Da gerade so viel über portale diskutiert wird, geb ich mal meinen Senf dazu.
ich hatte in W3 noch keine gelegenheit die portalmaschine zu testen, aber ich habe mitgekriegt, dass das Portal in Reikan dadurch unattraktiv wird, als entschädigung schlageich vor, dass man sich pro 10 Ausbaustufen des Portlas einen eigenen Zielpunkt kaufen kann.
Das sieht dann folgendermasen aus: ein user mit portal auf lv. 23 sieht fogenden link
Eigene Zielpunkte
dort kann man selbsterworbene ziele löschen und neue kaufen, um einen neuen zielpunkt zu kaufen muss man erstmal 5000 bezahlen und man bekommt eine grüne Portalkugel (wie das heisst ist net so wichtig), dann holt man sich noch einen Messender (und vtl noch eineige weitere items um den vorgang interessanter zu machen, z.B. kleine/grosse energiesplitter, ingerium, vulkangestein...) und geht zum gewünschtem zielpunkt, dort wendet man die portalkugel an, wird für einige zeit gestarrt und muss sich dann beim Portal melden um den Leuten den Messender mit den gespeicherten koordinaten zu übergeben.
noch besser fände ich allerdings, wenn die Leute von der Portalbaustelle einen zum auftragshaus schicken (man darf derzeit keinen laufenden auftrag haben), und dieselben tätigkeiten werden in einen speziellen auftrag eingebunden, am ende bekommt man den neuen Portalzielpunkt und 10-100 AP (immerhin kostet das ja einiges und dauert ziemlich lange)
Eigener Portalpunkt
Eigener Portalpunkt
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Eigener Portalpunkt
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber das mobile Portal benutzt das Portal in Reikan, sprich wenn du kein Portal in Reikan hast, dann kannst du auch das mobile Portal nicht verwenden.X-idor hat geschrieben:ich hatte in W3 noch keine gelegenheit die portalmaschine zu testen, aber ich habe mitgekriegt, dass das Portal in Reikan dadurch unattraktiv wird, als entschädigung schlageich vor
Und eigene Portalpunkte mag ich nicht, wird eh nur darin enden, dass dann die Insel und die ZK-Wiese genommen wird und das dort noch mehr los ist, wie es zurzeit schon der Fall ist

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

dann kann man die eigenen portalpunkte nur vom echten portal aus benutzen. und solche felder wie die wiese oder die insel könnte man entweder einfach für die portalkugel sperren, oder macht die eigenen zielpunkte maximal 7 tage haltbar, und die portalkugel magisch mit 1-5 min haltbarkeit
- Käsehäppchen
- Zauberer der Bergwiesen
Wie wärs mit einer Auswahl aus attraktiven Portalpunkten, für die man allerdings halt mindestens Stufe 10 braucht und ebenso den Rest aus dieser Idee, allerdings kann man maximal 5(?) "eigene" Punkte habrn
ich finde die idee nicht mal so schlecht. Wie gesagt wenn man die wiese und insel sperrt wäre ich dafür. Natürlich müssen auch alle dungeons gesperrt werden die mit einer quest zu erreichen sind.
Dafür
Dafür
- Sileadim
- Klauenbartrein
Wenn man alles Sperrt was bleibt dann?Vllt noch das westliche Loranien, das wars aber auch schon.der Marco hat geschrieben:ich finde die idee nicht mal so schlecht. Wie gesagt wenn man die wiese und insel sperrt wäre ich dafür. Natürlich müssen auch alle dungeons gesperrt werden die mit einer quest zu erreichen sind.
Dafür

also ich finde die Grundidee ganz gut, allerdings würde ich einige Änderungen vornehmen. Man könnte sich an der grünen ZK orientieren.
-> ein Item (kaufbar oder als drop von bestimmten npc's) dient als rohling [vgl. mit grüner UNeingestellter ZK)
-> pro jede 10. Ausbaustufe ist ein eigener Portalpunkt möglich
-> mit dem o.g. Rohling kann ähnlich wie bei der grünen ZK ein Punkt eingestellt werden. Nun erhält man eine Art eingestellte grüne ZK, die magische Haltbarkeit besitzt. Hat man dieses Item im Inventar, so kann man an den eingestellten Ort reisen. Die Kugel ist beliebig oft anwendbar (oder kann "kaputt" gehen, wie z.b. bei Spitzhacken), allerdings eben nur, wenn das Portal in Reikan einsetzbar ist. Diese Reise wird also sozusagen mit dem Portal bezahlt.
Über Zahlen und Preise kann man noch diskutieren und man könnte das ganze noch an den Portalindikator koppeln. -> nur wer den Portalindikator hat, kann sich einen eigenen Portalpunkt erstellen oder so ähnlich. Ich glaube, da gibt es genug Möglichkeiten ihn einzubauen.
Andere Änderungen oder Variationen gibt es hier bestimmt auch in großer Vielzahl.
-> ein Item (kaufbar oder als drop von bestimmten npc's) dient als rohling [vgl. mit grüner UNeingestellter ZK)
-> pro jede 10. Ausbaustufe ist ein eigener Portalpunkt möglich
-> mit dem o.g. Rohling kann ähnlich wie bei der grünen ZK ein Punkt eingestellt werden. Nun erhält man eine Art eingestellte grüne ZK, die magische Haltbarkeit besitzt. Hat man dieses Item im Inventar, so kann man an den eingestellten Ort reisen. Die Kugel ist beliebig oft anwendbar (oder kann "kaputt" gehen, wie z.b. bei Spitzhacken), allerdings eben nur, wenn das Portal in Reikan einsetzbar ist. Diese Reise wird also sozusagen mit dem Portal bezahlt.
Über Zahlen und Preise kann man noch diskutieren und man könnte das ganze noch an den Portalindikator koppeln. -> nur wer den Portalindikator hat, kann sich einen eigenen Portalpunkt erstellen oder so ähnlich. Ich glaube, da gibt es genug Möglichkeiten ihn einzubauen.
Andere Änderungen oder Variationen gibt es hier bestimmt auch in großer Vielzahl.
@dlog: ähm wo sind denn da die Änderungen? du hast nur meinen Vorschlag zusammengefasst
@Sileadim: wenn etwas gesperrt wird, dann nur die questorte (Wiese und Insel) und die dungeons (aus denselbem Grund warum da keine grünen funktionieren)
Was übrig bleibt? Es würden sich bestimmt viele freuen, wenn man sich direkt zum barulager/baumzucht/kochstelle/portal in buran/seltsames gasthaus/und, und, und... teleportieren könnte
nochmals @dlog: Genau! der portalindikator wird so modifiziert, dass der zielpunkt in ihm gespeichert wird, so bekommen die dinger endlich einen sinn (besonders da die portalmaschine die dinger noch weiter entwertet)
@Sileadim: wenn etwas gesperrt wird, dann nur die questorte (Wiese und Insel) und die dungeons (aus denselbem Grund warum da keine grünen funktionieren)
Was übrig bleibt? Es würden sich bestimmt viele freuen, wenn man sich direkt zum barulager/baumzucht/kochstelle/portal in buran/seltsames gasthaus/und, und, und... teleportieren könnte
nochmals @dlog: Genau! der portalindikator wird so modifiziert, dass der zielpunkt in ihm gespeichert wird, so bekommen die dinger endlich einen sinn (besonders da die portalmaschine die dinger noch weiter entwertet)