was die drop-items angeht, die werden doch so schon öfter gedroppt von gruppen-npcs
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 11. Nov 2007, 20:44

Man könnte es ja auch etwas abwandeln:

Für jedes verfeindete Gruppenmitglied bekommt man statt +30% Angriff dann -10% Angriff.

Wenn in einer Gruppe nur alle bösen Rassen oder nur alle guten Rassen sind, bekommt man einen Bonus
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

X-idor
Feuerwolf

Beitrag von X-idor » 11. Nov 2007, 20:52

OMG gurry -.- bekommst du etwa bei jedem drittem kill ne bombe? denn nur dann würde man mit einer 50%-igen droprateneröhung mit allen 2 kills ne bombe bekommen
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 11. Nov 2007, 20:53

ich fänds gut das die gruppen in denen wo alle eine rasse sind stärker sind =)
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 11. Nov 2007, 21:08

X-idor hat geschrieben:OMG gurry -.- bekommst du etwa bei jedem drittem kill ne bombe? denn nur dann würde man mit einer 50%-igen droprateneröhung mit allen 2 kills ne bombe bekommen
jeden 3, jeden 2ten, jeden 1ten, ist doch egal, die idee ist schwachsinnig..

die mit 10% finde ich auch nicht soo prickelnd.. am besten alles so lassen, wie immer..

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 11. Nov 2007, 21:54

die idee an sich ist vlt gar net so schlecht...wie wärs den wenn so ne gruppe aus 5 ver. Rassen ne chance hat n ganz andres item zu dropen was es sonst gar net gibt? Sprich ne 5er Gruppe aus allen 5 ver. Rassen hat vlt 1% chance bei einem gruppen npc n spezielles item zu dropen (quest wie immer ka) muss ja net unbedingt wertvoll sein fänd ich aber durchaus witzig^^
blabla
ROOS

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 12. Nov 2007, 00:00

Gurry hat geschrieben:
X-idor hat geschrieben:OMG gurry -.- bekommst du etwa bei jedem drittem kill ne bombe? denn nur dann würde man mit einer 50%-igen droprateneröhung mit allen 2 kills ne bombe bekommen
jeden 3, jeden 2ten, jeden 1ten, ist doch egal, die idee ist schwachsinnig..

die mit 10% finde ich auch nicht soo prickelnd.. am besten alles so lassen, wie immer..
Ansich finde ich die Überlegung nicht schlecht. Nur befürchte Ich, dass die Natlas sehr bevorzugt wären, weil es von ihnen meist sehr wenige in den Welten gibt und sie damit mehr gefragt wären^^(auf den einzelnen Natla bezogen).

MfG
Bild

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 13. Nov 2007, 22:54

wenig natlas? mir kommts manchmal so vor als würde es nur noch natlas geben :gold:
blabla
ROOS

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Nov 2007, 00:36

Und mir kommt es manchmal so vor,als wollen alle nur gruppenkuscheln machen :roll: Es gibt doch schon genug Npc, wo man eine Gruppe braucht und es muß doch nicht noch alles verschärft werden durch solche Anforderungen :evil:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 14. Nov 2007, 01:41

arius lefama hat geschrieben:Man könnte es ja auch etwas abwandeln:
Wenn in einer Gruppe nur alle bösen Rassen oder nur alle guten Rassen sind, bekommt man einen Bonus
Das heißt, die Gruppe hätte einen maximalen MALUS von -20% und einen möglichen Bonus von 30%!
Das ist mMn zuviel!

besser fänd ich\s, wenn der Bonus den die Gruppe bekommt bei 10% liegt.
Eine Gruppe aus 4 Onlos, Natla ect. und einem Taruner, Serum oder DM hätte ein Malus von 10%...sobald der "dunkle Geselle" durch einen "Guten" ausgetauscht wird, hat die Gruppe ein Angriffsbonus von 10%.

Stellt sich die Frage, ob der Bonus nur gelten sollte, wenn die Gruppe auf einem Feld steht, oder auch wenn sie in allen Richtungen verstreut einzeln rumjagen.
Sofern der Angriffsbonus nur bei NPCs gilt, dann Zweiteres...gilt er auch im PvP, dann Ersters!

Gesperrt