Neues Wetter: Geysir-Ausbruch [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Whatsername
Klauenbartrein
Re: Neues Wetter: Geysir-Ausbruch [W1]

Beitrag von Whatsername » 7. Nov 2007, 17:15

Hmm? ich lass mich doch gar nicht killn

Ich sag halt nur was tatsache ist.
Bild

Majoschi
Kriechlapf

Beitrag von Majoschi » 7. Nov 2007, 19:53

Hab mit der Suchfunktion tatsächslich die Wettereffektankündigung gefunden, in der es heisst ca. alle 6 Stunden ein effekt. Hatte leider nicht wirklich lust alle 11 Seiten durchzulesen :-)

Seh ich das richtig das dieser Effekt also bei öhm ca. 15 Effekten statistisch 1 mal alle 90 Stunden stattfindet?

Wäre es möglich bestimmte Ortsgebundene Wetter häufiger auftauchen zu lassen?
ich denke da an alle 8-12 Stunden nen Geysir-Ausbruch oder Fauliger Geruch, dafür aber Maximal 3-5 mal die Wettermeldung.

Silberschnee und Sandsturm würd ich nicht nehmen.

mfG Majo
Irgendwann ist es immer mal soweit!

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 10. Nov 2007, 20:17

Also ich finde den Wettereffekt nicht weiter dramatisch,im gegenteil mal ein Wetter mehr und da ja alle im Gebiet gleichermaßen betroffen sind, es darüber hinaus trasportierbare Heilung gibt und alle vorher die Möglichkeit haben zu fliehen oder Schutz anzulegen.

Wo ich jedoch zustimmen muss ist, dass es garnix bringt ein volles Aka zu haben ... denn nur weil der PK in der XP-Klasse Glück hatte und den roten Wurzelschild dropt, sieht man gegen diesen alt aus, weil man selbst leider "nur" 3k (und mehr) Wurzeln ohne eben dieses Drop-Glück geschlachtet hat und nun eben "nur" ein Geisterschild benutzt.

Genauso bringt mir mein ach so teures, volles Akademielimit garnix wenn der PK 1 Monat Zauberkunst gelernt hat ... selbst mit 30% LP- und 10%-A-Erhöung sieht man da alt aus, da er ja zumindest die 30%-LP mehr auch hat.

Und das schlimmste am ganzen Kampfsystem ist das spätestens 0 Uhr alles aus ist, wenn der Angreifer ein mind. 51xp kleinerer Spieler war. Bin der Meinung man sollte 24-48h Rückangriff haben und nicht nur 1min im schlimmsten aller Fälle.

Kurz: Meiner Meinung nach ist das Kampfsystem unbalanced. Denn wie kann man sich bitte außer mit Dauerschutz (möglichst als Natla) gegen Zauberkunst Stufe 7 (starker HB) wehren, als Friedlicher Spieler?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2007, 23:13

@red: Geht besser als man denkt, das wichtigste ist, dass man weiss, wer einem an den Kragen will :). Ansonsten ist normaler Schutz auch schon sehr gut, denn wenn derjenige erstmal Schutzauflösung machen muss, dann noch Hautbrand anwenden und am Ende noch angreifen, dann schafft man es normalerweise mit guter Reaktion zu entkommen. Ansonsten hat man eh nicht viele Leute die einen effektiv mit HB alleine killen können, die muss man teilweise im Auge behalten und evt. bereits vor dem Kill eine schwache KU draufhauen.

Es gibt mehr Möglichkeiten als man denkt, einen Kill bereits im Vorfeld zu verhindern :)

In der Tat gehen die allermeisten Hautbrand-Kills auch schief, weil es die Opfer schaffen zu entkommen.
---
Sotrax

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 11. Nov 2007, 00:01

@ Sotrax ich weiß sehr wohl wer mir an den Kragen will. Und die Mittel sind mir auch bekannt, nur kann ich selbst mit der Puppe von Spieler X nicht ständig gucken ist er on, sodass ich KU anwenden kann *Verfolgungswahn bekomms*. Dauerschutz als Prävention ist irgendwo auch teuer. Und wenn er mit Spieler Z zusammen arbeitet kann und wird der PK auch so fix on sein und spontan zuschlagen, der PK hat immer den Vorteil, denn er weiß wann er angreift.

Ich finde es unbalanced: nur weil jemand Zauberkunst gelernt hat, nun Leute killen kann die wesentlich mehr in ihr Aka investiert haben (teilw. 10-15k aka mehr). Schade wie gesagt auch, dass ich mir meine xp meinst durch Rückangriff nur bis 0 Uhr schwer/garnicht zurückholen kann, entweder geht der PK off oder sicher ... ist das nicht auf 24h ab änderbar? Oder:

Wie wäre es mit dem Zusatz, wenn auch ich Zauberkunst Stufe 7 habe die Taktik abwehren kann.
red durchschaut die Taktik von xxx und der Zauber verpufft wirkungslos.

Wie gesagt nur weil man nicht der PK-Spieler-Typ ist, ständig mit Schutz rum zu laufen ist unschön.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2007, 07:00

@red: Am Rückangriff wird wohl noch gefeilt, ja. Ansonsten ist es ja eh nicht mehr so wahnsinnig schlimm, wenn man doch mal stirbt, da der Tod doch deutlich abgeschwächt wurde, wenn mans mit früher vergleicht.
---
Sotrax

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Nov 2007, 11:54

Naja, mit dem Rückangriff ist wirklich noch nicht alles im Lot.. viel fataler finde ich den Designfehler im Kampfsystem..
Beispiel von mir persönlich gestern Abend:
Ich habe einen Spieler in Reikan angegriffen, bin gestorben, musste 2Felder weiter rennen und konnte direkt nochmal angreifen, er war tot. Wenigstens 1Minute Präventions-Ku nach einem Angriff sollte schon sein, dass würde viel entschärfen, jedoch niemandem gravierend schaden.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2007, 12:08

@Giga: Seh da jetzt keinen Fehler, er hätte ja in der Zeit ohne Probleme das Feld verlassen können. Wer AFK auf unsicheren Feldern ist, muss mit sowas rechnen :)
---
Sotrax

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 11. Nov 2007, 12:14

Giga hat geschrieben:Naja, mit dem Rückangriff ist wirklich noch nicht alles im Lot.. viel fataler finde ich den Designfehler im Kampfsystem..
Beispiel von mir persönlich gestern Abend:
Ich habe einen Spieler in Reikan angegriffen, bin gestorben, musste 2Felder weiter rennen und konnte direkt nochmal angreifen, er war tot. Wenigstens 1Minute Präventions-Ku nach einem Angriff sollte schon sein, dass würde viel entschärfen, jedoch niemandem gravierend schaden.

Außerdem hat er ja dann den RÜCKangriff :wink:
\\ lesender Teilnehmer //

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Nov 2007, 12:32

Er stand da ja nicht afk rum, es war 22:40 so rum und ich musste nur 2Felder rennen, weil ich Serum bin.. du rechnest mit sowas gar nicht..
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 11. Nov 2007, 12:51

Wenn ich angegriffen werde und sterbe, renn ich sofort immer zum Ort zurück, um Zurückanzugreifen. Wenn ich gewinne, heil ich mich sofort weil ichw eiß, dass er noch mal angreifen könnte^^

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 12. Nov 2007, 12:35

@sotrax

wo hier gerade das thema kampssysthem ist
wie wäre es wenn bei ner bombe
alle auf dem feld stehen für 10 sek der noobschutz weg fällt
gößere können ja auch immer gebombt werden wiso dann nicht als größerer nen kleineren .. ?
Bild

Opi Wahn Ken-Hati
Teidam

Beitrag von Opi Wahn Ken-Hati » 12. Nov 2007, 13:15

ceffe, weil das das Risiko der großen ist ...
hab einfach weniger ep & du wirst merken .. du wirst viel weniger gebombt :)
Bild

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 13. Nov 2007, 19:33

lol Da sind wir wieder beim uralt thema. Das Ziel soll doch sein immer größer zu werden und nicht sich bei 30k XP keinen Millimeter weiter zu bewegen. Mir ists eigentlich egal, aber es wäre schon nicht schlecht wenn es ein Mittel für "größere" geben würde auch mal nen kleineren zu killen. Dieses sollte natürlich nur ein extrem seltenes Dropitem sein. Wobei dann wieder das Problem sein wird dass irgendwelche extrem reichen Natla (in Spiegel guck) die Dinger wie blöde aufkaufen und dann gewisse Spieler damit Mobben (wer weiss wen ich dauer killen würde?^^). Somit wäre es auch wieder unfair sowas einzuführen. Aber wenn jemand auf Platz 1 einer Rangliste einer gewissen Welt xy ist kann er niemanden mehr killen ausser im KG (KP sind doch voll fürn sonstwas) was ja auch "nur" KP bringt.

Fazit: Am Kampfsystem sollte man schon was ändern. Nur weiss ich selber net wie das geändert gehört so dass es für jeden fair ist. Denn einige werden immer wegen irgendwas rumheulen.

Gesperrt